Grobnik

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Grobnik Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Grobnik - 18.2.2013 22:35:20   
TinaRACING


Beiträge: 6159
Mitglied seit: 28.2.2007
Status: offline
a Klassiker aus der Heimat very spannend


http://www.youtube.com/watch?v=_VK2xBW_n7U

_____________________________


Mfg Tina
Private Nachricht senden Post #: 1
Jojo - 18.2.2013 22:42:59   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: TinaRACING

a Klassiker aus der Heimat very spannend


http://www.youtube.com/watch?v=_VK2xBW_n7U


Stimmt oba a es Werkzeichs für sowas- woar very Spannend-Egal aus welcha Heimat





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf TinaRACING)
Post #: 2
guten morgen - 19.2.2013 8:19:25   
scarger


Beiträge: 382
Mitglied seit: 28.3.2012
Status: offline
Tina soviel wahnsinige und alle auf da falschn seitn hick's

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Post #: 3
des - 19.2.2013 13:59:43   
TinaRACING


Beiträge: 6159
Mitglied seit: 28.2.2007
Status: offline
sowieso - wos de do zum fahren kobt hobn des war damals die ultimative technik

_____________________________


Mfg Tina

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 4
morgen - 19.2.2013 14:00:13   
TinaRACING


Beiträge: 6159
Mitglied seit: 28.2.2007
Status: offline
was?

_____________________________


Mfg Tina

(in Bezug auf scarger)
Private Nachricht senden Post #: 5
Foisch.... - 19.2.2013 14:19:31   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: TinaRACING

sowieso - wos de do zum fahren kobt hobn des war damals die ultimative technik



..Na Na ...ned Nur DAMOIS....sondan auch Heute noch würdns Ganz Vorne Mittfoahrn De 500 ccm 2TAKTER.....Zwar Nicht Viele aber doch Einige ....brauchst Bloß amal Die Runden Zeiten von Heut mit Damals vergleichen ....so Viel Schneller sind Die Heutigen Nicht-obwois an nahezu Doppltn Hubraum haben...aba halt ned Die Agresivität von am 2 Takt Murl

Schausta Die Daten an.....Jo i was Die Heutigen GP1 und auch SBK haben zwar mehr Ps aber Erstens ned Viel mehr und Zweitens , sinds eben 4 Takter -vom Gwicht Red ma ned weil da sind Gleich noch Näher zusammen. Desweiteren wurde dann Die Entwicklung von Groß 2 Takter eh durch den Klassenwechsel eingestellt. Das heist wenn Diese Entwicklung weitergegangen wäre -und das wäre Sie ohne Zweifel (Weil Alles in dem Bereich weiterentwickelt wird).....Jo dann würdens Heutzutage noch weit mehr Leistung und auch Fahrbarkeit haben...Weil Diesen Ganzen Elektronischen Hilfs Schrott , dens Heute haben -DEN kann man auch Ohne Probleme in a 2 Takt Moppal einbauen-odrr


Honda NSR 500, Honda RC 211 V

MotorWassergekühlter Zweitakt-V4-Motor mit 112 Grad Zylinderwinkel, Membransteuerung mit Direkteinlass ins Kurbelgehäiuse, 195 PS bei 12 600/min, Hubraum 499 cm3,

Sechsganggetriebe.FahrwerkAluminium-Brückenrahmen, Showa-Upside-down-Gabel, Zweiarmschwinge, Showa-Zentralfederbein mit progressiver Hebelumlenkung hinten, 17,00-Zoll-Reifen vorn, 16,50- oder 17,00-Zoll-Reifen hinten.Maße und GewichtLänge 2010 mm, Breite 600 mm, Höhe 1080 mm, Radstand 1400 mm, Gewicht 131 kg, Tankinhalt 32 Liter.





Und Genau weils so is Wias is , könnens sich Die Deppate Hubraum ist DURCH NIX ZU ERSETZEN REGELUNG AUNAN HUAT STECKN wanns grod Anen aufm Schädl hobn


Lg Pg




Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 19.2.2013 14:23:21 >


_____________________________












(in Bezug auf TinaRACING)
Post #: 6
einen schönen nachmittag.... - 19.2.2013 14:25:55   
scarger


Beiträge: 382
Mitglied seit: 28.3.2012
Status: offline
und für wen dazählstn den schas,des interressiert ja kann
steini aus wean

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Post #: 7
jepp - 19.2.2013 14:30:22   
pursang


Beiträge: 7399
Mitglied seit: 13.11.2004
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1

quote:

ORIGINAL: TinaRACING

sowieso - wos de do zum fahren kobt hobn des war damals die ultimative technik



..Na Na ...ned Nur DAMOIS....sondan auch Heute noch würdns Ganz Vorne Mittfoahrn De 500 ccm 2TAKTER.....Zwar Nicht Viele aber doch Einige ....brauchst Bloß amal Die Runden Zeiten von Heut mit Damals vergleichen ....so Viel Schneller sind Die Heutigen Nicht-obwois an nahezu Doppltn Hubraum haben...aba halt ned Die Agresivität von am 2 Takt Murl

Schausta Die Daten an.....Jo i was Die Heutigen GP1 und auch SBK haben zwar mehr Ps aber Erstens ned Viel mehr und Zweitens , sinds eben 4 Takter -vom Gwicht Red ma ned weil da sind Gleich noch Näher zusammen. Desweiteren wurde dann Die Entwicklung von Groß 2 Takter eh durch den Klassenwechsel eingestellt. Das heist wenn Diese Entwicklung weitergegangen wäre -und das wäre Sie ohne Zweifel (Weil Alles in dem Bereich weiterentwickelt wird).....Jo dann würdens Heutzutage noch weit mehr Leistung und auch Fahrbarkeit haben...Weil Diesen Ganzen Elektronischen Hilfs Schrott , dens Heute haben -DEN kann man auch Ohne Probleme in a 2 Takt Moppal einbauen-odrr


Honda NSR 500, Honda RC 211 V

MotorWassergekühlter Zweitakt-V4-Motor mit 112 Grad Zylinderwinkel, Membransteuerung mit Direkteinlass ins Kurbelgehäiuse, 195 PS bei 12 600/min, Hubraum 499 cm3,

Sechsganggetriebe.FahrwerkAluminium-Brückenrahmen, Showa-Upside-down-Gabel, Zweiarmschwinge, Showa-Zentralfederbein mit progressiver Hebelumlenkung hinten, 17,00-Zoll-Reifen vorn, 16,50- oder 17,00-Zoll-Reifen hinten.Maße und GewichtLänge 2010 mm, Breite 600 mm, Höhe 1080 mm, Radstand 1400 mm, Gewicht 131 kg, Tankinhalt 32 Liter.





Und Genau weils so is Wias is , könnens sich Die Deppate Hubraum ist DURCH NIX ZU ERSETZEN REGELUNG AUNAN HUAT STECKN wanns grod Anen aufm Schädl hobn


Lg Pg




Meyster,da spricht er mir aus Seele...........für meinereins gibs am Mopett nur 2 Ventile.....das vom Vorder-u.das vom Hinterrad!!!
>drehzahl<




Anlagen (1)

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 8
Merci Missheu - 19.2.2013 14:54:13   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
is jo a Wahr .....Selbst bei Den Klanen ist jo auch a so


Erster Runden Zeiten Block mit de 125 ccm 2 Taktale-Schnellste Runde Jahr 2010 in GP APEROL DI SAN MARINO E RIVIERA DI RIMINI




1 1'51.686 18 Nicolas TEROL SPA APRILIA 1'51.686 136.217 1 KMH

2 3'35.972 18 Nicolas TEROL SPA APRILIA 1'44.286 145.883 2 KMH

3 5'20.066 18 Nicolas TEROL SPA APRILIA 1'44.094 146.152 3 KMH



und Zweiter Rundenzeiten Block Schnellste Runde Jahr 2012 Gleicher Ort aber mit den Neuen Lahmarsch 4 Takter mit Doppeltem Hubraum(250 ccm)


2 3'38.823 11 Sandro CORTESE GER KTM 1'46.016 143.502 2KMH

2 3'38.877 5 Romano FENATI ITA FTR HONDA 1'45.489 144.219 2KMH

2 3'39.120 39 Luis SALOM SPA KALEX KTM 1'45.422 144.311 2KMH


Oiso....UND-

MEHR BRAUCH I EH NEED WISSN


Ciao PG

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 19.2.2013 14:56:54 >


_____________________________












(in Bezug auf pursang)
Post #: 9
ok - 19.2.2013 16:50:46   
TinaRACING


Beiträge: 6159
Mitglied seit: 28.2.2007
Status: offline
langsam wirds wieder zeit motorradzeitschriften zu kaufen ...

danke für die ausfühliche aufklärung - jetzt bin i schlauer


wos i nu was is jo das der herr dottore jo nu bis zum jahr 2001 (sicher bin i ma nit) auf da NSR 500 gfoahn is, dann is die RC 211 V kumma do sans don umgstign auf de 4takter mit knopp 1000ccm ... wos ma owa draus lernt is das de 4takter do eigentlich a bisi langsamer san - ausserdem hod a 2takter an eigenen sound

_____________________________


Mfg Tina

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 10
Najo.... - 19.2.2013 17:16:33   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: TinaRACING

langsam wirds wieder zeit motorradzeitschriften zu kaufen ...

danke für die ausfühliche aufklärung - jetzt bin i schlauer


wos i nu was is jo das der herr dottore jo nu bis zum jahr 2001 (sicher bin i ma nit) auf da NSR 500 gfoahn is, dann is die RC 211 V kumma do sans don umgstign auf de 4takter mit knopp 1000ccm ... wos ma owa draus lernt is das de 4takter do eigentlich a bisi langsamer san - ausserdem hod a 2takter an eigenen sound


Tina i find das ma sich bei Dera sach a need sooooo GENAU üba Irgendwos sicher sein muaß..i woitat ned auf wen Spezielles Hindeitn sondan Lediglich den Inzwischen schon oft Vergessenen Unterschied zwischen 2 Takt und 4 Takt in erinnerung bringen. Daher kenn i mi selba auch Nicht sicha aus wann was wer amal wo gfahrn is..Wennsd mehr wissn willst schaust ofach auf Die Seiten von da moto.gp.....da steht eh Alles drin unter Statistik uswusw-wenns Di Intaressiert.



Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf TinaRACING)
Post #: 11
hob - 19.2.2013 19:02:13   
TinaRACING


Beiträge: 6159
Mitglied seit: 28.2.2007
Status: offline
mi scho erkundigt - 2001 ging die ära der großen 2takter zu ende! rossi war der letzte weltmeister auf ana 500 NSR do bin i ma sicher!

des passt scho - weil i finds interessant, immerhin is des the history of motocycling *gg*






_____________________________


Mfg Tina

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 12
Rijeka ??? - 19.2.2013 20:04:52   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
Is RIJEKA ned die Hauptstodt von Islaund ???

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf TinaRACING)
Private Nachricht senden Post #: 13
-.- - 19.2.2013 23:56:19   
TinaRACING


Beiträge: 6159
Mitglied seit: 28.2.2007
Status: offline
na am Mond ....

_____________________________


Mfg Tina

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 14
-.- - 20.2.2013 8:27:25   
2TaktSigi


Beiträge: 925
Mitglied seit: 29.5.2007
Status: offline
Also das halte ich für sehr übertrieben, 195Pferdchen aus der 500er. Na wers glaubt.
Das haben nicht mal die TZ 750 gebracht.
Aber sie fuhren die bissigen Mopeds ohne Traktionskontrolle, da liegt der Hase im Pfeffer.

Gruss Sigi

_____________________________

Verkaufe:


mehrere RD 350 restauriert/neu aufgebaut;
2Stk Motoplat-LiMa´s, linksdrehend, geprüft/OK.
06801334202

(in Bezug auf TinaRACING)
Private Nachricht senden Post #: 15
Sigi Sigi - 20.2.2013 8:54:26   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: 2TaktSigi

Also das halte ich für sehr übertrieben, 195Pferdchen aus der 500er. Na wers glaubt.
Das haben nicht mal die TZ 750 gebracht.
Aber sie fuhren die bissigen Mopeds ohne Traktionskontrolle, da liegt der Hase im Pfeffer.

Gruss Sigi


Birnbaum Staudn & Hollabusch....Jetzn bin i aba leicht Entäuscht von Dir ..grod von Dir hob i ma Denkt dasd zumindast dann Die Daten von Deiner Bevorzugten Firma , bzw -zumindast Die vom Honda NSR 500 GEGENSPIELER Namens YZR 500 kennst

und glaubst Die haben Ihre PS angabe auch für übertrieben gehalten...Na Dann Herzlich willkommen in da Damaligen Realität


YAMAHA YZR 500

Fahrwerk: Aluminium-Brückenrahmen mit Aluminium-Kastenschwinge, beide Teile aus Alublechen und gefrästen Elementen verschweißt, Marchesini-Magnesium-17-Zoll-Felgen vorn und hinten, optional 16,5 Zoll hinten, Michelin-Reifen, Brembo-Kohlefaser-Doppelscheibenbremsanlage mit radial verschraubten Vierkolbensätteln vorn, Ø 320 mm, Stahlscheiben optional (z.B. bei Regen), Brembo-Stahlscheibenbremse hinten, 0 220mm, Öhlins-Upside-down-Gabel, Gleitrohrdurchmesser 42 mm, 120 mm Federweg, Öhlins-Federbein mit progressivem Hebelsystem, 110 mm FederwegMotor: Wassergekühlter Vierzylinder-Zweitaktmotor mit Membraneinlass ins Kurbelgehäuse, vier Keihin-Vergaser mit Powerjets und elektronisch geregeltem Yamaha-Power-Valve-Auslasssystem. 90-Grad-Zündfolge, 190 PS bei 12500/min, programmierbares SteuergerätGesamtgewicht: 131 kg.Zwei Maschinen sowie ein Cheftechniker und drei Mechaniker pro Fahrer, Gesamtbetriebskosten inklusive Motorrad-Leasing zirka 2,5 Millionen US-Dollar pro Saison und Fahrer

Das beweist McCoys außergewöhnliches Fahrtalent. Es zeigt aber auch, wie gutmütig sein Motorrad auf Eskapaden im Grenzbereich reagiert - perfekt ausbalanciert und mit einem V4-Motor, der trotz seiner knapp 200 PS über den ganzen nutzbaren Drehzahlbereich von 6500 bis 12000 Umdrehungen so gleichmäßig zieht wie ein Traktor.




Und mit da Uroidn TZ 750 kannst Die Zwa sowiso ned Vergleichen...AUCH DA GILT HUBRAUM IST SEHR WOHL ZU ERSETZEN -und aus...sonst hättens ofach ned mehr Leistung Die 500 ois Die Oide 750ga ....oda hast a Andere Erklärung dann Bitte schön sogs ma ofach ...Danke











BUIDL YZR 500





Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 20.2.2013 8:57:41 >


_____________________________












(in Bezug auf 2TaktSigi)
Post #: 16
Und....... - 20.2.2013 9:06:19   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
für Die Ungläubigen und weyls ma grad fad im Schädl is do....Des da Derf ma Natirli a ned Vergessen

Der Bericht is aus 2003


Cagiva-GP-500-Replika (Archivversion) Feier-Werk
Claudio Castiglioni, Chef der MV-Agusta-Gruppe, liebt die großen Gesten. Den 25. Geburtstag der Konzernmarke Cagiva begeht er mit dem Nachbau von 500er-GP-Rennern. Zwischen 1989 und 1994 landete Cagiva in der Königsklasse konstant auf dem vierten WM-Platz und bot als einzige europäische Marke den Japanern Paroli. Passend zum Firmenjubiläum sollen die ehemaligen Mechaniker von Cagiva Corse ab Januar nächsten Jahres 25 Stück des 190-PS-Vierzylinder-Zweitakters von Hand zusammenbauen. Preis: 125000 Euro.




So jetz Ollas Tutto Completti und Ciao-Lg Pg




Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf 2TaktSigi)
Post #: 17
ähm - 20.2.2013 13:02:48   
TinaRACING


Beiträge: 6159
Mitglied seit: 28.2.2007
Status: offline
de behauptung hob i do eh nie einigworfn!..... warum schreibst mi an?

_____________________________


Mfg Tina

(in Bezug auf 2TaktSigi)
Private Nachricht senden Post #: 18
Hihii-Jo - 20.2.2013 13:17:18   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: TinaRACING

de behauptung hob i do eh nie einigworfn!.
.... warum schreibst mi an?



einigworfn vielleicht Nitta , oba Gedenkt -könnt scho seyn-Gell

Daher...trau kana Oidn unta Abschluß Ihres 80 zigsten Lebensjahres . Niemals und Niergendswo!!!




Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf TinaRACING)
Post #: 19
oiso - 20.2.2013 13:38:02   
TinaRACING


Beiträge: 6159
Mitglied seit: 28.2.2007
Status: offline
bitte..... so oid werd i sowieso nit werdn

_____________________________


Mfg Tina

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 20
Papalapappp - 20.2.2013 13:50:40   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: TinaRACING

oiso bitte..... so oid werd i sowieso nit werdn


bist eh scho Guat Konsaviert ...gehst Locka üba aun Hundata





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf TinaRACING)
Post #: 21
oiso - 20.2.2013 13:51:59   
TinaRACING


Beiträge: 6159
Mitglied seit: 28.2.2007
Status: offline
so is a nit - nur weil i moi am gehsteig gschlofn hob

_____________________________


Mfg Tina

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 22
Nau.... - 20.2.2013 16:42:32   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: TinaRACING

so is a nit - nur weil i moi am gehsteig gschlofn hob


...Bist eh Mittl Gscheid gwesn dosd des so gmocht host...weyl sunst warads da Evtl so Gaunga wia dem Bsuff aum Buidl...oba bei Eich Jungan ist Des Eh wurscht Bunt is Jo Modern


Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf TinaRACING)
Post #: 23
jo mei - 20.2.2013 16:55:45   
TinaRACING


Beiträge: 6159
Mitglied seit: 28.2.2007
Status: offline
ko passian... hauptsoch a gaudi is...

des war eh nur einmal und nie wieder - i reis mi eh scho zaum

_____________________________


Mfg Tina

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 24
Richtig ... - 20.2.2013 19:41:01   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... die Hauptstodt vo Islaund is jo Rekawinkl ...

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf TinaRACING)
Private Nachricht senden Post #: 25
oh bitte - 20.2.2013 19:51:39   
TinaRACING


Beiträge: 6159
Mitglied seit: 28.2.2007
Status: offline
verschohn mi

_____________________________


Mfg Tina

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 26
Gern ... - 20.2.2013 19:54:22   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline


_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf TinaRACING)
Private Nachricht senden Post #: 27
weil - 20.2.2013 19:58:18   
TinaRACING


Beiträge: 6159
Mitglied seit: 28.2.2007
Status: offline
i mi do jetzt ned mit dia obiplog das i da aklär wos de hauptstod vo islond is... weil du checkst das eh nit !!!!!!!!!!

_____________________________


Mfg Tina

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 28
Guntramsdorf ??? - 20.2.2013 20:02:05   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... geh sein ned so ...hüf ma a Wengal

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf TinaRACING)
Private Nachricht senden Post #: 29
Reyiikia-wick -a Huastn Guartl ??? - 20.2.2013 20:08:33   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: TinaRACING

i mi do jetzt ned mit dia obiplog das i da aklär wos de hauptstod vo islond is... weil du checkst das eh nit !!!!!!!!!!


...ah geh Scheiß da Nix...Bis vor a poar Tog kontast es eh Nit Schreiwn und Heite Sauffst hoid dortn ..is jo eh scho wurscht- Nit?


SKOLL

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf TinaRACING)
Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Grobnik Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung