Großglockner Hochalpenstraße - 17.7.2013 16:37:38
|
|
|
dynamike
|
jawohl, ist immer wieder fein. der großglockner ist quasi meine hausstrecke, hab dort eine saisonkarte. die von dir beschrieben 33,- euronen gelten allerdings für einen PKW. fürs bike bezahlt man dieses jahr meines wissens 23,- ??? ich würde jedem empfehlen der die möglichkeit hat, dort bei schönem wetter nicht vor 17 uhr hochzufahren, das ist wirklich eine qual. grade am wochenende sind dort massenhaft reisebusse und wohnmobile unterwegs. ich fahr immer abends - da hat man freie bahn und man kann auch mal etwas "flotter" fahren. am besten fährt man wochentags so ab 19:00 uhr, da hat man bis auf einige locals (die halten euch meistens nicht auf weil sie meist recht flott unterwegs sind) die straße für sich allein. was vielleicht noch interessant ist, weil es die meisten nicht-locals nicht wissen: fährt man in der selben saison ein zweites mal auf den großglockner (sprich kauft man eine zweite tageskarte), kostet diese nur noch 10,- euro (egal ob auto oder motorrad). dazu muss man allerdings das ticket der ersten fahrt an der mautstelle vorweisen, also nicht wegwerfen.
< Beitrag bearbeitet von dynamike -- 17.7.2013 16:43:30 >
|
|