GSX 600 f rechter Zylinder läuft sportatisch

Hallo zusammen!
Wollte meine alte suzi wieder zum laufen bringen!
Porblem: rechter Zylinder läuft nur sporatisch, meist aber gar nicht!
Zündkerzen sind neu, Ventile neu eingestellt, Vergaser Sync!
Sieht aus als wenn die Zündkerze immer ersoffen ist! Ab und zu läuft der Zylinder auch mal, d.h, Krümmer wird heiß! Ist aber nicht nachvollziehbar warum!
Kann die Zündung das Problem sein? Habe Zündkabel schon abgeschnitten und Stecker neu aufgeschraubt! Habe auch ab und zu einen Stromschlag bekommen!
Wer weis noch was?

Servas…empfehle Komplett Neuen Zünkabelsatz für Alle Zylinder…evtl von NGK und auch Neue Kerzen Stecker.Dann Die Kontrolle Aller Elektrischen Kabel und Steckverbindungen auf Richtigen sitz und Korrosion . evtl Reinigen und dann mit WD 40 Einsprühen-Desweiteren eine Kompressionsprüfung, auf Allen Zylindern . und insbesonderst den Besagten Rechten.

Lg Pg

Jo Natürlich wärs a goar ned so Unwichtig wennsd mitteilen könntest Wieviel Kilometer des Moppal drobn hat und welches Bj es ist…

Lg Pg

… und waun des nix hüft, den Vergaser übaprüfn. I hob letztes Joa genau die söben Symptome ghobt, und bei mia woas a hängendes Schwimmanodlventü, wos den an Verger immer gflutet hot - vor allem im Standgas.

putzen, vor allem die nadeln, vorrausgesetzt es is ein vergaser :slight_smile:

irgendwos vasteh i need …oba vielleicht muaß is a need vastehn …Wenn Er schreibt Er hod Die Vergaser schon# Vergaser Sync! #…dann mechat i gern wissen wia Die Syncronisation daun überhaupts zustande kommt wenn Einer oder Mehrere Vergaser an bekka hobn :grin: :eyes:

Desweiteren wiaso griagta Eigantlich manchmal an Stromschlag auf De Gluppaln wauns wos mit de Vergaser zu tun hätte?

oiso erstens

Und ob si de Vergaser so fü afocha syncn lossn, wann des Werkl wegen da Zündung ned rennt, ois wie wonn wos anderes des Problem is… i was jo ned, i glaub do kummt des gleiche aussa. :wink: Wenns halt „sportatisch“ is…

mei solls so sei-Er hod ja ned Gschriebn wauna Die Vergaser Syncronisiert hod…wennas gscheid gmocht hod kauns ja eh bloß vor dem Jetzigen Problem gwesn seyn :wink: . .Trotzdem des mitm Stromschlag hod nach wia vor Nix mitm Vergaser zu tun is zumindast mei Meinung.
wird halt a Oide Reibn sein wo da Ganze Elektrik Kladaradatsch scho hoib hinnich is -weil wauns need so wär dada a koane gwixt griagn odrr?

Lg Pg

frog i mi scho wos des mit Vergaser zum duan hod weil Sprudel ja ankommt sonst warad Die Zündkerzen jo a ned Nass sondern Trocken.

Nix do Der soi an Kompressionstest mochn dann kanna schon amal weitere Defekte Ausschließen, vorrausgesetzt Die Kompression passt.

Und dann kanna sich imma noch um Vergaser und Elektrik kümman…Alles anda hod doch sowiso koan Zopf ned- zumindast für mi ned.

Lg Pg

an Vergaser synchronisiern, deswegen is er ned sauber…

edit: „wollte meine alte suzi wieder zum laufen bringen…“

den stromschlag kriegt er weil er an den Zündkabeln rumpfuscht hat.

und absaufen tuats wiederum weil die vergaser ned sauber sind

edit: dann solle er schaun ob des mit den Zündfunken eh passt, obs eh gleichmässig funkt, dann spinnt von mir aus die Zündspule, was aber meistens nix is was nachm Winterschlaf passiert.

[size=120]
El …WIE KANN MAN VERGASER SYNCRONISIEREN WO GANZ KLAR DER MURL ZUM LAUFEN HAT…und man anhand der 4 Messuhren Via Unterdruck Anähernd Alle gleich einzustellen hat?..Wenn aber ein Vergaser verchmutzt ist wird Er sich auch nicht Korrekt einstellen lassen weil er auf das Drehen der Co Schraube , Verspätet, verfrüht oder Gar Nicht Reagieren wird…Daher sind Die Unterdruck werte Dieses Vergasers Anderst als zu einem Vergaser Der eben nicht verschmutzt ist. Wenn Also Demnach Dieser Vergaser vom Rechten Zylinder Verschmutzt gewesen WÄRE dann hätte er das beim Syncronisieren auch Bemerkt in Den Abweichenden Anzeigen Der Syncronuhr …i glaab Du hast No Nie Richtig Vergaser eingstellt bzw Syncronisiert…Do wird dann a Der Tank Abgebaut und Durch eine Extra Benzin zufuhr ersetzt , ähnlich wia a Tropf im Spital …weyl sonst kommt ma Ja Goar ned hin an Die Stell Schrauben…

Thema Zündkabel wennsd an am Intakten Zünkabel Rumpfuscht griagst sicha koan Stromschlag weils Ja Intakt ist …UND DIE ISOLATION AUCH FUNKTIONIERT An Stromschlag griagst Nur wauns Hinnich , Oid , Porös , oda sonst wos is…A Bissal mehr Logisches Denken hätt i da jetztn scho zuadraut …oda schreibst den Scheiß jetzt do eine weils da Fad im Schädl is?..Oiso BITTE Denk ofach :wink:

Wenn also Der Rechte Vergaser Verschmutzt wäre dann wäre auch Der Transport vom Sprudel zum Zylinder hin Nicht so einfach Möglich,weil Ja eine oder Mehrere Düsen zua sind. Ergo - Die Kerze wäre Demnach eher Trocken…ists Sie aber Nicht Er schrub Die Kerze Sei eher NASS…Und WENN SIE NASS IST BEKOMMT SIE KEINEN FUNKEN WEIL SONST WÄRE SIE JA AUCH NICHT MEHR NASS-ODRR :dizzy_face:Selbst bei Einer Verschmutzung im Vergaser das Der Schwimmer bzw das Schwimmernadelventil hängt. -wenn Des aber Der Fall ist rennt Der Sprudel in Strömen , bissa beim Überlauf ausm Vergaser aussi kommt, und man das sicher Bald merken würde . :grin:

Sodala: Geschichtsstunde letztes Jahr:

Mein Mopperl hatte Probleme mit dem rechten Zylinder,w eil der sporadisch ned gelaufen ist. Symptome: rechter Zylinder läuft manchmal nicht, insbesondere nach dem anstarten. Außerdem is er bei normaler/zügigerer Fahrt gelaufen. An der Ampel dann nach einiger Zeit das Bild, dass nach ca. 1min stehn der rechte ausgefallen ist. Nach der Ampel hats dann wieder bissl gedauert, und er hat sich stotternd zurückgemeldet. Weiters: Kerze rechts nass und verrußt.

Angefangen hab ich mit dem Zündsystem. Hier war wirklich ein Kerzenschuh hinüber, das hat das Problem allerdings ned behoben, sonder nur eine Spur verbessert.

Weitergemacht hab ich dann mim Vergaser. Im Endeffekt wars so: Ein O-Ring an der Hülse des Schwimmernadelventils war leider „defekt“ (ich spar mir die Details) und sorgte so dafür, dass auch bei geschlossenem Ventil noch Benzin in die Kammer gelaufen ist. Das war aber nur so viel, dass das Gemisch viel zu fett geworden ist (und zwar vor allem im Standgas) und dann nicht mehr gezündet wurde. Bei abgeschaltetem Murl hat man des leider ned bemerkt, weil der Unterdruckbenzinhahn verhindert hat, dass im Stand der Vergaser überläuft - somit kein auffälliges Tropfen aus dem Überlauf oder ähnliches.

Daher darf ich empfehlen:

Wenns was an der Zündung is: super. Wenn nicht, dann is das wenigstens a Tipp, wo ma noch suchn kann.

Hawi d’Ehre! :wink:

[size=80]dürfen tut man Alles warum auch Nicht :grin:…,Find Deinen Tip jo auch ned schlecht vor Allem weils sich ja auch so zugetragen hat. Mir gings da mehr Uman Schöni der Vehement darauf besteht , das Eben Die Vergaser verschmutzt zu sein haben und sonst nichts anderes. Und Genau Deswegen kamen meine Berichte weiter oben überhaupts zu stande. Die haben aber auch Niemals was gegen Deine Tips gesagt.

ich habs eh schon Gschrieben wenn Der Fredl ersteller sagt Er habe Die Vergaser Syncronisiert, dann ist es aber ausgeschlossen das Sein Vergaser den Gleichen Schaden mit der Dichtung wie Deiner haben wird -weil sonst eine Syncronisation im Normalen Herkömmlichen sinne so wie man es eben Fachgerecht macht NICHT MÖGLICH SEIN WIRD…Außer man hat Magische Kräfte …ich möcht wirklich mal wen sehen Der a 4 rer Vergaser Batterie , mit Einem Verschmutzten oder wie in Deinem Fall einen mit mehr oder weniger -zumindest Nicht korrekt Arbeitendem Schwimmernadel Ventil Syncron bekommt… :dizzy_face:

Also entweder Er hat Diese Syncronisation VOR Seinem JETZIGEM Problem gemacht. Oder Er hat Sie Gar Nicht gemacht und es einfach Nur hingeschrieben , oder Er hat eine Andere , a sog Russische :grin: gmacht wo ma a Bissal an den Schrauben dreht und des dann als Syncronisation Irgend am Stocktrottl verkaufen kann…Guat mir halt ned :wink: -und aus :grin:[/size]

Lg Pg

Nochamal …Na need um Lästig zum seyn oder Rechthaben zu wollen ,können oder gar müssen-(Für was auch) :grin:…Orginal Text:@rittiti… Nur Um Nochamal GENAU in ALLER Ruhe Nachzulesen warum ich auf Dies und Das so Geantwortet habe, und Nicht anderst. :eyes:

Hallo zusammen!
Wollte meine alte suzi wieder zum laufen bringen!
Porblem: rechter Zylinder läuft nur sporatisch, meist aber gar nicht!
Zündkerzen sind neu, Ventile neu eingestellt, Vergaser Sync!
Sieht aus als wenn die Zündkerze immer ersoffen ist! Ab und zu läuft der Zylinder auch mal, d.h, Krümmer wird heiß! Ist aber nicht nachvollziehbar warum!
Kann die Zündung das Problem sein? Habe Zündkabel schon abgeschnitten und Stecker neu aufgeschraubt! Habe auch ab und zu einen Stromschlag bekommen!
Wer weis noch was?

Lg Pg

an leeren schlauch, hängst erm zuabe bei nichtlaufendem Motor und haltest erm so nach oben, der sprit fährt dann so und so hoch rauf, des muss er bei den anderen Zylindern auch machen.

und nebenbei:

wann hätte er den vergaser deiner ansicht nach synchronisiert?

vor 3 Jahren? na des hüft erm vü

es gibt nix anderes was nach aner Stehzeit so dafeut wie a vergaser von innnen, des is so naheliegend wie wennst bei verstopfung an einlauf kriagst

is weg

bei einem nicht rund laufendem motor?

i man du widersprichst dir ja selbst.
edit: des was er schreibt widerspricht sich…

und wenns synchron war dann heit auf jedenfall nicht.

und schreib ned sovü, sonst tragma des glei mit den Fäusten aus :slight_smile:

daun konnst glei in Vienna Colling Einlaffa :smiling_face: …hob Di eh no Nia in Äkschn gsegn :grin:

Nastrijowie :wink:

…so Hackln De Russn …woar ma eh scho kloar bei Dir :wink: :grin: :grin:

Guat Nocht :grin: