GSX-R, Fireblade oder R1 ???

hi!

also ich bin jetzt auf der suche nach nem supersportler und steh vor einigen guten angeboten!

darunter ne 2002er blade mit 22000 km um 7900
und ne gsxr 2001er mit 18000 km um 6900
R1 is momentan nix bestimmtes…

beide erstbesitz mit extra auspuff!

jetzt is halt meine frage, welche „pflegeleichter“ ist… und weniger anfällig auf wehwehchen…

Wie siehts mit den Ersatzteilpreisen aus?

gibts bei den modellen blade 2002 und gsxr 2001 irgendetwas bestimmtes zu beachten?

ich tendier fast ein klein wenig mehr zur blade, trotz der km… bin halt ein bisschen mehr honda fan… kawa möcht ich einfach nicht…

würd mich über ein paar ratsame antworten freuen!

danke schon mal!

ps: auch angebote per mail (inkl. fotos und infos) sind gerne willkommen! max. preis: 8000 euronen! :wink:

stefan aka tschita

HONDA

Trotz der km Honda wehwehchen hat dei 02 nicht mehr und ist sicher die beste Wahl .

Lg

Hubert

Na super und wieder ein Rechtschreibfehler in der antwort .

beide gixxen und blade,sind motormässig über jeden zweifel erhaben(beide unkaputtbar)richtige pflege vorausgesetzt. teile solltest auch für beide bikes genug kriegen im fall des falles. subjektiv kann ich nur sagen die bremserei der gixxen ist echt sagenhaft.serienmässig glaub ich ned das es was besseres gibt. aber bitte das ist meine subjektive meinung,und ausserdem binn ich ned alle bikes die es gibt gefahren!
lg STEVY!

„darunter ne 2002er blade mit 22000 km um 7900
und ne gsxr 2001er mit 18000 km um 6900“
--------------------------------------------------

Wo gibts diese Angebote?

[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=67859]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=67859[/url]
[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=65801]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=65801[/url]

?
Ciao
Alex

… hatte noch keine Probleme damit. Habe sie letzte Saison gebraucht gekauft und bin ca. 4500 Kilometer damit gefahren. Leistung ist da kein Thema. Habe mir eine komplette Arrow-Anlage montiert, BMC Filter, G-Pack, Steuerzeiten ändern lassen - anschließender Prüfstandlauf ergab 157,1 PS am HR :o)
Da kommt Freude auf - denn recht viel mehr haben die TOP-aktuellen 1000er auch nicht zu bieten. Natürlich gibt es an der Honda auch nix auszusetzen… aber ich tendiere eher zu Suzuki-Modellepalette - kann ich aber nicht begründen.

hast ander nockenwellen eingebaut oder was?
sonst kann ich nix damit anfangen wennst schreibst steuerzeiten ändern lassen?
lg STEVY!

auch am preis? ;-D

Ciao
Alex, der auch zur suzuki palette tendiert :wink:

Steuergerät umprogrammiert - so heißt es richtig ;o)

die blade is modelljahr 2001, hab selber so eine, bin top-zufrieden.
cu
firebledla :slight_smile:

wichtig wär, ob bei der blade das anstehende service scho gmacht is, wie Antriebssatz, Ventile einstellen,
Luftfilter, könnt sonst nicht mehr das Top.ngebot sein. mußt mit ca € 500.- rechnen
cu
firebledla

is ned des letzte 9er Modell.

lg B&C

aber mehr als 7000€ würde ich für die SC44 nicht
zahlen. Ventile kontrollieren bei 24tkm kann man
sich sparen, es sei denn, man ist viel auf der
Rennstrecke unterwegs…
Bei den meisten ist auch bei 48tkm kein Einstellen notwendig. Bin aber trotzdem der Meinung, dass
in der Sportlerfraktion die Suzukis bei der Qualität den Hondas ab Bj. 2000 um nichts nachstehen. Die Zeiten der überlegenen Qualität der Hondas sind meiner Meinung nach vorbei - Der Motor der gsx-r ist der Fireblade besonders in dem für die Straße wichtigem mittleren Drehzahlbereich (5000-9000 U/min) um einiges überlegen.
Bei der Fireblade finde ich vor allem die Bremsen, das Handling und die Sitzposition top.

PS: Man sieht sich beim Stammtisch am 05 März.
CU

LG.Harry

…trotzdem nicht teuer, wennst denkst, dass ich letztes Jahr für eine 99er €6200,- bezahlt habe!

LG.Harry

keine Frage !
Qualität vor Quantität.

Pauschalurteil von mir, alles bikes dieser klasse sind gut!
mach eine probefahrt und nimm die wost dich am meisten wohlfühlst. denn bei sitzposition unterscheiden sie sich noch am meisten

her würde ich Suzuki vorziehn, die sind immer am besten gegangen von allen 1000er Supersportlern. An Bremserei und Handling ist auch nix auszusetzten. Von wegen wehwehchen hatten wir bis jetz keine Probleme (K1).

Einen ausführlichen Testbericht und eine Gegenüberstellung der Modelle Fireblade, GSXR 1000, ZX-9R, R1 und Daytona 955i war in der Zeitschrift „Motorradmagazin“ Heft 5/2002.