Wichtig - 30.4.2012 11:23:44
|
|
|
Muhhh
|
ist auch auf die Art der Protektoren, ganz besonders im Schulterbereich zu achten. Da gab es in der Vergangenheit schlimme Verletzungen der Nervenbahnen im besagten Körperbereich durch überdimensionierte Hart-Protektoren. Wichtig ist natürlich auch, dass dir das Ding passt , das ist wie mit den Helmen, es gibt Marken die wollen nicht mit deinem Körper, daher eben ausprobieren. Der Bike Expert ist schon mal eine super Tipp und wie gesagt kann ma dort eine ganzen Tag verbringen weil das Angebot ist enorm. Marken wie Dainese oder Alpinestars wirst Du dort aber vergeblich suchen, die sind auf Arlen Ness, Berik(aus dem Hause Arlen Ness), Spider und ich bilde mir ein auch Spyke gesehen zu haben spezialisiert. Für Belo ist der Expert quasi Niederlassung.--->http://www.bike-expert.at/shop-info/ Ich mache mir nichts vor, ich habe, bevor ich zugeschlagen habe alles mögliche probiert, aber für mich kam dann letztendlich doch nur eine Dainese (Laguna Seca) in Frage. Die Verarbeitung ist Top, das Futter hat sowas wie eine Schwitzregulierung, und das Gewicht hält sich ebenfalls in Grenzen. Wegen des Preises: Ausprobieren, Preis verhandeln und wenn akzeptabel kaufen ansonst im Versand bestellen, habe ich auch so gemacht und € 200.- gespart. Wenn du mehr Strasse fährst empfehle ich die Überlegung für einen 2-Teiler, du wirst die Vorteile beim Wirtshausbesuch oder der Kackpause zu schätzen wissen ausserdem kann man jeden Einzelteil bei Bedarf auch mit etwas Anderem kombinieren. Viel Glück bei der Suche.