Großer A-Schein da! Welche jetzt?

Hallo bin neu hier im Forum, darum entschuldige ich mich jetzt gleich,wenn ich irgendwas falsch gemacht habe.

Also mein Name ist Markus bin[b] 21 Jahre[/b] 1,78 m groß und 75 kg schwer und komme aus dem Marchfeld im schönen Niederösterreich.

Da ich jetzt nicht mehr auf 48 PS eingeschränkt bin, wird es zeit für was stärkeres.
Ich bin mehr der „normale“ Fahrer der manchmal aber auch gern zügiger unterwegs ist.
Aber ich habe ganz ehrlich keine Ahnung was für mich geeignet ist (Hubraum, Zylinder, PS)


Bevorzuge Japanische Naked Bikes
Einsatzzweck ist eher Alltag und längere Touren.
Budget: 2000-7000 €
Leistung: 80-110 PS

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. was empfehlen.

MfG Markus

also mit deinen „normalen“ abmessungen hast du ja eine riesige auswahl. die japanischen nackten sind auch mit viel hubraum relativ leicht zu fahren und überfordern dich bestimmt nicht. da fallen mir gleich mal folgende geräte ein:
Honda CB 1000 R - ist zwar eine 1000er, aber wie gesagt sehr manierlich. mehr Fahrkomfort aber weniger Coolness hast bei der CBF 1000
Kawasaki Z750 - vermutlich eine tolle Wahl, sehr beliebt, einfach zu kriegen, einfach zu verkaufen.
Suzuki GSR 750 - wirkt etwas schlanker als die Z750, aber auch angenehm motorisiert, wie die Z750 auch eher wenig Wind / Wetterschutz
Yamaha - Da würde sich sogar eine neue ausgehen: Die MT07. wirkt am ersten Blick vermeintlich klein, geht aber richtig gut, fährt gut und ist wie gesagt NEU um Budget zu kriegen.

Das gute zum schluß: Wirklich falsch kannst bei japanischen Nakeds nicht machen. die sind zuverlässig und lassen sich auch schnell wieder verkaufen wenn du was anderes möchtest.

…da hat er schon recht.
aus seinen Vorschlägen würde ich mich für die cb 1000r entscheiden.
aber, ob dier 'was zum anfangen ist, bezweifle ich.
da klingen gsr750 oder z750 vernünftiger.

Er fängt ja ned an, er steigt ja nur um. :wink:

Frage: Was bist bisher gefahren und was hat dir besonders daran taugt?

da bist du nicht der einzige,grundsätzlich,mit einem japaner einheits motorrad ,kannst du nichts falsch machen.
ob a tausender ,die richtige wahl ist bezweifle ich,aber herr 1000ps wird es woll besser wissen.
es gibt,viele empfehlens werte moweds,bandit 600/650,1250,gsr 600,hornet 600,
ist alles eine frage des geldes, fz8,fz1,alles ist möglich.
es ist,wie wenn ich frage,gestern war ich mit 3 mädels aus,a blonde,a schwarz haarige und a fuchserl,welche kämme für mich in bedracht ???
ich meine,alle haben ihre vorzüge,bei am mädel konnst a a niete ziehen,gleich wie bei den motorrädern,
also umschauen,was dir gefällt probe fahren,geldtascherl checken-kaufen und hoffentlich spass haben.
griasserl

i würd jo a fz 8 empfehlen
:grin:

Sali.

Was magst du denn? Einige mögen Drehzahlen, andere Drehmoment, anderen ist der Auftritt vor der Stammbeiz am wichtigsten, wieder andere sind eher Kostenbewusst. :wink:

Genau macht die Empfehlung schwierig. Daher empfehle ich dir ein paar Probefahrten. Weil z.B. eine Kawa er6 macht einigen viel Spass, andere schwören auf eine xjr1300, wieder andere auf eine Z1000.

Ein Motorrad das auch noch auf deine Liste gehört ist die Honda Hornet. Egal ob als 600er oder 900er. Einfach nicht eine mit 16’’ Vorderrad.
Sonst auch eine FZ6 / FZ8, die MT-07/09, die Z750, GSR600/750, SV650/1000, CBF600/1000, Hornets, Gladius, er6,…

Suche dir ein paar Kandidaten aus und probier sie aus. Aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen. Wenns Europa sein soll, dann schau dir die Aprilia Shiver oder die Srtreet Triple mal an.

Viel Spass beim Probefahren.

Ich fahre zurzeit eine Kawasaki ER- 5.
Was mir an dieser Maschine gefällt ist die Wendigkeit und die Beschleunigen im mittleren Drehzahlbereich.
Sie könnte aber auch mehr Leistung im oberen Bereich haben…

Was mich aber ein bisschen stören tut ist das permante „Orgeln“ und die etwas heftige Motorbremmsung.

Dann würde ich mir mal eine Z750 od Z800 genauer anschauen. Sind super Radln.

Und weil ich’s selber fahr möchte ich auf die Honda VFR 800 ned vergessen. Wenn da die gefällt, hast a Motorrad fürs Leben. Ja aber ka naked. :wink:

bis jetzt hast noch nix falsch gemacht :wink:

die leute hier höflich was fragen, mündet meistens sogar in brauchbaren antworten, wie man am nils sieht :wink:

In diesem Sinne: noch viel Spass hier und auch auf zwei Rädern!

Längere Touren und keine Drehorgeln, dafür brauchst Hubraum um Drehorgeln zu vermeiden, einen passablen Windschutz für Touren würd ich dir auch empfehlen.
Angenehm ist z.B. die Z750S, satter Motor, genügend Leistung (offen 110Ps) und Windschutz ist auch nicht so übel.
Oder du holst dir einen Großvolumigen 2Zylinder, die drehen nicht so hoch und haben satten bums von unten raus. Als nacked fällt mir da spontan die BT1100 von Yamaha ein. Sicher Geschmacksache, aber mir gefällt sie, oder die 1000er SV.
Aber auch eine 900er TDM bekommst schon relativ jung für dein Budget, ist halt keine nacked aber total Tourentauglich.
Die von MK angesprochene 800er ist ein schönes zuverlässiges Motorrad.

Aber entscheiden kannst eh nur selber, daher - testen-testen-testen…

motorbremsn passt eh.

greeez

mich wundert jo dass da pilligrantler no koan senf dazuagebn hot.
vl weil da neiche zur abwexlung mal grüssen und vorstellen konnte :eyes: :grin: :grin: :grin:

greeeez

jo, do föhlt dem pili die reibfläche zum zündeln :grin:
:grin: :grin: :grin:

Habe auch erst seit Mitte Mai meinen „vollwertigen“ A-Schein…
Die Z750 ist ganz nett - aber auf Dauer macht sie nicht unbedingt viel Spaß…

Wennst so ein Trottel wie ich bist und unbedingt viel Leistung willst…kauf dir eine GSX-R od. eine Z1000 bzw. Ähnliches…
Bin teilw. extrem überfordert mit der Leistung der Gixxn…und kann sie auch noch nicht wirklich fahren…(nicht im geringsten)
-Meine Meinung
…aber…der Spaß ist einfach unbezahlbar… :smiling_face: :smiling_face:

Jetzt frage ich mich doch echt allen Ernstes - Wie kann man mit einem Motorradl, mit dem man total überfordert ist, nicht im geringsten ordentlich fahren kann - SPAß haben ???

Auf die Erklärung bin ich schon total Neugierig!!!

In diesem Fall, da Selbsteingeständnis, bin ich für einen Eignungstest ob überhaupt ein Fahrzeug im öffentlichem Verkehr bewegt werden darf oder der Führerschein auf bestimmte Zeit eingezogen wird

Nono…nicht falsch verstehen…
Mit „ordentlich fahren“ - meine ich „ordentlich“ fahren…d.h. ich meine nicht den alltägl. Gebrauch (A-B) - sondern in die Kurven „reinhängen“ und dergleichen…

Für sowas braucht’s Zeit…und Übung…

ist es dein Ziel das du auf öffentlichen Straßen im Rennfahrermodus unterwegs sein kannst? Um Hang off zu fahren brauchst in fast allen Kurven überhöhte, also nicht angepasste Geschwindigkeit, allein für diese Aussage gehört dir sofort der Schein gezupft, auf Lebenszeit!!!

Sei froh das du das Motorrad, ohne viel Erfahrung zu haben, überhaupt fahren kannst!! Hoffe auch für dich, du hast eine ordentliche Unfallversicherung und Lebensversicherung, weil so wie du schreibst wirst es über kurz oder lang brauchen, wünsch ich dir natürlich nicht

Ned rechtfertigen anfangen, des geht meist in die Hose.
Du wirst da herinnen noch einige Leute finden, die ihre 200PS Dinger - zumindest verbal - in jeder Schräglage auf Vollgas ausdrehen - zumindest verbal. :wink: