Gute Strecke nach Griechenland

Servas!

Ich werde im September / Oktober eine Tour Richtung Griechenland - Kreta und dann
weiter nach Marmaris / Türkie anreißen…
Ein paar von euch habe ähnliches sicher schon gemacht und kennen richtig gute /
beschissene Strecke, die besten Fährenplätze, etc!

Hätte jemand Info ???

Danke

Al

Servus!

Also ich hab bisher immer die angenehme Variante gewählt. Das heißt am ersten Tag eine schöne Tour bis Triest, Nächtigung, am nächsten Tag mit der „Anek-Line“-Fähre nach Igumenitsa. Wenn Du willst kannst Du dort ausstiegen und über den Katarapaß - Meteora Richtung Volos fahren von dort dann entweder Richtung Süden (Athen, Pelepones) oder Richtung Osten (Saloniki, Istanbul). Oder Du bleibst auf der Fähre bis Patras und fährst dann von dort nach Athen, wobei sich eine Peleponnesrunde anbietet (wirklich super Motorradstrecken). Die Strecke über Belgrad - Nis würde ich derzeit (politisch bedingt) nicht nehmen. Dann gibt es noch die Möglichkeit über Bari und von dort mit der Fähre, bringt es aber meiner Meinung nach nicht, da die italienische Autobahn mit dem Motorrad nicht so toll ist und die Bundesstraße entlang der Adria??? Naja, ein paar Kilometer ist es lustig, aber die ganze Strecke???

Von den Kosten gerechnet ist die Variante Fähre ab Triest auch die Günstigste. Bei gemeinsamer Buchung Hin/Rückreise gibt es auch ordentliche Ermäßigung.

Servus
Ully-Bär

…hört sich gut an. Werde aber alleine unterwegs sein,
treffe mich eben mit einem deutschen auf Kreta und in
Marmaris leitet a sehr guter freund von mir einen Yacht
Charter!

Was muss ich denn für die Fähren berappen!???

Danke fürr deine Tipps!

Al

Hi!

Habe gerade geschaut, Anek fährt nicht mehr ab Triest, sondern nur mehr ab Venedig oder Anconna. Das ist aber eh egal. Fährst halt am 1. Tag über Slowenien nach Venedig. Direkte Anreise über die Südautobahn nach Venedig wäre auch möglich.

Also ab Venedig kostet im September die billigste Variante inklusive Motorrad 85 Euro und die Rückfahrt ist 30 Prozent ermäßigt (bei gleichzeitiger Buchung). Da ist jetzt aber keine Kabine dabei.

Näheres findet Du hier:


[url=http://www.anek.gr/]http://www.anek.gr/[/url]

Habe die Ehre
Ully-Bär

Dafür bekommst a Flascherl Olivernöl! oder besser :an
Raki!

Thanx
Al

Solltest Du im Gepäck keinen Platz mehr haben - trinkst Du einfach den Raki auf mein Wohl - ggg

Servus
Ully-Bär

…is mir gut bekannt und ausgesprochen leiwond.

aaaaber…auf eine anek-fähre würd i keinen fuss mehr setzen, sind im wahrsten sinne des wortes die reinsten dreckschleudern.

da nehm ich noch ein paar km nach ancona in kauf und fahre mit superfast oder minoan ;o)

greez, tuci

Abfahrt 14:00 Preis 155,- hin/retour incl. Möpi -
Modernere Fähren und schneller als Anek.
lg
Carlo

Hi!

Na ich war bis jetzt zufrieden. Allerdings bin ich nicht „kreuzfahrtverwöhnt“. Die Kabinen waren sauber und das Essen eigentlich recht gut. Konnte persönlich bislang (3 mal tour/retour) nichts aussetzen.

Aber grundsätzlich ist es ja eh egal welche Linie. Die Fähre ist eben die beste Methode nach Greece zu kommen.

Servus
Ully-Bär

findest Du hier:
[url=http://www.greekferries.gr/index_de.htm]http://www.greekferries.gr/index_de.htm[/url]

Einfach die Registerkarten (oben) durchschauen. Dort findest Du Fahrpläne und Preise. Buchen kannst Du auch gleich.

LG Tomerl

…darauf wird geschissen…ich mach die Tour mit einer
Supermoto, einem Rucksack mit 2 shirt und einer
unterhose und ner Kreditkarte, die ich überziehen
werde, dass mir die Augen rausfallen werden, wenn ich
zurück bin!Auf der Fähre becher ich mich so wie so um
und genug Leut lernt man so und so kennen!

Alle dinge die ich brauch, schick ich in die Türkei zum
IYC dort möcht ich in 3-5 Tagen ankommen !

Wenn übrigens jemand mal leiwand in der Türkei,
Kroatien oder Griechenland segeln will…

aber jetzt muss ich erst noch mal einen Monat hackeln,
bis ich gekündigt hab! :frowning:

SCHEIß WERBUNG!!!

Thanx für alle Postings

alex

wir waren grad erst mit den motorradln auf kreta.sind von ancona weggefahren,weil das die zeitlich günstigste variante war um dann von athen weiter nach kreta zu fahrn.genaueres kann dir aber der harikiri sagen.
lg gabi

bin auch gerade erst von Kreta zurück, 3 Wochen
Ausgangspunkt Plakias! Da hab i beschlossen…ich
brauch a Pause und nen neuen Job!

Al

dann irgendwie an kreta liegn,fallt ma total schwer wieder da zu sein und würd am liebsten glei wieder weg.
waren in paleochora,sooooooooo schön.
lg gabi

hat ma eigentlich net so taugt, waren aber ganz zeitig
in der Früh dort, kamen gerade von Sougia FullMoon
Party ! Unglaublich!

Mir hats aber am meisten in Matala gefallen, da gabs
hinter dem Berg(ca 1 Studerl zu Fuß) den Red Beach
(20 Leut) und orange/roter Sand! a HAmmer! mit der
Flasche Raki!

H Oder die Hochebenen, die Kurven…diese geilen
Kurven…dort ist die Welt eine Kurve!!!

ka Heimatliebe ???!!!

Sauarei gg

immanuawegwollns

lg da R

wetter…
und den Preisen…
und der Hacke…
und…

i will weg!
ja gibt dort unglaublich schöne plätze.wir habn scho gmault wenn sich irgendwelche anderen leut auf „unseren“ strand verirrt habn;-))
…und die kurven…:-))
lg gabi

bitte keine Photos, sonst sitz i no mit am Gachn in der
HAcke!

ggg

lg da R