Große Händler san fürn A....!

Ich will mir a kleine Naked kaufen! Also war ich bei einem großen Händler! Als ich sagte das ich zwischen SV 650/1000, Hornet, FZ6N und Z750er schwancke! Sagte er san alle gut! OK kann er jetzt recht haben! Auf die frage was besser wäre? Kam die Antwort san alle ned schlecht! Vielleicht stimmt auch das! Dann meinte ich optisch und wegen V2 find ich SV geil! Nur is jetzt die 650er oda 1000er empfelendswert! Die Antwort war(und ich habe Zeugen): Die 1000ter is scho a wucht! Ich dachte gut er wird meinen der Motor geht super und somit wahrscheinlich besser als die 650er. Aber von 650er is auch Top. War der nächste Satz! Als letzden Satz sagte ich: Aber die 1000ter hat ein einstellbares Fahrwerk was scho a vorteil is! und damit kamm die Krönung: Ich kann ma ned Vorstellen das du sowas brauchst! Muss man sich sowas von einem Verkäufer in einem Schicken Honda-Racing-Polo gefallen lassen? Is man 21 ein schlechter Biker? Kann man nach 10 Motocross, Moped, SM und Enduro nix! Schau ich so Blöd aus? oder haben die scho so viele Bikes verkauft das jetzt die neuen Kunden vergraulen! Find ich nicht nett!
Aber wenn ma zu einem kleinen Händler geht der um 200€ teurer is! Bekommt man super Lang eine Beratung und der schick dich auch nicht wegen der Frage zur Technik und wegen der zum Zubehör und der Telefoniert auch nicht alle 2 min. mit irgend einem der 10m von ihm weg steht und wissen will ob er jetzt lieber Service oda Pflege mag!
Was haltet ihr von sowas!

Tipp zum Umgang mit Verkäufern…

Wenn Du an einer Honda Interesse hast,

da bin ich anderer

hast eigentlich eh recht:

na gut

einen Kaffee…alles andere kann er sich selber vorsummen…

Die Infos hol ich mir wo anders…mir sind diese Typen (die logischerweise meistens nur verkaufen wollen) in den allermeisten Fällen zu wieder…sie reden nämlich meistens auch dasselbe…

also: informier dich wo anders (objektiv) und erfrag nur die dinge die „geschäftsspezifisch“ sind!

lg peter

Also bei der zweiten Runde sah er anscheinend meinen Kauf willen und ich bekam sogar Kaffee und gutes Preisangebot!

Ich brauch ned unbedingt einen Verkäufer! Nur kann ich mich entscheiden! Derzeit verbleiben nurmehr FZ6N und SV650! Sind meiner Meinung nach negug Leistzung und um 6650 und 6350 Euronen ein Preis mit dem ich Leben kann! Ich muss nur schaun welches Fahrwerk und welcher Motor mich überzeugt! und werd mal den 200km Test machen!
Bin nur der Meinung wenn da Verkäufer stehn solln sie dir auch Helfen!
Aber ihr versteht mich wenigstens!

thx
screw

ja das stimmt bin ganz deiner meinung

griesssss eich karl

wenn nur mehr zwei in der engeren Wahl sind dann tu sie ordentlich probefahren.

Und genau da ist jetzt der Vorteil des großen Händlers offensichtlich!

muatterln gibts, unpackbar… i ken keinen verkäufer der mehr über das motorrad das iich haben will weiss als ich. des gibts ned. bin perfektest informiert und ob sich der verkäufer auskennt oder ned is ma wurscht.

man muss auch die verkäufer seite sehen. es kommen permanent leute die überhaupt gar nicht wissen was sie eigentlich wollen, die quälen dann die verkäufer wie die hunde. ich unterstelle aber nicht das es im gegenständlichen fall so war. vielleicht war der verkäufer einfach nur ein orschloch…

lg
steveman

Such Ersatzteile für meine Reibn. Aber mir scheint
die großen Händler sind sich zu gut, um sich um
Ihre Kunden zu bemühen…benehmen sich als hätten sies nicht nötig.
Beim einen kann man anrufen und Stunden in der Warteschleife hängen, keine Chance durchzukommen.
Die anderen machen einen gleich nieder, wenn man fragt ob sie Ersatzteile verkaufen, wollen ein Fax, bekommen ein Fax und nix funktioniert. Bei Nachfragen,…ja, ja ist angekommen…rufen morgen zurück. und dann…nix passiert.
Beim 3.mal erfährt man dann das ihnen einen Seite vom Fax überhaupt abhanden gekommen ist, behaupten einfach man hat es nicht geschickt, geben keine tel. Auskunft über Preise…Antwort „na i hab jetzt zum tuan bis 11“
Ist das normal?

Geh zum Bikecity auf der Mariahilf.strasse und frage nach Richi oder Tommy! Die sind die besten!
Super beratung gute Preise, Kaffee usw.


…ein neues Maschinderl bei denen kaufst macht
der Verkäufer sogar auf Wunsch nen Purzelbaum ;-)))

LG, Andi

Danke! ist voll nett von Euch! Werd ich sicher hingehen.
Hab jetzt aber erstmal meine Teile bei Ringhofer (Suzuki+Yamaha) in Korneuburg bestellt. Die sind nett und man kann von du zu du ganz entspannt über alles reden. Die schauen auch nicht deppert wenn du sparen möchtest. Preise sind ok.
Sie haben alle Teile im Computer und könnnen dir sofort sagen was du brauchst und wieviel es kostet.
Meine Spiegel habe ich von Hein Gericke im 8., da geht man auch gern hin und kommt zufrieden wieder raus. Die verkaufen halt Nachbauteile, coole Kleidung und Zubehör. Hab meine Spiegel dort bekommen, hat nur 1 tag gedauert, und sie haben mich gleich angerufen.
Die Spiegel sind halt leider ein bissl weniger massiv, aber für erste reichts. :slight_smile:

Weiß jemand ob noch jemand außer Fischer Helmstudio Vemar Helme verkauft?
Brauche ein neues Visier.

hab noch ein visier für einen vemar helm rumliegen, wurde nie verwendet, vielleicht passt
es ja.
ist ein VEM VRX/VRW

lg

der Verkäufer hat ja nicht unrecht. Er kann schwer sagen, dass das eine oder das andere Bike „besser“ ist - is nun mal Geschmacksache.
Wenn du bei der SV nicht weißt ob du 650 oder 1000ccm nehmen sollst - wer soll dir denn diese Entscheidung abnehmen ? Du wirst ja wissen wieviel Power du haben möchtest oder brauchst !
Also wenn ich mir sowas überleg, probier ich eben alle Mopeds aus, lese Erfahrungsberichte, informier mich welche Umbau oder Verbesserungsteile es gibt, …
und dann kauf ich die, die MIR am besten taugt, sicher ned das was mir der Verkäufer empfielt !!
LG
Highlander

Ringhofer ist nicht mehr in Korneuburg und vor kurzem übersiedelt?

die meisten verkäufer sind „geschäftsleute“ (auch wenns nicht selbstständig sind) und privisionsbeteiligt. Der verkauft dir das, was du haben willst und zeigt dir evtl. noch welche Auslaufmodelle gerade in Aktion sind. Ob du nachher wieder zum Service kommst ist so einem Scheißegal. Daran verdient er ja nix, sondern die die Technikabteilung.

Wenn dein neues Motorrad bei einem 2 Mann Betrieb kaufst, wird sich der sicher mehr bemühen und auf deine Wünsche eingehen.

Darum kauf ich sicher kein Motorrad bei ner „Börse“ oder so :wink:
Mit denen hab ich mich schon mal unterhalten.

chri

am besten find ich sowieso, wenn man sich vorher über alle in Frage kommenden Mopeds informiert und Probrfährt ohne viel Gerede.

Denn dann gehe ich einfach zu meheren Händlern, sag welches Bike ich haben will und schau wo ich den besten Preis bekomm.

Je weniger du einen Verkäufer mit Fragen löcherst, desto sympathischer bist du ihm. :slight_smile: