Großkotzigkeit und Ignoranz gegenüber 50erl Treiber!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> RC8 / Super Duke 990 / Duke 690 / Duke 640 >> Großkotzigkeit und Ignoranz gegenüber 50erl Treiber! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Großkotzigkeit und Ignoranz gegenüber 50erl T... - 10.6.2005 22:40:00   
threedeeman


Beiträge: 474
Mitglied seit: 12.12.2004
Status: offline
Hallo Leute!

Als Vertreter der hubraummäßig peinlichen und leistungstechnisch unterlegenen, unwürdigen 50ccm-Sparte möchte ich jetzt mal ein Thema anschneiden, von dem ich denke, dass es zumindest einer Diskussion würdig ist...!

Seit längerer Zeit beobachte ich das Phänomen, dass 98% aller "echten" Biker Mopedfahrern (50er)derart großkotzig und arrogant gegenübertreten, als wären sie Untermenschen und noch unwürdiger, als sie tatsächlich sind!
Vor einiger Zeit hatte ich eine kleine Panne und bin ohne Werkzeug am Straßenrand einer von "Bikern" dicht befahrenen Straße gestanden... - Nach ca. 20 Minuten(!!!) ließ sich ein aus der Gegenrichtung kommender Duke-Fahrer auf das primitive niveau eines Stehenden herab und blieb ein paar Meter hinter meiner KTM stehen... Bis zu diesem Moment hatte er sie nur von vorne gesehen... Aber egal, der reihe nach... Er stellt sein Gerät ab, nimmt den Helm ab und dreht sich noch auf der Duke sitzend halb um und sagte "Sears!". Ich darauf "Seas, host Du zufällig a Werkzeig eingsteckt?" "Sicher, immer... (in diesem Moment dürfte er das rote Taferl entdeckt haben...!?), setzt sich seinen Helm auf, murmelt dabei "a mooooped!!!", startet seine duke und presst volle kanne weg...
Ich konnte das Prob. dann auch ohne vernünftiges Werkzeug beheben, aber es verblüffte mich schon ziemlich, dass man als Mopedfahrer tatsächlich immer wieder so behandelt wird!
Hier im Forum ist es oft nicht anders, vor kurzem hatte ich meine Aprilia hier angeboten, keine 3 Stunden später war das Thema verschwunden... - Auch unter "Mein Forum" war es nicht mehr zu finden... - seeeehr merkwürdig, oder?
Ein Motorrad, das genau auf die gleiche weise kurz zuvor inseriert wurde, war noch da... - seeeeltsam, oder?Das sind alles nur kleine Auszüge aus den fast täglichen Erlebnissen mit "echten Bikern"

Eigentlich bin ich der Meinung, dass die Mopedfahrer von heute (zu denen ich gehöre!) die Motorradfahrer von morgen sind! - Zwar nicht alle, aber viele kommen in der Mopedzeit auf den Geschmack!

Was sagt ihr zu diesem Thema?

lg, tdm
Private Nachricht senden Post #: 1
S e a s - Du St.Eiermärker ..... - 10.6.2005 22:56:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
.....dass Dukefahra ( und auch viiiiele andare) hie+da etwas eigenartig sind,
wissn wir mittlerweile ja eh schon alle-
hast in Deinem Falle allerdings a besonderes Exemplar dieser Gattung erwischt-

okää- vagisses !

!!!-dass Dir jedoch auf dieser netplate das von Dir Geschilderte passiert ist, kann ich nicht so ohne Weiteres glauben !!!

Ich kann mir niiiicht vorstellen, daß Du nur deswegen, weil Du ein "moped" hast, deswegen benachteiligt behandelt werden solltest !

Dieser Beschwerde sollte w i r k l i c h
nachgespürt werden !!!

(mail an nils - Dem gehört diese site-
schick ich gleich ab ! )

(in Bezug auf threedeeman)
Post #: 2
siehst - - 10.6.2005 23:12:00   
Mick - No.7

 

Beiträge: 4148
Mitglied seit: 10.9.2007
Status: offline
hast meine antwort schon vorweggenommen:

"Eigentlich bin ich der Meinung, dass die Mopedfahrer von heute (zu denen ich gehöre!) die Motorradfahrer von morgen sind!"

metal greets >:-)

(in Bezug auf threedeeman)
Private Nachricht senden Post #: 3
Na geeeeeeh... - 10.6.2005 23:13:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
.

(in Bezug auf threedeeman)
Private Nachricht senden Post #: 4
Dass dich das verblüfft hat - 10.6.2005 23:25:00   
Commando 850

 

Beiträge: 3435
Mitglied seit: 1.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
wundert mich nicht. Es ist auch eine Schweinerei. Ich denke allerdings dass dir auch etliche helfen würden und zu diesen zähle ich mich. Ich wünsche dir allerdings dass du keine Hilfe brauchst sondern dass dein Moped immer in Ordnung ist und fährt. Also nimms leicht, es gibt immer auch ein paar Deppen.

Servus

Max

(in Bezug auf threedeeman)
Private Nachricht senden Post #: 5
Hauptsache 2 Räder... - 10.6.2005 23:53:00   
santiago

 

Beiträge: 1090
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
Hallo,
eigentlich kann ich zu diesem Thema wenig beitragen da ich Mopedfahrer kaum beachte :o)

Im Grunde kann es Dir aber später mit einem Motorrad genau so ergehen.

Nimm zB. das Grüßen her – mit einem großen Bike wacheln Dir die entgegenkommenden Motorradfahrer oft so begeistert zu das sie dabei fast vom Bike fallen und wenn Du am nächsten Tag auf einer Enduro sitzt wirst Du von den gleichen Leute ignoriert. Da es mir zu blöd geworden ist Fahrzeuge zu grüßen beschränke ich mich auch nur mehr auf ein dezentes Kopfnicken oder ein V-Zeichen mit der rechten Hand beim überholen :-)

Vor ca. 15 Jahren kaufte ich mir eine VFR750R. Damals war sie vom Status mit den heutigen Supersportlern vergleichbar. Auf der Dopplerhütte sah ich dabei manchmal eine ältere Herrenrunde welche mit kleinen Enduros ala XL350 usw. unterwegs war. Damals schmunzelte ich insgeheim über sie und es wäre für mich undenkbar gewesen sich mit solch "unwürdigen" Geräten abzugeben. Heute fahre ich selber so eine Gurke und wenn für andere Motorradfahrer ein richtiges Motorrad erst ab 120 PS und 750 ccm beginnt ist mir das auch relativ wurscht :-)

Take It Easy!

Gruß
santiago

(in Bezug auf threedeeman)
Private Nachricht senden Post #: 6
beruht manchmal auf Gegenseitigkeit - 11.6.2005 0:29:00   
bidenhand


Beiträge: 630
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, wieviel Kubik ein Zweirad hat. Es gibt da, aber auch dort schwarze Schafe. In meiner Gegend (WU) sind es eigentlich hauptsächlich die 50erl-Treiber, die sich etwas daneben benehmen. Keine Ahnung, scheinbar eine Clique, die sich bei jeder bietenden Gelegenheit Blödsinn einfallen lassen. Zum Beispiel überholen im Ortsgebiet. Wenn ich eh schon knapp 60 km/h fahre, passiert es mir öfters, daß so ein 50erl im Rückspiegel immer größer wird, um dann zu versuchen, mich mit 60,5 km/h zu überholen. Oder die Fraktion, die merken, daß sie gleich überholt werden und dann ganz plötzlich innerhalb einer Sekunde links blinken und gleichzeitig abbiegen. Ich kann mir kaum vorstellen, daß einer von ihnen stehenbleiben würde, um mir zu helfen, wenn ich eine Panne hätte. Drum denke ich: ein 50erl-Treiber ist glaub ich in den wenigsten Fällen besser oder auch schlechter als einer, der kein rotes Taferl hat. Soviel zu meinem Senf.

mfg Bidenhand

(in Bezug auf threedeeman)
Private Nachricht senden Post #: 7
Ja, sehr traurig - sehr traurig find ich das - mhm - 11.6.2005 1:19:00   
Spookybart

 

Beiträge: 2105
Mitglied seit: 21.12.2007
Status: offline
->

(in Bezug auf threedeeman)
Private Nachricht senden Post #: 8
sei nicht verbittert, - 11.6.2005 10:43:00   
basko

 

Beiträge: 41
Mitglied seit: 8.4.2005
Status: offline
sondern schau, was du daraus lernen kannst. nur weil jemand auf einem 2rad sitzt, heißt das noch lange nicht, dass er/sie plötzlich ein entspannter, freundlicher, den anderen verkehrsteilnehmern gegenüber ein hilfsbereiter mitmensch ist, wenn er/sie ansonsten ein arroganter, griesgrämiger genetischer sondermüll ist. take it easy! lg, erich

(in Bezug auf threedeeman)
Private Nachricht senden Post #: 9
hallo - 13.6.2005 7:31:00   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
1) tut mir leid dass der dukefahrer kein mitleid und hilfsbereitschaft zeigte.
2) dass hier im forum die mopeduser manchmal verarscht werden ist mir auch schon aufgefallen. wie sagt man. immer auf die kleinen dicken :-). nein im ernst. die jenigen welche in der community oft verarscht und gehanselt werden suchen sich dann schwächere gegner und finden sie dann in den jungen mopedfahrern. deshalb werden wir im sommer auch ein eigenes mopedforum auf 1000ps einrichten.
3) wir löschen immer wieder anzeigen aus dem forum raus. das forum ist KEIN anzeigenblatt. die inserate kann man in die gebrauchtbörse geben. wenn es uns zu viel wird, dann misten wir immer wieder mal aus. hat nix mit moped zu tun.

viel spass noch mit deinem moped.
was hast du eigentlich für ein moped?

(in Bezug auf threedeeman)
Private Nachricht senden Post #: 10
net ärgern - 13.6.2005 7:40:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
wirst später als motorradfagrer auch noch deine blauen wunder erleben - da schenken sich so manche chopperfahrer und bucklige auch ganz schön ein und sowas sollt man einfach ignorieren
also kopf hoch und oben bleiben
lg nt

(in Bezug auf threedeeman)
Private Nachricht senden Post #: 11
was hast du eigentlich für ein moped? - 13.6.2005 7:48:00   
hausmasta

 

Beiträge: 1181
Mitglied seit: 29.8.2007
Status: offline
nau, a ktm eine grüne. sichst e im GB

fg
hausmasta

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 12
hearst du lausa - 13.6.2005 8:03:00   
hausmasta

 

Beiträge: 1181
Mitglied seit: 29.8.2007
Status: offline
wieso, hast kein werkzeug mit ???
sowas hat mann ganz einfach mit.

ansonst find i die aktion von deinem markenkollegen für einen " oarsch zug " von ihm.

ich bin zu 50erl fahrern immer freundlich "ggg", komm aber sehr selten in die st.eiermark.

fg
hausmasta

(in Bezug auf threedeeman)
Private Nachricht senden Post #: 13
... - 13.6.2005 14:06:00   
threedeeman


Beiträge: 474
Mitglied seit: 12.12.2004
Status: offline
@ Nils: Danke für Deine Stellungnahme wegen dem "Secondhand-Beitrag" ;-)
Also moooofamäßig hab ich momentan meine KTM Comet RS-50 (Sachs-Motor) und - ein Gerät, für das ich mich noch vor kurzem geniert hätte - einen Forstinger-Roller, den ich mir vor 2 Stunden gekauft habe... *rofl*
Ich will eigentlich keine Führerschein-Sperre riskieren, daher hab ich beschlossen, alles illegale (bis auf die KTM, aber die ist zumindest ein Oldie!) zu verkaufen...!

Die Idee mit der Mopedabteilung im Forum finde ich sehr gut, ob dort allerdings sinnvolle Diskussionen zustande kommen, ist mit meinen Hubraumkollegen eher fragwürdig... *gg*

lg, Stephan

(in Bezug auf hausmasta)
Private Nachricht senden Post #: 14
umgekehrt - 13.6.2005 14:50:00   
editta

 

Beiträge: 80
Mitglied seit: 9.12.2006
Status: offline
mir gehts genau verkehrt:

mich überholen in graz die jung-hüpfer mit ihren aufgemotzten mopperl im ortsgebiet mit an 80a.

(in Bezug auf threedeeman)
Private Nachricht senden Post #: 15
Vergiß einfach den ... - 13.6.2005 21:14:00   
grep


Beiträge: 2262
Mitglied seit: 21.2.2003
Status: offline
Deppen, der is (hoffentlich) sicher die Ausnahme wo die Regel bestätigt.
Wos ich mich noch an die eigene Mopedzeit erinner hamma die "richtigen" Biker zum Ärgern garnicht braucht. Zum Befetzen hat schon im eigenen (Rotblech-)Lager gereicht ...

Gruß

Peter




(in Bezug auf threedeeman)
Private Nachricht senden Post #: 16
LOL - 13.6.2005 21:32:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
wo bekommst du immer solche bilder her?
dein nachwuchs?! *duckundwegrenn*


;-)

lg bone

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 17
hmm.. - 13.6.2005 21:34:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
klingt gut was du da schreibst :)

(in Bezug auf bidenhand)
Private Nachricht senden Post #: 18
hab grad in dein gb gschaut... - 13.6.2005 21:36:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
...nette kombi hast du da! wo hast dir das machen lassen (die aufschrift mein ich)??
lg

bone

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 19
Hi Bone - 13.6.2005 21:38:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Ist nicht mein Nachwuchs, aber der kann auch trutzen!;0)

Was die Fun-Pics betrifft, hab ich da noch einige...

LG.Harry

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 20
folgendes: - 13.6.2005 21:42:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
ich hab nix gegen die mopedfahrer.. war ja selber auch einer. hatte ne piaggio sfera 50. die war immer original. das bringt mich auch gleich zum punkt.
mich nervt das irgendwie wenn die 50er mit 90kmh in a radarbox fahren und dann jammern..
das selbe nervt auch bei den "echten bikern"
a mopetten aufzumotzen bringt nix außer ärger.
außerdem nervts wenn die draußen vorm haus herumfahren und ur laut sind und das net amal gscheit klingt. "echte biker" können stundenlang vorbeifahren *G*
am gscheitesten is ma spart das geld lieber für was großes wenn man alt genug ist.
ansonsten wegen anhalten wenn wer a panne hat...
bleibst du stehen wenn ein echter biker am straßenrand steht? (klar, die aktion vom dukefahrer war ohne zweifel scheiße..)

najo... es gibt halt solche und solche menschen.
und bisl spaß ghört im leben ja dazu also lass dich nicht hänseln. is ja nur a spaß!

lg
bone

Ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten. bin zu müd zum gscheit tipseln! ;)


(in Bezug auf threedeeman)
Private Nachricht senden Post #: 21
das liegt aber kaum am roten taferl... - 13.6.2005 21:44:00   
Zyrl

 

Beiträge: 801
Mitglied seit: 19.6.2002
Status: offline
mir ist das schon x-mal passiert - ein paar beispiele:

mit meiner 200er vespa - nach ewigem warten und winken ist ein
!Harley! Fahrer stehengeblieben um mir werkzeug zu leihen.
mit ner 400er honda - keine chance.
mit der beiwagen-jawa - ebenso, keine chance.

Ich glaub ja, das liegt mehr an der generellen, idiotischen "ich"-
mentalität, die zur zeit aufm vormarsch ist, als an deinem roten
taferl.

(in Bezug auf threedeeman)
Private Nachricht senden Post #: 22
die werden ja.... - 13.6.2005 21:44:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
immer besser! *ambodenkugelvorlauterlachen*

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 23
Naja... - 13.6.2005 21:50:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...bin halt ein alter Sammler!;0)

Wichtig ist, dass du zu jedem Thema ein lustiges Pic hast...also sammeln!

LG.Harry

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 24
Ist besser als die - 13.6.2005 22:00:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
neue kombi vom "KOT" (ich hoffe Du kennst sein geniales Posting) :-)

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 25
:))) - 13.6.2005 22:01:00   
Banditin29


Beiträge: 2765
Mitglied seit: 11.1.2005
Wohnort: hinterm Mond!
Status: offline
....mach dir nix drauss....hast halt einen deppen erwischt!
der bleibt aber auch nciht stehen wenn ich als japsenfahrerin eine panne habe, weil er was gegen japsen hat oda frauen oda beides - z.b.! *lol*

nextes mal steckst dir ein werkzeug ein dann pfeifst auf des ignorante biker-pack!!! :)))

baba und oben bleiben

ps: was kosten so ein frosch wie der in deim gb buch? *lol*
mei bruder sucht sowas, hat schon die 2. zu schrott gefahren..... :/
a so ein wüda lausa ;)

(in Bezug auf threedeeman)
Private Nachricht senden Post #: 26
Ich selbst - 50ccm - 13.6.2005 22:04:00   
Brotmesser007

 

Beiträge: 78
Mitglied seit: 12.8.2004
Status: offline
Fahr selbst auch eine Aprilia RS50! Hatte zwar noch nie a panne, aber mia kommens auch immer freundlich entgegen! Vielleicht nicht zuletzt deswegen, dass mein moppal von vorn ausschaut, wie a g'scheits radl! *gg*

Na jedenfalls krieg ich sowas ned mit!

Greetz. Alex.

(in Bezug auf threedeeman)
Private Nachricht senden Post #: 27
alles von wintex - 13.6.2005 23:26:00   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
kombi, schrift und design.

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 28
ich - 14.6.2005 7:45:00   
angsthase


Beiträge: 621
Mitglied seit: 8.8.2002
Wohnort: Niederösterreich
Status: offline
würde dem ganzen nicht zuviel aufmerksamkeit schenken sondern denen einfach zeigen was sache ist indem du dir, sobald möglich, ein "gscheites" bike zulegst....wrooommmm.....und ab gehts!

cu
angsthase

(in Bezug auf threedeeman)
Private Nachricht senden Post #: 29
hi... - 14.6.2005 8:39:00   
wien11

 

Beiträge: 1457
Mitglied seit: 18.7.2002
Status: offline

wie sagt man: ...immer auf die kleinen dicken...

scho wida so a untagriff auf de honda-gold-wing fohra...
und des vom scheff do :-))))))


trotzdem
gruss kurt

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> RC8 / Super Duke 990 / Duke 690 / Duke 640 >> Großkotzigkeit und Ignoranz gegenüber 50erl Treiber! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung