GSXR 1000 K3 stottert plötzlich während der Fahrt

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> GSX-R 1000 >> GSXR 1000 K3 stottert plötzlich während der Fahrt Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
GSXR 1000 K3 stottert plötzlich während der Fahrt - 13.5.2016 18:02:52   
KiloTreiber

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 13.5.2016
Status: offline
Hallo zusammen.

Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meiner GSXR 1000 K3:
Bei normaler Fahrt fängt sie bei unter 3000 U an zu bocken und stottern. Manchmal geht der Motor sogar aus. Selten während der Fahrt, meistens wenn ich stehe bei Standgas.
Ich habe folgendes überprüft oder gewechselt:
Zündkerzen gewechselt
Kerzenstecker samt Kabel überprüft und i.O.
Drosselklappensensoren überprüft und i.O.
Seitenständer Kontaktschalter gereinigt und überprüft i.O.

Iich bräuchte mal eine sachkundige Aussage und Problemlösungen zu diesem Thema.
Solche Sachen wie "Dreh mal Standgas höher" oder "Die Supersportler mögen keine niedrigen Drehzahlen. Ist halt der Lastwechsel. Muss man mit leben und im höheren Drehzahlbereich fahren" kann man sich sparen. Habe ich alles schon in Foren gelesen und empfinde es als großen Unfug und Unwissenheit.

Ich danke schonmal im voraus.
Wenn ich die Ursache herausgefunden habe, werde ich berichten.
Bis dahin
DLzG
Private Nachricht senden Post #: 1
.... - 13.5.2016 19:25:19   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7071
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: KiloTreiber

Hallo zusammen.

Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meiner GSXR 1000 K3:
Bei normaler Fahrt fängt sie bei unter 3000 U an zu bocken und stottern. Manchmal geht der Motor sogar aus. Selten während der Fahrt, meistens wenn ich stehe bei Standgas.
Ich habe folgendes überprüft oder gewechselt:
Zündkerzen gewechselt
Kerzenstecker samt Kabel überprüft und i.O.
Drosselklappensensoren überprüft und i.O.
Seitenständer Kontaktschalter gereinigt und überprüft i.O.

Iich bräuchte mal eine sachkundige Aussage und Problemlösungen zu diesem Thema.
Solche Sachen wie "Dreh mal Standgas höher" oder "Die Supersportler mögen keine niedrigen Drehzahlen. Ist halt der Lastwechsel. Muss man mit leben und im höheren Drehzahlbereich fahren" kann man sich sparen. Habe ich alles schon in Foren gelesen und empfinde es als großen Unfug und Unwissenheit.

Ich danke schonmal im voraus.
Wenn ich die Ursache herausgefunden habe, werde ich berichten.
Bis dahin
DLzG


wann wurden denn die drosselklappen das letzte mal synchronisiert?


greeeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf KiloTreiber)
Private Nachricht senden Post #: 2
Danke für den Tipp - 13.5.2016 20:01:22   
KiloTreiber

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 13.5.2016
Status: offline
Bisher wurde nur überprüft. Einstellen war nucht erforderlich.
Aber eventuell kann es der Drosselklappenpositions-Sensor sein, der ein elektronisches Problem hat. Bin mir aber noch nicht 10% sicher.

Ich werde aber schleunigst die Drosselklappen überprüfen (lassen).

(in Bezug auf KiloTreiber)
Private Nachricht senden Post #: 3
Danke für den Tipp - 21.2.2019 11:57:04   
giorgos4

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 16.1.2016
Status: offline
Hallo. Ich habe das gleiche problem mit meine K3, km weg hat sie 56.500.
Habe K&N Filter und komplet Akrapovic Racing von eine K5 drauf. Meine K3 macht genau die gleiche problemme aber nur wenn ich das gas zügig drehe, habe tank ausgebaut benzinpumpe gereinigt war aber sauber und wieder eingebaut.
Was könnte es noch sein? Kennt jemand diese probleme?
Mit Freundlichen Grüssen Georgios.

(in Bezug auf KiloTreiber)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> GSX-R 1000 >> GSXR 1000 K3 stottert plötzlich während der Fahrt Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung