Griechenland : Lefkas / Kefallonia

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weltweit >> Griechenland : Lefkas / Kefallonia Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Griechenland : Lefkas / Kefallonia - 14.7.2004 13:02:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
Wer hat Lust mit mir in den letzten 2 Septemberwochen nach Griechenland zu fahren.
Gefahren wir mit dem eigenen oder Mietmotorrad und Begleitfahrzeug (VW LT40). Für 2 Personen und / oder 2 Motorräder wäre auch Platz im Begleitfahrzeug.
Mit der Fähre geht’s von Venedig nach Igoumenitsa und von dort nach Vasiliki auf Lefkas. Dort werden unsere Zelte aufgeschlagen und die Insel erkundet.
Highlights : Kap Dhoukato, Porto Katsiki, Aghios Ilias

In der 2. Woche geht’s mit einer kleinen Fähre weiter nach Kefallonia.
Wir schlagen unsere Zelte in Sami auf und machen für den Rest der Woche die Insel unsicher.
Highlights : Enos Nationalpark, Asos, Mirtos Beach, Melissani See
Zurück geht’s wieder über Lefkas - Igoumenitsa und mit der Fähre nach Venedig.

Die Motorräder sollten Enduros sein oder zumindest schotterstrassentauglich.
Mietmotorräder gibt’s in Vasiliki aber nur bis 250ccm (sind durchaus ausreichend und auch für kleiner Fahrer-innen geeignet)

Also, wer hat Lust den Sommer zu verlängern?
lg
Carlo
Private Nachricht senden Post #: 1
Kap Doukhato - 14.7.2004 13:04:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
..

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 2
Porto Katsiki - 14.7.2004 13:04:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
..

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 3
Aghios Ilisa - 14.7.2004 13:05:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
..

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 4
Enos NP - 14.7.2004 13:06:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
..

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 5
Enos West - 14.7.2004 13:07:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
..

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 6
Enos Ost - 14.7.2004 13:08:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
..

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 7
Mirtos beach - 14.7.2004 13:09:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
..

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 8
Melissani See/Höhle - 14.7.2004 13:09:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
..

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 9
Asos - 14.7.2004 13:10:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
..

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 10
Begleitfahrzeug - 14.7.2004 13:37:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
..

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 11
Assos - 14.7.2004 14:28:00   
ullybaer


Beiträge: 5142
Mitglied seit: 11.3.2002
Wohnort: Mürzzuschlag
Status: offline
In Assos gibt es die Taverna "Platania". Ist ein absoluter Tip. Das Essen ist vom Feinsten und der Wirt supernett. Assos ist auch ganz in der Nähe der Myrtos-Bucht. Wenn ihr dort sonnenliegen wollt müßt ihr allerdings gute Unterlagsmatten mitnehmen, denn der weiße Sandstrabnd besteht aus taubeneiergroßen Steinen.

Lefkada hat mir eher weniger gefallen, dafür bin ich 14 Zage in Assos geblieben.

Servus
Ully-Bär


(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 12
würde gerne - 14.7.2004 17:00:00   
MIKA

 

Beiträge: 217
Mitglied seit: 8.8.2002
Status: offline
aber die Australientour und die Kantn hat mich heuer ausgeraubt.außer du zahlst :-)

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 13
Lefkada - 15.7.2004 7:18:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
ist mir ursprünglicher in Erinnerung, weniger Tourismus, schönere Dörfer.
Kefallonia hat interessantere Touren zu bieten wie den Enos z.B.
Damals war ich mit einer 250 Miet-Yam unterwegs, diesmal ists die eigene KaTi
:-)
Carlo

(in Bezug auf ullybaer)
Private Nachricht senden Post #: 14
Mehr hackeln !!!! - 15.7.2004 9:01:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
eh kloar daß du kein Geld hast wennst um 5e schon im Internet hängst
;-)
Carlo

(in Bezug auf MIKA)
Private Nachricht senden Post #: 15
Ursprünglich - 15.7.2004 11:10:00   
ullybaer


Beiträge: 5142
Mitglied seit: 11.3.2002
Wohnort: Mürzzuschlag
Status: offline
Ja - das kann ich bestätigen. Gerade im Landesinneren ist es sehr ländlich. Das hat natürlich auch seine Auswirkungen auf die Zimmerqualität. Lefkada ist bekanntlich ein Top-Spot für Windsurfer. Die Hotels an der Küste waren bei meinem Aufenthalt vollständig von Gruppen und Reisebüros ausgebucht. Der Strand war voller Surfer und Bretter und das Meer entsprechend rauh. Uns hat es bereits nach 1 Tag weitergezogen und als wir in Assos waren, wollten wir gar nicht mehr weiter. Wir sind dann in 14 Tagen die ganze Insel abgefahren und ich war auch unterwasser unterwegs (für Griechenland relativ gute Tauchgründe). Assos ist für mich nach wie vor der Inbegriff von Griechenland.

Schöne Reise wünscht

Ully-Bär

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 16
Jo sog amol...... - 15.7.2004 11:15:00   
yamyam


Beiträge: 2244
Mitglied seit: 2.6.2002
Status: offline
Hast du überhaupt ka Lust mehr irgendwas zu Arbeiten ;-)

bitte nicht böse nehmen, ich bin nur ein wenig neidisch *gggr*

lg

yamyam

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 17
sers carlo, iiiihiiiich *mitdemfingeraufzeig* - 15.7.2004 12:03:00   
Harpyr


Beiträge: 2533
Mitglied seit: 4.5.2007
Wohnort: Tennengau
Status: offline
hab mir das schon überlegt, ob ich nicht den herbst im GR verbringen sollte.... hab auch ausgang kriegt von meiner höheren instanz *freu*

wie schauts terminlich aus? ein paar freunde von mir sind von 10. bis 24.9. nach finikounda/peloponnes unterwegs (da wollt ich eigentlich dabei sein), ich hab allerdings das problem, dass ich frühestens am 23.9. weg kann *grrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
wird wahrscheinlich für dich/euch vom datum her zu spät sein, oder?

lg. da harpyr
stephan

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 18
Oida! Gehts da no guat??!! - 15.7.2004 15:07:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
Bleibt endlich daham *gg*!! Andererseits, kannst ma deine Sumo-Reifen dalassen, hehehe!

Jörg

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 19
Seeeehr guat - 16.7.2004 7:33:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
die Sumos bleiben drauf, i hab ja dzt den Avon Distanzia drauf, der geht auch auf Schotter.
Wie wars bei die Italiener?
lg
Carlo

(in Bezug auf joergus)
Private Nachricht senden Post #: 20
Bin flexibel - 16.7.2004 7:35:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
allerdings wenn wir nur zu zweit san tu ich mit die Äktschn mit dem Begleitfahrzeug net an, da fahr ich mit dem Bike runter.
lg
Carlo

(in Bezug auf Harpyr)
Private Nachricht senden Post #: 21
Eigentlich schon - 16.7.2004 7:44:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
aber es tuat sich momentan nix auf, so muß ich halt irgendwie die Zeit totschlagen.
;-D

Danke für die Info, die Preise für Japan schrecken mich net. Das sollt ma ins Auge fassen und mal genauer bequatschen.
lg
Carlo

(in Bezug auf yamyam)
Private Nachricht senden Post #: 22
na geh net - 16.7.2004 8:47:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
kannst das net die letzten 2 augustwochen machen *heuljammerwein*

im september hab ich schon wieder schule.... :-((((

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 23
In Italien - 16.7.2004 10:08:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
is immer schön, wenn nicht das Wetter, dann zumindest die Mädels und das Essen is a net zu verachten! KTM-Ausflug irgendwann?? Hab mein Sixdays grad in der Reissen....

Jörg

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 24
Hallo ..... - 16.7.2004 10:32:00   
yamyam


Beiträge: 2244
Mitglied seit: 2.6.2002
Status: offline
Na ich denk, es gibt schlimmeres, als sich auf deine Art die Zeit zu vertreiben ;-)

Das mit Japan so zur Zeit der Kirschblüte für 2 Wochen oder so könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Was die Preise betrifft, denke ich gleich wie Du. Das sollten wir wirklich bequatschen, aber das eilt ja noch nicht so.

Ist eine schöne Beschäftigung nach Saisonende, oder ?

lg

yamyam

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 25
der carlo hat no immer zvül urlaub :-P - 16.7.2004 13:20:00   
DocTrash


Beiträge: 3623
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
schau ich hab ja schon auf asphalt probleme den richtigen weg zu finden
geländetauglich bin ich auch nicht wie wir gesehen haben
also bleib ich lieber zhaus
außerdem hab ich mein urlaubsgerschtl ja schon anderwertig "verplant" :-/
liegrü du strawanzer
gerhard

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 26
Klaro - 16.7.2004 14:19:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
i fahr nexte Woche a paar Tage Richtung Slovenien, fahrst mit
:-)
Carlo

(in Bezug auf joergus)
Private Nachricht senden Post #: 27
Yep - 16.7.2004 14:23:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
i fahr nexte Wo a paar Tage nach Slovenien, ich ruf dich an wenn ich in der Nähe bin.
Stimmt deine Nummer noch?
lg
Carlo

(in Bezug auf yamyam)
Private Nachricht senden Post #: 28
Heast Doc!!! - 16.7.2004 14:29:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
du kannst ja aus dem Gelände wieder auferstehen wie der Phönix aus der Asche!
ggg
Und jetzt her auf zum sempan - weil waßt eh
"Wer sempat wird net pempat"
;-)
Carlo

(in Bezug auf DocTrash)
Private Nachricht senden Post #: 29
lass mi sempern - 16.7.2004 16:50:00   
DocTrash


Beiträge: 3623
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
du hast eindeutig die besseren karten ...... heuer
nächstes jahr wirds dann aber nix mehr mit dem vielen tachinieren
und dann mach i wieder auf urlaub :-)

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weltweit >> Griechenland : Lefkas / Kefallonia Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung