GSX-R, Fireblade oder R1 ???

 
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GSX-R, Fireblade oder R1 ??? - 23.2.2005 18:04:00   
tschita

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 26.8.2003
Status: offline
hi!

also ich bin jetzt auf der suche nach nem supersportler und steh vor einigen guten angeboten!

darunter ne 2002er blade mit 22000 km um 7900
und ne gsxr 2001er mit 18000 km um 6900
R1 is momentan nix bestimmtes...

beide erstbesitz mit extra auspuff!

jetzt is halt meine frage, welche "pflegeleichter" ist... und weniger anfällig auf wehwehchen...

Wie siehts mit den Ersatzteilpreisen aus?

gibts bei den modellen blade 2002 und gsxr 2001 irgendetwas bestimmtes zu beachten?

ich tendier fast ein klein wenig mehr zur blade, trotz der km... bin halt ein bisschen mehr honda fan... kawa möcht ich einfach nicht...

würd mich über ein paar ratsame antworten freuen!

danke schon mal!

ps: auch angebote per mail (inkl. fotos und infos) sind gerne willkommen! max. preis: 8000 euronen! ;)

stefan aka tschita
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HONDA - 23.2.2005 19:18:00   
kemeter

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 1.10.2004
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HONDA

Trotz der km Honda wehwehchen hat dei 02 nicht mehr und ist sicher die beste Wahl .

Lg

Hubert

(in Bezug auf tschita)
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R - 23.2.2005 19:20:00   
kemeter

 

Beiträge: 453
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Na super und wieder ein Rechtschreibfehler in der antwort .

(in Bezug auf tschita)
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ich denke - 23.2.2005 19:35:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
beide gixxen und blade,sind motormässig über jeden zweifel erhaben(beide unkaputtbar)richtige pflege vorausgesetzt. teile solltest auch für beide bikes genug kriegen im fall des falles. subjektiv kann ich nur sagen die bremserei der gixxen ist echt sagenhaft.serienmässig glaub ich ned das es was besseres gibt. aber bitte das ist meine subjektive meinung,und ausserdem binn ich ned alle bikes die es gibt gefahren!
lg STEVY!

(in Bezug auf tschita)
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Wow - 23.2.2005 19:41:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
"darunter ne 2002er blade mit 22000 km um 7900
und ne gsxr 2001er mit 18000 km um 6900"
--------------------------------------------------

Wo gibts diese Angebote?

(in Bezug auf tschita)
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? - 23.2.2005 20:08:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=67859
http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=65801

?
Ciao
Alex

(in Bezug auf Dirty)
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ich fahre eine GSX-R1000, Bj. 01 und... - 23.2.2005 20:23:00   
bingo

 

Beiträge: 733
Mitglied seit: 14.3.2002
Status: offline
... hatte noch keine Probleme damit. Habe sie letzte Saison gebraucht gekauft und bin ca. 4500 Kilometer damit gefahren. Leistung ist da kein Thema. Habe mir eine komplette Arrow-Anlage montiert, BMC Filter, G-Pack, Steuerzeiten ändern lassen - anschließender Prüfstandlauf ergab 157,1 PS am HR :o)
Da kommt Freude auf - denn recht viel mehr haben die TOP-aktuellen 1000er auch nicht zu bieten. Natürlich gibt es an der Honda auch nix auszusetzen... aber ich tendiere eher zu Suzuki-Modellepalette - kann ich aber nicht begründen.

(in Bezug auf tschita)
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steuerzeiten? - 23.2.2005 20:32:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
hast ander nockenwellen eingebaut oder was?
sonst kann ich nix damit anfangen wennst schreibst steuerzeiten ändern lassen?
lg STEVY!

(in Bezug auf bingo)
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liegt vielleicht - 23.2.2005 20:36:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
auch am preis? ;-D

Ciao
Alex, der auch zur suzuki palette tendiert ;-)

(in Bezug auf bingo)
Private Nachricht senden Post #: 9
sorry - - 23.2.2005 20:36:00   
bingo

 

Beiträge: 733
Mitglied seit: 14.3.2002
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Steuergerät umprogrammiert - so heißt es richtig ;o)

(in Bezug auf stevy64)
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also - 23.2.2005 21:10:00   
firebledla

 

Beiträge: 777
Mitglied seit: 2.1.2005
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die blade is modelljahr 2001, hab selber so eine, bin top-zufrieden.
cu
firebledla :-)

(in Bezug auf tschita)
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ach ja, - 23.2.2005 21:13:00   
firebledla

 

Beiträge: 777
Mitglied seit: 2.1.2005
Status: offline
wichtig wär, ob bei der blade das anstehende service scho gmacht is, wie Antriebssatz, Ventile einstellen,
Luftfilter, könnt sonst nicht mehr das Top.ngebot sein. mußt mit ca € 500.- rechnen
cu
firebledla

(in Bezug auf tschita)
Private Nachricht senden Post #: 12
de Blade - 23.2.2005 22:25:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
is ned des letzte 9er Modell.

lg B&C

(in Bezug auf Dirty)
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habe auch dieselbe - 23.2.2005 22:30:00   
gsxfler

 

Beiträge: 1932
Mitglied seit: 26.4.2002
Status: offline
aber mehr als 7000€ würde ich für die SC44 nicht
zahlen. Ventile kontrollieren bei 24tkm kann man
sich sparen, es sei denn, man ist viel auf der
Rennstrecke unterwegs...
Bei den meisten ist auch bei 48tkm kein Einstellen notwendig. Bin aber trotzdem der Meinung, dass
in der Sportlerfraktion die Suzukis bei der Qualität den Hondas ab Bj. 2000 um nichts nachstehen. Die Zeiten der überlegenen Qualität der Hondas sind meiner Meinung nach vorbei - Der Motor der gsx-r ist der Fireblade besonders in dem für die Straße wichtigem mittleren Drehzahlbereich (5000-9000 U/min) um einiges überlegen.
Bei der Fireblade finde ich vor allem die Bremsen, das Handling und die Sitzposition top.

PS: Man sieht sich beim Stammtisch am 05 März.
CU

(in Bezug auf firebledla)
Private Nachricht senden Post #: 14
Danke Alex! - 24.2.2005 3:08:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
LG.Harry

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 15
Ja, aber... - 24.2.2005 3:10:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...trotzdem nicht teuer, wennst denkst, dass ich letztes Jahr für eine 99er €6200,- bezahlt habe!

LG.Harry

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 16
HONDA - 24.2.2005 6:00:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
keine Frage !
Qualität vor Quantität.

(in Bezug auf tschita)
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oje, eine glaubensfrage!! - 24.2.2005 7:42:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
Pauschalurteil von mir, alles bikes dieser klasse sind gut!
mach eine probefahrt und nimm die wost dich am meisten wohlfühlst. denn bei sitzposition unterscheiden sie sich noch am meisten

(in Bezug auf tschita)
Private Nachricht senden Post #: 18
Also von der Leistunng - 24.2.2005 7:45:00   
sarah01

 

Beiträge: 1736
Mitglied seit: 9.2.2006
Status: offline
her würde ich Suzuki vorziehn, die sind immer am besten gegangen von allen 1000er Supersportlern. An Bremserei und Handling ist auch nix auszusetzten. Von wegen wehwehchen hatten wir bis jetz keine Probleme (K1).

(in Bezug auf tschita)
Private Nachricht senden Post #: 19
Testbericht - 24.2.2005 8:09:00   
cbrgsxr600

 

Beiträge: 416
Mitglied seit: 6.8.2002
Status: offline
Einen ausführlichen Testbericht und eine Gegenüberstellung der Modelle Fireblade, GSXR 1000, ZX-9R, R1 und Daytona 955i war in der Zeitschrift "Motorradmagazin" Heft 5/2002.

(in Bezug auf tschita)
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würde ich - 24.2.2005 8:26:00   
ASIL


Beiträge: 657
Mitglied seit: 24.4.2003
Status: offline
auch empfehlen, das wohlfühlmoment soltte kaufentscheidend sein, beim moped kannst fast nichts falsch machen

hab übrigens eine r1 bj2000 um 6000.- mit 16000km im herbst gekauft

optisch gefällt mir persönlich die r1 einfach am besten, is aber geschmackssache

mfg

Harald

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 21
GSXR - 24.2.2005 9:09:00   
SteirAIR

 

Beiträge: 346
Mitglied seit: 22.4.2003
Status: offline
Würde auch die Gixxen empfehlen.

Sind günstig, Tonnenweise Teile am
Markt, Leistung kein Thema, Fahrwerk
passt

(in Bezug auf tschita)
Private Nachricht senden Post #: 22
als hondafan sag ich nimm die gixxer.... - 24.2.2005 9:11:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
jaja, bin zwar eher hoinda orientiert, in dem fall würde ich trotzdem die gixxer nehmen. erstens gehts extrem gut und zweitens hat sie die schärfere optik... der rest wie ersatzteilpreise usw. ist alles blabla..

lg
steve

(in Bezug auf tschita)
Private Nachricht senden Post #: 23
7900 - 24.2.2005 11:21:00   
cbrgsxr600

 

Beiträge: 416
Mitglied seit: 6.8.2002
Status: offline
Euro für eine SC44 ist nicht gerade billig. Habe mir vor ein paar Wochen eine SC50 mit 9tkm und eine Menge Zubehör um 8500 gekauft.
lg günther

(in Bezug auf tschita)
Private Nachricht senden Post #: 24
das war - 24.2.2005 21:17:00   
gsxfler

 

Beiträge: 1932
Mitglied seit: 26.4.2002
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einmal!!!

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 25
des is - 24.2.2005 21:43:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
richtig

lg B&C

(in Bezug auf Dirty)
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macht nichts ... Tippfehler, halt. ABER: - 4.3.2005 17:14:00   
guho


Beiträge: 5726
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Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
eine Frage hab ich, lieber Hubsi!
kann ich in die Hornet 600 meiner Freundin synthetisches Motoröl einfüllen, oder mag die das nicht so ...

10W40 müßte stimmen, oder?
hab nämlich kein Handbuch bei der Hornet dabei ...

liebe Grüße, Günther

(in Bezug auf kemeter)
Private Nachricht senden Post #: 27
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