Grüß Gott zusammen...

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Grüß Gott zusammen... Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3 4   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Was - 25.5.2012 12:01:00   
Rubicon

 

Beiträge: 62
Mitglied seit: 29.2.2008
Status: offline

quote:

ORIGINAL: mistbiene
Schönheit liegt ja glücklicherweise im Auge des Betrachters, und nachdem ich einen superhäßlichen 33 Jahre alten Geländewagen habe, den ich aber heiß liebe, sehe ich manche Dinge in Bezug auf die Optik doch etwas gelassener


für ein Geländewagen ist das denn?

(in Bezug auf mistbiene)
Private Nachricht senden Post #: 31
Offroader - 25.5.2012 12:20:27   
mistbiene


Beiträge: 156
Mitglied seit: 24.5.2012
Wohnort: WU Süd
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Rubicon

für ein Geländewagen ist das denn?



Landrover Serie 3 in der seltenen Militärversion Lightweight (Half-Ton)

(in Bezug auf Rubicon)
Private Nachricht senden Post #: 32
der - 25.5.2012 12:50:16   
Rubicon

 

Beiträge: 62
Mitglied seit: 29.2.2008
Status: offline
spielte ja schon bei Daktari mit, bzw. sein Vorgänger. Ich komme aus der Jeep-Fraktion, sind ja auch ähnlich eckige Kastln.

(in Bezug auf mistbiene)
Private Nachricht senden Post #: 33
Jeep - 25.5.2012 12:56:03   
mistbiene


Beiträge: 156
Mitglied seit: 24.5.2012
Wohnort: WU Süd
Status: offline
Hab ich mir angesichts Deines Nicks schon fast gedacht...

(in Bezug auf Rubicon)
Private Nachricht senden Post #: 34
naja... - 25.5.2012 13:10:16   
Grazer


Beiträge: 1963
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
da kann ich nur einige ründchen mit einem willey's overland und einem chevy commander anbieten, beide leider nicht mein eigentum, aber grenzgeniale erfahrung! mein ältester pkw war ein goggomobil ta300 bj. 1958, und mein ältestes motorisiertes zweirad eine puch sr150, 1957...

und seit 2009 eine 96'er GL1500/6SE GoldWing... die locker von der 95'er Magna meiner Frau eingeholt wird... auch akustisch!

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! wozu a? bringt eh nix, walst als oida depp imma no da gscheideste unter de gaunzn intelligenzallergiker bist...

(in Bezug auf mistbiene)
Private Nachricht senden Post #: 35
Jaja - 25.5.2012 13:38:09   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
und i hab an Steyr680 als Dienstfahrzeug gehabt.

Aber die Miss Mist will a Reiseenduro. Was soll sie dann mit Deauville und NTV?

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf Grazer)
Post #: 36
anmerkung am rande... - 25.5.2012 13:44:06   
Grazer


Beiträge: 1963
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
die ville hab nicht ich ins spiel gebracht... und mit der ntv kann sie genauso gut dezent abseits vom asphalt herum rudern, sicher nicht so gut wie mit der transe, dafür sit sie aber deutlich nackiger!

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! wozu a? bringt eh nix, walst als oida depp imma no da gscheideste unter de gaunzn intelligenzallergiker bist...

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 37
Ich wünsche dir ... - 25.5.2012 18:21:36   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... viel Spass hier herinnen!

lg da Gerry

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf mistbiene)
Private Nachricht senden Post #: 38
ja - 25.5.2012 19:00:50   
hillman


Beiträge: 22
Mitglied seit: 21.5.2008
Wohnort: Eggendorf
Status: offline

quote:

ORIGINAL: FryingPan


quote:

ORIGINAL: hillman

mit einer BMW kannst nix falsch machen, ich glaub die meisten raunzen über BMW weil sie die Dinger gern hätten aber sich nicht leisten können, Africa Twin, Transalp usw. finde ich persönlich unglaublich hässlich, da kommt einem das Kotzen. Wie weiter oben schon geschrieben steht, einfach mal eine Runde Probesitzen gehen vielleicht wirds dann doch ein Reiskocher und kein Deutsches Qualitätsprodukt siehts dann eh auf welcher du dich wohl fühlst, ich fahr jetzt auch an Reiskocher und bin damit sehr zufrieden

A alte BMW wär an Tausender billiger gewesen als die Tiger, aber auch gut 10 Jahre älter. Des steht net dafür. Sollen sich andere kaufen. Und neue BMWs, da hast recht, kann ich mir nicht leisten. Auch keine neue sonstwas. Primär gehts mir aber gegen den Strich, ein Massenmoped zu fahren.



ich könnt ma auch keine neue leisten 22.000 für ein moped is schon heftig z z z

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 39
englisches fahrzeug - 25.5.2012 22:12:05   
moperlk

 

Beiträge: 651
Mitglied seit: 14.1.2008
Wohnort: VO
Status: offline

quote:

ORIGINAL: mistbiene

...sehr gut gefallen würde mir ja eine Triumph Tiger, aber das wird sich von der Kohle her wohl eher nicht ausgehen... BMW werde ich mir wohl auch nicht leisten können, finde ich aber cool. Die Ténéré ist auch ganz gefällig.

Schönheit liegt ja glücklicherweise im Auge des Betrachters, und nachdem ich einen superhäßlichen 33 Jahre alten Geländewagen habe, den ich aber heiß liebe, sehe ich manche Dinge in Bezug auf die Optik doch etwas gelassener










ja so ein englisches fahrzeug hat schon was.
ist zwar nicht so alt wie deines aber ich mag es auch sehr.

grußK.




Anlagen (1)

(in Bezug auf mistbiene)
Private Nachricht senden Post #: 40
bmw - 25.5.2012 22:16:06   
moperlk

 

Beiträge: 651
Mitglied seit: 14.1.2008
Wohnort: VO
Status: offline

quote:

ORIGINAL: moperlk


quote:

ORIGINAL: mistbiene

...sehr gut gefallen würde mir ja eine Triumph Tiger, aber das wird sich von der Kohle her wohl eher nicht ausgehen... BMW werde ich mir wohl auch nicht leisten können, finde ich aber cool. Die Ténéré ist auch ganz gefällig.

Schönheit liegt ja glücklicherweise im Auge des Betrachters, und nachdem ich einen superhäßlichen 33 Jahre alten Geländewagen habe, den ich aber heiß liebe, sehe ich manche Dinge in Bezug auf die Optik doch etwas gelassener










ja so ein englisches fahrzeug hat schon was.
ist zwar nicht so alt wie deines aber ich mag es auch sehr.

grußK.










genauso schätze ich meine gs.




Anlagen (1)

(in Bezug auf moperlk)
Private Nachricht senden Post #: 41
Def. - 25.5.2012 22:56:42   
mistbiene


Beiträge: 156
Mitglied seit: 24.5.2012
Wohnort: WU Süd
Status: offline
Jaaaa, sehr fein Einen Defender gibt's bei uns zu der alten Mühle auch noch

(in Bezug auf moperlk)
Private Nachricht senden Post #: 42
Und dazua - 25.5.2012 23:22:35   
Skydog


Beiträge: 417
Mitglied seit: 15.9.2006
Wohnort: Steyr
Status: offline
... a eigene Tankstöö!

_____________________________

Rolling, Rolling, Rolling ...

(in Bezug auf mistbiene)
Private Nachricht senden Post #: 43
ja - 25.5.2012 23:28:22   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

.. und mit der ntv kann sie genauso gut dezent abseits vom asphalt herum rudern, sicher nicht so gut wie mit der transe, dafür sit sie aber deutlich nackiger!

dem ist woll so,hab das selber erlebt,mit einer dame die auch im forum vertreten ist,da würd sich so manche(r) reiseendurist wundern,
was so alles möglich ist mit einem strassenmotorrad
transe kenn ich nicht.
a griasserl,silli


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 44
Ich hab - 26.5.2012 21:26:30   
Skydog


Beiträge: 417
Mitglied seit: 15.9.2006
Wohnort: Steyr
Status: offline
noch einen Link für dich gefunden:
http://www.motorradonline.de/testsfahrberichte/foto-show-honda-nc-700-x-und-bmw-g-650-gs-im-vergleichstest/409436/fsuebersicht

Aber ich glaub auch, dass du letztlich entweder bei einer Tenere oder Transe landen wirst. Mit Option auf Upgrading auf Super Tenere oder African Twin - eventuell Yamaha TDM oder Suzi V-Strom, wenn es weniger Gelände und mehr Straße sein soll.


_____________________________

Rolling, Rolling, Rolling ...

(in Bezug auf mistbiene)
Private Nachricht senden Post #: 45
... - 26.5.2012 21:40:59   
mistbiene


Beiträge: 156
Mitglied seit: 24.5.2012
Wohnort: WU Süd
Status: offline
Danke Dir! Gleich mal lesen gehen

(in Bezug auf Skydog)
Private Nachricht senden Post #: 46
... - 27.5.2012 7:52:21   
2TaktSigi


Beiträge: 925
Mitglied seit: 29.5.2007
Status: offline
Hallo

Die strassen-dickschiffe wie Yaradero sind uninterressant.

A Dauvill ist eine sehr unterschätzte weil gute Maschine, aber optisch...

A ältere Tiger viell. auch interr (900er)

Sonst Africa-Twin wennst eine findst (Gutes Fahrwerk) oder Supertenere (kräftiger)
vin BMW F 800 R wenns preislich passt

gruss Sigi

_____________________________

Verkaufe:


mehrere RD 350 restauriert/neu aufgebaut;
2Stk Motoplat-LiMa´s, linksdrehend, geprüft/OK.
06801334202

(in Bezug auf mistbiene)
Private Nachricht senden Post #: 47
Ich hab - 27.5.2012 22:39:49   
Skydog


Beiträge: 417
Mitglied seit: 15.9.2006
Wohnort: Steyr
Status: offline
noch einen Link die Biene - sind allerdings neue, also unbezahlbar, aber in ein paar Jahren vielleicht, wenn es sie gebraucht gibt (und träumen darf man ja):
http://www.motorradonline.de/foto-shows/testsfahrberichte/362


_____________________________

Rolling, Rolling, Rolling ...

(in Bezug auf 2TaktSigi)
Private Nachricht senden Post #: 48
willkommen - 28.5.2012 10:10:35   
johsa


Beiträge: 4240
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
für das grobe sieht man alles was am Markt ist beim "Erzberg"
du schreibst nicht ob alt oder neu, von Afrika Twin bis zu KTM ist alles möglich von 3.000 bis 10.000
auch bei Aprilia gibts was fürn Gatsch.
Viel Freud und komm gut umi!

(in Bezug auf mistbiene)
Private Nachricht senden Post #: 49
so schaut's aus... - 29.5.2012 11:47:01   
Grazer


Beiträge: 1963
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
damit du mal siehst, daß da einfach kein platz für einen spüli ist... oder ich muß auf meine stewardess verzichten!!!

da waren wir übrigens am samstag in planken (FL) nahe der asphaltgrenze...




Anlagen (1)

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! wozu a? bringt eh nix, walst als oida depp imma no da gscheideste unter de gaunzn intelligenzallergiker bist...

(in Bezug auf mistbiene)
Private Nachricht senden Post #: 50
Stewardess - 29.5.2012 13:06:35   
mistbiene


Beiträge: 156
Mitglied seit: 24.5.2012
Wohnort: WU Süd
Status: offline
...die wird sich bedanken, die Stewardess

Cooler Ausblick, hat sicher Spaß gemacht...

Ich werd jetz noch zwei Stünderl arbeiten und mich dann von einem Freund mit ner 1200 GS rumschaukeln lassen.... *freu* Ist als Vorbereitung auf die ersten Fahrstunden diese Woche sicher nicht schlecht.

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 51
ACHTUNG! - 29.5.2012 13:10:01   
motorcitycobra


Beiträge: 2500
Mitglied seit: 19.2.2008
Status: offline
Seas im Forum .

Lass Dir bloß von den anderen Koffern und -Innen nichts erzählen  . Wenn Du was wichtiges wissen willst, frag einfach mich (  ): da bekommst Du immer die passende Antwort  ( wea´s glabt  ...). So, und jetz hasts Dialekt leanan weil des Werxsproch do herin.

LG da supa-i   




Anlagen (1)

_____________________________

My lack of education is by far compensated by my moral bankruptcy.

(in Bezug auf mistbiene)
Private Nachricht senden Post #: 52
Zu grob... - 29.5.2012 13:10:41   
mistbiene


Beiträge: 156
Mitglied seit: 24.5.2012
Wohnort: WU Süd
Status: offline
...braucht es nicht sein.

Am Anfang wird sicher eher auf der Straße geübt, und wenn das dann gut funktioniert, sind Ausflüge in einfaches Gelände (Feldwege/Schotterstraßen) angedacht, sicher kein Erzberg-Rodeo

Tendiere eher zu "älter" wegen Wartungsfreundlichkeit bei Absens von viel Elektronik.

Preislich um die 3000, wenn ein echtes Schnäppchen daherkommt, auch bis 4000. Da soltle sich ja was finden lassen.

Gibt's im Reiseenduro-Sektor was von Aprilia?

quote:

ORIGINAL: johsa

für das grobe sieht man alles was am Markt ist beim "Erzberg"
du schreibst nicht ob alt oder neu, von Afrika Twin bis zu KTM ist alles möglich von 3.000 bis 10.000
auch bei Aprilia gibts was fürn Gatsch.
Viel Freud und komm gut umi!


(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 53
Auch seas - 29.5.2012 13:13:22   
mistbiene


Beiträge: 156
Mitglied seit: 24.5.2012
Wohnort: WU Süd
Status: offline
quote:

ORIGINAL: motorcitycobra

Seas im Forum .

Lass Dir bloß von den anderen Koffern und -Innen nichts erzählen  . Wenn Du was wichtiges wissen willst, frag einfach mich (  ): da bekommst Du immer die passende Antwort  ( wea´s glabt  ...). So, und jetz hasts Dialekt leanan weil des Werxsproch do herin.

LG da supa-i   




Danke Das mit'n Dialekt sollt gehen, ich wohn jetz seit 7 Jahren in Österreich. Wenn ich einen Dolmetscher brauche, melde ich mich

Hast Du was zum Thema Reiseenduro für mich?

< Beitrag bearbeitet von mistbiene -- 29.5.2012 13:44:17 >

(in Bezug auf motorcitycobra)
Private Nachricht senden Post #: 54
TDM 850 - 29.5.2012 13:41:55   
motorcitycobra


Beiträge: 2500
Mitglied seit: 19.2.2008
Status: offline
Jetz im Ernst: Yamaha TDM 850/900 san gooonz feine Dinga zum foahn. Und meistns nix zsommgrissn weil des is ka typischa Wetzhobl. Und preislich gut weil nicht so extrem gefragt. 

***
I foah seit +25 Joah Lita-Kawas . Owa zwischendurch ... TDM 900 hatte ich einmal für 2 Tage ausgeliehen und war sehr postive überrascht. Gute aufrechte Sitzhaltung, bequem, genügend Leistung UND super einfaches Handling. Und die halten gewartet bestimmt 150 t km ohne groessere Invest.  

Heist vermutlich nicht Reise-Enduro aber ist genau das was Du meinst.

***

Falls das schon oben angesprochen wurde ... na ja den Schei** von den anderen les ich nicht oft.

< Beitrag bearbeitet von motorcitycobra -- 29.5.2012 13:48:17 >


_____________________________

My lack of education is by far compensated by my moral bankruptcy.

(in Bezug auf mistbiene)
Private Nachricht senden Post #: 55
jo! - 29.5.2012 13:57:36   
Grazer


Beiträge: 1963
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
und selbst da war ich damit schon unterwegs:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vr%C5%A1i%C4%8D-Pass

ging gar nicht mal so schlecht, und die beiden enduros, die da mit waren, konnten auch nicht klagen... eine 650'er freewind und eine 600'er transe...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! wozu a? bringt eh nix, walst als oida depp imma no da gscheideste unter de gaunzn intelligenzallergiker bist...

(in Bezug auf mistbiene)
Private Nachricht senden Post #: 56
Jaaaa!!!! - 29.5.2012 14:20:44   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: mistbiene


Gibt's im Reiseenduro-Sektor was von Aprilia?





wurde Inzwischen, schon öfters , ned Nur von mir erwähnt...

Aprilia Pegaso, mit Rotax oder Yamaha Murl, je nach Belieben

Auszug hier vom 1000ps.at Gebraucht Motorräder



Pegaso 650 (19)
Pegaso 650 Factory (1)
Pegaso 650 i.e. (5)
Pegaso 650 Strada (6)
Pegaso 650 Trail (1)



pg

_____________________________












(in Bezug auf mistbiene)
Post #: 57
Aprilia - 29.5.2012 14:40:47   
mistbiene


Beiträge: 156
Mitglied seit: 24.5.2012
Wohnort: WU Süd
Status: offline
Schaut auch ned schlecht aus. Wie ist das mit der Fertigungsqualität? Beim Stöbern habe ich jetzt mehrfach gelesen, dass die Transalp, als die Produktion nach Italien verlagert wurde, heftige Qualitätseinbußen gezeigt hat. Sind andere, original italienische Fabrikate qualitätsmäßig besser?

< Beitrag bearbeitet von mistbiene -- 29.5.2012 14:42:52 >

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 58
italienien??? - 29.5.2012 14:45:08   
Grazer


Beiträge: 1963
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
kommt die transe nicht wie die ville aus dem spanischen montesa-werk???

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! wozu a? bringt eh nix, walst als oida depp imma no da gscheideste unter de gaunzn intelligenzallergiker bist...

(in Bezug auf mistbiene)
Private Nachricht senden Post #: 59
italienien??? - 29.5.2012 14:45:43   
Grazer


Beiträge: 1963
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
kommt die transe nicht wie die ville aus dem spanischen montesa-werk???

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! wozu a? bringt eh nix, walst als oida depp imma no da gscheideste unter de gaunzn intelligenzallergiker bist...

(in Bezug auf mistbiene)
Private Nachricht senden Post #: 60
Seite:   <<   < Zurück  1 [2] 3 4   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Grüß Gott zusammen... Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3 4   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung