Gripparty 2013 RedBull Ring

Hallo Leute,

ich und zwei Kollegen interessieren uns für die Gripparty am RedBull Ring im August 2013.

Der auf der Beschreibungsseite einige Dinge nicht angegeben sind, uns auch sonst noch ein paar Sachen interessieren, versuche ich über das Forum von euch Infos zu erlangen.

Kann mir jemand bei folgenden Fragen helfen?

  1. Wie viele Turns werden am Tag gefahren?
  2. Es steht etwas da von Testmotorrädern? Kann ich mir das Mitbringen eines eigenen Motorrades also schenken?
  3. Was hält ihr grundsätzlich vom Red Bull Ring?
  4. Wie steht ihr grundsätzlich zu den Veranstaltungen von 1000ps?

Ich danke euch.

Besonders Frage 1 und 2 sind mir sehr wichtig.

LG

Oliver

zu 1.
Je nach Gruppe wo du dich meldest werden zwischen 5 und 6 Turns zu 30min gefahren. So war es bis jetzt halt immer. :wink:

zu 2.
Ich würde schon ein eigenes Bike mitnehman, mit den Testbikes solltest du vorsichtig sein, du trägst nämlich einen Teil der Kosten im Falle eines Unfalles. Und es wird vermutlich nicht immer eins frei sein. :grin:

zu 3.
Ausser zwei Kurven ist der Ring sehr einfach zu fahren und es empfiehlt sich ein Bikes mit min. 150PS sonst wird dir verdammt langweilig auf der Geraden, immerhin sind da nur 5 Kurven die man wirklich mit dem Motorrad zählen kann. :smiling_face: Auslaufzonen sind meist ohne Kiesbett was im Falle eines Sturzes nur sehr wenig Schäden verursacht, meist nur ein paar Schürfer an der Verkleidung.

zu 4.
Die Veranstaltungen von 1000PS sind meiner Meinung nach gut Organisiert, man sollte sich halt vorab Informieren, man bekommt eh alles zugeschickt was man wissen muss. :wink: Was Streckenposten, etc. betrifft hat 1000PS nichts damit zu tun, und du wirst schnell feststellen das am RedBull-Ring sehr wenige sind, im Verhältniss zum Pan-Ring. Was nicht gerade für die Sicherheit spricht.

Noch Fragen? Bin übrigens aus Zeltweg, wennst also noch was brauchts. :wink:

MfG Mille

Danke für deine Antwort.

Dass eine Formel 1 Strecke für ein Motorrad nur bedingt geeignet ist, dachte ich mir schon. Ich fahre eine 1200er R BMW, meine Kollegen eine KTM Superduke und eine Yamaha 600er Nakedbike mit keinen 80 PS.
Auf dem Anneu du Rhin, war es mit der BMW spitze, am Luk in Baden baden auch.

Ich habe, da ja die Kurven lustig sind und nciht das Heizen auf der Geraden mit der BMW, auch noch den Sachsenring und Brünn in Erwägung gezogen.

Was meinst du dazu?

Danke

Oliver

Sehen beide auf jedenfall Amüsanter zum fahren aus als der RedBullRing, selber bin ich die leider noch nicht gefahren. Warum ich dir ein starkes Bikes empfehle ist das man keine Gerade unter 300 fährt. XD

Warst schon mal am Pan? Der ist Kurventechnisch einfach ein Wahnsinn, man braucht schon einmal ein paar Tage bis man die Richtige Linie kennt. ^^

Wir, ich, sind vom Ländle, das ist mit Hänger und Mopeds eine Weltreise.

Leider!!

Dafür tät i mi ohne Bedenken ins LKH Judenburg bringen lassen. Vom Pann lass i mi lieber mitn Taxi nach Eisenstadt fahren, bevor i in Ungarn beim Schlachter lande.

Sofern man privatversichert ist, ist dann Ungarn trotzdem problematisch? Ich liege Klasse in allen KH Europas.
Ich denke, wenn die Geld riechen, müssten auch die Ungarn ihr Handwerk verstehen. Oder??

*****

Vielleicht is eh schon besser worden…

Andererseits passieren die meisten Fehler BEVOR die gecheckt haben, dass du Geld bringst, nämlich in der Erstversorgung. Und da trau ich den Medizinern in AUT mehr als dem Ringarzt in Osszon… dings.

Okay, ich habe Brünn gebucht bei Toni Mang über Speer Racing.

3 Tage im Juli. Es ist halt eine Weltreise von Vlbg. in den Osten. Ich werde wahrscheinlich 4 Nächte im Hotel verbringen, damit ich fit für die Fahrt bin.

Was haltet ihr von Brünn als Rennstrecke mit einem Nakedbike (Eutermoped R1200R). Auf dem Anneau du Rhin in Frankreich hat es gut mir der Kuh geklappt.

OLI

Jo.
Brünn ist eben auch eine Power-Strecke. 700 Meter länger als der Pannoniaring, aber man fährt in etwa die gleichen Zeiten. Kurventechnisch ist er anspruchsvoller als der Red Bull Ring.

Spass kann die Fahrerei überall machen. Und die Herren im R1100R Boxercup konnten auch recht spannende Rennen fahren. Also wirds bei dir auch funktionieren.

Falls Geld bei dir keine Rolle spielen sollte: Warum buchst du nicht eine „Tour“. Brünn, Pann, RedBull in einem Aufwaschen. :wink:

Und ist der Rückzug eigentlich gesichert? Also, die Heimfahrt mit einem nicht fahrbereiten Motorrad?

Gibts eigentlich einen Terminkalender auf der HP vom Bullenring?

Ich finde auf dera Kasperlseite nix.

Gruss Sigi

Fahrerlebnisse, Motorsport-Events & Gastronomie | Red Bull Ring

Ich habe mich entschieden, gegen die Autobahn, für die Landstraße…

also gegen den Red Bullring, für Brünn, 3 Tage lang.
ich fahre zwar eine kleine Ewigkeit, aber dafür gehts dann drei Tage lang durch.

Sonst werde ich noch 2 Tage am Sachsenring fahren und 2 Tage beim BMW Testdrive am Anneu du rhin.

Das müsste dann reichen…

OLI

Falls es wirklich zum Worst Case kommen sollte (was ich Dir nicht wünsche) und Du ärztliche Hilfe in CZ benötigen solltest, lass Dir von denen ja nicht Deinen Reisepass abnehmen, denn dann kommst erst raus wenn DIE meinen dass Du Gesund bist. DIE wollen bei den Ösis einfach gross abcashen.