GSX R 750 K7 geht ständig aus

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> GSX-R 600 / 750 >> GSX R 750 K7 geht ständig aus Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
GSX R 750 K7 geht ständig aus - 11.5.2015 19:51:21   
chrisk22

 

Beiträge: 1217
Mitglied seit: 11.7.2007
Status: offline
Hallo Leute!

Habe mir am WE eine 750er K7 geholt (Yoshimura Edition). Bei der Probefahrt gab es auch keine Probleme.

Dafür heute bei der ersten Ausfahrt ist sie ständig ausgegangen (ohne Vorwarnung) und die Warnblinkanlage geht dabei immer an.
Danach steht am Display "Chek". Zündung ein/aus, die Motortemp. wird wieder angezeigt und ich kann normal wieder starten. Hin und wieder bleibt die Warnblinkanlage dann auch an. Bring die dann nur wieder weg wenn ich die Bat für ca. 10 min abklemme. Zwischendurch hat sie auch kurze Aussetzer ohne das sie aus geht.

Da es bei der Baureihe ja immer wieder Probs. mit Lima/-regler gibt, habe ich mal gemessen. Hier sollte alles ok sein. Sie ist mir auch beim Messen der Spannung bei 5000U ausgegangen. Dabei hat sie konstant ca. 14V gehabt, also ohne Spannungsabfall.

Hat vielleicht jemand eine andere Idee? Was mir noch einfallen würde: Eventuell die Originale Alarmanlage? Das die vielleicht während der Fahrt die Wegfahrsperre aktiviert?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

lg
chris
Private Nachricht senden Post #: 1
von wo hast du das motorrad geholt - 12.5.2015 6:59:05   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
wenns ein händler war dann sofort bei diesem reklamieren, wenns ein privater war würde ich mal anrufen und nachfragen was das ist, vielleicht weiß er es und es ist eine kleinigkeit das zu beheben.

sonst musst das beim privaten reklamieren, einen elektronikwurm aus der ferne ohne entsprechende messgeräte und unterlagen bzw. fachwissen zu lokalisieren ist fast unmöglich.

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf chrisk22)
Private Nachricht senden Post #: 2
... - 12.5.2015 8:44:23   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7075
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: chrisk22

Hallo Leute!

Habe mir am WE eine 750er K7 geholt (Yoshimura Edition). Bei der Probefahrt gab es auch keine Probleme.

Dafür heute bei der ersten Ausfahrt ist sie ständig ausgegangen (ohne Vorwarnung) und die Warnblinkanlage geht dabei immer an.
Danach steht am Display "Chek". Zündung ein/aus, die Motortemp. wird wieder angezeigt und ich kann normal wieder starten. Hin und wieder bleibt die Warnblinkanlage dann auch an. Bring die dann nur wieder weg wenn ich die Bat für ca. 10 min abklemme. Zwischendurch hat sie auch kurze Aussetzer ohne das sie aus geht.

Da es bei der Baureihe ja immer wieder Probs. mit Lima/-regler gibt, habe ich mal gemessen. Hier sollte alles ok sein. Sie ist mir auch beim Messen der Spannung bei 5000U ausgegangen. Dabei hat sie konstant ca. 14V gehabt, also ohne Spannungsabfall.

Hat vielleicht jemand eine andere Idee? Was mir noch einfallen würde: Eventuell die Originale Alarmanlage? Das die vielleicht während der Fahrt die Wegfahrsperre aktiviert?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

lg
chris



evtl der stecker zur ringantenne locker?
oder gar ein fehler in eben jener?

hast an 2ten schlüssel? versuch den mal. vl is der chip defekt.


viel mehr würd mir grad ned einfalln. wennst pech hast is es steuerkastl hin. dann wirds aber RICHTIG teuer.





greeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf chrisk22)
Private Nachricht senden Post #: 3
... - 12.5.2015 12:20:58   
chrisk22

 

Beiträge: 1217
Mitglied seit: 11.7.2007
Status: offline
Natürlich Privatkauf, beim Händler wär ich sonst schon gewesen.

Hab gestern mal den Lima-Regler ausgebaut. Obwohl die gemessenen Werte ok waren sieht der hinüber aus. Also an der Unterseite ist er verschmort (also gewölbt und aufgerissen).

Werd jetzt mal weiter den Fehlerspeicher auslesen, bzw. sämtliche Steckkontakte Prüfen.

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> GSX-R 600 / 750 >> GSX R 750 K7 geht ständig aus Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung