Griechenland ... jetzt!

ich fahre demnächst hierzulande noch einmal die Wachau, rechte Donauseite mit der Rollfähre über die Donau und dann egal welchen Abstecher auch immer ins Waldviertel gleichsam als Saisonabschluss

ich will aber dann noch diesen Herbst etwas mit ähnlicher Fährenunterstützung machen, nämlich nach GR … mit der Fähre von Venedig nach Patras, das ist auch für Anfänger kein Problem (werde wahrscheinlich eine BMW 650 verwenden) und wenn du Zeit hast, dann fahr doch mit. Modifikationen der Reise selbstverständlich möglich sogar erwünscht; insbesondere beiTThemenzielen. Bin Biologe und sehr an Botanik, Fauna etc. interessiert, ich nehme aber auch die Fingerpicks und die Harp mit. lg Princeton

Bei fast arktischen Temperaturen und Eisregen noch mal ins Waldviertel aufzubrechen ist ziemlich verwegen, da hört sich Griechenland schon wesentlich gemütlicher an…
Aber nichts für ungut glaub ich daß die Ausfahrt für mein Renneisen und seinen gebückten Reiter eher nichts ist , zumal ich mich eher für Asphalt- und Gummimischungen inmitten der künstlichen Fauna diverser Rennstrecken interessiere…
Viel Spaß auf deiner Tour!!!&never forget to stay rubberside down!

mfg Mike

…nicht mehr schön, ich war im September auf Kreta, und bin mit einer Transalp aus dem Verleih herumgefahren, das kann schon was, auch wenn die Strassen gefährlich sind.
Der Verleih hat übrigens 250 Euro für eine Woche gekostet, da fragt sich ob es sich rentiert mit der Fähre zu fahren, bequemer ist es so auf jeden Fall…

Bei uns schneits schon…Willst du wirklich noch fahren?
Eine Frage wie kommst du jetzt noch nach Griechenland bei dem Sauwetter?
MFG

[url=http://www.wetteronline.de/Europa.htm]Wetter Europa - WetterOnline

bei 7-12 Höchsttemperatur ist net wirklich happybiking angsagt

:-/

lg
CArlo

mit dem motorrad muß man die fähre nicht buchen, das geht auch ad hoc; ich kann daher abwarten, es kommen sicher noch schönere tage, und dann brech ich auf: alternative wäre kreta flug und motorrad ausleihen. bye princeton

…ist auch nicht mehr schön im Dezember, da kannst du im Regen spazieren fahren… September oder April/Mai ist ideal, im Sommer ist es zu warm zum Moppedfahren.

der Flug Wien-Heraklion hat damals 220 Euro gekostet, mit der AUA, gebucht habe ich bei Öamtc Reisen.
Einzelzimmer kosten fast überall ca. 25 Euro, und sind in jedem Dorf vorhanden, Doppelzimmer sollen so bei 40 Euro sein.
das Motorrad (Honda Transalp) habe ich da gemietet:
[url=http://www.m-tours.org/de/eurobikes.htm]http://www.m-tours.org/de/eurobikes.htm[/url]

die haben mir die Maschine direkt am Flughafen übergeben und sie auch dort zurückgenommen.

Ich hatte leider einen kleinen Sturz, weil ich Wasser in einer Kurve übersehen hatte: Sturzbügel, Kofferträger, und Schalthebel waren verbogen, der Spiegel zerbrochen und die Verkleidung etwas zerkratzt, zahlen haben sie mich nur 20 Euro für den Spiegel lassen (die Vollkasko hatte 300 Euro Selbstbehalt glaube ich) sehr fair, diese Firma finde ich…

Ich kann Kreta sehr empfehlen, nur eben nicht unbedingt jetzt…

… ist auch im Sommer nicht unwichtig, nur es gibt halt Tendenzen, … etwa letztes Jahr war es am Pelopones im Dezember noch sommerlich warm, deswegen mein Plan heuer wieder zu fahren, aber die neuesten forecasts schauen für Griechenland ähnlich aus wie für hier Saloniki -5° C. dann eben Sri Lanka statt Mani und statt BMW650 ein Tuc Tuc mit 100ccm. Danke für Tipps. Yassu

… einer ganzen Ladung neuer Suzuki Nakedbikes in die Nähe von Athen. Voraussichtlich von 18. - 25. Februar wird die Tour stattfinden. Kostet pro Person und Woche samt neuem Motorrad € 830,-

Genauere Infos gibts bald auf 1000ps oder unter www.motorradreisen.cc

Lg Manfree