Guten morgen,

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Guten morgen, Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Guten morgen, - 5.10.2015 10:23:19   
tomkast

Status: offline
liebe Forumsfreunde,

wie euch der Ignaz schon geschrieben hat geht es mir leider gar nicht gut, wobei im Moment fühle ich mich zwar stark geschwächt aber eigentlich gesund. Dem ist aber leider nicht so, wie ihr wisst hatte ich einen mehrfachen Herzinfarkt der mich fast das Leben gekostet hat. Derzeit habe ich einen Herzschrittmacher und darf mich weder körperlich anstrengen noch aufregen. Ich habe auch ein Notfallwerkzeug, damit ich wenn es mir nicht gut geht schnell Hilfe holen kann. Das ist so eine Art Uhr mit Alarmfunktion die entweder bei plötzlicher Lageveränderung, also wenn ich umfalle, einen Alarm auslöst oder ich kann den Alarm manuell auslösen. Über GPS und eingebauter SIM_Karte wird dann der Standort gemeldet und die Rettungskette aktiviert. Zusätzlich bekommen noch 2 meiner Vertrauenspersonen, 5 wären möglich, eine SMS dass etwas nicht stimmt und können mich anrufen. Eine tolle Technik, die nicht einmal die Welt kostet und Leben retten kann, nicht nur in meinem Fall.

Da ich wie gesagt mehrer Infarkte hatte und daher das Herz schwer geschädigt ist, hat man sich entschlossen eine Transplantation zu machen, also warte ich jetzt auf ein Spenderherz. Eines wäre sogar schon fast verfügbar gewesen musst aber auf Grund eines noch akuteren Falles wie meinen umgeleitet werden. Ich wünsche dem Empfänger auf jeden Fall viel Glück und ein langes Leben mit seinem neuen Herzen.

Meine Motorräder kann ich natürlich nicht mehr fahren, daher ist die KTM bereits beim Händler, er hat sie sogar kostenlos abgeholt !!! .Ich habe ein sehr faires Angebot erhalten und warte eigentlich nur mehr auf die Überweisung weil schon alles geklärt ist. Die TM ist wie erwartet ein bißchen ein Problemfall. Zuerst hat der Händler in Spittal gemeint abholen kann er sie nicht, wir sollen sie ihm bringen. Dann hat er gemeint eigentlich will er sie gar nicht zurücknehmen weil sie ist als Gebrauchtmotorrad kaum zu verkaufen. Nach dem Hinweis auf meine Erkrankung hat er dann gesagt er nimmst sie doch zurück, will mir aber nur € 3000.-- dafür geben, ich meine das ist für ein 1 1/2 Jahre altes Motorrad welches über € 7.000 gekostet hat doch ein bißchen wenig ist. Außerdem schaut es so aus als ob er den TM Vertrag nicht mehr hätte, auf seiner Homepage steht jedenfalls nichts mehr über TM nur mehr Ducati und Suzuki. Wie auch immer ich werde versuchen Sie privat zu verkaufen, das schlechte Angebot kann ich nächstes Jahr noch immer annehmen.

Ich habe hier im Forum einiges gelesen was in der letzten Zeit geschrieben wurde, und musst teilweise mit Erschrecken feststellen dass sich manchmal der Ton doch eigenartiger weise recht schnell von freundlich ins Gegenteil verändert. Leute mein Appell an euch, wenn ihr euch schon nicht lieb habt, dann geht doch entweder ganz getrennte Wege oder zumindest zollt eurem Gegenüber menschlichen Respekt und lasst ihm ein Grundmaß an Höflichkeit angedeihen, hinter der Tastatur sitzt noch immer ein Mensch.

In diesem Sinne werde ich weiter in den Beiträge schmökern, und freue mich über den einen oder anderen Kontakt.

ps: wenn ich ein paar Tage nicht antworte seid nicht ungehalten, ich bin zur Zeit oft müde und lustlos, kann sein dass ich gar nicht in Forum komme.

lg Thomas K.
Private Nachricht senden Post #: 1
. - 5.10.2015 10:33:12   
w_ds

Hi Tom!

Schau erst mal, dass du wieder halbwegs auf die Beine kommst. Alles andere ist vorerst Nebensache.

Ich halte dir jedenfalls die Daumen dafür

Greets,
Steve

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf tomkast)
Private Nachricht senden Post #: 2
hallo tom - 5.10.2015 11:01:18   
ignaz1

schön dass es dir so weit gut geht dass du dir das forum antun kannst und wegen der TM lass dich nicht verunsichern und vor allem rege dich ja nicht auf.

soweit ich mitbekommen habe bist du ja auf das geld nicht angewiesen, obwohl du als selbstständiger bist ja jetzt mehr oder weniger deiner lebensgrundlage beraubt.

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch

(in Bezug auf tomkast)
Private Nachricht senden Post #: 3
Danke Steve - 5.10.2015 11:09:09   
tomkast

es liegt im moment leider nur in meiner Hand dass ich den Zustand nicht verschlimmere. Alles andere hängt nicht von mir ab, da könnte man fast anfangen an Gott zu glauben.

lg Thomas K.

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 4
Danke Ignaz - 5.10.2015 11:13:40   
tomkast

finanziell mach ich mir gar keine Sorgen, ich habe eine gute und teure Berufsausfallsversicherung abgeschlossen die mir jetzt ein sorgenfreies Leben ermöglicht obwohl ich keine, oder fast keine, Einnahmen habe. Überdies ist meine private Krankenversicherung während des Aufenthaltes im Spital leistungspflichtig geworden und auch das ging ohne jegliche Probleme, wenn ich auch noch nicht den Betrag überwiesen habe, so zumindest ist er bereits freigegeben. Jetzt zahlt es sich aus dass ich insgesamt um mehr als 1000 Euro Versicherung bezahlt habe.

lg Thomas K.

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 5
. - 5.10.2015 11:37:06   
sevenfiftybiker

Hallo Tom,

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und weiterhin gute Besserung!
Schau dass du einigermassen wieder auf die Beine kommst und der Rest, sind wir mal ehrlich, sind Luxusprobleme.

Viele Grüsse!

(in Bezug auf tomkast)
Private Nachricht senden Post #: 6
.... - 5.10.2015 13:00:45   
Mayerpeter6

quote:

ORIGINAL: tomkast

liebe Forumsfreunde,

wie euch der Ignaz schon geschrieben hat geht es mir leider gar nicht gut, wobei im Moment fühle ich mich zwar stark geschwächt aber eigentlich gesund. Dem ist aber leider nicht so, wie ihr wisst hatte ich einen mehrfachen Herzinfarkt der mich fast das Leben gekostet hat. Derzeit habe ich einen Herzschrittmacher und darf mich weder körperlich anstrengen noch aufregen. Ich habe auch ein Notfallwerkzeug, damit ich wenn es mir nicht gut geht schnell Hilfe holen kann. Das ist so eine Art Uhr mit Alarmfunktion die entweder bei plötzlicher Lageveränderung, also wenn ich umfalle, einen Alarm auslöst oder ich kann den Alarm manuell auslösen. Über GPS und eingebauter SIM_Karte wird dann der Standort gemeldet und die Rettungskette aktiviert. Zusätzlich bekommen noch 2 meiner Vertrauenspersonen, 5 wären möglich, eine SMS dass etwas nicht stimmt und können mich anrufen. Eine tolle Technik, die nicht einmal die Welt kostet und Leben retten kann, nicht nur in meinem Fall.

Da ich wie gesagt mehrer Infarkte hatte und daher das Herz schwer geschädigt ist, hat man sich entschlossen eine Transplantation zu machen, also warte ich jetzt auf ein Spenderherz. Eines wäre sogar schon fast verfügbar gewesen musst aber auf Grund eines noch akuteren Falles wie meinen umgeleitet werden. Ich wünsche dem Empfänger auf jeden Fall viel Glück und ein langes Leben mit seinem neuen Herzen.

Meine Motorräder kann ich natürlich nicht mehr fahren, daher ist die KTM bereits beim Händler, er hat sie sogar kostenlos abgeholt !!! .Ich habe ein sehr faires Angebot erhalten und warte eigentlich nur mehr auf die Überweisung weil schon alles geklärt ist. Die TM ist wie erwartet ein bißchen ein Problemfall. Zuerst hat der Händler in Spittal gemeint abholen kann er sie nicht, wir sollen sie ihm bringen. Dann hat er gemeint eigentlich will er sie gar nicht zurücknehmen weil sie ist als Gebrauchtmotorrad kaum zu verkaufen. Nach dem Hinweis auf meine Erkrankung hat er dann gesagt er nimmst sie doch zurück, will mir aber nur € 3000.-- dafür geben, ich meine das ist für ein 1 1/2 Jahre altes Motorrad welches über € 7.000 gekostet hat doch ein bißchen wenig ist. Außerdem schaut es so aus als ob er den TM Vertrag nicht mehr hätte, auf seiner Homepage steht jedenfalls nichts mehr über TM nur mehr Ducati und Suzuki. Wie auch immer ich werde versuchen Sie privat zu verkaufen, das schlechte Angebot kann ich nächstes Jahr noch immer annehmen.

Ich habe hier im Forum einiges gelesen was in der letzten Zeit geschrieben wurde, und musst teilweise mit Erschrecken feststellen dass sich manchmal der Ton doch eigenartiger weise recht schnell von freundlich ins Gegenteil verändert. Leute mein Appell an euch, wenn ihr euch schon nicht lieb habt, dann geht doch entweder ganz getrennte Wege oder zumindest zollt eurem Gegenüber menschlichen Respekt und lasst ihm ein Grundmaß an Höflichkeit angedeihen, hinter der Tastatur sitzt noch immer ein Mensch.

In diesem Sinne werde ich weiter in den Beiträge schmökern, und freue mich über den einen oder anderen Kontakt.

ps: wenn ich ein paar Tage nicht antworte seid nicht ungehalten, ich bin zur Zeit oft müde und lustlos, kann sein dass ich gar nicht in Forum komme.

um welche TM handelt es sich denn?

greeeeez

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf tomkast)
Private Nachricht senden Post #: 7
Bitte geben Sie etwas im Feld Thema und Beitrag ein - 5.10.2015 13:01:44   
Mayerpeter6

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Hallo Tom,

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und weiterhin gute Besserung!
Schau dass du einigermassen wieder auf die Beine kommst und der Rest, sind wir mal ehrlich, sind Luxusprobleme.

Viele Grüsse!

eh kloa.... du unmensch! *duckundflücht*

greeeeez

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 8
Wünsche dir - 5.10.2015 18:00:36   
tausender

alles Gute und ausreichend Lebenskraft, bis zur Transplant.
Ich wünsche dir, dass schnell ein passendes Spenderherz gefunden wird.
Dann geht es wieder aufwärts. Langsam zwar, aber doch.
Grüße und durchhalten.

(in Bezug auf tomkast)
Private Nachricht senden Post #: 9
Auch - 5.10.2015 18:58:48   
xAlex

Ich wünsche dir nur das Allerbeste, das du wieder rasch auf die Beine kommst.

lg

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf tomkast)
Private Nachricht senden Post #: 10
alles Gute... - 5.10.2015 20:17:45   
martin0762

.....und noch viel schöne Zeit!

lg
m.

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 11
Danke für die guten Wünsche - 6.10.2015 14:43:20   
tomkast

du hast natürlich Recht, es sind im Vergleich zu meiner Erkrankung Luxusprobleme, aber sie beschäftigen mich ein wenig. Ich habe ja auch sonst nicht viel zu tun, heute Vormittag 1 Stunde spazieren, danach 2 Stunden schlafen. Mittags ein leichtes Essen, dann die Zeitung gelesen und jetzt ins Forum eingestiegen.

Also mein Leben vorher verlief anders, besser auch wenn es mir jetzt gut geht, aber es ist fad wenn man arbeiten will und nicht darf.

lg Thomas K.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 12
Es handelt sich um eine - 6.10.2015 14:46:29   
tomkast

TM SMR 300. Ich wollte vor meinem Herzinfarkt ein Motortuning machen lassen weil sie zweitaktypisch im unteren und mittleren Drehzahlbereich etwas schwach ist, allerdings bin ich nicht mehr dazu gekommen und jetzt steht sie eben zum Verkauf.

lg Thomas K.

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 13
Danke - 6.10.2015 14:47:45   
tomkast

ich bin guter Dinge da es mir im Moment gut geht, hoffentlich beleibt der Zustand bis zur OP stabil.

lg Thomas K.

(in Bezug auf tausender)
Private Nachricht senden Post #: 14
Danke für die gute Wünsche - 6.10.2015 14:48:32   
tomkast

es wird schon werden.

lg Thomas K.

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 15
quaaak - 6.10.2015 17:25:00   
auchnixbesser

quote:

ein Motortuning machen lassen weil sie zweitaktypisch im unteren und mittleren Drehzahlbereich etwas schwach ist,

ist 2 Takt Typisch

Nichts aber auch gar nichts rechtfertigt eine ganzes Motor Prinzip an den Verallgemeinernden Pranger zu stellen nur weil man selber zu blöd ist oder es nicht für würdig erachtet , sich eine dementsprechende Fach-Werkstatt zu suchen um das angebliche Problem was in Wirklichkeit gar keines ist wenn man weiß wie was geht -beheben zu können. Du schreibst hier über eine Firma die mehrfache Welt und Europameister Titel eingefahren hat und auch schon seit ca 37 Jahren am Markt ist. Und denen willst ausgerechnet Du erklären wie ein 2 Takter funktioniert ? oder nicht funktioniert. Mit welchen Erfahrungswerten Bitte ? -na habe die Ehre

(in Bezug auf tomkast)
Post #: 16
Haums ... - 6.10.2015 18:09:26   
UrAlterSack

quote:

ORIGINAL: auchnixbesser

ist 2 Takt Typisch

Nichts aber auch gar nichts rechtfertigt eine ganzes Motor Prinzip an den Verallgemeinernden Pranger zu stellen nur weil man selber zu blöd ist oder es nicht für würdig erachtet , sich eine dementsprechende Fach-Werkstatt zu suchen um das angebliche Problem was in Wirklichkeit gar keines ist wenn man weiß wie was geht -beheben zu können. Du schreibst hier über eine Firma die mehrfache Welt und Europameister Titel eingefahren hat und auch schon seit ca 37 Jahren am Markt ist. Und denen willst ausgerechnet Du erklären wie ein 2 Takter funktioniert ? oder nicht funktioniert. Mit welchen Erfahrungswerten Bitte ? -na habe die Ehre

... Di ausn aundan Forum a scho wieder ausseghaut, daßd do wieda Deine Ergüsse ohlodst?

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf auchnixbesser)
Private Nachricht senden Post #: 17
. - 6.10.2015 21:04:14   
noworries

Wünsche dir auch, dass alles gut geht und brav das Nervenkostüm schonen.

Entspannt betrachtet ist das 1 ATÜ Forum Kabarett ohne Eintritt und kannst ggf. als Zeitvertreib sehen.

Don’t argue with idiots because they will drag you down to their level and then (try to) beat you with experience. —Greg King

(in Bezug auf tomkast)
Private Nachricht senden Post #: 18
. - 6.10.2015 21:07:20   
noworries

quote:

quote:

ein Motortuning machen lassen weil sie zweitaktypisch im unteren und mittleren Drehzahlbereich etwas schwach ist,

ist 2 Takt Typisch

Heast blacky schon wieder die alter Leier mit neuem Nick

Aber eh wuascht und wirst dich auch mit dem Nick wieder raus schießen in diesem Sinne EOM

Don’t argue with idiots because they will drag you down to their level and then (try to) beat you with experience. —Greg King

Private Nachricht senden Post #: 19
wos - 7.10.2015 1:53:35   
auchnixbesser

quote:

ORIGINAL: UrAlterSack

quote:

ist 2 Takt Typisch

... Di ausn aundan Forum a scho wieder ausseghaut, daßd do wieda Deine Ergüsse ohlodst?

< Beitrag bearbeitet von auchnixbesser -- 7.10.2015 6:47:02 >

(in Bezug auf UrAlterSack)
Post #: 20
SaDoMaSo ? - 7.10.2015 9:05:36   
Olponator

quote:

ORIGINAL: UrAlterSack

quote:

ist 2 Takt Typisch

wer weiß, wer weiß ... a bißl masochist is der Pille schon, scheint mir. sadistische züge wärn mir aber no ned aufgefalln ... ;-)

Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 21
halblang... - 7.10.2015 9:10:06   
Olponator

quote:

quote:

ist 2 Takt Typisch

geh geh ...
der Tom war ja eh zufrieden mit der 300er - wenn ihm ein leistungsloch so sehr aufgefallen ist, daß es ihn stört, spricht das für sein fahrkönnen und nicht gegen das prinzip 2T. ich kann mich nicht erinnern, daß er jemals schlechtes geschrieben hätte, was die fuhre im allgemeinen betrifft. spezialisten leisten und wollen daher eben mehr ... ;-)

Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

Private Nachricht senden Post #: 22
Nachdem mir Aufregung verboten wurde - 12.10.2015 9:40:23   
tomkast

werde ich mich über so ein blödes Statement auch nicht aufregen. Übrigens wünsche ich dir einen guten Neustart in diesem Forum lieber Pilgram.

lg Thomas K.

Private Nachricht senden Post #: 23
Danke vielmals - 12.10.2015 9:52:55   
tomkast

wie du geschrieben hast ist es oft recht amüsant hier. Ich war jetzt ein paar Tage nicht im Forum und habe noch einiges zu lesen, aber aufregen werde ich mich dabei sicher nicht da schalte ich vorher den PC aus.

lg Thomas K.

(in Bezug auf noworries)
Private Nachricht senden Post #: 24
. - 12.10.2015 10:39:56   
w_ds

quote:

ORIGINAL: noworries
Heast blacky schon wieder die alter Leier mit neuem Nick

Aber eh wuascht und wirst dich auch mit dem Nick wieder raus schießen in diesem Sinne EOM

seit wochen schon geblockt

(in Bezug auf noworries)
Private Nachricht senden Post #: 25
. - 13.10.2015 18:05:25   
noworries

Jo mei und war nur eine Frage der Zeit, bis er mit neuem Nick wieder da ist und der Sachwalter wieder mal net aufgepasst hat

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 26
. - 13.10.2015 18:11:18   
noworries

quote:

wie du geschrieben hast ist es oft recht amüsant hier. Ich war jetzt ein paar Tage nicht im Forum und habe noch einiges zu lesen, aber aufregen werde ich mich dabei sicher nicht da schalte ich vorher den PC aus.

Recht hast mit der PC-Deaktivierung bzw. Szenenwechsel und leider gleitet es des Öfteren halt eher Richtung Tragikomödie ab und dann ist' Zeit.

(in Bezug auf tomkast)
Private Nachricht senden Post #: 27
. - 13.10.2015 21:21:33   
w_ds

quote:

ORIGINAL: noworries

Jo mei und war nur eine Frage der Zeit, bis er mit neuem Nick wieder da ist und der Sachwalter wieder mal net aufgepasst hat

bei dem stundenlohn für die sachwalterschaft wundert mich das aber nicht

(in Bezug auf noworries)
Private Nachricht senden Post #: 28
alles gute und gute besserung - 16.10.2015 1:13:21   
ElGuanchinetta

und ich kann nur jedem raten hauptsächlich Gemüse zu essen, am Besten dampfgegart bei niedrigen Temparaturen

und zum Obst zu greifen

und nicht zuviel Fleisch noch weniger Zuckersaftln Süßigkeiten und scho nix künstlichen Zucker und Konservierungsmittel Nitritpökelsalz, Mayonaise.

ma merkt eh dass es einem sofort besser geht, wenn ma auf die Ernährung schaut.

und schaltets die Umluft manchmal ein wennts hinter einem rauchenden LKW fahrts, umasunst habtses ned.

*obergscheitmodus aus*

i tu mir a schwer mitm brav sein

< Beitrag bearbeitet von ElGuanchinetta -- 16.10.2015 1:14:30 >

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LdjY6oy4Y2c

(in Bezug auf tomkast)
Private Nachricht senden Post #: 29
Gute Besserung - 16.10.2015 7:33:51   
wolf

Servus Tom,

bin eben erst von der wahrscheinlich letzten Motorradreise dieses Jahres heimgekehrt und schließe mich den allgemeinen Genesungswünschen selbstverständlich an. Eine laienhafte Frage: Kann man abschätzen, inwieweit du wieder deinen Beschäftigungen nachgehen kannst, wenn du ein Spenderherz bekommen hast und dieses gut verträgst oder ist es ein Fakt, dass du dich auch künftig in diesem Ausmaß schonen wirst müssen? In jedem Falle wünsche ich dir die Kraft, alles durchzustehen, deinen bisherigen Äußerungen zu Folge scheinst du mit der Situation mittlerweile ja ganz gut umgehen zu können (und dich auch nicht aus der Ruhe bringen zu lassen). Weiter so!

So long,

da Wolf

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf tomkast)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Guten morgen, Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung