Großer A-Schein da! Welche jetzt?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Großer A-Schein da! Welche jetzt? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Großer A-Schein da! Welche jetzt? - 25.6.2014 20:30:22   
Mrdnb24

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 25.6.2014
Status: offline
Hallo bin neu hier im Forum, darum entschuldige ich mich jetzt gleich,wenn ich irgendwas falsch gemacht habe.


Also mein Name ist Markus bin 21 Jahre[/b] 1,78 m groß und 75 kg schwer und komme aus dem Marchfeld im schönen Niederösterreich.


Da ich jetzt nicht mehr auf 48 PS eingeschränkt bin, wird es zeit für was stärkeres.
Ich bin mehr der "normale" Fahrer der manchmal aber auch gern zügiger unterwegs ist.
Aber ich habe ganz ehrlich keine Ahnung was für mich geeignet ist (Hubraum, Zylinder, PS)


Bevorzuge Japanische Naked Bikes
Einsatzzweck ist eher Alltag und längere Touren.
Budget: 2000-7000 €
Leistung: 80-110 PS




Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. was empfehlen.



MfG Markus










Private Nachricht senden Post #: 1
große Auswahl - 25.6.2014 20:39:54   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
also mit deinen "normalen" abmessungen hast du ja eine riesige auswahl. die japanischen nackten sind auch mit viel hubraum relativ leicht zu fahren und überfordern dich bestimmt nicht. da fallen mir gleich mal folgende geräte ein:
Honda CB 1000 R - ist zwar eine 1000er, aber wie gesagt sehr manierlich. mehr Fahrkomfort aber weniger Coolness hast bei der CBF 1000
Kawasaki Z750 - vermutlich eine tolle Wahl, sehr beliebt, einfach zu kriegen, einfach zu verkaufen.
Suzuki GSR 750 - wirkt etwas schlanker als die Z750, aber auch angenehm motorisiert, wie die Z750 auch eher wenig Wind / Wetterschutz
Yamaha - Da würde sich sogar eine neue ausgehen: Die MT07. wirkt am ersten Blick vermeintlich klein, geht aber richtig gut, fährt gut und ist wie gesagt NEU um Budget zu kriegen.

Das gute zum schluß: Wirklich falsch kannst bei japanischen Nakeds nicht machen. die sind zuverlässig und lassen sich auch schnell wieder verkaufen wenn du was anderes möchtest.


(in Bezug auf Mrdnb24)
Private Nachricht senden Post #: 2
glaub' dem Herrn Nils.. - 25.6.2014 20:52:23   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
..da hat er schon recht.
aus seinen Vorschlägen würde ich mich für die cb 1000r entscheiden.
aber, ob dier 'was zum anfangen ist, bezweifle ich.
da klingen gsr750 oder z750 vernünftiger.

_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf Mrdnb24)
Private Nachricht senden Post #: 3
o - 25.6.2014 21:37:15   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Er fängt ja ned an, er steigt ja nur um. ;)

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 4
o - 25.6.2014 21:38:12   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Frage: Was bist bisher gefahren und was hat dir besonders daran taugt?

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Mrdnb24)
Private Nachricht senden Post #: 5
na ja - 25.6.2014 22:48:42   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Aber ich habe ganz ehrlich keine Ahnung was für mich geeignet ist (Hubraum, Zylinder, PS)

da bist du nicht der einzige,grundsätzlich,mit einem japaner einheits motorrad ,kannst du nichts falsch machen.
ob a tausender ,die richtige wahl ist bezweifle ich,aber herr 1000ps wird es woll besser wissen.
es gibt,viele empfehlens werte moweds,bandit 600/650,1250,gsr 600,hornet 600,
ist alles eine frage des geldes, fz8,fz1,alles ist möglich.
es ist,wie wenn ich frage,gestern war ich mit 3 mädels aus,a blonde,a schwarz haarige und a fuchserl,welche kämme für mich in bedracht ???
ich meine,alle haben ihre vorzüge,bei am mädel konnst a a niete ziehen,gleich wie bei den motorrädern,
also umschauen,was dir gefällt probe fahren,geldtascherl checken-kaufen und hoffentlich spass haben.
griasserl


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Mrdnb24)
Private Nachricht senden Post #: 6
meinst - 25.6.2014 22:52:23   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: martin0762

..da hat er schon recht.
aus seinen Vorschlägen würde ich mich für die cb 1000r entscheiden.
aber, ob dier 'was zum anfangen ist, bezweifle ich.
da klingen gsr750 oder z750 vernünftiger.

i würd jo a fz 8 empfehlen




_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 7
. - 25.6.2014 23:06:00   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Sali.

Was magst du denn? Einige mögen Drehzahlen, andere Drehmoment, anderen ist der Auftritt vor der Stammbeiz am wichtigsten, wieder andere sind eher Kostenbewusst.

Genau macht die Empfehlung schwierig. Daher empfehle ich dir ein paar Probefahrten. Weil z.B. eine Kawa er6 macht einigen viel Spass, andere schwören auf eine xjr1300, wieder andere auf eine Z1000.

Ein Motorrad das auch noch auf deine Liste gehört ist die Honda Hornet. Egal ob als 600er oder 900er. Einfach nicht eine mit 16'' Vorderrad.
Sonst auch eine FZ6 / FZ8, die MT-07/09, die Z750, GSR600/750, SV650/1000, CBF600/1000, Hornets, Gladius, er6,....

Suche dir ein paar Kandidaten aus und probier sie aus. Aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen. Wenns Europa sein soll, dann schau dir die Aprilia Shiver oder die Srtreet Triple mal an.

Viel Spass beim Probefahren.

(in Bezug auf Mrdnb24)
Private Nachricht senden Post #: 8
MK1971 - 26.6.2014 7:13:45   
Mrdnb24

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 25.6.2014
Status: offline

quote:

ORIGINAL: MK1971

Frage: Was bist bisher gefahren und was hat dir besonders daran taugt?


Ich fahre zurzeit eine Kawasaki ER- 5.
Was mir an dieser Maschine gefällt ist die Wendigkeit und die Beschleunigen im mittleren Drehzahlbereich.
Sie könnte aber auch mehr Leistung im oberen Bereich haben...

Was mich aber ein bisschen stören tut ist das permante "Orgeln" und die etwas heftige Motorbremmsung.

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 9
o - 26.6.2014 7:54:59   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Dann würde ich mir mal eine Z750 od Z800 genauer anschauen. Sind super Radln.

Und weil ich's selber fahr möchte ich auf die Honda VFR 800 ned vergessen. Wenn da die gefällt, hast a Motorrad fürs Leben. Ja aber ka naked. ;)

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Mrdnb24)
Private Nachricht senden Post #: 10
. - 26.6.2014 9:03:41   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Mrdnb24
Hallo bin neu hier im Forum, darum entschuldige ich mich jetzt gleich,wenn ich irgendwas falsch gemacht habe.



bis jetzt hast noch nix falsch gemacht

die leute hier höflich was fragen, mündet meistens sogar in brauchbaren antworten, wie man am nils sieht

In diesem Sinne: noch viel Spass hier und auch auf zwei Rädern!

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Mrdnb24)
Private Nachricht senden Post #: 11
.... - 26.6.2014 9:24:12   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
Längere Touren und keine Drehorgeln, dafür brauchst Hubraum um Drehorgeln zu vermeiden, einen passablen Windschutz für Touren würd ich dir auch empfehlen.
Angenehm ist z.B. die Z750S, satter Motor, genügend Leistung (offen 110Ps) und Windschutz ist auch nicht so übel.
Oder du holst dir einen Großvolumigen 2Zylinder, die drehen nicht so hoch und haben satten bums von unten raus. Als nacked fällt mir da spontan die BT1100 von Yamaha ein. Sicher Geschmacksache, aber mir gefällt sie, oder die 1000er SV.
Aber auch eine 900er TDM bekommst schon relativ jung für dein Budget, ist halt keine nacked aber total Tourentauglich.
Die von MK angesprochene 800er ist ein schönes zuverlässiges Motorrad.

Aber entscheiden kannst eh nur selber, daher - testen-testen-testen......

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf Mrdnb24)
Private Nachricht senden Post #: 12
.... - 26.6.2014 9:32:39   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7096
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Mrdnb24


quote:

ORIGINAL: MK1971

Frage: Was bist bisher gefahren und was hat dir besonders daran taugt?


Ich fahre zurzeit eine Kawasaki ER- 5.
Was mir an dieser Maschine gefällt ist die Wendigkeit und die Beschleunigen im mittleren Drehzahlbereich.
Sie könnte aber auch mehr Leistung im oberen Bereich haben...

Was mich aber ein bisschen stören tut ist das permante "Orgeln" und die etwas heftige Motorbremmsung.





motorbremsn passt eh.

greeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Mrdnb24)
Private Nachricht senden Post #: 13
.... - 26.6.2014 9:35:22   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7096
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: w_ds


quote:

ORIGINAL: Mrdnb24
Hallo bin neu hier im Forum, darum entschuldige ich mich jetzt gleich,wenn ich irgendwas falsch gemacht habe.



bis jetzt hast noch nix falsch gemacht

die leute hier höflich was fragen, mündet meistens sogar in brauchbaren antworten, wie man am nils sieht

In diesem Sinne: noch viel Spass hier und auch auf zwei Rädern!



mich wundert jo dass da pilligrantler no koan senf dazuagebn hot.
vl weil da neiche zur abwexlung mal grüssen und vorstellen konnte


greeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 14
. - 26.6.2014 9:48:00   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6


quote:

ORIGINAL: w_ds


quote:

ORIGINAL: Mrdnb24
Hallo bin neu hier im Forum, darum entschuldige ich mich jetzt gleich,wenn ich irgendwas falsch gemacht habe.



bis jetzt hast noch nix falsch gemacht

die leute hier höflich was fragen, mündet meistens sogar in brauchbaren antworten, wie man am nils sieht

In diesem Sinne: noch viel Spass hier und auch auf zwei Rädern!



mich wundert jo dass da pilligrantler no koan senf dazuagebn hot.
vl weil da neiche zur abwexlung mal grüssen und vorstellen konnte


greeeez



jo, do föhlt dem pili die reibfläche zum zündeln


_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 15
Radl - 26.6.2014 15:41:24   
erdnut


Beiträge: 226
Mitglied seit: 7.10.2012
Wohnort: Wien
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Mrdnb24

Hallo bin neu hier im Forum, darum entschuldige ich mich jetzt gleich,wenn ich irgendwas falsch gemacht habe.


Also mein Name ist Markus bin 21 Jahre[/b] 1,78 m groß und 75 kg schwer und komme aus dem Marchfeld im schönen Niederösterreich.


Da ich jetzt nicht mehr auf 48 PS eingeschränkt bin, wird es zeit für was stärkeres.
Ich bin mehr der "normale" Fahrer der manchmal aber auch gern zügiger unterwegs ist.
Aber ich habe ganz ehrlich keine Ahnung was für mich geeignet ist (Hubraum, Zylinder, PS)


Bevorzuge Japanische Naked Bikes
Einsatzzweck ist eher Alltag und längere Touren.
Budget: 2000-7000 €
Leistung: 80-110 PS




Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. was empfehlen.



MfG Markus



Habe auch erst seit Mitte Mai meinen "vollwertigen" A-Schein..
Die Z750 ist ganz nett - aber auf Dauer macht sie nicht unbedingt viel Spaß..

Wennst so ein Trottel wie ich bist und unbedingt viel Leistung willst...kauf dir eine GSX-R od. eine Z1000 bzw. Ähnliches..
Bin teilw. extrem überfordert mit der Leistung der Gixxn...und kann sie auch noch nicht wirklich fahren..(nicht im geringsten)
-Meine Meinung
...aber...der Spaß ist einfach unbezahlbar...




< Beitrag bearbeitet von erdnut -- 26.6.2014 15:47:05 >

(in Bezug auf Mrdnb24)
Private Nachricht senden Post #: 16
... - 26.6.2014 15:54:30   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
Jetzt frage ich mich doch echt allen Ernstes - Wie kann man mit einem Motorradl, mit dem man total überfordert ist, nicht im geringsten ordentlich fahren kann - SPAß haben ????

Auf die Erklärung bin ich schon total Neugierig!!!


In diesem Fall, da Selbsteingeständnis, bin ich für einen Eignungstest ob überhaupt ein Fahrzeug im öffentlichem Verkehr bewegt werden darf oder der Führerschein auf bestimmte Zeit eingezogen wird

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 17
Missun - 26.6.2014 16:04:31   
erdnut


Beiträge: 226
Mitglied seit: 7.10.2012
Wohnort: Wien
Status: offline
quote:

ORIGINAL: coco66

Jetzt frage ich mich doch echt allen Ernstes - Wie kann man mit einem Motorradl, mit dem man total überfordert ist, nicht im geringsten ordentlich fahren kann - SPAß haben ????

Auf die Erklärung bin ich schon total Neugierig!!!


In diesem Fall, da Selbsteingeständnis, bin ich für einen Eignungstest ob überhaupt ein Fahrzeug im öffentlichem Verkehr bewegt werden darf oder der Führerschein auf bestimmte Zeit eingezogen wird


Nono..nicht falsch verstehen..
Mit "ordentlich fahren" - meine ich "ordentlich" fahren..d.h. ich meine nicht den alltägl. Gebrauch (A-B) - sondern in die Kurven "reinhängen" und dergleichen..

Für sowas braucht's Zeit..und Übung..

(in Bezug auf kps_coco66)
Private Nachricht senden Post #: 18
... - 26.6.2014 16:14:14   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
ist es dein Ziel das du auf öffentlichen Straßen im Rennfahrermodus unterwegs sein kannst? Um Hang off zu fahren brauchst in fast allen Kurven überhöhte, also nicht angepasste Geschwindigkeit, allein für diese Aussage gehört dir sofort der Schein gezupft, auf Lebenszeit!!!!

Sei froh das du das Motorrad, ohne viel Erfahrung zu haben, überhaupt fahren kannst!! Hoffe auch für dich, du hast eine ordentliche Unfallversicherung und Lebensversicherung, weil so wie du schreibst wirst es über kurz oder lang brauchen, wünsch ich dir natürlich nicht

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 19
o - 26.6.2014 16:19:26   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Ned rechtfertigen anfangen, des geht meist in die Hose.
Du wirst da herinnen noch einige Leute finden, die ihre 200PS Dinger - zumindest verbal - in jeder Schräglage auf Vollgas ausdrehen - zumindest verbal. ;)

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 20
Jo - 26.6.2014 16:43:05   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6




mich wundert jo dass da pilligrantler no koan senf dazuagebn hot.
vl weil da neiche zur abwexlung mal grüssen und vorstellen konnte


greeeez


jo daun wunda Dich halt owa pass auf dosd Di ned vom Stangl haut , weylsd aufs Atmen vagessen hosd

Freili kann ma mir Viel Nachsogn ...Quer Beet is ma a wurscht -Nur Unfair, und Ungerecht woar i nia , und werd i a ned in Zukunft seyn. Und sölbst wauns ma doch amal passiert was ebn auch vorkommen kaun , hob i wenigstns Die schneid mi dafür auch zu Entschuldigen und oder Den Jeweiligen Beitrag zu löschn .

Daher gibts üwahaupts Nix am Fredl Ersteller auszusetzen , meinaseits -da scho eha an Manchen Kommentaren Die Ihm von Ana 1000 ccm Abraten . Wiaso Eigentlich -bzw mit Welcher Begründung genau ?-Nur da Eigene Neid, sowas ned zu hobn oda wos ?...Der hod Jetzn an Offenen FS und hod Die Zeit mitm Beschränkten jo immahin Gsund und Glücklich Hinter sich gebracht, wie ma bei Seynem Beitrag ja wohl erkennen kann wenn man sich Die Zeit nimmt den auch amal Anständig durchzulesen um wos es Ihm Genau geht .Wos soi i oiso a no dazua Schreibn wenns da Nils eh schon Gut Genug Ihm Beschrieben hat ....Na man Muaß ned bei Allem Zündln...do hobts scho Recht ...owa ma muaß sich a ned Ollas gfoin lossn ...und do hob i für mi recht -so schaugts aus

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Mayerpeter6)
Post #: 21
.... - 26.6.2014 16:57:58   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
Vernünftig fahren heißt ja nicht das Motorrad um die Kurven zu schieben! Obwohl, wie wir letztens nach Ramsau am Dachstein gefahren sind zur Bergbahn hoch - ob des Straßenzustandes und der Enge wärs zum Überlegen gewesen obs nicht doch gscheiter gewesen wäre mal a bissl zu schieben

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 22
. - 26.6.2014 19:08:26   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: erdnut

Habe auch erst seit Mitte Mai meinen "vollwertigen" A-Schein..
Die Z750 ist ganz nett - aber auf Dauer macht sie nicht unbedingt viel Spaß..

Wennst so ein Trottel wie ich bist und unbedingt viel Leistung willst...kauf dir eine GSX-R od. eine Z1000 bzw. Ähnliches..
Bin teilw. extrem überfordert mit der Leistung der Gixxn...und kann sie auch noch nicht wirklich fahren..(nicht im geringsten)
-Meine Meinung
...aber...der Spaß ist einfach unbezahlbar...



i hoff nur, du lebst laung gnua dassd de leistung a geniessen kaunst. i hob mit 43 ps augfaungan und do wor des foarn no laung nerd so gfährlich weil vüüü weniga deppate auf da strossn


_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 23
... - 26.6.2014 19:14:58   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
Aber des Trottel hat er richtig geschrieben, ohne an anzigen Fehler

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 24
. - 26.6.2014 19:22:49   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
quote:

ORIGINAL: MK1971

Ned rechtfertigen anfangen, des geht meist in die Hose.
Du wirst da herinnen noch einige Leute finden, die ihre 200PS Dinger - zumindest verbal - in jeder Schräglage auf Vollgas ausdrehen - zumindest verbal. ;)



moch i ned amoi verbal, weils ma e kana glaubm tät so gmiatlich wia i foar

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 25
. - 26.6.2014 19:23:49   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: coco66

Aber des Trottel hat er richtig geschrieben, ohne an anzigen Fehler



do kaun er scho mehr ois de meisten do herin ...

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf kps_coco66)
Private Nachricht senden Post #: 26
o - 26.6.2014 19:35:53   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: coco66

Vernünftig fahren heißt ja nicht das Motorrad um die Kurven zu schieben!

Eben, und sich in den Kurven "runterhängen" hat ned unbedingt was mit Geschwindigkeitsübertretung zu tun.
I man, seit wann diskutier ma eigentlich über SOWAS?

Wir haben da drinnen Gebärmaschinen und welche mit asiatisch klingenden Mädchennamen, die fahren sowieso nur Vmax+100%.
Und jetzt willst wem die Taferl zupfen, nur weil er zugibt, daß er seine 1000-Gixi nu ned komplett im Griff hat?
Vielleicht drückt er sich ja einfach nur anders aus als wir denken. Wenn i mei 106-PS-Gnädige gebetsartig in eine Kurve wiege, dann kann a anderer sicher numoi 10-20% drauflegen, mitn genau meinem Motorrad, einige wenige sogar 120%. :P
Hab ich sie deshalb ned im Griff? Oder halt i mir a bissl Spielraum für "Eventualitäten" auf?

Der wird seine 160PS vielleicht ned in jeder Situation nutzen, wo es a anderer vielleicht tut. Ob er sich ned traut, obs vielleicht eh gscheiter ist oder ob er einfach überfordert ist, spielt ja eigentlich ka Rolle.
Wenn des Gas im falschen Moment umdreht wird, kanns für jeden deppat ausgehen und wenn mans im richtigen Moment ned umdreht, ja mei, dann war ma halt a bissl gemütlicher unterwegs, aber es tut niemanden was.

Laß ihm doch den Schein und steck deinen erhobenen Stinkefinger in a Stinkeloch, macht doch viel mehr Spaß. ;)


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf kps_coco66)
Private Nachricht senden Post #: 27
Also... - 26.6.2014 20:02:15   
erdnut


Beiträge: 226
Mitglied seit: 7.10.2012
Wohnort: Wien
Status: offline
quote:

ORIGINAL: MK1971

quote:

ORIGINAL: coco66

Vernünftig fahren heißt ja nicht das Motorrad um die Kurven zu schieben!

Eben, und sich in den Kurven "runterhängen" hat ned unbedingt was mit Geschwindigkeitsübertretung zu tun.
I man, seit wann diskutier ma eigentlich über SOWAS?

Wir haben da drinnen Gebärmaschinen und welche mit asiatisch klingenden Mädchennamen, die fahren sowieso nur Vmax+100%.
Und jetzt willst wem die Taferl zupfen, nur weil er zugibt, daß er seine 1000-Gixi nu ned komplett im Griff hat?
Vielleicht drückt er sich ja einfach nur anders aus als wir denken. Wenn i mei 106-PS-Gnädige gebetsartig in eine Kurve wiege, dann kann a anderer sicher numoi 10-20% drauflegen, mitn genau meinem Motorrad, einige wenige sogar 120%. :P
Hab ich sie deshalb ned im Griff? Oder halt i mir a bissl Spielraum für "Eventualitäten" auf?

Der wird seine 160PS vielleicht ned in jeder Situation nutzen, wo es a anderer vielleicht tut. Ob er sich ned traut, obs vielleicht eh gscheiter ist oder ob er einfach überfordert ist, spielt ja eigentlich ka Rolle.
Wenn des Gas im falschen Moment umdreht wird, kanns für jeden deppat ausgehen und wenn mans im richtigen Moment ned umdreht, ja mei, dann war ma halt a bissl gemütlicher unterwegs, aber es tut niemanden was.

Laß ihm doch den Schein und steck deinen erhobenen Stinkefinger in a Stinkeloch, macht doch viel mehr Spaß. ;)



Wie es scheint, wurde mein Kommentar missverstanden.
Ist ja alltäglich das Kommentare falsch verstanden werden, deshalb versuche ich es diesmal etwas detailierter.
Im Normalfall wird ja zumindest der Kontext in Kommentaren verstanden... Hier scheint es aber ein Missverständnis gegeben zu haben.
Aber das macht ja nichts, gern nochmal :-)

Also.


Dass ich die GSX-R nicht "beherrsche" (bitte das Wort nicht falsch verstehen..), wundert mich eigentlich nicht, denn wirklich großartig Erfahrung mit dem Motorrad kann ich nicht wirklich vorweisen.
Dürften insgesamt um die 15.000 in zwei Jahren sein und davon waren ca. 12.000 Km mit einer 34 PS GSF 600.

"Ordentlich" Fahren heißt für mich, sein KFZ zu kennen!
Wissen wie es reagiert wenn dieses und jenes passiert, was man mit ihm machen kann, und was nicht.

Und "überfordert" ist ebenfalls das falsche Wort, da ich nicht "überfordert" bin.
Natürlich reißt es mich kurz, wenn ich dem Vorderrad guten Tag sage, oder meinem Heck, aber ich würde dass nicht als Überbelastung sehen.
Selbstverständlich versuche ich stets, diese plötzlichen Ereignisse zu vermeiden - aber das gelingt leider nicht immer.
Aber aus diesen Fehlern lernt man.. (zumindest ich)


Ich fahre nicht wie ein Idiot. - dennoch würde ich mich als Trottel mit zuvielen PS unter'm Hintern bezeichnen.
Kein Mensch "braucht" so viele PS, aber ....why not ;-)
Ob es eine gute Idee ist, dass ein Fahranfänger mit 150 PS herumdüst sei fraglich - aber man möchte es ja lernen ;-)
Ähnlich wie Eltern, die ihre Kinder einfach ins Meer hauen, um ihnen das Schwimmen beizubringen.
(Ich habe keine Kinder, ich bin 22! :x)



Dass ich diese enorme Power nie ausfahren werde ist mir definitiv bewusst.
Dennoch gebe ich mir Mühe "ordentlich" Fahren zu lernen.

Sorry, recht viel Text.

@MK1971
Ist übrigens eine GSX-R 750.


(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 28
o - 26.6.2014 20:04:26   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Wer bitte haut seine Kinder ins Meer? O.o
Ich hab eine liebe Bekannte,die stellt ihr Kind an einem Baum. Aber ins Meer werfen, das is scho schräg irgendwie ...

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 29
... - 26.6.2014 20:07:03   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
Nicht Geschwindigkeitsübertretung - nicht angepasste Geschwindigkeit! Ist ein kleiner Unterschied!

Ned as Tafal, den Schein! Weil anhand seiner Aussagen könnte bezweifelt werden ob er befähigt ist ein Fahrzeug zu lenken.

Na dann hoff ich mal das er mir ned unterkommt wenn er das Gas im falschen Moment aufmacht, könnt ja dann für mich auch noch deppat ausgehen wenn einer mit seiner Maschine total überfordert ist.

Ich hab ja Anstand, erhebe keinen Stinkefinger, und reinstecken tu ich noch weniger irgendwo.

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Großer A-Schein da! Welche jetzt? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung