Jö schau, - 24.5.2012 20:58:22
|
|
|
Skydog
|
wen liest man denn da? Es ist eh schon einiges gesagt worden. Zur Auswahl würde ich noch sagen: ich empfehle Fahranfängern immer unkomplizierte 500er-600er, also Honda CB oder CBF, Kawa ER, Suzi GS usw. Gibt es massenweise am Markt und damit billig gebraucht, und man steigt einmal ein, bis man weiß, was man anders haben möchte: Sitzposition, mehr Power, geländegängiger, Verkleidung, viel mehr Power ... Wenn du hauptsächlich offroad fahren möchtest, dann gibt es eh nicht viel Auswahl, wurde schon gesagt: Yamaha XT, KTM. Oder Tenere. Wenn es sowohl Straße als auch mal fester Schotter oder Erde sein darf, dann kommen Transalp, V-Strom oder eigentlich jede leichte Nackte mit halbwegs Bodenfreiheit dazu (s. oben). Und wenn du dich nur auf der Straße bewegst, dann probierst mal eine Bandit, eine Kawa ZR-7, eine CBF. So würd ich halt sagen. Vielleicht kannst ja in der Fahrschule schon ein paar verschiedene Typen ausprobieren, was dir mehr zusagt. Die Dickschiffe á la Varadero, Africa Twin, Super Tenere, V-Strom 1000 usw. kannst ruhig mal beiseite lassen, das kommt dann schon. Viel Spaß!
< Beitrag bearbeitet von Skydog -- 24.5.2012 20:59:37 >