hi all,
ich bitte um eure tipps von allen, die schon ein paar km auf solchen Maschinen ab bj 2008 oben haben
ich suche eine supersport, die ich auch für längere touren nutzen kann,
probefahrten habe ich bei zx10r 08 und gsxr 1k L2 gemacht (r1 hatte ich selber)- leider schon a bissl her,
die gsxr war wirklich sehr toll zu fahren,
die zx10 08 hat spass gemacht, aber war als Serie ein bissl hart
cbr kenne ich nicht, freu mich über info
ich hatte eine zx10 bj 04, das war Folter fürs kreuz
wie siehts bei den Geräten mit Fahrwerk/sitzposition, komfort aus? (es kommt superbikelenker drauf,
im moment fahr ich eine fazer, aber wir trennen uns grad einvernehmlich
gilt als komfortabelstes superbike, ich selber fahre zwar keine aber kenne 2 leute die genau den umbau gemacht haben der dir vorschwebt. allerdings ist das nicht ganz unproblematisch denn die verkleidung ist sehr knapp geschnitten, entweder du musst mit geringerem lenkeinschlag auskommen, was u.u. zu problemen beim pickerl / überprüfung führt, oder du musst die verkleidung ausschneiden was den wert verringern wird.
das mit dem ausschneiden ist zwider,
bei der gsxr würde es eben gut passen, ich hab schon ein superbike-modell von der gsxr gesehen, schaut auch recht gut aus!
schönen tag!
mike
ich würde dir multiClip von AMB vorschlagen, die Version Tour: hat eine Höhenverstellung ca. + 70 mm zur originalen Lenkerposition
bei einer Blade SC59 brauchst du die Verkleidung nicht ausschneiden
roman,
ich wusste nicht, dass man beim Multiclip auch die Kabelbrüche tauscht,
ich hatte bis jetzt superbike-lenker mit schrägen klemmböcken,
sitzt man oben wie auf einer supermoto, aber werd mir die clips sicher anschauen,
schönen Abend! mike
bin mal die1000er CBRRRRR vom spezl einen tag lang in südtirol gefahren,
hatte zwar keinen SBK Lenker sondern nur einen etwas höhern und flacheren Stummellenker als der original war aber wirklich angenem zu fahren, auch fahrweksmässig war die Honda auf den Holprigen passstrassen um einiges humaner zu den Bandscheiben als ich das von meiner Triumph gewöhnt war…
Achja Verstellbare fußrasten waren auch dran, weiß aber nicht wie weit die im vergleich zu originalen verstellt waren…
Als alternative zu dem doch recht teuren multiclip von ABM gibt es bei TRW den Relaxbar, wenn ma des TRW zeug beim Birner bestellt hat er die teile meist in 3 tagen in jedem standort in Ö. und es gibt auch ohne lang jammern -20% zumindest im Salzburger Standort Bei den Motorradlhändler wo ich bisher angefragt hab bekommt ma nichtmal 1 euro rabatt auf so Zubehör zeugs
Des mitm Superbikeumbau würd ich mir überlegen… erstens finds ich persönlich schirch, was dir ja noch wuscht sein kann aber zweitens dürfts auch kostspieliger sein als nur Comfort stummel zu montiern ( Alle leitungen und züge brauchst ja dann auch neu etc…)
ich auch am ehesten vermutet, obwohl mit Kabelbrüchen hatte ich auch schon öfter probleme in dem fall hätt mir a SBK lenkerumbau keinesfalls geholfen
Und wenn mikee doch de Gabelbrücke meint, ich wüsste nicht warum man bei ABM Multiklip oder eben TRW Relaxbar die originale Brücke nicht verwenden kann…