Große Motorradfahrer gesucht

Hey Leute,

ich würde große Motorradfahrer suchen. Würde gerne wissen welche Motorräder ihr fährt und welche Erfahrungen ihr damit habt.
Ich selbst bin 29 und 1,94 m groß und fahre eine Honda Transalp Xl 700 v. Möchte mir aber viel. ein anderes Bike kaufen und
wäre deswegen dankbar über euer Feedback.

Kann es kaum erwarten, dass es wieder wärmer wird . . .

Lg Jutta

Hallo

Bei 1,94m würde ich eine KTM Adventure 990 R (2009/2010) mit hoher Touratech Sitzbank und tiefen Fußrasten empfehlen :slight_smile:

MfG Hati

Danke - aber die ist ja relativ teuer - fährst du selbst auch eine? Fahre sehr viel Touren.

welchen Einsatzbereich solls denn abdecken?
Touren? Landstraßen- und Autobahnheizerei? Berg- und Talfahrten?
Sprich, suchst a Enduro, a Gebückte, a Supermoto, an Roller? :grin:

Bin 184cm und wor mit CBR1000RR, ZX10R und SM510R unterwegs.(Plus etlichen mehr auf Probefohrtn. )
Von den 3en mocht ma de Supamoto am meistn Spaß im legalen Bereich.

Des Bahnhatzn geht ma monchmol ob, hobs natiaaalich eh nuuur in Deutschland (hehe ) gmocht, oba Berg und Londstrossn sand trotzdem lustiga zum befohrn.
Wenn ma de Serviceintavalle und de Öl und Filterwechsel vakroftet is olls ondare mMn ideal für de Londstrossn und Stodt.

Ich bin 1,89mm. Bei mir sind aber vorallem die Haxn die, die Meter machen :wink:

Was ich schon gefahren bin und mir ohne Probleme gut gepasst hat:

-Aprillia Shiver 750
-BMW S1000RR
-Suzuki Banditen, GSX-R 1000, V-Strom.
-Kawasaki ZZR1400 ab 06, Versys, Versys 1000, Z1000SX(grenze).

Vielleicht ist ja was dabei :wink:

Grüße Michi

Guat, doss des sogst mit da BMse, wal de is für a SSP Moped sehr „geräumig“.

Hallo

Ich bin selbst 1,93 groß und würde an deiner Stelle ein mal eine Triumph Tiger 800 XC ausprobieren(Sitzposition und Fahrleistungen sind top und der Preis für eine neue ist auch noch vertretbar).
http://www.triumphmotorcycles.de/motorräder/sortiment/adventure/tiger-800-800xc

sg
Maulwurf

Enduro für Touren - etwas zum aufrecht Sitzen

Sei ma ned bös aber a Shiver is so ziemlich des unpassendste für große Leut gg da habi mit meine 1,83 scho nach Möglichkeiten gsucht wo i die Füsse hinbieg.
Im Enduro Bereich gibts sicher genug Werkln da die ja eher gemutlich ausgerichtet sind und ggf. Wie oben beschrieben die Bank ändern.

Sonst wie vom Robert beschrieben, Supermoto. Und des sag i ned weil i meine verkauf :grin:
Da hast auf jeden Fall genug Platz, tourentauglich? Jain :wink:

die über-SM … ktm SuperDuke R :grin:

greeeeeeez, ich

De Duke is oba net wirklich a SM oda?
Net amol de:
http://www.ktm.com/at/supermoto/990-sm-r-eu/highlights.html#.UO23_qO3O2c

a gas gas oda was in der richtung,da habe auch ich mal zu kurze haxen :grin:
beta hat da auch einiges zubieten,für touren zwar nicht so geeignet,alerdings ist der spassfaktor immer im plus bereich.
was da heutzutage als enduro ummerrutscht ist a strossenmowed mit stärker profilierten reifen.
oba guat kaff da a bmw gs 12??,
bist statusmässig guat dabei, :grin:

:grin: :grin: :grin: :grin:

sumo wäre auch was,aber vielleicht zu sportlich :sunglasses:
tagesetappen um die 500 km (nit im flochen sondann in de berg) sind locker drinn.
von suppensportler alla r1 rate ich ab,schaun unter mir aus wia a pocketbike :grin:
lg

950/990 ccm und PS Zahlen über 100 und über 160kg haben für mich nix mehr mit Supermoto zu tun…dafür is der Begiff Hypermotard eingeführt worden… und da gibts dann optisch reizvollere Alternativen…Dorsoduro zB :slight_smile:

Superduke wird ja als Naked tituliert oder?

ich sehe das auch so,habe da an einen 1 zylinder mit maximal 500ccm gedacht,deshalb auch meine
bemerkung,das es etwas zu sportlich ist.
leider ist der markt der supermotos in dieser hubraumklasse recht klein,
wäre doch eine idee für yamaha eine wr 450 sumo mit der 46 auf den markt zubringen :wink:
mir suachaten sowas in der art,da sohn nr2 seine r1 verkauft hat.
ktmberg kimmt nit in frog,weil mir sein eh permanent pleite :grin:
griasserl

Was suchst fürn sohnemann?

Bei 192 cm bin ich schon auf einigem gesessen - wobei die Suzuki GN250 und die kawa GPZ 500R (und S) nicht so super waren.

Als Enduro hab ich immer noch eine KLE, die KTM 950S hat mir sehr gut gefallen; eine Transalp hab ich nie probiert.

Sonst hab ich Kawa Z1000, Suzuki SV650, Yamaha R6 + Fazer, Ducati ST2, Honda 750 + 600CBR, BMW GS650F und diverses anderes durch - und auf keiner ein ernstes Problem gehabt, selbst bei langen Touren mit der Z1000.

Hallo Jutta,
schön Dich wieder zu lesen!
Ich bin ja 1,80 und für mich ist die Versys (Standardausführung) in der Stadt eine kleine Spur zu gross, aber bei Touren gerade richtig.

Ich würde mit meiner Empfehlung daher auch für die Triumph Tiger 800 voten, diese war mir beim Testen doch etwas zu gross.
Auch da war alles in der Standardeinstellung, also ohne höheren oder tieferen Sitz.
Aber der Motor und das Fahrwerk der Tiger schnurr

Mittlerweile sollte es ja Gebrauchte geben, ich hatte damals nur die teureren Erstimporte als Kaufoption, daher habe ich aus Vernunft die niedrige Sitzbank erst gar nicht probiert :cold_face:
Gebrauchte und neue Triumph Tiger 800 Motorräder kaufen
und die etwas höhere, aber auch teurere, XC Version
Gebrauchte und neue Triumph Tiger 800 XC Motorräder kaufen

Ich denke, am besten Probe fahren, und dann gehst Du gleich zur Bank :grin:

Ah, da fällt mir noch eine Tiger ein, falls es mehr Kubik sein sollen, und gerade dort Purzeln durch die Explorer die Preise:
Gebrauchte und neue Triumph Tiger 1050 Motorräder kaufen

Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest…

eh ned. oba dafia brachiale gewalt, die echt lustig zum bewegen is :smiling_face:

greeeez, ich

nettes tool :wink:

http://cycle-ergo.com/