Griechenland mit dem Motorrad

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weltweit >> Griechenland mit dem Motorrad Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Griechenland mit dem Motorrad - 2.3.2005 10:30:00   
Rusor


Beiträge: 395
Mitglied seit: 3.1.2005
Status: offline
hallo zusammen!

möchte dieses jahr mit einer kleinen gruppe mit dem motorad nach kreta fahren.
kann mir jemand von euch tipps für den besten und raschesten transfer dorthin geben (links zu hp´s, adressen usw....)?

vielen dank für die infos im voraus!

lg sergio
Private Nachricht senden Post #: 1
schau - 2.3.2005 11:27:00   
traveler

 

Beiträge: 448
Mitglied seit: 5.6.2003
Status: offline
mal auf http://www.bikerwelt.at

der betrieber der webseite ist ein griechenlandfan und kann dir sicher infos geben.

ich selbst war leider noch nie mit dem motorradl in griechenland und heuer gehts auch mehr in den norden.

ciao chris

(in Bezug auf Rusor)
Private Nachricht senden Post #: 2
vielen dank! - 2.3.2005 11:32:00   
Rusor


Beiträge: 395
Mitglied seit: 3.1.2005
Status: offline
da hab ich eh mal genug zu tun bis ich die zahlreichen site´s durchstöbert habe.

mille grazie, sergio

(in Bezug auf traveler)
Private Nachricht senden Post #: 3
war bereits - 2.3.2005 15:18:00   
tuckerman

 

Beiträge: 3172
Mitglied seit: 16.3.2003
Status: offline
einige male mit dem motorradl auf kreta und es war jedesmal genial :o)

meine empfehlung: auf der fuhre von wien nach ancona(sofern du wiener bist halt *gg*), rauf auf eine fähre nach patras (sehr empfehlenswert minoan und superfast, von anek würd ich generell abraten, ist eine dreckschleuder), von patras mit dem motorradl weiter nach athen, rauf auf die fähre nach kreta/heraklion...und dort bist.


(in Bezug auf Rusor)
Private Nachricht senden Post #: 4
bin - 2.3.2005 15:29:00   
koxe

 

Beiträge: 1199
Mitglied seit: 18.2.2004
Status: offline
bisher zweimal unten gewesen. einmal von triest weg, mit der anek lines. und einmal von venedig weg. jedesmal bis patras...und dann von kalamata aus nach kreta....wobei die abfahrt und ankunft in venedig traumhaft ist...fährst quasi durch die stadt...und der fährhafen und ablegestelle dort ist klein und übersichtlich......und wenn ich so überleg...jaja..das wär wieder mal was...griechenland...mah..du bringst mich da in einen gewissenskonflikt...ggg...

(in Bezug auf Rusor)
Private Nachricht senden Post #: 5
Ich will.... - 2.3.2005 16:32:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
...genau das Selbe machen, ich war zwar schon auf Kreta, aber nur mit dem Flugzeug, und bin dort mit Leihrollern herumgefahren, das war wirklich nicht schlecht, schöne Strassen, wenig Verkehr und eine tolle Landschaft.
Ich habe für den Sommer auch so eine Reise geplant, eventuell alleine oder mit Freunden wenn jemand mitfährt, allerdings will ich das eher auf Low Budget machen, täglich in einem Hotel schlafen kann ich mir nicht leisten.

(in Bezug auf Rusor)
Private Nachricht senden Post #: 6
PS: - 2.3.2005 16:34:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
Diesmal will ich schon mit dem Motorrad und der Fähre fahren..

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 7
links gefällig ? - 2.3.2005 18:23:00   
-007

 

Beiträge: 1123
Mitglied seit: 19.2.2004
Status: offline
bitte sehr:

http://www.minoan.gr/de/main.asp
http://www.superfast.com/Adriatic/German/index.asp
http://www.anek.gr/german/
http://www.greekferries.gr/index_de.htm

Minoan Lines kann ich empfehlen, mit denen fahre ich seit 15 Jahren, Onlinebuchung hat heuer perfekt geklappt, Anek ist meisten am billigsten, hat aber nicht den Standard, Superfast ist meistens teurer.

Greekferries ist ein Onlinereisebüro - laut Eintrag in einem Camperforum soll es sehr gut funktionieren.

Fährverbindungen nach Kreta sollte es außer von Piräus auch von Githio oder Kalamata nach Rethimno und Chania geben.

Wennst sonst Infos übr GR brauchst, melde dich.
lG -007

(in Bezug auf Rusor)
Post #: 8
mit wem ?? - 23.3.2005 21:38:00   
Deckname

 

Beiträge: 110
Mitglied seit: 9.10.2003
Status: offline
fährst du ?

weil ich überlege auch gerade ob ich heute (will bereits seit 3 jahren) fahren soll - und mein freund mit dem ich das geplant habe ist eben papa geworden...also wäre wieder nix - und allein is es mir auch zu heftig.

daher die frage:
fährst du mit freundin/freunden/bekannten oder machst du das als eine art "1000ps-veranstaltung" - sprich: kann man sich zur mitfahrt bewerben ?


(in Bezug auf Rusor)
Private Nachricht senden Post #: 9
so a bledsinn - 23.3.2005 21:42:00   
Deckname

 

Beiträge: 110
Mitglied seit: 9.10.2003
Status: offline
i will natürlich nicht HEUTE ... sonder HEUER fahren....

(in Bezug auf Deckname)
Private Nachricht senden Post #: 10
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weltweit >> Griechenland mit dem Motorrad Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung