großer Fahrer bei BMW F 650

Hallo werte Forums Leser.

Ich würde mir gerne ein Motorrad kaufen und habe mich deswegen einmal am gebrauchtmarkt umgesehen und da ist mir als einziges Motorrad das mir gefällt die BMW F 650 ins Auge gestochen.

Jetzt ist die frage die ich mir stelle ob diese auch für meine größe von 2 m auch bequem fahrbar ist oder irgendwie bequem fahrbar gemacht werden kann.

Weshalb ich dies frage ist einfach da ich im internet schon mehrfach auf berichte gestoßen bin das das Motorrad auch sehr gut für kleinere Fahrer geeignet ist und ich jetzt Angst habe das es sich wie mit gewand verhält und groß und klein selten zur Deckung gebracht werden können.+

Außerdem würde ich auch gerne wissen ob ne 650 iger auch eine gescheite wahl ist wenn ich das Motorrad vor allem in Wien bewegen bin und nur hin und wieder tagesausflüge machen möchte.

mfg Christian

die normale 650 gs wenn ma jetzt de gleiche meine die 1 zylinder kann leicht niedriger gmacht werden. für dich als 2 metermann solltest ev die paris dakar in betracht ziehen die is von haus aus höher und hat a höheres windschild. wennst lenkererhöhung und der gleichen suchst gehst am besten auf die seite www.wunderlich.de da wird dir geholfen.
lg aus dem süden

Danke für die antwort aber nach einem kurzen Blick auf die EZ Daten der maschine und den durchschnittlichen km stand der angebotetenen maschinen muß ich sagen das die im moment jedenfalls nicht in frage kommt.

Hast du vielleicht noch einen anderen Tip vielleicht auch einer nicht BMW Type weil ich möchte mir möglichst bald einen 2 rädrigen Freund zulegen und hab aber nicht die geduld mir den Hintern auf 1000 verschiedenen Modellen wund zu sitzen.

mfg Christian

wenn Du das Rotax Einzylindermodell meinst, vergiss es. Ich bin 1,80 und ungefähr um 10 bis 15 cm zu groß für das Motorrad. Wir haben welche als Dienstmotorräder und es will so gut wie niemand damit fahren, weil die Sitzposition für Männer ab 170 cm quasi unmöglich ist.
Bei 2 m würde ich eher zur großen GS oder einer Varadero oder ähnlichen Typen raten.
 
Auf jeden Fall solltest Du Dich aber nicht auf subjektive Meinungen anderer verlassen, probier es einfach aus.
 
mfg Michael

will i keinem
denn wie der mervin schon schreibt hör net auf andere sonder probiere probiere probiere.
sitzhöhe wird bei dir wurscht sein also wurd ev auch die 1150 adventur gehn de hat sattelhöhe 90

lg aus dem süden

Schnell schnell ein Motorrad kaufen ist meistens keine gute Idee, da ein Motorrad doch mit Emotionen verbunden ist. Weiters gibt es so eine große Masse an unterschiedlichen Motorradtypen (Sitzposition, Leistung, Fahrwerk usw.), dass du bei einem Schnellkauf ohne Vergleich höchstwahrscheinlich bald unzufrieden sein wirst.
Bei deiner Körpergröße würde ich auch eher zu einem großen Motorrad raten. Eine 1000er zum Anfangen ist nicht gerade ideal aber. Mir fällt von den etwas Leistungsschwächeren aber höheren Motorrädern gerade die Kawasaki Versys, die Yamaha Tenere oder die BMW F 800GS ein. Wie es da mit gebrauchten aussieht weiß ich leider nicht.

hi - auf der versys wird er mit 2m sicher nicht gut sitzen - ich fühlte mich irgendwie deplaziert mit meinen 1,80
( übrigens - fahre die 2009-er F650GS - die ist lt. „meinungen“ ein „frauenmoped für kleine leut“ aber ich als
„bloody“ beginner fühle mich sehr gut drauf ) … jedenfalls … wenn die kohle ausreicht ist die 800er GS ( eher
gelände orientiert ) oder die grosse 1200 GS ( wenns bmw sein soll ) gute wahl ( habe alle also vorführgeräte
probiert … 1200-er ist schon a tolles gerät … )

aber ohne testfahrt würd ich nie ein MR kaufen …

:grin:

Was heißt deplaziert? Ist die Versys doch niedrig? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Mit der 1200 würde ich auf jedenfall nicht anfangen. Für einen routinierten Fahrer ist das zwar kein Problem, aber als Anfänger tut man sich mit einem leichteren und leistungsschwächeren Motorrad doch leichter, weil man sich nicht zusätzlich noch auf das Gewicht (rangieren, Stehenbleiben und Anfahren auf seitwärts abschüssigen Straßen usw.) und die Leistungsabgabe (Kreisverkehr, Spitzkehren,…) konzentrieren muss. Als Anfänger hast meistens schon genug andere Dinge (aktiv) zu beachten, welche beim Routinier automatisch ablaufen.

die kawa versys ist nicht zu niedrig ( für 1,70 - 1,80 leut ) - das hab ich auch nicht gesagt - nur dass ICH mich darauf nicht wohl gefühlt habe von der sitzposition - daher hab ich auch wie einige hier einfach geraten MR nie
ohne probe zu kaufen :sunglasses:

und diese geschichtln mit von wegen „mr für einsteiger zu stark etc.“ find ich übertrieben - es hängt alleine
und ausschliesslich von einem selbst - wenn man sich nicht beherrschen kann, kann man sich locker mit 50ps auch „umbringen“ nicht wahr :cold_face:

also ich bin mit meiner 650-er (twin - eigentlich 800 ccm und 72ps ) als anfänger voll zufrieden - tolles motorrad mit tollen fahrleistungen / handling ( gutmütig - für mich als anfänger wichtig :smiling_face:

lg

Es geht nicht ums umbringen wegen der hohen Leistung (schreib ich so kompliziert :eyes:)
Und das man sich als Fahranfänger auf der 650er (die ja leistungs- und fahrwerksmäßig als Anfängermotorrad ausgelegt ist) wohler fühlt als auf der 1200er ist in den meisten Fällen die Regel.
Ich schrieb nur, dass man nicht mit der 1200er anfangen soll.
Ich wette dass ein Fahranfänger mit einer 650er (oder auch kleiner) jedem Fahranfänger welcher eine 1200er hat auf etwas anspruchsvolleren Strecken um die Ohren fährt - weils einfach leichter zum Fahren sind.
Wie geschrieben, als Routinier ist dir das dann eher wurscht.
Zusätzlich: ich finde, ein Fahranfänger lernt eine ordentliche Linie zu fahren eher mit einem leistungsschwächeren Motorrad, weil sie leichter zu fahren sind und man zusätzlich nicht eine verpatzte Linienwahl mit dem Leistungplus kompensieren kann (was übrigens auch einige sogenannte „erfahrene“ Fahrer zur Routine werden lassen).

mal die KTM 990 Adventure S anschaun. Ggf. den Touringschild rauf.
Nachteil: des Teil is kaum unter 8000,- zum kriegen und der Touringschild schaut ziemlich bachn aus…

preislich günstiger, aber auch viel älter: die 640er Adventure
Nachteil: sie geht net unbedingt ab wie Schmitz Katze UND es is a 1-Zylinder