gsxr - cbr - zx10 ab 08 - Fahrwerk/sitzposition, komfort

hi all,
ich bitte um eure tipps von allen, die schon ein paar km auf solchen Maschinen ab bj 2008 oben haben

ich suche eine supersport, die ich auch für längere touren nutzen kann,

probefahrten habe ich bei zx10r 08 und gsxr 1k L2 gemacht (r1 hatte ich selber)- leider schon a bissl her,
die gsxr war wirklich sehr toll zu fahren,
die zx10 08 hat spass gemacht, aber war als Serie ein bissl hart
cbr kenne ich nicht, freu mich über info

ich hatte eine zx10 bj 04, das war Folter fürs kreuz

wie siehts bei den Geräten mit Fahrwerk/sitzposition, komfort aus? (es kommt superbikelenker drauf,
im moment fahr ich eine fazer, aber wir trennen uns grad einvernehmlich :wink:

danke & Liebe Grüße! mike

neue Suzuki GSX S 1000 F hat den Superbikelenker von Haus aus drauf, aber als neue wird die dir wohl zu teuer
http://www.motorcyclistonline.com/sites/motorcyclistonline.com/files/styles/large_1x_/public/images/2015/07/statics_d4n9378.jpg

ja, die is leider a bissl zu heftig ausgepreist,…aber danke für den tipp! Liebe Grüße! !

gilt als komfortabelstes superbike, ich selber fahre zwar keine aber kenne 2 leute die genau den umbau gemacht haben der dir vorschwebt. allerdings ist das nicht ganz unproblematisch denn die verkleidung ist sehr knapp geschnitten, entweder du musst mit geringerem lenkeinschlag auskommen, was u.u. zu problemen beim pickerl / überprüfung führt, oder du musst die verkleidung ausschneiden was den wert verringern wird.

vielen dank,

das mit dem ausschneiden ist zwider,
bei der gsxr würde es eben gut passen, ich hab schon ein superbike-modell von der gsxr gesehen, schaut auch recht gut aus!
schönen tag!
mike :wink:

ich würde dir multiClip von AMB vorschlagen, die Version Tour: hat eine Höhenverstellung ca. + 70 mm zur originalen Lenkerposition
bei einer Blade SC59 brauchst du die Verkleidung nicht ausschneiden

Honda CBR 1000 RR + Stummellenker multiClip by ABM - YouTube

http://www.ab-m.de/Stummellenker/multiClip-einzeln/multiClip-Tour-�50-40-70-mm::18046.html

roman,
ich wusste nicht, dass man beim Multiclip auch die Kabelbrüche tauscht,
ich hatte bis jetzt superbike-lenker mit schrägen klemmböcken,
sitzt man oben wie auf einer supermoto, aber werd mir die clips sicher anschauen,
schönen Abend! mike

bin mal die1000er CBRRRRR vom spezl einen tag lang in südtirol gefahren,
hatte zwar keinen SBK Lenker sondern nur einen etwas höhern und flacheren Stummellenker als der original war aber wirklich angenem zu fahren, auch fahrweksmässig war die Honda auf den Holprigen passstrassen um einiges humaner zu den Bandscheiben als ich das von meiner Triumph gewöhnt war…
Achja Verstellbare fußrasten waren auch dran, weiß aber nicht wie weit die im vergleich zu originalen verstellt waren…

Als alternative zu dem doch recht teuren multiclip von ABM gibt es bei TRW den Relaxbar, wenn ma des TRW zeug beim Birner bestellt hat er die teile meist in 3 tagen in jedem standort in Ö. und es gibt auch ohne lang jammern -20% zumindest im Salzburger Standort :wink: Bei den Motorradlhändler wo ich bisher angefragt hab bekommt ma nichtmal 1 euro rabatt auf so Zubehör zeugs :cold_face:

Des mitm Superbikeumbau würd ich mir überlegen… erstens finds ich persönlich schirch, was dir ja noch wuscht sein kann aber zweitens dürfts auch kostspieliger sein als nur Comfort stummel zu montiern ( Alle leitungen und züge brauchst ja dann auch neu etc…)

Beste Grüße aus Salzburg

was meinst du mit Kabelbrüche?

meint er am End vllt.gar die „GABELBRÜCKE“,hm? :eyes: :eyes: {;D)
gr

ich auch am ehesten vermutet, obwohl mit Kabelbrüchen hatte ich auch schon öfter probleme :wink: in dem fall hätt mir a SBK lenkerumbau keinesfalls geholfen :grin:

Und wenn mikee doch de Gabelbrücke meint, ich wüsste nicht warum man bei ABM Multiklip oder eben TRW Relaxbar die originale Brücke nicht verwenden kann… :eyes:

De rede davon war ja nur bei SBK- Lenkerumbauten :wink:

Gruß
Reini

ladies and gentlemen, wie proudly present: die automatische rechtschreibprüfung am mac :wink:

ich meinte gabelbrücke, im zeitraffer-video wird die auch getauscht,
Liebe Grüße! mike

Jo achso hab mir des video vorher nicht angeschaut… :grin:

den Multiclip könnte man nach meinem tschechischen Verständnis genauso unter de Originalen Kabelbrüche montieren…

Im video verbauens halt vermutlich auch gleich die ABM- Brücke damits den leuten zeigen wie fesche Gabelbrücken der ABM nicht doch macht :grin:

Wie waere es mit einer Benelli TNT 899 S?
Ich geb meine her.

:wink:

aber es wird eine ge-es-ix-errrr :wink:

Liebe Grüße! mike

:wink:

Lieg ich da falsch??

sicherlich wegen dem ‚tschechischen‘ :wink:
Schei… Typos, odr :wink:

oder dobrý

na dann hab mir gedacht der Olpo zerbärd sich nochimmer wegen der Kabelbrüche

Ist auch eine häufig falsch angewandte Redewendung :sunglasses:

Aber Ehre wem Ehre gebührt, der Olpo ist eben ein sorgfältiger Tipper und auch Leser :smiley: