Günstiger Motorradtransport

Hallo miteinander!

Wir sind eine Partie von 7 Motorrädern und wollen heuer erstmals eine größere Tour machen. Wir wollen von Niederösterreich (Verladestelle Wien) nach Feldkirch in Vorarlberg, dort eine Unterkunft nehmen und von dort aus Tagesausflüge machen um kein Gepäck mitnehmen zu müssen. Gleichzeitig wären wir mit 2 Autos runtergefahren um vor Ort bei Schlechtwetter flexibel zu sein.

In erster Linie hätten wir an den Autoreisezug der ÖBB gedacht. Leider muss pro verladenem Motorrad 1 Person mitfahren. Das heißt, es könnte keine mehr mit dem Auto fahren.

Kennt jemand von euch günstige Speditionen die auf solche Transporte ausgelegt sind?
Wäre euch für gute Antworten sehr dankbar, hab nämlich schon ein rotes Ohr vom vielen Telefonieren und Anfragen. :wink:

Gruss Simon

scheint mir doch nur eine Rechenaufgabe zu sein, denn ich glaub in der Gruppe ist der ÖBB-Tarif doch sehr günstig.

Warum nicht zu den 7 Bikes 7 Personen angeben (5 fahren aber nur mit Zug). Beim Verladen können die 2 Biker die mit dem Auto nachfahren ja noch helfen und dabei sein.
Einfach die Bikes nicht alle am Haufen verladen dann gibts beim Entladen auch keine Probleme.

Wer kontrolliert ob tatsächlich 7 Leut im Zug eingestiegen sind. Hauptsache sie sind gebucht.

Ist sicher billiger als ein Transport extra.

ab 6 Personen gibt es einen Gruppentarif er günstiger ist.
Aber jeder der ein Motorrad aufgibt, muss auch eine Fahrkarte haben. Und das Verladen ist ca. 30 min. vor der Abfahrt möglich.
Außerdem sollten aus unserer Sicht pro Auto 2 Personen fahren. Denn 600-700 km alleine im Auto nach Voarlberg fahren möchte glauch ich niemand.

oder Du stellst alle Fahrzeuge (Bikes und Autos) auf den Autoreisezug und kaufst noch 2 Karten für Leute, die zu Hause bleiben. Dann sind alle 7 zum Auf- und Abladen da, keiner muss sich im Auto durch ganz Österreich quälen und der Autoreisezug kostet wahrscheinlich noch weniger, als der Sprit.

Wenn Du noch ein Auto auftreibst, das einen etwas grösseren Kofferraum hat, kannst Du auch ein paar Bikes hineinstellen und dann bezahlst Du für die gar nichts.

dB statt PS!

das hätten wir auch schon in erwägung gezogen. aber 2 tickets kosteten ca. 100 euro. deshalb suchen wir günstigen alternativen. einen eigenen lieferwagen mit 4m ladefläche könnten wir zwar auftreiben, aber man kann die bikes nur sehr schlecht sichern.
deshalb hätte ich eine günstige spedition gesucht die eigene vorrichtungen für motorräder hat.

vielleicht hab ich es ungenügend erklärt, was ich meine:

Bikes rein ins Auto, Auto auf Zug

Viel sichern muss man nicht. Einfach nur alles niederspannen und ein bisschen auspolstern. Viele Schlaglöcher sollte es nicht auf der Schiene geben :slight_smile:

Motorradtransport-Paletten sollte jeder Motorradimporteur haben. Meine bisherige Erfahrung mit Speditionen ist aber: kostet für das Bike gleich viel, wie für Dich ein Flugticket. ÖBB ist sicher billiger.

dB statt PS!

habt ihr und zu welchenT ermin plant ihr zu fahren.
Könnte ev. mit Kastenwagen + Motorradanhänger eure Maschinen transportieren.
lg
Carlo

grins das ist aber gut zu wissen.

3lg
harald

ich glaub wir haben heute telefoniert …

also der transport von 7 bikes (etwa 1300kg) ab
1200 wien nach 6800 feldkirch wuerde etwa 896,-
euro kosten. preis excl. mwst und mautabschnitte,
incl. versicherung bis 30.000euro pro fahrzeug !

groesse
spooki

www.motorradreisen.cc

ist zwar zur Zeit in Spanien unterwegs, aber kommende Woche sollte er zurück sein.

gruss Charly

da sind eure mopeds sicher bestens versorgt:

[url=http://www.1000ps.at/magazin_members.asp?id=231863]forum.1000ps.at - Die stärkste Motorrad Seite im Internet - forum.1000ps.at

http://www.motorradreisen.cc


liegrü
wolferl


mit Hebebühne und 4 Meter Ladefläche hätten wir ja. Haben uns auch das schon schlau gemacht bei der ÖBB. Kommt aber auch sehr teuer weil er höher ist als 196 cm und als richter LKW behandelt werden muss, obwohl er bis 3,5 to typisiert ist. Und als LKW bezahlt man ca. 1000 Euro. :frowning:

durchwegs Supersportler. Fireblade, R1, R6, GSX-R, VTR Firestorm, Bandit und Hornet.

Was würde das bei dir kosten? Die Motorräder würden dann eine Woche später wieder zurückgeholt werden.

Wie klein die Welt doch ist! g
Die 896 Euro sind für eine Strecke oder retour auch schon? Wäre das jetzt ohne Rechnung?

Gruss Simon

für den Tipp, bin auf die Box gekommen und hab von Spanien erfahren.
Hab schon ein Mail hingeschickt.
Trotzdem danke!!

die sind gerade in Spanien unterwegs und hab ihnen schon ein Mail geschickt.

…machen wir. Wann soll das stattfinden? Wir machen das professionell und mit Transportversicherung. Schreib mir die Motorradtypen wegen der Platzverhältnisse und ich schreib dir ein Angebot.
Bin unter 0699/11814435 oder office@motorradreisen.cc erreichbar.

Lg Manfred