Grüß Gott zusammen...

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Grüß Gott zusammen... Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Grüß Gott zusammen... - 24.5.2012 14:25:03   
mistbiene

Status: offline
...ich hoffe, ich bekomme hier eine Menge hilfreiche Tips, um mir das Thema Motorrad und Motorradfahren zu erschließen.

Zu meiner Person: ich wohne südlich von Wien und bin eine mittelalterliche Autonärrin mit Hang zum Gatsch. Das hat dazu geführt, dass ich mir vor 5 Jahren ein Quad angeschafft habe (Kawasaki KFX700).
Hauptsächlich deshalb, weil ich mir vorgestellt hatte, dass ich auf diese Weise ohne die Notwendigkeit des A-Scheins zu "Motorradfeeling" kommen kann.

Weit gefehlt. Daher jetzt richtig.

Zum Schein angemeldet hab ich mich mal, die ersten Fahrstunden stehen an, und wenn das alles erledigt ist, gehe ich auf die Suche nach einem geeigneten Gerät.

Was ich mir da vorstelle: eine damentaugliche leichte Reiseenduro. Also nicht ein Dickschiff wie die 1200er BMW, sondern eher in der Größenordnung der BMW F650. Ich bin relativ groß (173), es sollte also keine zu kleine Rodel sein. Da hab ich irgendwie noch gar keinen Überblick, was in Frage kommt und wo man das dann herbekommen kann.

Cheers,
die Mistbiene

< Beitrag bearbeitet von mistbiene -- 24.5.2012 14:32:42 >
Private Nachricht senden Post #: 1
Antwort - 24.5.2012 14:53:50   
MauTom

Zum Radl kann i leider net behülflich sein, aber:

Servas auch Dir!

Ich bin dagegen!

(in Bezug auf mistbiene)
Private Nachricht senden Post #: 2
Hallo Biene, ... - 24.5.2012 15:03:05   
Alteisen

willkommen in der Anstalt.

Um das richtige "Gerät" zu finden, gibt´s nur eins. Ob Du jetzt dort kaufst, oder nicht, ist dabei egal - fahr´ z.B. zur 2-Rad-Börse und hüpf dort von Radl zu Radl. Wenn etwas in die nähere Auswahl kommt - fahr damit.

Mehr kann man da leider nicht raten.

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf mistbiene)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hallo Biene.... - 24.5.2012 15:09:18   
erwinhs

..... bin gespannt, wie lange du es hier aushalten wirst.
und was es dann wirklich für ein Moped wird, denn die BMW werden sie dir hier bestimmt ausreden wollen

....treibt die Kühe nach Süden (John Wayne)

(in Bezug auf mistbiene)
Private Nachricht senden Post #: 4
Yooo! - 24.5.2012 15:12:34   
FryingPan

quote:

ORIGINAL: mistbiene

...ich hoffe, ich bekomme hier eine Menge hilfreiche Tips, um mir das Thema Motorrad und Motorradfahren zu erschließen.

Zu meiner Person: ich wohne südlich von Wien und bin eine mittelalterliche Autonärrin mit Hang zum Gatsch. Das hat dazu geführt, dass ich mir vor 5 Jahren ein Quad angeschafft habe (Kawasaki KFX700).
Hauptsächlich deshalb, weil ich mir vorgestellt hatte, dass ich auf diese Weise ohne die Notwendigkeit des A-Scheins zu "Motorradfeeling" kommen kann.

Weit gefehlt. Daher jetzt richtig.

Zum Schein angemeldet hab ich mich mal, die ersten Fahrstunden stehen an, und wenn das alles erledigt ist, gehe ich auf die Suche nach einem geeigneten Gerät.

Was ich mir da vorstelle: eine damentaugliche leichte Reiseenduro. Also nicht ein Dickschiff wie die 1200er BMW, sondern eher in der Größenordnung der BMW F650. Ich bin relativ groß (173), es sollte also keine zu kleine Rodel sein. Da hab ich irgendwie noch gar keinen Überblick, was in Frage kommt und wo man das dann herbekommen kann.

Cheers,
die Mistbiene

Wenn du an Hang zum Gatsch hast, gibts eh nicht allzuviele Möglichkeiten.
Yamaha XT
ev. KTM Adventure (auch die LC8!)

Honda Transalp oder Suzuki VStrom sind dann weniger Gatsch und mehr Reise.

Oh, und falls du die Ausgabe nicht scheust: Triumph Tiger800 XC.

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf mistbiene)
Post #: 5
jo... - 24.5.2012 15:16:13   
Grazer

servus erst mal vom andern ende österreichs!

und wie der erwin treffend festgestellt hat, die bmw's werden wir dir ausreden... nimm'ne transe, günstiger, hält länger und sowieso... läuft ewig, weil von honda und nix bajuwarisches, kommt nämlich aus spanien!

sodale, dann hätten wir das gröbste erledigt...

viel spaß in der fahrschule und dann viel glück bei der prüfung! und dann, ja, dann gilt der grundlegendste, weise satz, der mir jemals untergekommen ist: das schwarze nach unten, das lackierte nach oben!

liebe grüße vom schwermetaller, dickschiffblümchenpflücker und seebrünzler...

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf mistbiene)
Private Nachricht senden Post #: 6
... - 24.5.2012 15:35:43   
mistbiene

Ha, ich hab schon ganz andere foren überlebt, da macht Euch mal keine Sorgen...

Der Gatsch ist nicht wirklich das Ziel, eher Touren fahren, und wenn es mal nen steileren Schotterweg raufgeht, sollte die Möhre nicht gleich den Geist aufgeben.

Und was die Marke betrifft: die BMW muss man mir nicht ausreden, die ist (derweil) nur beispielhaft zu sehen.

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 7
tja... - 24.5.2012 15:47:15   
Grazer

wenn's so ist, hast dich ja eigentlich eh schon für die transe entschieden, oder??? oder die crossrunner... oder crosstourer???

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf mistbiene)
Private Nachricht senden Post #: 8
Nicht komplett ... - 24.5.2012 15:55:44   
Alteisen

quote:

ORIGINAL: FryingPan

Wenn du an Hang zum Gatsch hast, gibts eh nicht allzuviele Möglichkeiten.
Yamaha XT
ev. KTM Adventure (auch die LC8!)

Uuuuuuuund was ist mit Schlammcatchen?

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 9
... - 24.5.2012 15:56:14   
mistbiene

Na schauen wir mal, jetzt wird erstmal Fahren gelernt.

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 10
ach... - 24.5.2012 16:12:19   
Grazer

du machst das schon! und in zwei bis drei wochen erzählst uns dann, daß'd dir eine transe zugelegt hast... oder eine affen-twin...

(in Bezug auf mistbiene)
Private Nachricht senden Post #: 11
Africa Twin - 24.5.2012 16:36:38   
mistbiene

Africa Twin ist aber ein dicker Brummer - hat ja über 200kg!

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 12
hihi... - 24.5.2012 16:39:34   
Grazer

da beschwerst dich grad beim richtigen!!! mein moped bringt ungefähr 450kg auf die waage...

und ist wendig wie eine gazelle, oder wie heißt das große, graue tier mit dem rüssel im gesicht???

(in Bezug auf mistbiene)
Private Nachricht senden Post #: 13
Goldwing? - 24.5.2012 16:49:50   
mistbiene

Ach, Bist Du einer von denen mit dem Kaffeegeschirr in die Spülmaschine und so???

< Beitrag bearbeitet von mistbiene -- 24.5.2012 16:50:12 >

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 14
? - 24.5.2012 17:05:52   
UrAlterSack

quote:

ORIGINAL: Grazer
... oder wie heißt das große, graue tier mit dem rüssel im gesicht???

Grazer?

Hob I jetzt wos kwuna?

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 15
Jö schau, - 24.5.2012 20:58:22   
Skydog

wen liest man denn da?

Es ist eh schon einiges gesagt worden. Zur Auswahl würde ich noch sagen: ich empfehle Fahranfängern immer unkomplizierte 500er-600er, also Honda CB oder CBF, Kawa ER, Suzi GS usw. Gibt es massenweise am Markt und damit billig gebraucht, und man steigt einmal ein, bis man weiß, was man anders haben möchte: Sitzposition, mehr Power, geländegängiger, Verkleidung, viel mehr Power ...

Wenn du hauptsächlich offroad fahren möchtest, dann gibt es eh nicht viel Auswahl, wurde schon gesagt: Yamaha XT, KTM. Oder Tenere.
Wenn es sowohl Straße als auch mal fester Schotter oder Erde sein darf, dann kommen Transalp, V-Strom oder eigentlich jede leichte Nackte mit halbwegs Bodenfreiheit dazu (s. oben).
Und wenn du dich nur auf der Straße bewegst, dann probierst mal eine Bandit, eine Kawa ZR-7, eine CBF.

So würd ich halt sagen. Vielleicht kannst ja in der Fahrschule schon ein paar verschiedene Typen ausprobieren, was dir mehr zusagt. Die Dickschiffe á la Varadero, Africa Twin, Super Tenere, V-Strom 1000 usw. kannst ruhig mal beiseite lassen, das kommt dann schon. Viel Spaß!

< Beitrag bearbeitet von Skydog -- 24.5.2012 20:59:37 >

Rolling, Rolling, Rolling ...

(in Bezug auf mistbiene)
Private Nachricht senden Post #: 16
Skydog - 24.5.2012 21:09:43   
mistbiene

Jö, da schau her - ein Himmelhund, na sowas

Irgendwie haben wir's mit dem Viehzeug, hm?

Merci für die Tips. Ich habe hier in der Nähe einen Gebrauchtmoppedhändler, den werde ich wohl demnächst mal heimsuchen und mich durch sein Sortiment durchsitzen

(in Bezug auf Skydog)
Private Nachricht senden Post #: 17
Servus - 24.5.2012 21:23:42   
MutantS

auch!

Du steigt ein, i steig aus.

Meine is letzten WE weggangen...
Hätt dir viell. passt. A KTM wars...

Es gibt so viele Arschlöcher und so wenig Kugeln...
(_!_) Das ist Popo...
´´`` Kopiere Popo in deine Signatur
und hilf ihm so auf seinem Weg zu Weltherrschaft.

(in Bezug auf mistbiene)
Private Nachricht senden Post #: 18
... - 24.5.2012 21:34:05   
FryingPan

quote:

Africa Twin ist aber ein dicker Brummer - hat ja über 200kg!

UNTER 200kg hat keine. Bestenfalls a 640er Adventure, aber vollgetankt schafft die das auch nicht.

Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf mistbiene)
Post #: 19
nein!!! - 25.5.2012 8:30:42   
Grazer

quote:

Ach, Bist Du einer von denen mit dem Kaffeegeschirr in die Spülmaschine und so???

meine stewardess räumt den spüli immer aus!!! dafür habe ich außenliegende mikrowelle und das ganze komplett unterkellert!!! laut gebetsbuch muß im keller noch irgendwo ein whirlpool herum stehen, aber so tief hab' ich mich noch nicht rein gewagt, ist relativ dunkel da unten seit der einführung der energiesparlampen...

(in Bezug auf mistbiene)
Private Nachricht senden Post #: 20
na! - 25.5.2012 8:35:19   
Grazer

quote:

ORIGINAL: UrAlterSack

quote:

ORIGINAL: Grazer
... oder wie heißt das große, graue tier mit dem rüssel im gesicht???

Grazer?

Hob I jetzt wos kwuna?

knopp danebn is a vurbei!!! i hob gegockelt und außa kumman is, daß des a telephin sein muaß, des is de greßare ort von de endorphine...

und, host jetzt wieda wos g'lernt fias lem???

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 21
Also - 25.5.2012 9:20:42   
hillman

mit einer BMW kannst nix falsch machen, ich glaub die meisten raunzen über BMW weil sie die Dinger gern hätten aber sich nicht leisten können, Africa Twin, Transalp usw. finde ich persönlich unglaublich hässlich, da kommt einem das Kotzen. Wie weiter oben schon geschrieben steht, einfach mal eine Runde Probesitzen gehen vielleicht wirds dann doch ein Reiskocher und kein Deutsches Qualitätsprodukt siehts dann eh auf welcher du dich wohl fühlst, ich fahr jetzt auch an Reiskocher und bin damit sehr zufrieden

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 22
net wirklich! - 25.5.2012 9:23:14   
Grazer

hillman, sei mir jetzt nicht bös, aber seit ich goldwing fahre, ist der wunsch nach einer bmw in noch weitere ferne gerückt als vorher... und ja, ich könnte mir locker eine leisten, aber warum sollte ich einen abstieg dem aktuellen wohlfühlstatus vorziehen???

und nein, meine wing ist keine japanerin, auch wenn "honda" vorne drauf steht...

(in Bezug auf hillman)
Private Nachricht senden Post #: 23
JA also - 25.5.2012 9:36:15   
mistbiene

...sehr gut gefallen würde mir ja eine Triumph Tiger, aber das wird sich von der Kohle her wohl eher nicht ausgehen... BMW werde ich mir wohl auch nicht leisten können, finde ich aber cool. Die Ténéré ist auch ganz gefällig.

Schönheit liegt ja glücklicherweise im Auge des Betrachters, und nachdem ich einen superhäßlichen 33 Jahre alten Geländewagen habe, den ich aber heiß liebe, sehe ich manche Dinge in Bezug auf die Optik doch etwas gelassener

(in Bezug auf hillman)
Private Nachricht senden Post #: 24
Najo. - 25.5.2012 9:40:47   
FryingPan

quote:

ORIGINAL: hillman

mit einer BMW kannst nix falsch machen, ich glaub die meisten raunzen über BMW weil sie die Dinger gern hätten aber sich nicht leisten können, Africa Twin, Transalp usw. finde ich persönlich unglaublich hässlich, da kommt einem das Kotzen. Wie weiter oben schon geschrieben steht, einfach mal eine Runde Probesitzen gehen vielleicht wirds dann doch ein Reiskocher und kein Deutsches Qualitätsprodukt siehts dann eh auf welcher du dich wohl fühlst, ich fahr jetzt auch an Reiskocher und bin damit sehr zufrieden

A alte BMW wär an Tausender billiger gewesen als die Tiger, aber auch gut 10 Jahre älter. Des steht net dafür. Sollen sich andere kaufen. Und neue BMWs, da hast recht, kann ich mir nicht leisten. Auch keine neue sonstwas. Primär gehts mir aber gegen den Strich, ein Massenmoped zu fahren.

Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf hillman)
Post #: 25
servus... - 25.5.2012 9:51:32   
DB_Killer

Leider kann ich zum Thema Matsch-Gatsch-Offroad-Tourenfahren... genau NIX beitragen...

Trotzdem willkommen bei den "G'stöhrtn"!

Vor allem die Enduros, haben mir ja leider schon gaaaanz am Anfang meiner Mopperl-Zeit gezeigt, daß mich ned wolln... habe damals einen gewaltigen "Liftler" gerissen, mit einer XT... 350 glaub ich woar des... am Wöllersdorfer Tüppl zwischen zwei Sprunghügerl eingeschlagen... seither mag ich die nimmer!

BäMWää... oisa i sog's glei, i wollt nur die Eine, die "Gemeine" S 1000 RR und JO, de is mir zu teuer, i gib's zu!

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"

(in Bezug auf mistbiene)
Private Nachricht senden Post #: 26
Najo. - 25.5.2012 9:55:25   
dea650

@ Ein Hallllllo amal

Es san ja eh schaou allerhand mopets genannt worden,aber eine vermisse ich. wennst an tourer suchst fass auch de DEAUVILLE ins Aug.
de is ein optimaler einstiegs Tourer. Frag an GRAZER - er hat lange selber eine umanander gschom,bis er auf's fahrende WOHNZIMMER ( des nochdazu Unterkellert is) umgstieg is

@ Grazer die find ma a überall

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 27
Deauville - 25.5.2012 10:04:54   
mistbiene

Hm, gerade Pics von der Deauville angeschaut, muss offen gestehen, die springt mich nicht an... Die ist mir nicht nackig genug.

(in Bezug auf dea650)
Private Nachricht senden Post #: 28
tjo... - 25.5.2012 10:07:56   
Grazer

quote:

ORIGINAL: dea650

@ Grazer die find ma a überall

wos host erwortet???

(in Bezug auf dea650)
Private Nachricht senden Post #: 29
dann... - 25.5.2012 10:30:16   
Grazer

quote:

Hm, gerade Pics von der Deauville angeschaut, muss offen gestehen, die springt mich nicht an... Die ist mir nicht nackig genug.

nimmst die ntv650, die großmutter der deauville... nackiger geht nimmer und die passt sicher zu deinem 33-jährigen kriegsveteranen...

endlich mal jemand, dessen auto älter ist als unser ehrwürdiger "alfred", seines zeichens ein 88'er mazda 323 sedan 1.6i automatic... ...in pensionistenweiß und mit hut-fahrer!!! (na, irgendwie muß ich ja die anderen warnen, wenn ich mal mit auto unterwegs bin...)

(in Bezug auf mistbiene)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Grüß Gott zusammen... Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung