Große Bilder auf Rahmen spannen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Große Bilder auf Rahmen spannen Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Große Bilder auf Rahmen spannen - 13.4.2005 13:30:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Hi Leute

Habe mir 2 große Bilder für den Wohnzimmerumbau gekauft...auf Leinen!

Wo kann man die in Wien auf einen Rahmen spannen lassen?

Danke für eure Hilfe!

LG.Harry
Private Nachricht senden Post #: 1
hi dirty - 13.4.2005 15:02:00   
MrSpeedfinger


Beiträge: 1652
Mitglied seit: 26.2.2003
Wohnort: Mechtshausen
Status: offline
das hab ich mich vor drei jahren auch gefragt und dann beschlossen es selbst zu rahmen.

ergebnis kann jederzeit bei uns zu hause besichtigt werden. war gar nicht schwer, sodass sogar ich es zusammengebracht habe.

lg michi

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 2
Geht ganz leicht selber... - 13.4.2005 15:12:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
erkundige dich einmal in so einem Künstlershop, da gibts um wenig Geld auch so eine Zange zum spannen, mit der gehts noch einfacher.
Brauchst halt nur wem der dir halten hilft.
Schau mal unter:

http://www.boesner.com/at/webshop/index1.php?kategorie_ID=201

Grüße,
HH

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 3
Dankeschön,... - 13.4.2005 16:46:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...aber da trau ich mich echt nicht alleine drüber, wäre schade ums Geld...wenn ich auszuck!

Hier eines der Bilder---> http://www.borisbenz.com/WaterDream/4.jpg

Mir wäre es lieber, ich zahl ein bissl was und mach es nicht selber!

LG.Harry

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 4
Sers Michi - 13.4.2005 16:48:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Über ein ""normales"" Bild hätte ich mich auch drübergetraut, aber diese 2 sind etwas grösser!

Hier eines davon---> http://www.borisbenz.com/Santorini/4.jpg

Hab auch kein Werkzeug dazu...und noch keine Ahnung davon, dass ist zuviel Negatives!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf MrSpeedfinger)
Private Nachricht senden Post #: 5
hmm - 13.4.2005 17:06:00   
MrSpeedfinger


Beiträge: 1652
Mitglied seit: 26.2.2003
Wohnort: Mechtshausen
Status: offline
also das was ich gmacht hab is ca 150 * 100 cm, deine dürften doch a bissl grösser sein
(verdammt wie groß muss dein wohnzimmer sein, dass du gleich 2 davon rein bringst?????)

lg michi

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 6
Wahnsinn!!! - 13.4.2005 17:08:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
Also entweder du hast dein Wohnzimmer ausgeräumt und füllst jetzt mit dem Bild alles aus, oder du hast eine Villa und somit eh genug Kohle um das Bild bespannen zu lassen.
Gehts vielleicht noch größer?!!? *gg*
Ich frag lieber nicht was so ein Bild kostet.
Was ist das, Öl??
Außerdem was heißt das "eines der Bilder" ??? => Kaufst du noch mehr so große???!!! *gggg*


Na ohne Spaß, bei sows großem ded ich mich auch nicht drüber trauen, aber in Wirklichkeit is des absolut keine Hexerei. Den Rahmen zimmerst in Nullkommanix zusammen, den gibt fertig in oben genannten Geschäften, und das Spannen ist auch kinderleicht, zuerst eine Seite tackern, dann einer spannt und der andere tackert derweil die andere Seite,...usw. (oder wie in deinem Fall, 5 Leute Spannen, 2 tackern *gg*).

Wo man sowas machen lassen kann, darfst mich nicht fragen, da kann ich dir leider nicht helfen, sorry, am besten in einen Shop für Künstlerbedarf nachfragen.

Grüße,
HH

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 7
Wow - 13.4.2005 17:20:00   
wulf_DV

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 27.11.2006
Status: offline
Tolle Bilder. Bei einem Glaser kann man sowas normal rahmen lassen. Preis kann ich dir aber leider keinen sagen für diese Bilder.

lg
Wulf

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 8
He he he - 13.4.2005 17:20:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Mein Wohnzimmer ist 5 mal 5,5...also normal groß, aber ich hab leere Wände!

Werde mir das Zimmer demnächst auf Griechisch herichten, Amphoren, Säulen, 9 Griechische Götterstatuen, einen Brunnen, Marmor, usw.

Einen Teil hab ich schon!;0)

Die Bilder wirken auf dem Foto nur grösser, sie sind 140/100 und 133/100

LG.Harry

(in Bezug auf MrSpeedfinger)
Private Nachricht senden Post #: 9
Die Bilder... - 13.4.2005 17:23:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...wirken auf dem Foto grösser, als sie sind!

Mein 2.Bild findest du auch hier in diesem Thread!

In echt sind sie "nur" 140/100 und 133/100 und keine Sorge, ich hab weder eine Villa, noch bin ich reich!;0)

Wenn ich den Rahmen & Co. unter diesem Link finden kann, dann werde ich mich mal schlau machen...hat ja noch einige Wochen zeit!

Danke!

LG.Harry

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 10
Danke! - 13.4.2005 17:25:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Diese Bilder sind echt super und preiswert und da gibts auch alle möglichen Themen!
Wennst Interesse hast, kann ich dir den Link auch posten!

Warte, ich such ihn mal und poste ihn hier!

LG.Harry

(in Bezug auf wulf_DV)
Private Nachricht senden Post #: 11
hi harry.... - 13.4.2005 17:26:00   
fuchtel

 

Beiträge: 9208
Mitglied seit: 16.7.2007
Status: offline
ruf mal da an....fragen kostet ja nix...

http://www.einkaufsstrassen.at/flash/wes.php?fid=6248

bussale, silvia

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 12
So... - 13.4.2005 17:30:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Hier ist der Link!

http://gallery-de.andale.com/gallery?cid=16984815&mt=&mid=7&mlcat=8435

Rechts unten kannst du die einzelnen Seiten anklicken...glaube 12 Seiten gibts!

Wühl dich durch, sind wirklich schöne Bilder dabei!

Alle auf Leinen und an der Rückseite signiert!

LG.Harry

(in Bezug auf wulf_DV)
Private Nachricht senden Post #: 13
Danke Spatzl! - 13.4.2005 17:31:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Werd ich tun!

LG.Harry

(in Bezug auf fuchtel)
Private Nachricht senden Post #: 14
Juhuuuuuuu - 13.4.2005 17:36:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Sie machen es, ich habe gerade mit der Chefin telefoniert!

Lustige Nebenstory:
Ich kenn die Chefin sogar, weil ich dort schon öfters, "im Namen meiner Firma" Aufzugs-Türgläser zuschneiden hab lassen!*gg*

D A N K E !!!

Bussal

(in Bezug auf fuchtel)
Private Nachricht senden Post #: 15
na pfauuuuuuuuuuuuuuu - 13.4.2005 17:54:00   
fuchtel

 

Beiträge: 9208
Mitglied seit: 16.7.2007
Status: offline
subber........fein....freut mich*gg*

spiiiiiiitzeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

bussale silvia

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 16
naja - 13.4.2005 17:57:00   
MrSpeedfinger


Beiträge: 1652
Mitglied seit: 26.2.2003
Wohnort: Mechtshausen
Status: offline
wie schon vorher geschrieben, bin der meinung in der grösse kannst es auch selber rahmen.

so habs ich gemacht:
- rahmen aus 50*20mm holzleisten, mit versteifungen in den ecken sowie einer querstrebe. aufnehmungen für die wandhaken gleich in den rahmen geschnitten
(einschub anfang
- festgestellt, dass der rahmen um 5 mm zu gross ist, alles nochmals auseinander, verkleinert und wieder zusammen geklebt
einschub ende)
- dünne platte auf die exakte grösse zuschneiden lassen und auf den rahmen geleimt damit das bild nicht eingerissen werden kann und besser geschützt ist
- leinwand mit helfer(in) auf den rahmen gespannt und festergetackert, hinten überstehendes leinwandmaterial abgeschnitten, ebenso in den ecken
- aus zierholzleisten einen rahmen rundherum geklebt, weil ich die getackerten seiten nicht sichtbar haben wollte
(2.einschub anfang
- beim aufhängen den sicherungskasten von hinten angebohrt - scheiss reigipswände
2.einschub ende)

aber sonst hat alles passt!

lg michi

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 17
Wennst Leinen ist, - 13.4.2005 17:59:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
dann bastel es selber oder geh zum nächsten Bauhaus (-max), Obi,... und laß es Dir zuschneiden.

wensst zuviel Geld hast, dann laß es Dir von eine Galerie machen (100 Euro aufwärts)

lg
Ice

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 18
Na bumm! - 13.4.2005 18:02:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Danke Michl, ich habe schon eine Adresse die es macht!;0)

Ist mir lieber, aber den Rest in der Wohnung mach ich eh selber...bin nur ein "Potscherl" bei Sachen, die zartes Fingergefühl benötigen...zB. Bilder spannen, Frauen verwöhnen, usw.

;0)

Hab hier schon den Link des Künstlers gepostet, guck mal nach, sind schöne Bilder dabei!!!

LG.Harry

(in Bezug auf MrSpeedfinger)
Private Nachricht senden Post #: 19
Dankeschön! - 13.4.2005 18:03:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Den Tipp Bauhaus/max hab ich auch schon bekommen, werd mal den Preis vergleichen!

LG.Harry

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 20
Das mit den - 13.4.2005 18:11:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
100 Euro in der Galerie Otto (hab für einen 40x90 Van Gogh, für den ich natürlich keinen Standardrahmen bekomm) nachgefragt halt ich eher für die Untergrenze; allerdings beinhaltet das eine Glasplatte und Abdeckplatte dahinter, weil's nur ein Poster ist...

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 21
da - 13.4.2005 18:13:00   
MrSpeedfinger


Beiträge: 1652
Mitglied seit: 26.2.2003
Wohnort: Mechtshausen
Status: offline
lasst es ja dann eh quasi bei mir ums eck machen.

würd mich interessieren wast zahlst pro bild (ohne den aufzugs-nachlass). wir haben uns damals gar net erkundigt sondern gleich beschlossen es selbst zu versuchen.

lg michi

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 22
alsoo ganz billig... - 13.4.2005 18:14:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
..geht das in der slowakei! da kostet der ramen auch nix. wennst willst frag ich mal wegen genauer adresse nach!
wenn das geld in österreich bleiben soll da könntest es bei irgendeinem baumax probieren. die machen sowas auch glaub ich!

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 23
Ich werde... - 13.4.2005 18:16:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...es dir dann sagen, denn sie ruft mich an, sobald sie es weiß!

LG.Harry

(in Bezug auf MrSpeedfinger)
Private Nachricht senden Post #: 24
Ins... - 13.4.2005 18:17:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...Ausland gehe ich damit nicht, aber der Tipp mit den Baumärkten ist schon gut, danke!

LG.Harry

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 25
ok - n.t. - 13.4.2005 18:19:00   
MrSpeedfinger


Beiträge: 1652
Mitglied seit: 26.2.2003
Wohnort: Mechtshausen
Status: offline
.

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 26
Aha - 13.4.2005 18:23:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Glas brauche ich dazu nicht, weil ich es so wie auf dem Foto machen will, also einfach auf einem Holz-Körper nach hinten spannen und antackern!

Na mal sehn, was das Geschäft im 22. sagt!

Danke nochmals!

LG.Harry

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 27
Danke! - 13.4.2005 20:14:00   
wulf_DV

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 27.11.2006
Status: offline
Ich klick mich mal durch, vielleicht ist ja für mich auch was dabei. Dann muß ich mir nur noch ein Wohnzimmer drum herum bauen.

lg
Wulf

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 28
Ich habe... - 14.4.2005 22:15:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...heute den versprochenen Anruf bekommen!

Die 2 Bilder bespannen kostet mich 230,-!

Waaaahnsinn!!!

Busserl

(in Bezug auf fuchtel)
Private Nachricht senden Post #: 29
Na bumm... - 14.4.2005 22:15:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1365367

(in Bezug auf MrSpeedfinger)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Große Bilder auf Rahmen spannen Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung