Vergaser - 22.2.2013 12:33:36
|
|
|
Nitrox
|
Sodala: Geschichtsstunde letztes Jahr: Mein Mopperl hatte Probleme mit dem rechten Zylinder,w eil der sporadisch ned gelaufen ist. Symptome: rechter Zylinder läuft manchmal nicht, insbesondere nach dem anstarten. Außerdem is er bei normaler/zügigerer Fahrt gelaufen. An der Ampel dann nach einiger Zeit das Bild, dass nach ca. 1min stehn der rechte ausgefallen ist. Nach der Ampel hats dann wieder bissl gedauert, und er hat sich stotternd zurückgemeldet. Weiters: Kerze rechts nass und verrußt. Angefangen hab ich mit dem Zündsystem. Hier war wirklich ein Kerzenschuh hinüber, das hat das Problem allerdings ned behoben, sonder nur eine Spur verbessert. Weitergemacht hab ich dann mim Vergaser. Im Endeffekt wars so: Ein O-Ring an der Hülse des Schwimmernadelventils war leider "defekt" (ich spar mir die Details) und sorgte so dafür, dass auch bei geschlossenem Ventil noch Benzin in die Kammer gelaufen ist. Das war aber nur so viel, dass das Gemisch viel zu fett geworden ist (und zwar vor allem im Standgas) und dann nicht mehr gezündet wurde. Bei abgeschaltetem Murl hat man des leider ned bemerkt, weil der Unterdruckbenzinhahn verhindert hat, dass im Stand der Vergaser überläuft - somit kein auffälliges Tropfen aus dem Überlauf oder ähnliches. Daher darf ich empfehlen: quote:
.. und waun des nix hüft, den Vergaser übaprüfn. Wenns was an der Zündung is: super. Wenn nicht, dann is das wenigstens a Tipp, wo ma noch suchn kann. Hawi d'Ehre!
|
|