gripparty 2012

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Veranstaltungen >> gripparty 2012 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
gripparty 2012 - 3.12.2011 22:42:38   
alex_88

 

Beiträge: 75
Mitglied seit: 19.4.2010
Status: offline
hi

gibt es denn schon termine für die grippartys 2012? möchte gerne das ein oder andere wochenende in pannonia verbringen und mein chef sitzt mir wegen urlaubsplanung im nacken.

bei der gelegenheit-wie sind denn die regeln für die gripparty? (scheinwerfer abkleben? kühlerfrostschutz erlaubt? spiegel abmontieren?......)
währe mein erstes mal auf einer rennstrecke und hab doch etwas bedenken....

alex
Private Nachricht senden Post #: 1
is doch schon ausgeschrieben - 3.12.2011 23:22:02   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
wennste auf die startseite von 1000ps gehst wirst sehen das die grippartys schon ausgeschrieben sind. ^^

was die renne betrifft. am panring hams für die gripparty ansich keine vorschriften, zumindest wars heuer nicht so. aber scheinwerfer würd ich abkleben, somit erleichterst du bei einem möglichen crash der crew das aufräumen erherblich, desweiteren würd ich die spiegel und blinker demontieren, sind alles teile die du auf der renne nicht brauchst und somit nicht kaputtgehen können im falle eines sturzes. ^^ brmslicht ist natürlich auch zum abkleben.

im normalfall wenn man auf die renne geht gäbe es noch einige vorschriften, wie z.B. das absichern der ölschrauben mit einem draht, austausch von frostschutz zu einem biologisch abbaubaren. saugschaumstoff um die bremsmittelbehälter, kompletter ölauffangwanne in der verkleidung. das entfernen von allen splitterbaren teilen wie scheinwerfer, rücklicht, spiegel, etc. das entfernen von unnötig abstehenden teilen wie soziusrasten, antennen, gepäckträger etc. und es gibt noch ein paar weitere dinge aber das ist von strecke zu strecke verschieden.

fürn panring reicht der erste absatz.

(in Bezug auf alex_88)
Private Nachricht senden Post #: 2
is doch schon ausgeschrieben - 4.12.2011 0:39:38   
alex_88

 

Beiträge: 75
Mitglied seit: 19.4.2010
Status: offline
Hi

Seit wann steht dass denn schon? Hab ich bis jetzt nicht gesehen... Danke auf jeden Fall.

Wie sieht es denn am Pan Ring aus? Gibt es dort Spinte? Gibt es einen Werkzeugverleih/Werkstätte um die Spiegel/Blinker zu demontieren? Ich hatte eigentlich vor mit dem Bike anzureisen aber dann muss ich alles vor Ort demontieren und irgendwo wegsperren. Wirklich viel Werkzeug passt in meinen Tankrucksack auch nicht - zumindest nicht wenn noch gewand mit rein muss.
Gibt es dort eine Tankstelle? Wenn alles abmontiert ist kann ich ja so nicht einfach zur nächsten Tankstelle fahren - und Reservekanister kann ich am Mopped auch nicht mitnehmen.

Irgendwelche Bekleidungsvorschriften?

lg
Alex

(in Bezug auf Mille)
Private Nachricht senden Post #: 3
Bekleidung - 4.12.2011 1:02:24   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
quote:

ORIGINAL: alex_88

Hi

Seit wann steht dass denn schon? Hab ich bis jetzt nicht gesehen... Danke auf jeden Fall.

Wie sieht es denn am Pan Ring aus? Gibt es dort Spinte? Gibt es einen Werkzeugverleih/Werkstätte um die Spiegel/Blinker zu demontieren? Ich hatte eigentlich vor mit dem Bike anzureisen aber dann muss ich alles vor Ort demontieren und irgendwo wegsperren. Wirklich viel Werkzeug passt in meinen Tankrucksack auch nicht - zumindest nicht wenn noch gewand mit rein muss.
Gibt es dort eine Tankstelle? Wenn alles abmontiert ist kann ich ja so nicht einfach zur nächsten Tankstelle fahren - und Reservekanister kann ich am Mopped auch nicht mitnehmen.

Irgendwelche Bekleidungsvorschriften?

lg
Alex


Ja.

Strümpfe und Strapse

Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000PS


_____________________________

Vom Himmel hoch da komm ich her
ich bin der kleine Pezibär

(in Bezug auf alex_88)
Private Nachricht senden Post #: 4
Bekleidung - 4.12.2011 1:08:10   
alex_88

 

Beiträge: 75
Mitglied seit: 19.4.2010
Status: offline
Auch wenn du es dir noch so sehr wünscht (jedem seine Vorlieben) wirst du mich weder in Strümpfen noch in Strapsen zu Gesicht bekommen.

Ernsthaft: Ich bin gerade auf Kombisuche und möchte nun mal wissen ob es irgendwelche Vorschriften gibt die ich beachten muss (bestimmte Protektoren.....). Dass ich nicht in shorts und T-Shirt (oder von Pezi gewünschter Reizwäsche) komme ist schon klar.

lg
Alex

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 5
Rückreise - 4.12.2011 10:23:22   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
quote:

ORIGINAL: alex_88

Ich hatte eigentlich vor mit dem Bike anzureisen

lg
Alex


Hast dir auch schon überlegt wie du wieder heimkommst?

Dr. Pezi


_____________________________

Vom Himmel hoch da komm ich her
ich bin der kleine Pezibär

(in Bezug auf alex_88)
Private Nachricht senden Post #: 6
bekleidung etc. - 4.12.2011 12:25:52   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
bekleidung ist nur die normale schutzausrüstung vorgeschrieben, das heisst ledemontur, stiefel, helm, handschuhe. je mehr protektoren desto besser, ist immerhin für deine eigene sicherheit.

was das demontieren am panring angeht sind di da nicht so genau, bin heuer auch mit spiegel gefahren da die bei mir ein tragendes teil der verkleidung sind. hab sie einfach abgeklebt. das heist es reicht wenn du zwei drei rollen racetape mitnimmst.

das du mit dem motorrad hinfahren willst find ich etwas waghalsig. heuer waren drei dabei die einen sturz hatten und sich dan nicht mehr heimkamen, sie fanden dan jedoch ein paar leute die noch platz am hänger hatten und von denn wurden sie mitgenommen. aber mit sowas würde ich nicht rechnen.

tankstelle ist am ring direkt vorhanden, du brauchst für nichts das fahrerlager zu verlassen. wenn ich mich nicht irre war sogar irgndwo eine gaststube.

werkzeugverleich wüsst ich jetzt keinen dort. aber einen reifenwechsel service gibts im fahrerlager falls du auf slicks wechseln willst. was ich dir für ein sportmotorrad nur empfehlen kann, die fahrsicherheit steigt um 100% und die rundenzeiten können sich sehen lassen. kein muss aber ein tipp. sonnst würd ich dir den pilot power emofehlen, den fuhr mein bruden und hatta damit keine probleme.

noch fragen?

MfG Michael

(in Bezug auf alex_88)
Private Nachricht senden Post #: 7
bekleidung etc. - 4.12.2011 13:44:24   
alex_88

 

Beiträge: 75
Mitglied seit: 19.4.2010
Status: offline
Hi

Bei den Spiegeln muss ich mir auch erst ansehen ob ich ohne fahren kann-ist eine FZ6 Fazer.

Was Reifen angeht möchte ich erst mal meine Strassenreifen verwenden (Michelin Pilot Road2). Um Rundenzeiten geht es mir derzeit überhaupt nicht-ich will einfach mal ein paar gemütliche Runden drehen ohne dauernd auf Radarfallen, Gegenverkehr, Dreck oder ähnliches achten zu müssen.
Da ich keinen Hänger habe bleibt mir nicht wirklich etwas anderes übrig als mit dem Bike anzureisen-heim komme ich im besten Fall wieder mit dem Bike und im schlimmsten Fall (will ich nicht hoffen) mim Ambulanzjet....... (Schutzbrief hab ich)

Einzige Alternative währe wenn jemand von Wien mim Hänger fahren würde und noch einen Platz frei hat (gegen Spritgeld versteht sich) dann währe ich durchaus dabei.

lg
Alex

(in Bezug auf Mille)
Private Nachricht senden Post #: 8
Dann übertreibs - 4.12.2011 13:52:38   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
quote:

ORIGINAL: alex_88

Hi

Bei den Spiegeln muss ich mir auch erst ansehen ob ich ohne fahren kann-ist eine FZ6 Fazer.

Was Reifen angeht möchte ich erst mal meine Strassenreifen verwenden (Michelin Pilot Road2). Um Rundenzeiten geht es mir derzeit überhaupt nicht-ich will einfach mal ein paar gemütliche Runden drehen ohne dauernd auf Radarfallen, Gegenverkehr, Dreck oder ähnliches achten zu müssen.


bloss nicht und bleib tatsächlich bei gemütllich. Denn weder Motorrad noch Reifen sind auf "Sport" ausgelegt. Wenn du vom Road auf den Power wechselst, wärs vielleicht kein Fehler.


_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf alex_88)
Post #: 9
Dann übertreibs - 4.12.2011 21:18:56   
alex_88

 

Beiträge: 75
Mitglied seit: 19.4.2010
Status: offline
Ich denke am allerwenigsten bin ICH auf Sport ausgelegt-ich habe erst eine Saison und 5000km hinter mir - aber bis jetzt haben mir alle gesagt dass man zur Gripparty auch als absoluter Neuling recht bedenkenlos fahren kann. Um die Maschine mache ich mir recht wenig sorgen. Sie ist gut gewartet also unterm Hintern zerfallen wird sie mir nicht - in wirkliche Extreme bringen werde ich das Mopped wohl erst mal auch nicht. Evtl bei einem folgenden Besuch.

Die Frage nach den Spinten wurde noch nicht beantwortet-will mein Zeug dort eigentlich irgendwo wegsperren und nicht in der Wiese neben der Strecke liegen lassen.

lg
Alex

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 10
spinte - 5.12.2011 14:37:59   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
spinte wüsst ich jetzt nichts im fahrerlager, man kann ne box mieten, wobei sich das bei einer person allein nicht auszahlt. kostet glaub ich 90€ der tag. am einfachsten wäre es du freundest dich mit irgndwen im fahrerlager an und fragst denjenigen ob er auf dein zeug auspasst. du wirst merken das man dort sehr schnell freunde findet. 

5000km is echt net die welt, da fahr ich in einem monat mehr. würd dir auf jeden fall die grüne gruppe empfehlen, da haste dein scout der dich durch die linie lotzt. falls du zwei tage bist würd ich den zweiten auf blau nehmen, nach dem ersten tag solltest du die linie drinn haben.

(in Bezug auf alex_88)
Private Nachricht senden Post #: 11
infos - 5.12.2011 20:31:10   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
hi
infos, preise und termine hast du hier: http://www.1000ps.at/gripparty

wen du das erste mal auf der rennstrecke bist, sind wir denke ich der richtige veranstalter für dich. einfach hinkommen - meine crew führt dich durch den tag.

(in Bezug auf alex_88)
Private Nachricht senden Post #: 12
infos - 7.12.2011 1:17:08   
alex_88

 

Beiträge: 75
Mitglied seit: 19.4.2010
Status: offline
Hi

Danke für alle Antworten - am Montag habe ich mir schon mal meine neue Lederkombi zugelegt. Extra für die Gripparty - kann da ja nicht in Textil auftauchen.

@Nils:
Werde vermutlich gleich die beiden Tage im Mai nehmen und dort im Hotel schlafen. Denke da hab ich am meisten davon. Wenn ich erst mal für beide Tage grün buche-kann ich dann evtl für den 2. Tag nachträglich auf blau umbuchen wenns mir wirklich schon so gut gehen sollte?

Was noch bleibt ist die Frage nach der Anreise - irgendjemand der von Wien anreist und noch eine Platz am Hänger hat?

lg
Alex

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 13
aw - 7.12.2011 7:56:55   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
gruppe wechseln am 2. tag: kein problem, das kalkulieren wir ohnehin ein.
hänger: nicht nötig! die anreise dauert 1,5 stunden.

(in Bezug auf alex_88)
Private Nachricht senden Post #: 14
Notfallfrage... - 30.12.2011 14:05:10   
Helmut_Wien

 

Beiträge: 188
Mitglied seit: 24.2.2010
Status: offline
Nils, habt ihr selbst - oder kennt ihr jemand - mit Notfallkapazitäten ein kaputtes Rad wieder zumindest nach Österreich zu bringen?

Ich hab das gleiche Problem wie Alex - Hänger geht derzeit einfach nicht, weil kein Auto vorhanden - ich hab zwar einen Freund mit einem Mini-Gartenanhänger wo wir zur Not was basteln können, aber eigentlich wärs toll wenn der Veranstalter eh damit rechnet und zur Not ein, zwei Mopeds zumindest nach Österreich bringen kann falls was schief geht.

Wegen dem Scheinwerfer abkleben - angeblich überhitzen bei der Daytona dann gern mal die Birndl. Nicht sicher ob es einfach möglich ist da Stecker oder Sicherung zu ziehen. War aber zb. beim Honda Speedweekend auch nicht gefordert.

lg

Helmut

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 15
Ich ... - 30.12.2011 14:18:15   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
würde eine PM an "dapraesi" schreiben.

Da werden Sie geholfen.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf Helmut_Wien)
Private Nachricht senden Post #: 16
... - 30.12.2011 15:47:35   
Helmut_Wien

 

Beiträge: 188
Mitglied seit: 24.2.2010
Status: offline
Habs gefunden, gleich mit Website und Handynummer.

Guter Tipp, danke! Das hilft auf jeden Fall.

lg

< Beitrag bearbeitet von Helmut_Wien -- 30.12.2011 15:55:26 >

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 17
"Das" ist ... - 30.12.2011 15:57:47   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
ist ein langdientes Forums(vermutlich)mitglied. Fotograf und Moperltransporteur in Personalunion, der auch bei sehr vielen Veranstaltungen anwesend ist. Vielleicht kannst Du vorweg schon einen Platz bei ihm buchen.

Guckst Du:

http://www.1000ps.at/forum/showprofile.asp?memId=225861


Auf seinem Profil ist auch eine HP angegeben.

< Beitrag bearbeitet von Alteisen -- 30.12.2011 15:59:18 >


_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf Helmut_Wien)
Private Nachricht senden Post #: 18
... - 30.12.2011 16:02:37   
Helmut_Wien

 

Beiträge: 188
Mitglied seit: 24.2.2010
Status: offline
Hab grad mit ihm telefoniert... entweder werden wir wirklich direkt einen Platz buchen für hin und retour, oder zumindest vorher was ausmachen das er für einen "Notfalldienst" zu haben ist wenns blöd scheppert, damit das Radl dann halt wieder heimkommt.

Als psychologische Reserve auf jeden Fall sehr hilfreich.

Muss mal mit'n Ossi reden, ob der als mein Händler und Werkstatt prinzipiell auch im Notfall das Moped von Ungarn holen würde - gegen Kohle.

Es geht ja nur darum das nix wegkommt, also das Radl net nach 5 Tagen am Ring dann irgendwo nicht mehr auffindbar ist.

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 19
Sollten ... - 30.12.2011 16:19:05   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
alle Stricke reißen, habe ich auch noch den Mechaniker meines geringsten Misstrauens an der Hand, der notfalls auch noch mit seinem MB-Vito einspringen könnte.

Im Bedarfsfall melde Dich einfach.

Profit 2012.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf Helmut_Wien)
Private Nachricht senden Post #: 20
. - 31.12.2011 16:22:44   
Helmut_Wien

 

Beiträge: 188
Mitglied seit: 24.2.2010
Status: offline
Danke für das Angebot - ich merke schon das da unten eh alle zamhalten.

Grade gebucht, beide Tage im Juni - freu mich schon.

(Genug) Profil 2012 ;)

< Beitrag bearbeitet von Helmut_Wien -- 31.12.2011 16:33:01 >

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 21
bis jetzt - 9.1.2012 6:12:19   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
kam jedes kaputte motorrad nach hause.
scheinwerfer abkleben ist bei kunststoffscheinwerfern nicht nötig

(in Bezug auf Helmut_Wien)
Private Nachricht senden Post #: 22
bis jetzt - 9.1.2012 10:28:16   
alex_88

 

Beiträge: 75
Mitglied seit: 19.4.2010
Status: offline
notfalls sollte es doch auch der öamtc holen oder gilt der schutbrief nicht wenn man auf der strecke fährt?

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 23
Gripparty 2012 - 9.1.2012 16:59:09   
nick001

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 7.2.2007
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Helmut_Wien

Danke für das Angebot - ich merke schon das da unten eh alle zamhalten.

Grade gebucht, beide Tage im Juni - freu mich schon.

(Genug) Profil 2012 ;)

Also heimkommen wirst du und dein Eisen auf jeden Fall!! :-)
Im Ernstfall wäre bei mir auch noch ein Platz frei, aber man sollte ja nicht von einem Sturz ausgehen :-)

(in Bezug auf alex_88)
Private Nachricht senden Post #: 24
Gripparty 2012 - 25.3.2012 22:23:39   
test30

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 9.7.2009
Status: offline
Bin auch Neuling und am 4.4 dabei mit 600'er gsxr dabei - freu mich schon.

Mein Diabolo Rosso 2 ist schon am Indikator. Soll ich mir noch nen neuen Reifen aufziehnen lassen ?

Überleg fürn Ring zwecks Temperaturbeständigkeit den Rosso Corsa mir zuzulegen.-Was meinen die "Profi's"

(in Bezug auf nick001)
Private Nachricht senden Post #: 25
. - 26.3.2012 11:35:50   
Helmut_Wien

 

Beiträge: 188
Mitglied seit: 24.2.2010
Status: offline
Dam Ring gehen die Reifen schon gescheit weg, also würd ich mit einem halbwegs neuem hinfahren.

(in Bezug auf test30)
Private Nachricht senden Post #: 26
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Veranstaltungen >> gripparty 2012 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung