Gripparty 2013 RedBull Ring

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Veranstaltungen >> Gripparty 2013 RedBull Ring Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Gripparty 2013 RedBull Ring - 28.1.2013 20:04:56   
Ollli

 

Beiträge: 160
Mitglied seit: 30.3.2010
Status: offline
Hallo Leute,

ich und zwei Kollegen interessieren uns für die Gripparty am RedBull Ring im August 2013.

Der auf der Beschreibungsseite einige Dinge nicht angegeben sind, uns auch sonst noch ein paar Sachen interessieren, versuche ich über das Forum von euch Infos zu erlangen.

Kann mir jemand bei folgenden Fragen helfen?

1) Wie viele Turns werden am Tag gefahren?
2) Es steht etwas da von Testmotorrädern? Kann ich mir das Mitbringen eines eigenen Motorrades also schenken?
3) Was hält ihr grundsätzlich vom Red Bull Ring?
4) Wie steht ihr grundsätzlich zu den Veranstaltungen von 1000ps?

Ich danke euch.

Besonders Frage 1 und 2 sind mir sehr wichtig.

LG

Oliver
Private Nachricht senden Post #: 1
redbull ring - 28.1.2013 20:27:45   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
zu 1.
Je nach Gruppe wo du dich meldest werden zwischen 5 und 6 Turns zu 30min gefahren. So war es bis jetzt halt immer.

zu 2.
Ich würde schon ein eigenes Bike mitnehman, mit den Testbikes solltest du vorsichtig sein, du trägst nämlich einen Teil der Kosten im Falle eines Unfalles. Und es wird vermutlich nicht immer eins frei sein.

zu 3.
Ausser zwei Kurven ist der Ring sehr einfach zu fahren und es empfiehlt sich ein Bikes mit min. 150PS sonst wird dir verdammt langweilig auf der Geraden, immerhin sind da nur 5 Kurven die man wirklich mit dem Motorrad zählen kann. Auslaufzonen sind meist ohne Kiesbett was im Falle eines Sturzes nur sehr wenig Schäden verursacht, meist nur ein paar Schürfer an der Verkleidung.

zu 4.
Die Veranstaltungen von 1000PS sind meiner Meinung nach gut Organisiert, man sollte sich halt vorab Informieren, man bekommt eh alles zugeschickt was man wissen muss. Was Streckenposten, etc. betrifft hat 1000PS nichts damit zu tun, und du wirst schnell feststellen das am RedBull-Ring sehr wenige sind, im Verhältniss zum Pan-Ring. Was nicht gerade für die Sicherheit spricht.

Noch Fragen? Bin übrigens aus Zeltweg, wennst also noch was brauchts.

MfG Mille

(in Bezug auf Ollli)
Private Nachricht senden Post #: 2
redbull ring - 28.1.2013 20:36:04   
Ollli

 

Beiträge: 160
Mitglied seit: 30.3.2010
Status: offline
Danke für deine Antwort.

Dass eine Formel 1 Strecke für ein Motorrad nur bedingt geeignet ist, dachte ich mir schon. Ich fahre eine 1200er R BMW, meine Kollegen eine KTM Superduke und eine Yamaha 600er Nakedbike mit keinen 80 PS.
Auf dem Anneu du Rhin, war es mit der BMW spitze, am Luk in Baden baden auch.

Ich habe, da ja die Kurven lustig sind und nciht das Heizen auf der Geraden mit der BMW, auch noch den Sachsenring und Brünn in Erwägung gezogen.

Was meinst du dazu?

Danke

Oliver

(in Bezug auf Mille)
Private Nachricht senden Post #: 3
mhm... - 28.1.2013 20:58:09   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
Sehen beide auf jedenfall Amüsanter zum fahren aus als der RedBullRing, selber bin ich die leider noch nicht gefahren. Warum ich dir ein starkes Bikes empfehle ist das man keine Gerade unter 300 fährt. XD

Warst schon mal am Pan? Der ist Kurventechnisch einfach ein Wahnsinn, man braucht schon einmal ein paar Tage bis man die Richtige Linie kennt. ^^

(in Bezug auf Ollli)
Private Nachricht senden Post #: 4
Gripparty 2013 RedBull Ring - 28.1.2013 21:05:04   
Ollli

 

Beiträge: 160
Mitglied seit: 30.3.2010
Status: offline
Wir, ich, sind vom Ländle, das ist mit Hänger und Mopeds eine Weltreise.

Leider!!

(in Bezug auf Mille)
Private Nachricht senden Post #: 5
... - 28.1.2013 21:22:47   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Mille


Was Streckenposten, etc. betrifft hat 1000PS nichts damit zu tun, und du wirst schnell feststellen das am RedBull-Ring sehr wenige sind, im Verhältniss zum Pan-Ring. Was nicht gerade für die Sicherheit spricht.

Dafür tät i mi ohne Bedenken ins LKH Judenburg bringen lassen. Vom Pann lass i mi lieber mitn Taxi nach Eisenstadt fahren, bevor i in Ungarn beim Schlachter lande.

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf Mille)
Post #: 6
r - 28.1.2013 21:26:20   
Ollli

 

Beiträge: 160
Mitglied seit: 30.3.2010
Status: offline
Sofern man privatversichert ist, ist dann Ungarn trotzdem problematisch? Ich liege Klasse in allen KH Europas.
Ich denke, wenn die Geld riechen, müssten auch die Ungarn ihr Handwerk verstehen. Oder??

< Beitrag bearbeitet von Ollli -- 28.1.2013 21:27:07 >

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 7
Gnade.... - 29.1.2013 0:24:13   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: FryingPan


quote:

ORIGINAL: Mille


Was Streckenposten, etc. betrifft hat 1000PS nichts damit zu tun, und du wirst schnell feststellen das am RedBull-Ring sehr wenige sind, im Verhältniss zum Pan-Ring. Was nicht gerade für die Sicherheit spricht.

Dafür tät i mi ohne Bedenken ins LKH Judenburg bringen lassen. Vom Pann lass i mi lieber mitn Taxi nach Eisenstadt fahren, bevor i in Ungarn beim Schlachter lande.



*****





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf FryingPan)
Post #: 8
... - 29.1.2013 1:24:45   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Ollli

Sofern man privatversichert ist, ist dann Ungarn trotzdem problematisch? Ich liege Klasse in allen KH Europas.
Ich denke, wenn die Geld riechen, müssten auch die Ungarn ihr Handwerk verstehen. Oder??

Vielleicht is eh schon besser worden...

Andererseits passieren die meisten Fehler BEVOR die gecheckt haben, dass du Geld bringst, nämlich in der Erstversorgung. Und da trau ich den Medizinern in AUT mehr als dem Ringarzt in Osszon.... dings.

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf Ollli)
Post #: 9
... - 29.1.2013 1:28:54   
Ollli

 

Beiträge: 160
Mitglied seit: 30.3.2010
Status: offline
Okay, ich habe Brünn gebucht bei Toni Mang über Speer Racing.

3 Tage im Juli. Es ist halt eine Weltreise von Vlbg. in den Osten. Ich werde wahrscheinlich 4 Nächte im Hotel verbringen, damit ich fit für die Fahrt bin.

Was haltet ihr von Brünn als Rennstrecke mit einem Nakedbike (Eutermoped R1200R). Auf dem Anneau du Rhin in Frankreich hat es gut mir der Kuh geklappt.

OLI

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 10
... - 29.1.2013 9:14:53   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
Jo.
Brünn ist eben auch eine Power-Strecke. 700 Meter länger als der Pannoniaring, aber man fährt in etwa die gleichen Zeiten. Kurventechnisch ist er anspruchsvoller als der Red Bull Ring.

Spass kann die Fahrerei überall machen. Und die Herren im R1100R Boxercup konnten auch recht spannende Rennen fahren. Also wirds bei dir auch funktionieren.

Falls Geld bei dir keine Rolle spielen sollte: Warum buchst du nicht eine "Tour". Brünn, Pann, RedBull in einem Aufwaschen.

Und ist der Rückzug eigentlich gesichert? Also, die Heimfahrt mit einem nicht fahrbereiten Motorrad?

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf Ollli)
Post #: 11
... - 1.2.2013 7:41:17   
2TaktSigi


Beiträge: 925
Mitglied seit: 29.5.2007
Status: offline
Gibts eigentlich einen Terminkalender auf der HP vom Bullenring?

Ich finde auf dera Kasperlseite nix.

Gruss Sigi

_____________________________

Verkaufe:


mehrere RD 350 restauriert/neu aufgebaut;
2Stk Motoplat-LiMa´s, linksdrehend, geprüft/OK.
06801334202

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 12
... - 1.2.2013 21:16:53   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
http://www.projekt-spielberg.at/kalender/


_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf 2TaktSigi)
Post #: 13
... - 1.2.2013 21:20:13   
Ollli

 

Beiträge: 160
Mitglied seit: 30.3.2010
Status: offline
Ich habe mich entschieden, gegen die Autobahn, für die Landstraße...

also gegen den Red Bullring, für Brünn, 3 Tage lang.
ich fahre zwar eine kleine Ewigkeit, aber dafür gehts dann drei Tage lang durch.

Sonst werde ich noch 2 Tage am Sachsenring fahren und 2 Tage beim BMW Testdrive am Anneu du rhin.

Das müsste dann reichen...

OLI

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 14
Eines solltes beachten. - 25.2.2013 11:25:24   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
Falls es wirklich zum Worst Case kommen sollte (was ich Dir nicht wünsche) und Du ärztliche Hilfe in CZ benötigen solltest, lass Dir von denen ja nicht Deinen Reisepass abnehmen, denn dann kommst erst raus wenn DIE meinen dass Du Gesund bist. DIE wollen bei den Ösis einfach gross abcashen.

_____________________________

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!!!

(in Bezug auf Ollli)
Private Nachricht senden Post #: 15
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Veranstaltungen >> Gripparty 2013 RedBull Ring Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung