züritel - 30.7.2004 20:12:00
|
|
|
doppelspeed
|
1., zum thema günstiger: wenn du dir die vollkasko genau durchrechnest kommt sie nicht viel günster, weil man von november-februar (sprich 4 monate im jahr) nicht vollkasko versichert ist. 2., ich hatte letzten september einen totalschaden und war eindeutig schuld. die polizei ist auch am unfallort gewesen und ich hatte eine gehirnerschütterung. die züritel hat mir nach dem gutachten geschrieben das sie keinen händler gefunden haben das dieses wrack kauft und ich müsse es mir selbst um 750euro nehmen. hab natürlich sofort bei der versicherung angerufen und gefragt was dieser schwachsinn soll und die antwort war: wir kaufen ihnen dieses wrack sicher nicht ab, aber wenns wollen können sie sichs in den garten stellen. (da bin ich ein bißchen hysterisch geworden und wollte unbedingt mit meiner betreuerin persönlich kontakt herstellen - keine chance, nur telefonisch) das nächste problem war meine gehirnerschütterung - der ganze unfall kam ins gericht und der richter mußte entscheiden wer schuld war...... die versicherung sagte mir immer wieder das sie erst zahlen wenn das verfahren abgeschlossen ist und sobald der bescheid einlangt bekomme ich mein geld. es vergingen monate und ich hörte immer die gleiche gschicht bis es mir reichte und bei der polizei anrief, die mir bestädigten daß das schon längst bei der versicherung aufliegen muß das ich nicht fahrlässig gehandelt hab oder betrunken war. allerdings im april bekam ich dann mein geld.
|
|