Griechenland - richtiges bike

hallo zusammen!
ja - ich bin noch falsch hier - aber ich schreib trotzdem. Ich kauf mir heuer im Juni ein Motorrad - hätte vor eine Honda Dominator oder ähnliches zu kaufen. Keine angst bin kein Anfänger - bin immer wieder Motorrad gefahren - hatte nur selbst keines. Ich möchte mit meiner Frau gerne nach Griechenland fahren.

Jetzt hab ich 2 Fragen an das Forum:
welche Enduro/Reiseenduro wäre mir zu empfehlen oder ist die Dominator eh ok?
welche Reiserouten sind nach Griechenland empfehlenswert - möchte gerne nach Ithaka (südlich von Korfu)

Danke für eure Geduld und Aufmerksamkeit
bis bald
Wolfgang

ich selbst hab das noch nie gemacht, aber ich kenn ein paar Leute, die mit ihrem Bike in Griechenland waren. Die sind alle nach Italien und dann mit der Fähre nach Igoumenitsa. Ich war ein paar mal mit ausgeborgten Maschinen dort unterwegs.

Die Fahrbahnen der Hauptstrassen dort sind rutschiger, als unsere, aber sonst ganz OK. Rechne aber im Sommer damit, dass sich der Reifen durch die Hitze auflöst. Nimm Geld für einen 2. Reifensatz mit.

dB statt PS!

Ich fahre regelmässig nach Griechenland und war auch schon oft mit dem Motorrad unten.

Eine Dominator würde ich dir da nicht empfehlen, da verhungerst unterm Fahren und für den Soziabetrieb incl. Gepäck ist sie klar zu schwach und mit zuwenig Komfort versehen!

Der Arsch würde euch nach den ersten 500Km abfallen…

Richtig bequeme Reiseenduros wären zB. Honda Varadero, BMW GS, Suzuki VStrom, Aprilia Capanord, Triumph Tiger und eventuell die Yamaha TDM

Die habe bequemen Sitzkomfort, genug Leistung, genügend Möglichkeiten für das Gepäck und ein reisetaugliches Fahrwerk!

Ich habe diese Reise auch schon mit einer Z650, Z1100GP, einer GSXR 1100 und einer Fireblade gemacht, jedoch kann man da nicht voneiner angenehmen Reise sprechen…

Wenn du in die Suchmaschine Griechenland eingibst, wirst du jede Menge Tips nachlesen können, unter Anderem auch einen reiseberich von mir aus dem Jahre 2004