Griechenland mit dem Motorrad

hallo zusammen!

möchte dieses jahr mit einer kleinen gruppe mit dem motorad nach kreta fahren.
kann mir jemand von euch tipps für den besten und raschesten transfer dorthin geben (links zu hp´s, adressen usw…)?

vielen dank für die infos im voraus!

lg sergio

schau

vielen dank!

einige male mit dem motorradl auf kreta und es war jedesmal genial :o)

meine empfehlung: auf der fuhre von wien nach ancona(sofern du wiener bist halt gg), rauf auf eine fähre nach patras (sehr empfehlenswert minoan und superfast, von anek würd ich generell abraten, ist eine dreckschleuder), von patras mit dem motorradl weiter nach athen, rauf auf die fähre nach kreta/heraklion…und dort bist.

bisher zweimal unten gewesen. einmal von triest weg, mit der anek lines. und einmal von venedig weg. jedesmal bis patras…und dann von kalamata aus nach kreta…wobei die abfahrt und ankunft in venedig traumhaft ist…fährst quasi durch die stadt…und der fährhafen und ablegestelle dort ist klein und übersichtlich…und wenn ich so überleg…jaja…das wär wieder mal was…griechenland…mah…du bringst mich da in einen gewissenskonflikt…ggg…

…genau das Selbe machen, ich war zwar schon auf Kreta, aber nur mit dem Flugzeug, und bin dort mit Leihrollern herumgefahren, das war wirklich nicht schlecht, schöne Strassen, wenig Verkehr und eine tolle Landschaft.
Ich habe für den Sommer auch so eine Reise geplant, eventuell alleine oder mit Freunden wenn jemand mitfährt, allerdings will ich das eher auf Low Budget machen, täglich in einem Hotel schlafen kann ich mir nicht leisten.

Diesmal will ich schon mit dem Motorrad und der Fähre fahren…

bitte sehr:

[url=http://www.minoan.gr/de/main.asp]http://www.minoan.gr/de/main.asp[/url]
[url=http://www.superfast.com/Adriatic/German/index.asp]http://www.superfast.com/Adriatic/German/index.asp[/url]
[url=http://www.anek.gr/german/]http://www.anek.gr/german/[/url]
[url=http://www.greekferries.gr/index_de.htm]http://www.greekferries.gr/index_de.htm[/url]

Minoan Lines kann ich empfehlen, mit denen fahre ich seit 15 Jahren, Onlinebuchung hat heuer perfekt geklappt, Anek ist meisten am billigsten, hat aber nicht den Standard, Superfast ist meistens teurer.

Greekferries ist ein Onlinereisebüro - laut Eintrag in einem Camperforum soll es sehr gut funktionieren.

Fährverbindungen nach Kreta sollte es außer von Piräus auch von Githio oder Kalamata nach Rethimno und Chania geben.

Wennst sonst Infos übr GR brauchst, melde dich.
lG -007

fährst du ?

weil ich überlege auch gerade ob ich heute (will bereits seit 3 jahren) fahren soll - und mein freund mit dem ich das geplant habe ist eben papa geworden…also wäre wieder nix - und allein is es mir auch zu heftig.

daher die frage:
fährst du mit freundin/freunden/bekannten oder machst du das als eine art „1000ps-veranstaltung“ - sprich: kann man sich zur mitfahrt bewerben ?

i will natürlich nicht HEUTE … sonder HEUER fahren…