"guten tag, fahrzeugkontrolle" - 25.9.2004 18:29:00
|
|
|
speedy
|
20.09.04, vielleicht der letzte schöne tag für eine längere ausfahrt...gesagt getan, kurz nachgedacht wohin (kalte kuchl - wildalpen und über`s steirische heim), rein in`s leder und rauf auf die 9erkwaki, ausgangsort: brunn/gebirge, ein paar kurven zum einfahren und flutsch war ich in hainfeld - ramsau?? - nein grad aus über "ob an der kirche", siehe da (!!) zwei schutzmänner heftig winkend - rechts ran - "obligate begrüssung" - überprüfung der papiere - a-topferl (scorpion, weiß man doch - zu laut) + blinker (kein E-zeichen) beanstandet; nett waren`s schon, die herrn schutzmänner - keine strafe, 14 tage frist um meine geliebte kwaki in originalzustand zu versetzen; trotz heftiger bedauerei meinerseits - hab das eisen in diesem zustand gekauft - vom händler - kein erbarmen, "....gebn`s die originalsachen rauf und kummans wieder vorbei...dann streichn ma das ganze" ...also i find die herrn nett!!
blinker kein problem (2rad süd, a`EUR 15,-) orig. topferl bei kwasaki EUR 1068,-ohne mwst, na servas gott sei dank!!!!! über 1000ps hab ich dann eine orig. anlage (gebraucht) bei "gsn" in pottenstein für, man glaubt`s kaum, EUR 199,- gekriegt
..heute saukalt, grad heim gekommen vom g-posten in hainfeld - nett sind`s trotzdem die schutzmänner......
....jetzt frag ich mich natürlich, wieso, warum darf ein händler ein fahrzeug, dass sich nicht im originalzustand - sprich alles sollte für die strasse zugelassen sein, verkaufen; geht hier alles rechtens zu?????
auf eine neue (angaserische)saison speedy
|
|