GSXR 750 - naked Umbau?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> GSXR 750 - naked Umbau? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
GSXR 750 - naked Umbau? - 21.8.2014 20:31:58   
erdnut


Beiträge: 226
Mitglied seit: 7.10.2012
Wohnort: Wien
Status: offline
Grüß Gott..
Nachdem keiner meine Susi möchte,...auch nicht für 7000...dachte ich mir, die Blunzn zum Naked Bike umzubauen.
Ist sowas viel Aufwand?
Oder kann man dem Mechaniker €500 in die Hand drücken und hoffen dass er das schon macht? Oder bin ich zu optimistisch?

Wär ja eigentlich nur Vollverkleidung ab, - und Koso Tacho drauf? :S Stummeln würd ich oben lassen..
Oder ist das eine deppate Idee?
Übrigens..Roller hab ich endlich ..für den erstaunlichen Symbolpreis von € 0,01



~Erd
Private Nachricht senden Post #: 1
bitte nicht!!! - 21.8.2014 20:37:58   
kps_mariolindros


Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.8.2014
Wohnort: Wachau!!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: erdnut

Grüß Gott..
Nachdem keiner meine Susi möchte,...auch nicht für 7000...dachte ich mir, die Blunzn zum Naked Bike umzubauen.
Ist sowas viel Aufwand?
Oder kann man dem Mechaniker €500 in die Hand drücken und hoffen dass er das schon macht? Oder bin ich zu optimistisch?

Wär ja eigentlich nur Vollverkleidung ab, - und Koso Tacho drauf? :S Stummeln würd ich oben lassen..
Oder ist das eine deppate Idee?
Übrigens..Roller hab ich endlich ..für den erstaunlichen Symbolpreis von € 0,01



~Erd



kann dir nur abraten, das macht niemand glücklich - weder dich, noch sonst wem
und abkaufen tuts dir dann erst recht keiner mehr

ausserdem, so easy ist das nicht, brauchst eine neuzulassung sprich einzelgenehmigung

ist doch ein tolles motorrad, würd sie weiter fahren

lg mario

(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 2
na na - 21.8.2014 20:43:26   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Wär ja eigentlich nur Vollverkleidung ab, - und Koso Tacho drauf? :S Stummeln würd ich oben lassen..
Oder ist das eine deppate Idee?

das passt so schon,i find de stummel a bessa ,ois an sbk lenker
verkleidung ab,ist woll nicht so einfach,weil der freundliche herr von der landesprüfstell,
muss dir die verkleidung austragen,ansonnst gibts koa pickerl mehr.
würd mich mal in einem fighter forum schlau machen,
alerdings wennst do mit der idee kummst den stummel dran zulassen

denk...erdnut....grübel....





http://www.koschutnig.at/sfa/viewforum.php?f=2

http://www.fighters-forum.de/

Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von silli -- 21.8.2014 20:47:58 >


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 3
jo - 21.8.2014 20:59:20   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

kann dir nur abraten, das macht niemand glücklich - weder dich, noch sonst wem
und abkaufen tuts dir dann erst recht keiner mehr

so issas woll,
da ein beispiel


http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1036521-suzuki-gsx-r-1100?pos=16

der wert verlust ist ja gigantisch...

i hattat oba a idee,wenn sich der erdnussen,a 916 a monoposto heck auffe schraubt,donn war des was für dich



_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf kps_mariolindros)
Private Nachricht senden Post #: 4
naja - 21.8.2014 21:08:48   
kps_mariolindros


Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.8.2014
Wohnort: Wachau!!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli

quote:

kann dir nur abraten, das macht niemand glücklich - weder dich, noch sonst wem
und abkaufen tuts dir dann erst recht keiner mehr

so issas woll,
da ein beispiel


http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1036521-suzuki-gsx-r-1100?pos=16

der wert verlust ist ja gigantisch...

i hattat oba a idee,wenn sich der erdnussen,a 916 a monoposto heck auffe schraubt,donn war des was für dich




der gedanke hat was

aber schwachfug, gixer ist fesch, wie sie ist
nur das umbauen ist keine gute idee, des zieht so einen rattenschwanz von genehmigungen nach sich, da verbiegts dir die schi

und wenns eine werkstatt macht ist das so teuer, dass es witzlos ist

jojo, wir leben im land der vorschriften

daher, weiter geniessen, wird sich schon wer finden, ders will

lg mario

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 5
hmm - 21.8.2014 21:17:22   
erdnut


Beiträge: 226
Mitglied seit: 7.10.2012
Wohnort: Wien
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli

quote:

kann dir nur abraten, das macht niemand glücklich - weder dich, noch sonst wem
und abkaufen tuts dir dann erst recht keiner mehr

so issas woll,
da ein beispiel


http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1036521-suzuki-gsx-r-1100?pos=16

der wert verlust ist ja gigantisch...

i hattat oba a idee,wenn sich der erdnussen,a 916 a monoposto heck auffe schraubt,donn war des was für dich




Danke für die Links!
Wollts halt nur minimal umbauen...ohne komisches Heck...soll ja trotzdem noch bequem sein...

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 6
nimm - 21.8.2014 21:19:57   
kps_mariolindros


Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.8.2014
Wohnort: Wachau!!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: erdnut


quote:

ORIGINAL: silli

quote:

kann dir nur abraten, das macht niemand glücklich - weder dich, noch sonst wem
und abkaufen tuts dir dann erst recht keiner mehr

so issas woll,
da ein beispiel




http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1036521-suzuki-gsx-r-1100?pos=16

der wert verlust ist ja gigantisch...

i hattat oba a idee,wenn sich der erdnussen,a 916 a monoposto heck auffe schraubt,donn war des was für dich




Danke für die Links!
Wollts halt nur minimal umbauen...ohne komisches Heck...soll ja trotzdem noch bequem sein...




dir die zeit und frag bei deiner landesstelle malnach den voraussetzungen, da vergisst die idee gleich wieder

believe me

(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 7
. - 21.8.2014 21:21:48   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

nur das umbauen ist keine gute idee, des zieht so einen rattenschwanz von genehmigungen nach sich, da verbiegts dir die schi

na jo,so sehe ich das nicht,es gibt sicher schon einige umgebaute,typen gleiche gsxr´s,
wenn mann oder frau sich so einen umbau antuen mag,
gibt es genugg eintragungen,die andere forums mitglieder oder a ohne haben.
auf 1000 ps,is ma do sicha folsch.
ein original tüv gutachten ,eines verkleidungs austrages, einer gsxr ,kostet so ca 180.- euken.
wenn ma dann teile mit e-zeichen verbaut ist des koa problem,gibt ja genugg davon.
aso,i hob a eine 11er gsxr in absolutem unfallfreien original zustand,de werd a a fighter werden.
kennt oba noch a zeiterl dauern
lg

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf kps_mariolindros)
Private Nachricht senden Post #: 8
yes - 21.8.2014 21:23:38   
erdnut


Beiträge: 226
Mitglied seit: 7.10.2012
Wohnort: Wien
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli

quote:

nur das umbauen ist keine gute idee, des zieht so einen rattenschwanz von genehmigungen nach sich, da verbiegts dir die schi

na jo,so sehe ich das nicht,es gibt sicher schon einige umgebaute,typen gleiche gsxr´s,
wenn mann oder frau sich so einen umbau antuen mag,
gibt es genugg eintragungen,die andere forums mitglieder oder a ohne haben.
auf 1000 ps,is ma do sicha folsch.
ein original tüv gutachten ,eines verkleidungs austrages, einer gsxr ,kostet so ca 180.- euken.
wenn ma dann teile mit e-zeichen verbaut ist des koa problem,gibt ja genugg davon.
aso,i hob a eine 11er gsxr in absolutem unfallfreien original zustand,de werd a a fighter werden.
kennt oba noch a zeiterl dauern
lg


Weißt du zufällig ob man auch ein kurzes Heck ohne E-Nr eintragen kann?
Also...das typische...dass jeder dritte in Wien besitzt..und eig. illegal ist...

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 9
? - 21.8.2014 21:29:16   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Weißt du zufällig ob man auch ein kurzes Heck ohne E-Nr eintragen kann?
Also...das typische...dass jeder dritte in Wien besitzt..und eig. illegal ist...

können tut man viel,
aber ohne material prüfung wirst pech haben.gibt aber einige hersteller in germanien ,die sicher ein passentes für dich ,inklusive gutachten haben.
lies dich einfach mal durch ,oder frage...do auf dera seiten werst pech haben,aber es gibt ja noch mehr mowed seiten im www.
i find ,das ma des gsxr heck eh nit umbauen muass,is eh a fesches teil.

griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 10
Whups - 21.8.2014 21:30:13   
erdnut


Beiträge: 226
Mitglied seit: 7.10.2012
Wohnort: Wien
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli

quote:

Weißt du zufällig ob man auch ein kurzes Heck ohne E-Nr eintragen kann?
Also...das typische...dass jeder dritte in Wien besitzt..und eig. illegal ist...

können tut man viel,
aber ohne material prüfung wirst pech haben.gibt aber einige hersteller in germanien ,die sicher ein passentes für dich ,inklusive gutachten haben.
lies dich einfach mal durch ,oder frage...do auf dera seiten werst pech haben,aber es gibt ja noch mehr mowed seiten im www.
i find ,das ma des gsxr heck eh nit umbauen muass,is eh a fesches teil.

griasserl


Sorry...meinte einen kurzen Kennzeichenhalter.. :)

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 11
jo mei - 21.8.2014 21:32:33   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Sorry...meinte einen kurzen Kennzeichenhalter.. :)

KZH-oiso kennzeichenhalter,
denn brauchst nicht eintragen,dafür gibts a koa e zeichen bzw tüv gutachten,
alerdings die kennzeichen beleuchtung muass a e haben und da rückstrahler auch

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 12
hmm - 21.8.2014 21:37:35   
erdnut


Beiträge: 226
Mitglied seit: 7.10.2012
Wohnort: Wien
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli

quote:

Sorry...meinte einen kurzen Kennzeichenhalter.. :)

KZH-oiso kennzeichenhalter,
denn brauchst nicht eintragen,dafür gibts a koa e zeichen bzw tüv gutachten,
alerdings die kennzeichen beleuchtung muass a e haben und da rückstrahler auch


Ja, habe bzw. hatte beides..

Meine Z750 damals auch..
Trotzdem hatte mich der Polizist darauf hingewiesen dass dieser eigentlich illegal ist...und wären sie mit dem Prüfzug da..hätten sie mir das Taferl abgenommen...
Rückstrahler + LED beleuchtung war vorhanden..

Ging irgendwie um den Spritzschutz oder so...

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 13
na na - 21.8.2014 21:46:14   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: erdnut


quote:

ORIGINAL: silli

quote:

Sorry...meinte einen kurzen Kennzeichenhalter.. :)

KZH-oiso kennzeichenhalter,
denn brauchst nicht eintragen,dafür gibts a koa e zeichen bzw tüv gutachten,
alerdings die kennzeichen beleuchtung muass a e haben und da rückstrahler auch


Ja, habe bzw. hatte beides..

Meine Z750 damals auch..
Trotzdem hatte mich der Polizist darauf hingewiesen dass dieser eigentlich illegal ist...und wären sie mit dem Prüfzug da..hätten sie mir das Taferl abgenommen...
Rückstrahler + LED beleuchtung war vorhanden..

Ging irgendwie um den Spritzschutz oder so...

das ist a blödsinn,de dinger sein absolut legal,
des einzige was zu beanstanden ist,wenn des kennzeichen woll über 30 grad ,
hmm, geneigt ?? oder floch is,dann gibt´s woll probleme..sogens holt........de freunde.....
wenn mas ober genau nimmt,muass a spritzschutz sein,der sollte dann aber bis zur hinterachse reichen,oba wo gibts des heitzutage noch...???
genauso wia de seitlichen reflektoren,de woll koa neieres mowed mehr hat,
aber do kennt sich da user motorradrecht sicha bessa aus als i.
deshalb angaben ohne gewähr.
lg

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 14
hmmm - 21.8.2014 21:49:54   
erdnut


Beiträge: 226
Mitglied seit: 7.10.2012
Wohnort: Wien
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli


quote:

ORIGINAL: erdnut


quote:

ORIGINAL: silli

quote:

Sorry...meinte einen kurzen Kennzeichenhalter.. :)

KZH-oiso kennzeichenhalter,
denn brauchst nicht eintragen,dafür gibts a koa e zeichen bzw tüv gutachten,
alerdings die kennzeichen beleuchtung muass a e haben und da rückstrahler auch


Ja, habe bzw. hatte beides..

Meine Z750 damals auch..
Trotzdem hatte mich der Polizist darauf hingewiesen dass dieser eigentlich illegal ist...und wären sie mit dem Prüfzug da..hätten sie mir das Taferl abgenommen...
Rückstrahler + LED beleuchtung war vorhanden..

Ging irgendwie um den Spritzschutz oder so...

das ist a blödsinn,de dinger sein absolut legal,
des einzige was zu beanstanden ist,wenn des kennzeichen woll über 30 grad ,
hmm, geneigt ?? oder floch is,dann gibt´s woll probleme..sogens holt........de freunde.....
wenn mas ober genau nimmt,muass a spritzschutz sein,der sollte dann aber bis zur hinterachse reichen,oba wo gibts des heitzutage noch...???
genauso wia de seitlichen reflektoren,de woll koa neieres mowed mehr hat,
aber do kennt sich da user motorradrecht sicha bessa aus als i.
deshalb angaben ohne gewähr.
lg


Die Neigung des Taferl war absolut Gesetzeskonform..
Er meinte halt dass der Spritzschutz fehlt,..und es im Regenfall die Frontscheibe eines hinter mir fahrenden Pkws verschmutzen könnte..
Und Abstand vom Taferl zum Boden hat anscheinend auch net gepasst...

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 15
Taferl - 21.8.2014 21:54:51   
erdnut


Beiträge: 226
Mitglied seit: 7.10.2012
Wohnort: Wien
Status: offline
Hab leider sonst kein anderes Bild wo man das Taferl gut erkennen könnte..
Ist ca. 1 1/2 Jahre alt...Ist halt meine ****ge oben >.>

http://666kb.com/i/cr5228ivtl6yw6t8z.jpg

(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 16
o - 21.8.2014 22:30:12   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Frag eam mal ob er weiß in welche Richtung sich a Reifen dreht. ;)
Der Spritzschutz müsste nämlich dort sein wo bei keinem Motorrad ana is, um ned nach hinten und oben zu spritzen.
Und er müsste am Asphalt beginnen ... ;)

Sogar Autos mit tiefen Stoßfänger und an Spritzwinkel von nedmal 20Grad spritzen das folgende Fahrzeug voll, wie wir scheibenwischerfreien Fahrer nur bestens wissen.

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 21.8.2014 22:32:58 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 17
.... - 22.8.2014 7:41:04   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7089
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: erdnut

Weißt du zufällig ob man auch ein kurzes Heck ohne E-Nr eintragen kann?
Also...das typische...dass jeder dritte in Wien besitzt..und eig. illegal ist...




ich vermut du manst de kurze KZ halterung?!?

die von rizoma HAT eine E nummer.


greeeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 18
. - 22.8.2014 8:38:35   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Hallo Erdnuss,
Warum willst du die GSX-R umbauen?
Fahr die doch wie sie Suzuki geschaffen hat, hast am wenigsten Ärger und ist auch am billigsten.

(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 19
o - 22.8.2014 11:08:22   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
A verkleidete ohne Verkleidung is afoch nur hässlich.
Abgesehen davon zerstört sie alles im falle eines Sturzes mit ihre Metallteile, darum ned erlaubt.

Schraub mal bei an Auto alles runter was du ned zum Fahren brauchst, des wird deswegen a ka Buggy. ;)

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 20
o - 22.8.2014 11:09:31   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
A E reicht aber ned wenn dann hinten der Reifen vorsteht. ;)

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 21
ned umbaun - 22.8.2014 11:23:05   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline
Servus!
Bevorst de gixn zu ana nockadn umbaust Tauscht des moppal mit mir gegen gegen mei Triumph, de is von Haus aus nockad- sche und i woit eh scho länger moi a 750ger gixxn probiern....

Wenns ma dann ned Taug bring i dir de Susi nexts frühjahr Selbstverständlich UM-Unfall und Ringfrei wieder
und nimm mei Street wieder mit
Und im Frühjahr verkauft sich a motorradl jo a besser ois mitten in der Saison

Des wär doch was oder

< Beitrag bearbeitet von Reinivandu -- 22.8.2014 11:28:22 >


_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 22
u - 22.8.2014 15:48:31   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: MK1971

A E reicht aber ned wenn dann hinten der Reifen vorsteht. ;)


und wo steht des geschrieben ????


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 23
hmm - 22.8.2014 16:25:53   
erdnut


Beiträge: 226
Mitglied seit: 7.10.2012
Wohnort: Wien
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Reinivandu

Servus!
Bevorst de gixn zu ana nockadn umbaust Tauscht des moppal mit mir gegen gegen mei Triumph, de is von Haus aus nockad- sche und i woit eh scho länger moi a 750ger gixxn probiern....

Wenns ma dann ned Taug bring i dir de Susi nexts frühjahr Selbstverständlich UM-Unfall und Ringfrei wieder
und nimm mei Street wieder mit
Und im Frühjahr verkauft sich a motorradl jo a besser ois mitten in der Saison

Des wär doch was oder


Keine Ahnung ob das ernst gemeint ist, ..aber für ein Wochenende wäre ich dabei...

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Private Nachricht senden Post #: 24
GSXR 750 - naked Umbau - 22.8.2014 19:26:18   
V12ler


Beiträge: 4
Mitglied seit: 26.6.2007
Status: offline
Hallo,

Also ich habe meine 750er vor ca. 2-3 Jahren umgebaut - Verschalung vom Motor weg, nur einen Bugspitz, sowie einen anderen Lenker mit LED-Spiegel.
Habe mir ein Gutachten vom TÜV 1230 Wien erstellen lassen ( € 500.-) und dann auf die Prüfstelle (ca. 120€) wo mir sogar eine Mopedmaske typisiert wurde.
Ich würde es wieder tun, der Motor hat mehr Luft zum Abkühlen und beim Verbrennen.
Mich haben schon einige Leute gefragt ob ich sie hergeben würde, bis dato keine Chance.
Das Ding geht , unwahrscheinlich. Leider hat man sie mir schon 3x umgeschmissen (beim Parken) sodass die Mopedmaske jetzt fehlt und nur 2 Linsenscheinwerfer dran sind.

Schönes Wochenende

Thomas

(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 25
Lieber Peter .... - 22.8.2014 19:40:08   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... Schön langsam aber sicher wirst ma sehr sehr unsympatisch.




_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 26
Nett aber vorher nachdenken - 22.8.2014 22:52:12   
Burgenlandy

 

Beiträge: 40
Mitglied seit: 6.5.2012
Status: offline
Servas. Gixxer auf Naked umbauen ist sicher eine lässige sache. Gerade Suzis sind als Fighter sehr beliebt und dankbar (1000/1100 gixxer und bandit sind hammer).

Wie schon oben beschrieben sind fürs legale fahren TÜV und Landesprüfstelle fällig (nur selten machts die Prüfstelle ohne TÜV - einfach vorher nachfragen bei dem jeweiligen Prüfer) - meiner hatte schon Erfahrung damit und wollte TÜV. Dort wiederrum erstmal anfragen - sagen was du willst. Bugspitz immer gern gesehen als Mindestrest von Aerodynamik.

SBL macht es sehr agil. Hangoff wird deutlich schwerer - da ist ein orignal Bike mit Lenkstange einfach vorab schon besser konzipiert. Streetbar ist gutes Mittelmaß. Protzig wirds mit Dragbar ^^ Verkleidung weg ist easy, Kabel verstecken nervig. Licht musst halt entscheiden wie und was. Kühlflüssigkeitsausgleichbehälter solltest tasuchen.

Die Forumtipps sind absolut top. Hab auch im Fighterforum meine Kontakte und Rat bekommen und fahre mittlerweile eine nackte R1 (ganz schlicht - mit Orignalheck/Schwinge). Im Supersportbereich ist sie aufgrund des Alters weit nicht mehr on top - als Nakedbike ganz nice.

KOSO - ist sicher geil - wenn du in eingebaut kriegst - also Anschlüsse machen.

Mir wurde von Prüfstelle für den Umbau Werkstatt emfpohlen, naja ...
Bei ner Gripparty leider gecrasht - zweiten Umbau selber gemacht (Lenker) und dabei die Fehler des letzten Werkstattumbaus gesehen - Probeborhungen und trial&error statt Maß nehmen ...

WICHTIG: TÜV macht eine komplettabnahme - damit arbeit dann die Landesprüfstelle. Wenn du zwei Monate später wieder grob was umbaust wäre ev. wieder Tüv fällig - daher mit Prüfstelle ausmachen was du willst. Also mach es auch einmal, am besten übern winter. mach dir vorher Termin mit der Prüfstelle aus (musste 4 monate warten) und mit Tüv - dazwischen zeitlücke für nachbesserungen.

Gehen tut sicher viel - schau dir die neuen bikes an - da wurde sowieso nur viel von Race und Fighterbikes abgekupfert (Mini Heck, Kennzeichenhalterverlängerung, kurzer Auspuffansatz an der Rastenalage usw)

Hoffe dir damit geholfen zu haben - check fighters forum austria - findest garantiert genug impressionen zur 750er

mfg

(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 27
o - 23.8.2014 0:22:51   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli


quote:

ORIGINAL: MK1971

A E reicht aber ned wenn dann hinten der Reifen vorsteht. ;)


und wo steht des geschrieben ????


Im KFG 1967 §7
Also ned direkt, aber es ergibt sich daraus, und wenn des Heck zu kurz is, kommst mit dem Kennzeichenhalter und/oder Spritzschutz ned 15cm über die waagrechte Radmittellinie.

Unser Motorradrecht beschreibt des übrigens so:

42 Radabdeckung : KFG § 7 (1)

Kotflügel müssen die Räder des Kraftfahrzeuges vorne und hinten ausreichend abdecken. (Spritzschutz etc.)
Eine unzureichende hintere Radabdeckung ist auch nicht teilweise nur durch die Kennzeichentafel alleine (ohne stabile Befestigungsunterlage) entsprechend ersetzbar.
Die Schutzwirkungsanforderungen werden bei der EU-Betriebserlaubnis für Kraftfahrzeuge berücksichtigt; bei unbeladenen Krafträdern muss sich die Unterkante der Anbringungsstelle für das amtliche Kennzeichen in einer Höhe von mindestens 20 cm über dem Boden befinden, beträgt der Radradius weniger als 20 cm, darf die Unterkante der Anbringungsstelle nicht unterhalb des Radmittelpunktes liegen. Der Abstand zwischen der Oberkante der Kennzeichenanbringungsstelle und dem Boden darf maximal 150 cm betragen.
Am Vorderrad von Krafträdern genügt eine Abdeckung nach hinten, die oberhalb des Scheitelpunktes des Rades beginnt.
Am Hinterrad von Krafträdern mit großen Federwegen (Enduro-Ausführung) muss die Abdeckung, bei größter möglicher Einfederung, bis annähernd auf die (tangentiale) Höhe der Hinterradmitte herunterreichen. Die Kennzeichentafel an der Hinterradabdeckung bleibt dabei unberücksichtigt.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 28
... - 23.8.2014 8:01:00   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7089
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: erdnut


quote:

ORIGINAL: Reinivandu

Servus!
Bevorst de gixn zu ana nockadn umbaust Tauscht des moppal mit mir gegen gegen mei Triumph, de is von Haus aus nockad- sche und i woit eh scho länger moi a 750ger gixxn probiern....

Wenns ma dann ned Taug bring i dir de Susi nexts frühjahr Selbstverständlich UM-Unfall und Ringfrei wieder
und nimm mei Street wieder mit
Und im Frühjahr verkauft sich a motorradl jo a besser ois mitten in der Saison

Des wär doch was oder


Keine Ahnung ob das ernst gemeint ist, ..aber für ein Wochenende wäre ich dabei...



für a we kannst meine a fahren....


greeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 29
Das gute daran Martin ... - 23.8.2014 8:17:37   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
....80 % der Bullen hier zu Lande san eh ned in der Lage diese Zeilen zu definieren und drücken daher gerne mal "ein Auge zu"

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> GSXR 750 - naked Umbau? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung