Größen?????


Servus!

Ich habe ein Problem mit den Größen von Kombis.

Meine Freundin will sich einen gebrauchten Kombi kaufen, nur welche Größe passt ihr???
Kleidergrößen sind nicht gleich wie die Motrradbekleidungsgrößen, oder???

Könnt ihr mir da helfen, gibts irgendwo eine Vergleichsliste?

Meine Freundin ist 170, 65kg. Anprobieren muss man den Kombi sowieso, aber ich weiß nicht, nach welcher Größe ich überhaupt suchen soll.

Dank euch im voraus

mfg

pjotr

ist das wirklich ein problem? und worüber machst dir sonst noch so sorgen?
beim kaufen musst sowieso in ein geschäft gehen also warum nicht den verkäufer fragen???

aha, ich dachte er will was gebrauchtes kaufen - des is dann eher privat fr. k. oder er muss zum lenker wo der nisl seiner harte bikerjacke her hat ;o)

mir is fad…

würd vorschlagen, du nimmst deine freundin in die hand, gehst in das nächste motorradzubehör geschäft
und probierst ein paar. meine natürlich deine freundin. :wink:

anschl. weisst was für eine kombi du benötigst und kannst
in diversen gebrauchtshops -börsen nachsehen was
am markt geworfen wird… :wink:
ebay ist ein toller tipp.

lg

hab das „gebraucht“ überlesen :o)

geh mich jetzt entschuldigen

hab das „gebraucht“ überlesen. bin deppat :o)

braucht er auch einen Helm für seine Kleine (->Tipp,Tipp,Tipp)

verlange vermittlungsprovision!

probieren… hättest ein paar zur auswahl gg???

kann dir mal ein paar fotos schicken.
gibts aber nur gebraucht :wink:

SPASSERL:-)

wie gehts da mit dem radl. rennt der „kurvengeier“?

lg

seits ihr schon, hab mich selten so amüsiert, wenns um kleidung geht!

Will den Kombi eben bei ebay,… kaufen.#

Hat von euch Frauen keiner eine Ahnung, was annähernd passen könnte?

am WoE wieder mal ein paar Regenkilometer gesammelt ohne wegzurutschen - bin also schwer zufrieden.

wollen ja ned hoffen, das des neue glei wieder wo
versenkt wird ;-(

sag was hast momentan für einen reifen?
intresse…

lg

Ich hab’ die Ahnung, dass ich ohne probieren keine Kombi kaufen würde. Also wenn deine Freundin irgendwo dasselbe Modell probieren kann, und ihr das Ding dann auf ebay oder anderswo ersteigert, spricht nichts dagegen. Ansonsten wäre mir das zu unsicher.

Ich habe letztes Jahr bestimmt über 10 Kombis probiert, bevor ich eine halbwegs passende gefunden habe, und auch die sitzt nicht perfekt. Dabei musste ich zu Kenntnis nehmen, dass der Markt einfach noch nicht genügend auf die weibliche Kundschaft ausgerichtet ist. Problem sind oft die zu kurzen Oberschenkel der Kombi, wodurch das Zeug eigentlich unbenutzbar wird (da Schritt knapp über den Knien - wie willst du damit am Motorrad sitzen?). Oder wenn’s unten passt, dann flattert die Kombi im Kreuz und an den Schultern.

Ich bin etwas größer als deine Freundin und leichter und habe einen 42er (=36) Zweiteiler von Dainese. Wobei die Italiener alle eher klein zu schneidern scheinen.

Beim bereits erwähnten „Lenker“ z.B. gibt’s gebrauchte Motorradbekleidung, die ihr vor dem Kauf auch begutachten könnt. Das würde ich aus praktischen Gründen einer Internetauktion eindeutig vorziehen.

vorne den normalen hinten den R - vorne der war schon drauf und den hinteren hab i vor ca. 1 monat drauf (nach dem nägel-posting).

bisher sehr zufrieden - war (durch mein doch noch sehr zurückhaltendes fahren) aber sicher noch nie in einer wirklich brenzliger situation aber bei regen hält er auf alle fälle egal ob nur nasse straße oder wenns schüttet - auch im höheren geschwindkeitsbereich, des hab i schon genug ausprobiert seiher g.

seavas hannes

weil ich bin der meinung, dass mein voriger tourenreifen
besser im nassen gehalten hat als der jetzige d207.
vielleicht liegt es aber auch an der fahrweise :wink:

bin schon gespannt wie weit ich den 207er fahre.
hoffe doch an die 6000 km, bei normaler zügiger fahrweise :wink:

lg

mehr oder tiefere profilrinnen drauf, wo des wasser besser auf die seite wegdrückt wird und somit „schwimmt“ der reifen ned so leicht auf wie bei an supersportreifen der ja nur minimales profilrinnen hat.

…DAS ist aber lustig!
Ciao,
Markus

also erst mal zu technik…

ich bin 172 cm gross und hab 61 kg… mir passt grösse 36… abbbbaaaa…

grösse 36-38 ist an den haxerln meistens zu kurz weil ich ein ziemlich langes fahrgestell habe
- stellt sich also frage 1 - hat deine freundin lange oder kurze beine :slight_smile:

wir weichen also aus auf die entsprechende us-grösse - in meinem fall 27 oder 28 w, 34 l. in dem fall deiner freundin, da sie etwas kleiner und ne idee schwerer ist als ich 29w, 34 l.
wie ist aber die gewichtsverteilung deiner freundin… - frage zwei - wo sitzen die pölsterchen deiner holden… eher am popscherl oder eher in luftigeren höhen… :slight_smile:

und da wär da noch das material… ein gebrauchter lederkombi ist wie der name schon sagt aus leder. das hat die eigenschaft dass es nach einiger zeit nachgibt und sich den formen des trägers zumindest an den zwickzwackstellen einigermaßen anpasst.

- stellt sich also frage 3 - entspricht die körperproportion der vormaligen besitzerin in etwa denen deiner freundin… lass dir zu sicherheit also ein nacktbild von der vorbesitzerin schicken feix

- bliebe dann noch die mentale frage zz klären… angenommen du entscheidest dich für grösse 38 was aufgrund deiner angaben naheliegend ist und das teil ist womöglich zu eng… dann gibts scheele blicke mit kommentaren wie …" ich bin dir wohl nicht schlank genug… willst wohl dass ich abnehme… was passt dir denn sonst noch alles nicht an mir…" usw.usw… eine beziehungskrise ist also vorgrogrammiert…

- angenommen du wählst den kombi in grösse 40 aus, was möglicherweise genauso passt und der ist dann womöglich zu gross dann gibts nicht nur scheele komentare wie oben sondern böse worte wie …" … was glaubst eigentlich wie fett ich bin… ist es dein ernst dass du mein süsses popscherl für einen elefantenars… hältst… und ich habe immer geglaubt du liebst mich und dabei hältst du mich für eine seekuh mit wabbelbauch…"… ein heulkrampf dürfte folgen verbunden mit einem dreiwöchigen liebesentzug und anschließender verbindlicher verpflichtung mit ihr auf eine kosmetik beautyfarm zu fahren und einen dreihjährigen tanzkurs zu besuchen … :slight_smile:
(viel spass …ggg)

der schlimmste fall - sozusagen die potentierung des final countdown dürfte dann eintreten wenn auch der kombi in grösse 42 net zugeht… dann besorg dir am besten gleich ein schattiges platzerl am zentralfriedhof… in der frauenversteherecke…


ggg…

lange rede kurzer sinn… sie dürfte irgendwo zw. gr. 38 und 40 zu finden sein… tendenz eher in 38…

viel erfolg…

seid ihr eigentlich schon lange zusammen…?
wollt ihr das auch bleiben…?

=> schenk ihr ein halsketterl…

lg von der männerversteherin birgit

wenns gebraucht ist, ist sie zumindest vom letzten sommer … und der war ja bekanntlich etwas wärmer.

in warmen sommern aber schwitz man in kombis.

viel spaß mit den innen eingebrannten schweißrändern unter den achseln und im schritt! doppelwürg

… vielleicht findest ja auch noch ein paar haar drinnen dreifachwürg

lg
(ein sich würgend abwendender)
peter



ich glaub es gibt ja nix gustigeres als eine gebr. ledercombi.
weis deine holde was du da vorhast?
frag sie lieber, oder greif ins börserl und kauf eine neue.
lg peter