GS 500 E Öl tropft

 
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GS 500 E Öl tropft - 30.5.2014 18:37:20   
xxxchillaxxx

 

Beiträge: 23
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Hallo liebe Community,

Ich bin Fahranfänger auf dem 2rad und habe mir eine gebrauchte GS500E bj 93 gekauft.
Nun ist es so, dass Motoröl, dort heraustropft nach /während Fahrten, wo das Zündgeberkabel (?) reingeht.
Ich nehme an, da ist eine Dichtung/Simmerring kaputt, villeicht weiß jemand, was es sein könnte und wieviel Arbeit das macht?
Ich verfüge über etwas technisches Geschickt aber die Kiste würde ich erst gerne aufmachen, wenn ich weiß, was mich erwartet...

Vielen Dank und beste Grüße von der Ostsee

chilla




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hier nochmal neue bilder, danke! - 30.5.2014 19:33:23   
xxxchillaxxx

 

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hier nochmal neue bilder, danke!




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hier nochmal neue bilder, danke! - 30.5.2014 19:34:57   
xxxchillaxxx

 

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hier nochmal neue bilder, danke!




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hier nochmal neue bilder, danke! - 30.5.2014 19:37:35   
xxxchillaxxx

 

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Bin für jede idee dankbar

< Beitrag bearbeitet von xxxchillaxxx -- 30.5.2014 19:39:48 >

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schau mal - 31.5.2014 15:32:44   
silli


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http://www.suzuki-classic.de/14.htm
da gibt es explosions zeichnungen vom gs 500e motor,
selber kenne ich das motorrad nicht.
mfg


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der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






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Zündgeber - 1.6.2014 0:22:36   
Nitrox

 

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Da rechts sitzt, soweit ich mich erinnern kann, der Zündgeber. Bei der GS 500 ein simples mechanisches Ding. Meine war da aber nicht ölig. Wohl wirklich a Simmering... Weiß nicht obs dann da von außen rankommst.

Die geballte Expertise is auf gs-500.de versammelt, da würd ich mich mal umschaun.

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deine vermutung ist richtig - 2.6.2014 7:24:51   
ignaz1


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dass da ein simmering defekt ist nämlich der der hinter dem zünddeckel liegt. das das öl dort raustropft ist eine nebenerscheinung weil dort bei der zündung hat das öl nichts zu suchen. wird wohl einen größere reparatur werden denn ich kann mir nicht vorstellen dass der dichtring dort so einfach zu tauschen ist

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Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


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benzin im öl - 10.6.2014 13:44:26   
xxxchillaxxx

 

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Hatte die Kiste nun auf ...Also da sitzt echt nur ein Simmerring und der wird es wohl sein, hatte den schon raus, werde nen neuen ordern, allerdings riecht das öl nach Benzin, habe einen ölwechsel gemacht, bin 30km gefahren und es riecht wieder nach Benzin.. :(( demnach undichte Zylinder /Schwimer??
Danke!

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. - 10.6.2014 14:31:47   
w_ds


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quote:

ORIGINAL: xxxchillaxxx

Hatte die Kiste nun auf ...Also da sitzt echt nur ein Simmerring und der wird es wohl sein, hatte den schon raus, werde nen neuen ordern, allerdings riecht das öl nach Benzin, habe einen ölwechsel gemacht, bin 30km gefahren und es riecht wieder nach Benzin.. :(( demnach undichte Zylinder /Schwimer??
Danke!



oiso wenns öl noch benzin riacht, warat mei tipp die kopfdichtung(en) tauschen, owa es gibt sicha leit, de des bessa wissen wia i ....

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der geruch - 10.6.2014 14:46:24   
ignaz1


Beiträge: 14783
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hat mit dem simmering nix zu tun, da können verschieden andere dinge nicht ok sein, wie schon erwähnt kopfdichtung da würde aber mehr nicht zusammenpassen zb: wassertemperatur, kolbenringe etc.

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Hubert Hirsch


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leitung lose - 10.6.2014 18:19:42   
xxxchillaxxx

 

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wegen des simmerringes tropft es wohl raus. ja und der benzingeruch..schwimmer einstellen? ma sehen ob ich über google ne anleitung finde. danke!

Was st eigentlich das?




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leitung lose - 10.6.2014 18:21:14   
xxxchillaxxx

 

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soll das nicht vllt iwo anschließen? :D

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nochmal - 10.6.2014 18:45:02   
xxxchillaxxx

 

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das bild will wohl nicht




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Motorentlüftung... - 11.6.2014 18:04:07   
Schlingel


Beiträge: 974
Mitglied seit: 20.2.2008
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Hallo

Ohne nun dein Bike zu kennen... Für mich ist dies der Motor bzw. Airboxentlüftung Schlauch.

Schau mal an der Airbox(dort wo die Luft zum Motor läuft) ist ein relativ großes Plastikteil(wo auch der Luftfilter enthalten ist) ob dort ein passender Anschluß ist...

Ist nicht besonders tragisch, nur wenn nach einer längeren Regenfahrt ein paar Tropfen dreckiges Wasser bzw. kondensierter Öldampf raustropfen versaut es dir langsam den Motor.

Hast schon mal geschaut ob deine Öltropfen nicht ursächlich von weiter oben, wg. fehlenden Schlauch kommen? Dann wäre die paar Tropfen ganz normal und unbedenklich... Nur laufen sie eben normal nicht über den Motor, sondern beim Schlauch raus.


Gutes gelingen

Schlingel

< Beitrag bearbeitet von Schlingel -- 11.6.2014 18:05:15 >


_____________________________

http://tinyurl.com/World-without-MK1971

Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten. Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

.........__O
........_\-<,
___(_)/(_)

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öl - 12.6.2014 12:48:38   
xxxchillaxxx

 

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danke
im regen fahre ich eigl eh nicht.
ne das öl kommt ja aus der motordeckelseite wo der zündgeber sitzt. da ist nur 1 dichtung zur kurbelwelle, die muss es sein, hatte die raus und rein und jetz ists weniger, also werd ich ne neue kaufen udn die ersetzen.

das benzin im öl könnte auch von schwimmernadeldichtungen kommen, die nicht mehr iO sind oder? ist 21 jahre alt sie kiste, letzte vergaser überholung 2005, alles neu gemacht worden, also immer noch 9 jahre alte teile..

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kerzen - 13.6.2014 9:22:34   
xxxchillaxxx

 

Beiträge: 23
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habe den schlauch wieder an die airbox gehangen.
nun habe ich die zündkerzen ausgebaut (ist das normal, dass diese gummipropfen samt leitung zum aufstecken sind oder sollten die geschraubt werden )

vielleicht geben diese unterschiedlich verfärbten zündkerzen hinweis woher und wie das benzin in mein öl kommt...DANKE




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kann nicht sein - 20.6.2014 20:38:02   
xxxchillaxxx

 

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kann nicht sein,d ass es jetz daran scheitert oO




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offen - 21.6.2014 21:16:43   
xxxchillaxxx

 

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habe die nach fehlgeschlagenen anderen techniken nun die schrauben mit dem dremel "angeschlitzt" und fast wie von selbst gingen sie dann mit nem schlitzschrauber auf...



so nun zum innenleben:

die linken schrauben/düsen/schwimmernadel etc sehen gebrauchter aus, wärehdn v.a. die rechte nadel neu aussieht. kann ich davon ausgehen, dass nun einfach links alles wechsel (samt 0 ringe/dichtungen) und dann ist der böse spuk "benzin im öl" im vorbei?

was könnt ihr den bildern hiflreiches entnehmen?

DANKE

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vergaser - 21.6.2014 21:17:26   
xxxchillaxxx

 

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die teile




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louis - 21.6.2014 21:18:08   
xxxchillaxxx

 

Beiträge: 23
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das nächstbilligere set ist auf ebay im link 26€...muss man ja 2x rechnen..mit porto 38€ bei louis zu 52€ bei ebay...für die differenz habe ich wieder nen ölfilter und vllt ne kerze

...oder wirds NUR am linken vergaser liegen udn es reicht eine schwimmerkammerdeckeldichtung für den rechten wegen Öffnung (5,99) und nur den linken komplett neu machen?

DANKE




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Boahhh!!! - 21.6.2014 21:58:10   
DB_Killer


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ENDGEILE Seite!!!!

DANKESCHÖN Silvano!

Wauhnsinn do is mei 91'ga 750 Gixn a dabei bis zur letzten Schraube... bei da 500 Data GS is der betroffene Teil leider von der anderen Seite gezeichnet, i kaunn des ned genau erkennen, wird aber ein Dichtring sein... obwohl ich denke dort sollte gar kein Öl hinkommen, sprich da sollte schon INNEN was undicht sein das es NICHT sein sollte?!


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Nadeln! - 21.6.2014 22:06:51   
DB_Killer


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Aus eigener Erfahrung rate ich bei den Nadeln zu den teureren ORIGINALEN und rate DRINGEND ab von den Luis "Kinäsnnadeln" die mit freien Auge nicht passen! Da laufen die Schwimmerkammern ewig über. Also solltest du das erneuern wollen bitte ORIGINAL zur Schonung deiner Nerven!

War zwar bei mir eine Suzuki GSXR 750 Bj. 91, aber die Nadeln als auch die DICHTGUMMIS waren so was von DANEBEN.... zum Sch...en!

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schwimmernadel - 21.6.2014 23:10:33   
xxxchillaxxx

 

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danke gut zu wissen.
bin ich dann mit dem ebay link besser bedient oder muss ich extra in ieiner werkstatt teile bestellen?

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würde... - 22.6.2014 15:32:00   
DB_Killer


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...um auf Nr. Sicher zu gehen über eine Vertragswerkstätte von Suzuki bestellen!!! Ist zwar teuer, aber bei solchen Teilen spart man WIRKLICH Nerven und es hilft! Du kannst auch gleich jene Variante wählen, daß du diese Teile bei Bedarf bei einem Vergaserservice ersetzten lässt, dann ist alles sauber, NEU EINGSTELLT! und du hast wieder laaange Ruhe... die Frage ist willst du das bei der alten Dame und zahlt es sich auch aus (wie lange willst du die fahren?!) weil so etwas kostet schon ein wenig mehr!!!!

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gern geschehen - 22.6.2014 16:03:08   
silli


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i habs leider nimma ,aber ich hate ein werkstättenhandbuch auf cd.....
leider werd i des woll entsorgt haben,
wia i de olten cd durchforste,hab i nur mehr des vo der katana und der 11er gixxen gefunden
de seiten,wo fast alle whb gratis zum donwloaden war,habens woll elemeniert.
aber wennst mal im kurvenjäger forum,oder bei de gsxr freaks nachfragst,
da hat sicher noch wer was rumliegen.
de amerikanische suzuki-alpha-technik seite find i a nimma,da war auch gewaltig nützliches zeigs für suzuki drin.
griasserl

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jonapaaaaast schau! - 22.6.2014 17:17:58   
DB_Killer


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I han ehh vor allem SO ETWAS gesucht! Das Rest is nochend ehh kloar, es geht glei darum boid i eppes aufschrauf und nit glei z'saumma... woas i gern das i a Hilfe ho, boid is brauch!

< Beitrag bearbeitet von DB_Killer -- 22.6.2014 17:18:05 >


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Private Nachricht senden Post #: 26
loius - 22.6.2014 18:55:42   
xxxchillaxxx

 

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ich würd die kiste (die ich jetz einen monat habe, 750€ bezahlt habe und schrauben lernen möchte an dem ding) gerne in 1-2 jahren wieder verkloppen und durch was größere, neues ersetzen, daher sollte da nur das nötigste rein, denke kaufe bei louis 2 von den sets...sind ja keien papierdichtungen dabei

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suzuki - 22.6.2014 18:56:29   
xxxchillaxxx

 

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servicebücher und explosionszeichnungen gab es auf englisch direkt von suzuki runterzuladen!!

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Tjo... - 23.6.2014 9:03:50   
DB_Killer


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Viel Spaß mit dem Kinäsnzeugs vom Luis vielleicht hast du ja Glück und bei diesem Modell passt es! Bei der 750'er GSXR habe ich den Mist weggeworfen!

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Private Nachricht senden Post #: 29
louis - 23.6.2014 10:16:48   
xxxchillaxxx

 

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aber das luois set scheint wirklich nich so schlecht und louis hätte auch nichts davon mist zu verkaufen, die kiste ist grad mal 6-700€ wert und soll in 1-2 jahren ersetzt werden...von daher einbauen und hoffen :
Reparatur-Kit GS 500 E

Erstellt am 10.05.2013 09:46 Uhr Ich habe mir dieses Kit für meine Gs 500 E Baujahr 1998 gekauft.Es sind alle benötigten Dichtungen dabei und diese sind vom Material sehr gut und die passgenauigkeit ist ebenfalls sehr gut.

Bewertung: 5 von 5
Bewertet von:RALF HOFFMANNKaufdatum:02.05.2013
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(in Bezug auf DB_Killer)
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