gsx 750 zu heiß!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> gsx 750 zu heiß! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
gsx 750 zu heiß! - 20.7.2004 5:54:00   
gsxray_tom

 

Beiträge: 14
Mitglied seit: 6.7.2004
Status: offline
Meine 2001er luft-ölgekühlte Gsx 750 laüft seit Einbau von remus revolution zu heiß!
laut nachträgl. eingebautem Ölthermoter fast 120 Grad! - (und das nicht in der Stadt sondern bei "flotter" Paßfahrt)
Überlands ca. 100 bis 110 Grad - wie krieg ich die Temperatur am leichtesten runter?
Mit Orginalauspuff wars um einiges weniger...
Dank im Voraus
Private Nachricht senden Post #: 1
klingt nicht dramtisch..... - 20.7.2004 6:29:00   
littlemonster

 

Beiträge: 404
Mitglied seit: 9.5.2006
Status: offline
aber su solltest mal im handbuch checken, wie hoch die betriebstemp sein sollte.

bei meiner monster 620, luft-kühler mit öltemp-anzeige) ist es so, dass der rote bereich bei einer öltemp von 150°c beginnt.

in der stadt habe ich so ca 130-135, überland gemütlich etwa 100-120, überland was geht und bergauf so etwa 130.

vom öl her brauchst du dir nicht viel antun, das hält das aus, was ich nicht beurteilen kann, wie sich das bei deinem motor mit den fertigungstoleranzen und temperaturbedingten ausdehnungen ausgeht. schätze aber mal, dass das nix machen sollte.

einzige abhilfe wenn du die temp runterbringen willst: grösseren ölkühler einbauen.

obenbleiben!
günter

(in Bezug auf gsxray_tom)
Private Nachricht senden Post #: 2
naja, bisserl viel is des schon - 20.7.2004 7:06:00   
peter_s


Beiträge: 246
Mitglied seit: 26.8.2002
Wohnort: Wels
Status: offline
solltest mal checken, wann der Lüfter anspringen sollte, vielleicht happerts ja da weil ein Stecker abgezogen ist. Generell dürfte durch einen anderen Endtopf die Temperature nicht höher sein als vorher, eher durch eine andere Fahrweise bzw. die jetzt höhere Außentemperatur.

Bei meiner GSX-R springt der Lüfter übrigens bei einer Kühlwassertemperatur von 106°C an und ich denke, dass bei dir ebenfalls nicht die ÖLtemperatur sondern auch die KÜHLWASSERtemperatur angezeigt wird.

mfg, Peda

(in Bezug auf gsxray_tom)
Private Nachricht senden Post #: 3
Na, na - 20.7.2004 7:31:00   
tomko

 

Beiträge: 139
Mitglied seit: 28.8.2003
Status: offline
des ist schon richtig. Die GSX 750 hat keine Wasserkühlung. Wie er eben schreibt Luft/Öl. Da gibts wohl dann auch keinen Kühlquirl.

Oft gehört bei einem neuen Auspuff dann auch das Mopped neu abgestimmt, Vergaser neu abgestimmt.

Vielleicht hilft das.

Zu heiß zu lange ist oft nicht gut, Schmierfilm kann abreissen und andere garstige Dinge.

Greets,

Tomko

(in Bezug auf peter_s)
Private Nachricht senden Post #: 4
Asooo... - 20.7.2004 7:34:00   
peter_s


Beiträge: 246
Mitglied seit: 26.8.2002
Wohnort: Wels
Status: offline
hat die also keinen Wasserkühler? Na dann ist das natürlich hinfällig.

mfg, Peda

(in Bezug auf tomko)
Private Nachricht senden Post #: 5
klingt gut! - 20.7.2004 22:03:00   
gsxray_tom

 

Beiträge: 14
Mitglied seit: 6.7.2004
Status: offline
Danke, werd die gsx beim nächsten service einstellen lassen;

knitterfreie saison - gsxray_tom

(in Bezug auf tomko)
Private Nachricht senden Post #: 6
Habe auch eine GSX750 - 21.7.2004 6:08:00   
1kps_pita

 

Beiträge: 40
Mitglied seit: 18.4.2004
Status: offline
mit BOS Endtopf.
Letztes Jahr war die Temp. bei Überlandfahrten bei ca. 90-100 Grad.
Über den Winter hab ich einen Bugspitz montiert jetzt ist die Temp. um ca. 10 Grad gestiegen.

In der Stadt komm ich auch öfters auf 120 Grad.
War gerade beim 24tkm Service also schätze ich das die Vergaser richtig eingestellt wurden.

Ist das Gemisch zu mager steigt nämlich angeblich auch die Temeperatur.

Schau mal auf
http://37411.rapidforum.com/

Da findest du viel Info zu unserem Bike.

Würde sagen bis 120 Grad Öltemp. braucht man sich keine Sorgen zu machen.

(in Bezug auf gsxray_tom)
Private Nachricht senden Post #: 7
alder - 21.7.2004 7:07:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
lies den thread!!
er hat eine alte gix´n!! LUFT-ÖLKÜHLUNG!!
lg

(in Bezug auf peter_s)
Private Nachricht senden Post #: 8
ich nehme an du hast ned umgedüst - 21.7.2004 7:17:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
manchmal kann es sein,das durch einen anderen puffer der motor weniger rückstau hat ,dadurch das gemisch abmagert.
mageres gemisch heist:heissere verbrennung!!
dadurch höhere motortemperatur!
kannst aber leicht checken.
fahr mal eine gemütliche überlandrunde,mach pause und dreh eine kerze raus. ist das kerzenbild sehr hell bis weiss,weist du mit sicherheit,das dein motor zu mager läuft. wenn dem so ist würd ich ned bis zum nexten service warten,weil gerade bei luftgekühlten motoren kann das negative auswirkungen auf die auslassventile haben!
hoffe ein bisserl gehelft zu haben.
lg

(in Bezug auf gsxray_tom)
Private Nachricht senden Post #: 9
nanana, stay cool (no text) :) - 21.7.2004 8:07:00   
peter_s


Beiträge: 246
Mitglied seit: 26.8.2002
Wohnort: Wels
Status: offline
x

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 10
zu mager - 21.7.2004 9:16:00   
mopettn

 

Beiträge: 263
Mitglied seit: 13.3.2003
Status: offline
das klingt stark nach abgemagerten benzin/luftgemisch. das wird dann um einiges heißer. solltest schon umdüsen/neu einstellen. könnte (wird) auf dauer schon dem moter schaden.

desmogreetings
mopettn

(in Bezug auf gsxray_tom)
Private Nachricht senden Post #: 11
na super! - 21.7.2004 10:05:00   
1kps_pita

 

Beiträge: 40
Mitglied seit: 18.4.2004
Status: offline
wozu hab ichs dann zum mechaniker gestellt?
hab beim öamtc das pickerl gemacht und der hat mir gesagt das sie zu mager läuft.
das hab ich dann auch meinem mech. gesagt welcher dann eine ultraschallreinigung der vergaser inkl. abstimmung/synchronisation durchgeführt hat.

war eh schweine teuer und jetzt kann ich mir wieder nicht sicher sein das alles ok ist?!?!

das kanns doch nicht sein oder?

gibts einen ca. grenzwert für die öltemp. bei luft/öl gekühlten motoren den man nicht überschreiten sollte?

gibts einen kundigen schrauber in wien der die einstellung prüfen korrigieren kann?

(in Bezug auf mopettn)
Private Nachricht senden Post #: 12
ja gibt´s - 22.7.2004 8:13:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
schick mir eine mail!
lg

(in Bezug auf 1kps_pita)
Private Nachricht senden Post #: 13
na ich weis nicht? - 22.7.2004 19:48:00   
1kps_pita

 

Beiträge: 40
Mitglied seit: 18.4.2004
Status: offline
als ich heuer im mai nach korsika gefahren bin bin ich genau zur berufsverkehrszeit nach genua city gekommen.
das ölthermometer ist dann schon am ende des roten bereichs angestanden (140 grad)bei ca. 20-25 grad lufttemp.
also wohl gefühlt hab ich mich da nicht gerade.

der auspuff blubbert und brabbelt auch immer so wenn man das gas zurückdreht.

hab mal gelesen das das auch auf eine zu magere abstimmung hindeutet.
obs stimmt weis ich natürlich nicht.

das problem ist eben wie meistens das man immer zwei meinungen hört und nicht weis was nun stimmt.
die einen sagen: "mach da keine sorgen des passt scho so" und die anderen wieder: "bist narrisch des is sicha ned gsund, hast sicher bald an ventil schaden oder es brennt da den kolben duch"

vielleicht sollte ich nebenbei in die abendschule gehen und 2rad mechaniker lernen:-))
wäre schon lässig wenns so eine art selbsthilfe-gruppe gäbe.
Private Nachricht senden Post #: 14
Wie ist... - 24.7.2004 1:39:00   
Mr. Quick


Beiträge: 103
Mitglied seit: 7.3.2004
Wohnort: graz
Status: offline
dein Name? Gswix-ray?
Ich habe eine Lösung für Dein Problem:
750g Gelatine-Donarit in die 4 Weißblechdosen, die Dein Motor sein sollen füllen, Starter drücken, fertig!
Beim starten die Ohren zuhalten, ne!
Danach Schauferl und Beserl nehmen und auf zum nächsten Suzi Händler (Garantie usw.)
So, ich muss mich jetzt um wichtigere Dinge kümmern!

(in Bezug auf gsxray_tom)
Private Nachricht senden Post #: 15
Mr. Quicky??? - 26.7.2004 15:45:00   
gsxray_tom

 

Beiträge: 14
Mitglied seit: 6.7.2004
Status: offline
Oiso rein auf die Frauenwelt betrachtet ein extrem besch* Name!!!
Würd mi nied wundern, wenn so ein Mr. Quicky mid oana Fazer somt verbogenem Heck und ramponierten Avons unterwegs is...

(in Bezug auf Mr. Quick)
Private Nachricht senden Post #: 16
Ab... - 26.7.2004 21:33:00   
Mr. Quick


Beiträge: 103
Mitglied seit: 7.3.2004
Wohnort: graz
Status: offline
riebbild nennt man(n) das!
Und da mein Avon zeichnet wie ein Dragstarreifen
sieht es für Unerfahrene rider aus als sei der Reifen hinüber. Du verstehen?
Vorschlag: schönes Wetter: moppedln`
schlechtes Wetter: Alm

(in Bezug auf gsxray_tom)
Private Nachricht senden Post #: 17
Entschuldigung - 26.7.2004 23:15:00   
1kps_Moral-Apostel

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 26.7.2004
Status: offline
Mr. Quick und gsxray-tom, seid ihr euch eigentlich bewusst, welche unterwürfigen Beleidigungen ihr euch gegenseitig an den Kopf werft!!
gswix, was soll das heißen, etwa "

(in Bezug auf gsxray_tom)
Private Nachricht senden Post #: 18
usw - 26.7.2004 23:30:00   
1kps_Moral-Apostel

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 26.7.2004
Status: offline
Ist ja auch egal, was es heißen soll!

Auf jeden Fall ist es ganz schön premitiv so in einem Forum zu schreiben!

Wieso beschimpft ihr euch nicht mit Schüachwurf
oder Gesichtsbarackn! Wahrscheinlich, weil ihr euch gegenseitig noch nie gesehen habt, denn sonst wären solche Ausdrücke wohl die schönsten Komlimente für euch!

"Menschen demonstrieren gewalttätiger gegen Pelze als gegen Leder, weil sie es als einfacher ansehen, auffällig gegen reiche Damen zu sein als gegen eine Motorrad-Bande."



(in Bezug auf gsxray_tom)
Private Nachricht senden Post #: 19
Tschingis Kan - 28.7.2004 10:47:00   
Mr. Quick


Beiträge: 103
Mitglied seit: 7.3.2004
Wohnort: graz
Status: offline
Der schlitzäugige sv rider moralisiert schon wieder imForum herum.
Letzter Spruch war gut, empfehle aber dringenst einen Rechtschreibkurs.

(in Bezug auf 1kps_Moral-Apostel)
Private Nachricht senden Post #: 20
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> gsx 750 zu heiß! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung