Günstiges Bike zum Einstieg!

Hallo liebe Community,

ich bin ganz neu hier. Ich habe letzten Sommer den Motorradführerschein gemacht. (Ganz normal A. Nicht A1 oder A2)!
Jetzt suche ich ein preiswertes Spaßmobil! Vom Look her gefallen mir besonders gut alle neuen Cafe Racer Modelle, aber eigentlich möchte ich nicht so viel ausgeben, da ich noch nicht weiß ob ich überhaupt viel fahren werden, bzw. ob mir das ganze großen Spaß bereitet oder nicht! Ich dachte das ich um ca. € 3.000, - € 5.000,- doch was anständiges finden sollte!
Ich habe auch schon überlegt mir einfach öfter ein Moped auszuborgen. Aber ich glaube, dass mir das zu blöd ist und ich whs. dann gar nicht zum Motorrad fahren komme!

Also habt Ihr irgendeine Empfehlung für mich. Ich brauche jetzt nicht die Hyperleistung. Das Bike sollte gut aussehen und sich leicht bedienen lassen. Und viel Freude bereiten :slight_smile: Aja es sollte dann keine so alte Schüssel sein die aussieht als hätte Sie mein Vater in seiner Jugend gefahren :slight_smile:
Übrigens bin ich 27 Jahre und 181cm groß!

Ich danke euch jetzt schon für eure Ratschläge!

LG Stephan

Danke für deine außerordentlich hilfreiche Antwort! :slight_smile:

Gerne - wenn Du dann einmal genauer wissen solltest was Du möchtest, brauchst Du nicht mehr den kompletten Katalog anzusehen :grin:

da seit heute eine Messe, die nennt sich Bike Tulln :eyes:

und trotz des Namens gibt es dort vorwiegend Motorräder zusehen, aber auch zum Probe sitzen.

Falls eines gefällt, bzw. passt kannst Du Dir ja einen etwas älteren Vorgänger gebraucht kaufen.

Der Eintritt kostet 12,-€ aber mit Online Erm�ssigung sogar nur 10,- € :smiling_face:

so sehe ich das auch . Leider ist ein Motorrad nicht so einfach zubedienen . Sind doch etwas zickig .
Aussehen , das liegt im Auge des Betrachters . Ein unverkleidetes Motorrad hat da schon einiges zubieten .
Würde mal einen Gebraucht Motorrad Händler besuchen , dann entscheiden was dir gefällt , im i-net ,
Preise vergleichen und zagg hast du eines oder auch nicht :grin:
Nehme an du hast eine höhre Ausbildung absolviert , dann dürfte es kein Problem sein ein geeignetes Motorrad zufinden .

Baukräne werden schon lange vom Boden aus bedient :sunglasses:

[quote]
ORIGINAL: streetfigthervienna

Baukräne werden schon lange vom Boden aus bedient :sunglasses:

wer eine frage stellt. antworte ihm oder GUSCH.

´???

PROST !!!

5 Tipps vom Chef persönlich.

https://www.youtube.com/watch?v=tfOe63BgSko

lg
98PS

wer soll DAS denn 10 Minuten lang aushalten :grin:

Erst einmal würde ich in die Rubrik gebrauchte Motorräder von 1000PS schauen und sehen wofür dein Herz höher schlägt. Ein Motorrad was dir nicht gefällt wirst du auch nicht oft fahren wollen. Wenn du jedoch die Maschine für dich gefunden hast, dann glaub mir, Du wirst diese wesentlich öfter die Kurven zeigen.

In diesem Fall hat Streetfighter gleich im ersten Post korrekt geantwortet… :smiling_face: :eyes:

Zwischen „Schauen“ und „gefunden hast“ würd ich noch probefahren einschieben.
Soll nicht ganz unwichtig sein.

lg
98PS