Griechenlandtour 2004 - Infosuche

Hallo freunde! habe mit meinen zwei compadres bereits fast ganz europa abgegrast und daher die grosse krise bei der auswahl des diesjärigen ziels! griechenland ist ein spitztenkandidat aber leider fehlen uns die erfahrungswerte und die insiderinfos gänzlich!
wer kann uns daher helfen und selbsterfahrene infos speziell zu den themen: strassenqualität, transport und routenplanung (must see plätze) für mai/2004 zur verfügung stellen? bitte an bernd.s.huber@utanet.at, seid herzlich betankt
ducatitubby

hab dir ein mail geschrieben
lg lisa

gibt es meiner Meinung nach auf

www.bikerwelt.at

Dem dort Geschriebenen ist nichts aber auch schon gar nichts hinzuzufügen.

Viel Spaß in Griechenland.

Ully-Bär

du schaust mal bei google.de oder .au vorbei , die haben immer zu allen massig infos !

wo ihr hin wollt!
Das Festland (Igomenitza und Patras), die Insel Korfu, sind am Besten von Venedig aus mit der Fähre zu erreichen!
Die Überfahrt dauert ca. 20 Stunden und wennst in der Hauptsaison unterwgs bist, bist mit ca. 250 Euro hin und retour inklusive Motorrad und Deckpassage dabei!
Aber schau mal da:
[url=http://www.griechische-faehren.com/]http://www.griechische-faehren.com/[/url]
lg
Bärli

befahre griechenland seit fast 10 jahren und hab (bis auf die mönchsinsel athos) jedes fleckerl ausgekundschaftet.

auf einen sitz werdet ihr griechenland net kennenlernen, i würd halt mit kreta anfangen, wunderschöne, grosse insel mit mächtigen strasserln ;o)

lg, tuci

wenn i nur griechenlaund lies bekomm
i fernweh. seuuuufffzzz
werd schaun, dass sis heuer wieder ausgeht.
weil wenn i ned 1x im joa noch kreta
komm, hob i schwersten entzug;;))
lg
hg

oiso a so a klane rundreise geht sie scho
aus, wennst a bissl gas gibst, nur
siegst daun hoit net so vü und des is
scheisse;;;))
woa voriges joa igoumenitsa - sithonia
athen - kreta - athen - patras - triest.

wieso woast no net auf athos, host
aungst, dass die dortkoitn;;))
i was, i was dort kommst nur mit visum hin.
i hobs „bergerl“ ah nur von da ferne betrachten
können.
lg
hg

Und dann auch no so a Foto und da sollst net heimweh bekommen plärr
Bist auf Kreta immer an einen bestimmten Ort?
Fahrst dort mitm Motorradl? Mitm eigenen oder ausborgten? Fliegst hin oder bist per Schiff unterwegs?
So viele Fragen!
Aber des interessiert mi einfach, i war selber schon 2 x dort

Lg
Bärli

mit meim baby noch griechnlaund gfoan.
hob scho ois probiert, ancona, venedig,triest.
noch igoumenitsa oda patras.
bin im norden von igoumenitsa noch sithonie
gfoan (dort hob i sogor an griechischn schilift
gsehn),bin von sithonia 1x noch athen und 1 x noch patras gfoan, bin in peloponnes auf der westseitn von norden noch südn gfoan, woa
auf anign inseln, paros naxos santorin,
owa mein absoluter lieblingsplotz is
kreta paleohora. wenn i do amoi obhau geh
dort hin;;)) i hoff noch bevor der
herzinfakt mi mit 40 in die windel prackt,
hoff i;;))
lg
hg

Da bist eh schon ganz schön herumkommen!
Wir machens immer so, dass wir uns die Motorräder vor Ort ausborgen und sind bisher damit recht gut gefahren!
Auf Kreta hat mir damals der Ort Kato Zarkos am Besten gfallen!
Eine meiner Lieblingsinseln is allerdings Karpathos, dicht gefolgt von Lefkas!

Tja, Du und i könnt ma a vorstellen, dort zu leben, i mag die Griechen einfach

lg
Bärli

is a bissl aunders - i mog die griechinen liaba;;))
na scherzal, i mog des laund
und die mentalität - es ned wirkli
so hecktisch wie do. in paleochora
kenn i doch mittlerweile anige griechn.
1x bin in der früh in paleohora angekommen
und hob mi anfoch amoi auf an drink
wo hingsetzt. kommt ein bekannter grieche
mit seinem auto daher, sieht mi, losst sei
auto afoch mitn in da kreuzung stehn, steigt
aus und begrüßt mi voi herzlich. do
hobs olle a bissl woatn müssn owa kana
hot sie aungschissn. tjo es gehn die
uhren wirklich aunders in griechnlaund.
i hoff i kaun boid wida owifoan.
lg
hg

da könntn si so manche unserer Landsmänner(frauen) a Scheibal runterschneiden!
Ganz a liabes Erlebnis, ebenfalls Kreta, damals hats no Drachemn geben. Wir steign in den Bus der vom Flughafen nach Irakleon fahrt und ham kein Kleingeld für die Kartn. Der Chaffeur war a wengerl a Grantiger und hat außerdem net wechseln können, da ham einfach die anderen griechischen Businsaßen unsere Fahrt bezahlt!
Damals hätt i fast vor lauter Rührung geplärrt!
lg
Bärli

gschriebn, die mentalität is a wauhnsinn.
es is natürlich eh kloar, dass a net olle
guad drauf san, owa die meisten san nette leit.

ma bekommt natürlich an gaunz an aunderen
eindruck, wenn ma a poar griechn kennt.

i hob sehr vü tolle erlebnisse dort ghobt.

no a klans fotole, damit die sehnsucht
steigt.
lg
hg

überwiegend a gute Erfahrungen, sonst tät i net so gern hinfahren!

Sag, kann des sein, dass Du an leichten Hang zum Sadismus hast :wink:

Ist ein Traumfoto tieferseufzer

lg
Bärli

wiesoouuu;;:wink:
menschenleere strände, blaugrünens wossa, worme sonne, tzaziki
souflaki, greek salat, wein, metaxa nette leit…
lg
hg

hör auf mit dem honig…habe ja schon tiefste depressionen wenn ich beim bürofenset rausschau. obwohl in gr gerade a net sommer ist.
wie läuft sonst? alles ok. ich bin derzeit eher auf home sweet home. irgendwie geht es sich nie richtig aus nach graz zu kommen. so zu sagen freizeitsstress…
a ja, haben daheim auch über sommer, griechenland und so überlegt. derzeitiger status: in september min. 3 wochen pele oder kreta, allerdings mit dem käfig oder flieger, beiwagenmaschin’ habe ich mir noch nicht zugelegt gg

lg
pepo

:smiley:

i sogs glei, i hob ned aungfaungan;;;))
nur wenn do scho ana griechnlaund erwähnt,
muas i natürli a bissl mit fotos und so
stichln;;)) i werd eh söwa narrisch,
wenn i nur draun denk.

sunst is bei mir ah net aunders, im moment
hob i durch mei sportlichkeit a wenig zeit.

deswegn hob i ma heit nochmittog frei gnoman,
damit i a bissl wo weiterbring in meiner
wohnung (=woschn,bügln,putzn).

des is owa a guade nochricht, dasst über
griechenlaund verhaundelst daham.
wünsche auf olle fälle gutes gelingen;;))

bei mir is heuer no ned sicha wos passiert,
i hoff owa schwa, dass i noch paleochora komm.
lg
hg

i glaub, de wosn griechnlaund a bissl kenna,
werdn zwar a bisserl deppert werdn, owa
träumen is jo a wos schens und da nexte summa
kummt bestimmt (i hoff boid).
lg
hg