Grundlegende Frage

:grin:Hätte mal eine Grundlegende Frage:

Darf man eigentlich nur antworten, wenn man persönlich angeschrieben wird, oder ist ein öffentliches Forum dazu da, seine Meinung kundzutun, ohne Einladung des Themenerstellers, oder jemand anderen?

Ich glaub ich versteh das nicht wirklich? :smiling_face:

lg

aso wennst mi so fragst sollte man über alles schreiben dürfen so lange es nicht unter der Gürtellinie ist aber hier hat so mancher seine gute Erziehung vergessen
und so lange es so ist wird ich mehr mit meinen Puchfreunden auf Fb schreiben einen schönen Sonntag zusammen

… kannst jedem antworten und von jedem Antworten erhalten. Wennst Klausi heißt is es „haglich“ :grin: :wink:

Natürlich sollst deine Meinung kundtun … wie sollte der Fredl sonst wachsen ?

Datum und an der Zeit erkennen bei einigen Usern, wie sie gerade drauf sind,
Ich denke grundsätzlich kann ich mich im Tratsch zu allem und jedem äußern, wies aufgenommen wird erkennst du an den Antworten!
Je weniger sich das Wetter zum Moperl fahren eignet, desto tiefer ist das Niveau im Tratsch, sehr zum Bedauern derer die sich hier angeregt unterhalten möchten.

Ich weiß die Antwort, aber da du mich nicht direkt gefragt hast, weiß ich nicht ob ich sie posten darf. :wink:

Damit hat nur einer ein Problem und das ist nur eines seiner vielen :wink:

Das weißt aber sicher eh und hiermit hast ihm einen Knochen vorgeworfen und bist für ihn ab jetzt auch Teil der Wöd-Vaschwörung :grin:

dann sprech ich mal genau DICH persönlich an!! :grin:

Warum ihn und nicht mich? :worried:
Darf ich jetzt nur noch dem Pilli antworten, weil er mich erwähnt hat? :cry:

:wink: :grin: :sunglasses:

Also wer eine öffentliche Frage stellt oder eine öffentliche Aussage macht, will (hoffentlich) dass die Öffentlichkeit darauf reagiert. Also ist es klar, dass auch jeder einzelne dieser Öffentlichkeit darauf reagieren darf, wenn nicht sogar soll.

Anders kanns ja gar ned funktionieren.

Probleme entstehen allerdings bei unterschiedlichen Machtverhältnissen oder unterschiedlich wahrgenommenen Machtverhältnissen. Wenn zb einer was sagen darf, ein anderer aber nicht, dann gibts Konflikte. Und besonders hier in diesem Forum wird ja unterschiedlich wahrgenommene Macht umhergeschoben wie a schwarzer Peter. :wink:
Jeder zweite meint sein Wissen ist Macht, andere meinen ihr Alter ist Macht und wieder andere meinen ihre selbst wahrgenommene Überlegenheit oder auch ihre selbst wahrgenommene Intelligenz ist Macht. Ja und dann gibts noch zwei drei die ihren Fahrstil als Macht betrachten und noch ganz seltene, die sich einfach so berufen fühlen anderen das Wort zu erlauben oder zu verbieten.

Dass alle im selben Boot am Ruder sitzen wird erfolgreich verdrängt. :wink:

der Unterschied zwischen jemanden anschreiben und auf einen Beitrag antworten dürfte sich einer bestimmten Person noch nicht ganz erschlossen haben.
Man darf auch nicht auf einen Beitrag dieser Person antworten, wenn man anderer Meinung ist.
Außer man nennt seinen realen Vor und Zunamen und den Wohnort. :grin:

versteh ich jetzt nicht???
anscheinend habe ich was verschlafen.
ups…darf ich dir antworten oder die frage stellen ??
ICH HOFFE MEINE RECHTSCHUTZ VERSICHERUNG IST AM NEUESTEN STAND:

griasserl

Es geht hier um den allseits beliebten 2-Taktgeist.

böse wäre wäre in meinen pn weil dann hättest mich gehäckt :grin: :grin: :grin:

auch wieder mal im Forum ?

Phänomenale Frage!!!

Oisa… ich würd einmal sagen, das man jeden auf alles in einem offenen Forum sagen darf was man will so lange man sich an gewisse Ausdrucksweisen hällt! Wodurch sich natürlich mancher User hier bereits schon wieder selber disqualifiziert, weil er üpigst von der tiefsten „Schublade“ gebrauch macht, dies aber anderen untersagen, verbieten will!!!

Ob ich dir, mir oder der Peppi Tant über mich dich, oder sonstigen schreibe mich beschwere, oder auch ned ;o) ist absolut jedem selber überlassen!

Das ist wohl auch des Pudels Kern, weshalb hier gewisse „Diskussionen“ nicht aufhören, weil es halt „Personen“ gibt, welche glauben ALLE Rechte für sich gepachtet zu haben aber genau DIESE anderen streitig machen, gar VERBIETEN wollen!!! Daher sch… drauf i schreib wem i wüh, waunn i wüh und wos i wüh, wos a a JEDA aundara do herinnen DEARF!!! A wenn’s maunche ned woahrhobn wolln, durch ihr ach so großes Oita (i brunz mi glei aun vor Lochn) oda sonstigen, wos was i und glauben se diarfn owa da Rest muaß de Goschn hoitn… unglaublich oba woahr, so mitlerweile ?tausendfach? geschrieben!!!

Ajooo und das ma jo a JEDA der NOCH 66 geb. ist, JO de Goschn hoit! Werd’s amoi so oit wioa i daunn dearfts a redn… loooooooooooooool!
(i hoff da Gerry vabiat ma’s hiaza ned der is ööda! :hushed:)

Und an jene die solches Verhalten durch ihr… „lasst es endlich gut sein“ abstellen wollen… bei so etwas klein beizugeben bedeutet ZUSTIMMUNG, das kann es doch wohl nicht sein?!

Das sich nun manche ein „Hobby“ daraus machen ist irgendwie auch verständlich da es ja fast überall bald nur um’s „Übliche“ geht… ein neuer Nick ist in 5 Minuten hochgeladen wie man ebenfalls sieht, also müsste es eine Möglichkeit geben die IP oder was weiß ich zu sperren, sonst bräuchte man einen „Troll-Sonderbeauftragten“ um das andauernd zu glätten…

Daher, schreib andfoch wem’sd, wos’d wühst is ehhhh wuarscht, weul der vom Winde verwehte, kaunn e nix dagegen tuan, so wenig wia mir gegen earm! ;o)

In diesem Sinne, schööön das’d diese fundamentale Froge g’stöll thost damit i endlich a amoi wieda wos schreiben hob kennan do herinnan!

Sog diarfn mir den Nauman iwahaupts no schreibn???

Oda is des schau vabotn, weul… JO vaboten, weul mir sich olle um unsan eiganan Schaß zu kümman hobn während ES, tuat wos ES wüh!

Und „haglich“ miassad unta de fettastn " " gstöllt werden de’s gibt weul des is a Hülfsausdruck! :wink: :grin: :grin:

gute foren haben genau so etwas: einen troll-sonderbeauftragten

Ich würde dich als Forumsmoderator beim chRRis vorschlagen, wenn du willst. :smiling_face: :grin:

bin schon für einige websites zuständig und das ufert immer mehr aus. noch dazu studier ich momentan neben meiner selbstständigkeit. ich denke, das genügt :wink:

ahja, trink nicht alles auf einmal aus, was du aus der wachau bekommen hast :grin: :grin: :grin: