Servas Landy ... - 17.5.2012 14:08:43
|
|
|
Gerry1702
|
quote:
Also Reifen, Teile, Service, Pickerl ... bei normalen Verhalten und ohne Un(Um)fall gerechnet? max. 5000km pro Jahr. Normal heißt für mich auch normale Teile, keinen Top-Profi-Reifen aber sicher kein Chinaböller-Pneu aus dem Internet. ALSO: Reifen, (bei mir Dunlop Qualifier) für 5000 Km brauchst zwei Sätze zu á 200 Euro (ohne Steuer) oder in etwa € 270.- Pickerl beim ÖAMTC 30 Euro. Service einmal pro Jahr mit Ölwechsel und allem Drum und Dran 350 Euro (selbst gemacht) oder 600 Euro (Händler) (nur mit Originalteilen). Bei Nachbauartikeln (zB.TRW Lucas) kommst wesentlich billiger davon und is um nichts schlechter. Vergleich Beläge GSXR vorne eine Seite SUZUKI € 80.- ... TRW eine Seite € 37.- Motoröl CASTROL Power1, 10W40 Teilsyn. ein Liter um die 18 Euro. CASTROL Grand Prix (selbes Öl nur ein Jahr älter) 4 Liter € 39,90. So kannst eben a bissi sparen und das ohne merkbaren Unterschied. Alles andere musst dann Hochrechnen. Kette, Antrieb komplett, Bremsescheiben und dergleichen .... wird alles wesentlich länger als ein Jahr halten daher einen Schnitt errechnen. Aber abschließend noch ein Wort zum Nachdenken ... wennst so nach den Kosten fragst ist es für mich schon fraglich ob du das richtige Hobby ausgewählt hast. Gewisse Kosten müßen uns einfach Blunzn sein. Das ist ein Hobby noch dazu ein sehr schönes, da sollte man nicht zu sehr aufn Schilling (natürlich EURO) schaun lg da Gerry