Griass God!

so, bin ja schon ziemlich lange da angemeldet und les auch recht viel mit, aber zur vorstellung hat´s bis jetz anscheinend no ned gereicht. :rage:
aber jetz wo die stille zeit im jahr is, is dafür endlich ah amoi zeit! :smiling_face:

bin da mike, 28 aus dem schönen pinzgau im salzburgerland. hab mir mit 2005 eine 650er bandit S gekauft, damit brav gefahren (südtirol, italien, schweiz & natürlich ah im schönen österreich). bin dann aber schhon recht schnell draufgekommen dass mir die bandit irgendwie doch zuwenig war.
bei den tridays (die ja bei mir gleich um die ecke sind) hab ich mich dann mit dem triumph-fieber infiziert und mir dann 2008 eine 1050er speedy gekauft. seitdem jetzt 40.000 auf die speedy geradelt. war damit auch in korsika & sardinien (sardinien-bericht & -video kommt dann gleich ins „südeuropa-sub“ :wink:). natürlich hab ich heuer schon überlegt zu wechseln. nur hab ich keine ahnung zu was. die kleine streetfighter bin ich probegefahren, absolut lustiges gerät, aber irgendwie - i woass ned. der trend geht mittlerweile aber eher zum zweitmoped. entweder eine 675er daytona oder irgendwas tourentauglicheres als ergänzung. aber bin noch nicht gscheider worden leider, und solang i´s no ned weiß bleibts erstmal so wie´s is und punkt. :smiling_face:

so, des woass von mir.

daweil schene griass aus´m verschneiten soizbuaga lond

mike :wink:

…nochend host es hiaza do daschoft, in’s z’griaßn…

Scheane Griaß zruck’ä noch Zööö, wobei’s hold schau in Soiföödn scheena ischch

Frohes Fest… und nit z’fui Touris auf dene Pistn…

dich gut verstehen, denn mir gehts genau so.
Habe ebenfalls eine Speed Triple, und liebe sie sehr, aber sie ist halt auch schon etwas in die Jahre gekommen (2007). Der Kilometerstand ist nicht so hoch, da ich ja mehr im Gelände unterwegs bin(nicht mit der Speedy), was mir eigentlich mehr taugt.
Dennoch kann ich das Strassenfahren nicht lassen, und bin somit einiges Probe gefahren.
Die neue Speedy, die Street, KTM SD (kannte ich aber eh schon)und einige Japanische Geschwüre . Als echte Alternative zur Speed Triple hat sich aus meiner bescheidenen Sicht nur die Aprilia V4 Tuono mit APRC herausarbeiten können. Da gehts wirklich rund.
Es sind halt die € 17.000.- die es ein wenig schwierig machen, selbst wenn man auch a bissl Rabatt abzieht bleibt es sehr viel.

Daher werde ich vorerst bei meiner Lady bleiben und mir für die kleine Runde ums Eck bzw. die Fahrt in die grosse Stadt ein kleinere Wetzgurke(gebraucht), wahrscheinlich aus heimischer Produktion, anschaffen.

aha pilgram, geht dahi - red frei aussa :grin:

bin die neue speed R auch gefahren - schon auch extrem geil grr wär ich fast schwach geworden.
der iatlienische V4 is eine ansage, warat a vo mir eine überlegung. die nackerte tuono gefällt mir da leider nicht sonderlich und eine RSV is hald dann doch a spur zu extrem, bzw. sagt die vernunft „brauchst ned, dafoast eh ned!“ :grin: mi hat´s ja mit der speedy am pan heuer schon auf die goschn glegt, :rage: :eyes: :dizzy_face: ok, da war weder moped noch fahrer schuld, aber lass ma des… :dizzy_face:

die kleine streetfighter hat ma echt guad gefallen aber hubraumtechnisch einen rückschritt machen geht ja auch irgendwie ned. :grin: :rage: da sagt das ego nein, auch wenns dadrauf überhaupt ned ankommt.
dann wohl gleich die große, die aber wieder a uboot kostet und auch zu kompromisslos sein soll, was man so hört.

ich weiß auch ned - i behalt die speedy noch. entweder einen daytona als ergänzung, oder ich wart auf die 1290er kantn 2014, oder i kauf ma einfach a ER5-n. eh as gscheideste woascheinlich! :grin:

seavas! hätt a daytona 675 herzugeben

Wie stark mayerifiziert ist die schon? :eyes: :wink: :grin:

Hast du eigentlich Aktien von MV Agusta oder kriegst du Verkaufsprovisionen? :eyes: :wink: :grin:

agusta, auf jedn fall ah schene mopeds.

as händernetz is nur grad hier bei mir in sbg. nid grade des beste - des is scho fast a grund keine zu kaufen. :rage:
owa de san scho was - die F3 is jo ah extrem fesch.
owa die kleine brutale? i woass ned, de hod jo wieda koane 1000kubik (ned dass i wos zum kompensieren hätt :dizzy_face:), wonn donn gleich die große und donn glei die RR (muass i hald vorher da oma kloamochn) :grin:

…guad dass i koan stress hob :grin:

Die kleine Brutale gefällt mir sehr gut, klar sieht man z.B. an den Armaturen den kräftigen Rotstift. :wink:

Das einizige was ich noch gerne hätte, wäre ca. 200ccm mehr, wegen dem Drehmomentverlauf. Da bin ich von der SV verwöhnt. :grin:

Ja, die steht bei mir auf der Wunschliste, aber da steht auch noch eine gute alte Kawa ZRX (Schrotti: mit 5 Gängen :wink:) auch drauf (gab als ich danach suchte nur solche zu MCC-Preisen :sob:).

Aber mal sehen, bisher habe ich Motorräder nur heruntergeritten verkauft. :grin:

EDIT:
Was mir auch besonders gut gefällt, ist die Moto Morini Corsaro, aber da spricht das Händlernetz dagegen. Oder aber die Husky Nuda (auch wenn es eine verkappte BMW ist). :smiling_face:

Sali Grantler

Wenns so einfach wäre: ICH MAG DIE SV1000! :smiling_face:
Und für 2 Motorräder habe ich keinen Platz. :cold_face:

Den Dieb habens nicht erwischt. :eyes: :worried:

Aber die SV steht nur ca. 100 Meter entfernt, allerdings eingekerkert unter der Wohnung. :smiling_face:

EDIT:
Und so einfach wie eine alte Honda lässt sich die SV auch nicht mehr stehlen. Aber jetzt weiss ich, was du machst, wenn du dein Weinglas wechseln willst. :grin:
Willst du nicht wenigstens mal zum Kölsch aufsteigen? :eyes: :wink: :grin: :sunglasses:

Meinte es eher Hubraumbezogen.

Von 125ccm auf 200 oder sogar 250ccm. :grin:

dynamike :wink:…und Herzlich wilkomman meinaseits im Forum da Gschubstn und Waisn :smiling_face:

zu dem Thema kaun i da oba ned Vül sagen-is Bessa so für Alle Beteiligtn :grin:…Außa Du wuist a Achtal als 3 Foahrzeig, für Die oda evtl aun Hof- Hund oda sunst wen :wink:…sollte Des der Fall seyn kaunst Di gern wida möldn. :smiling_face:

Zu dem wos Du suchst, kann i Dir Nur Raten so Viel wie möglich auffisetzen und Probefahrn-sonst wirds schwer das ,man Selber Annähern zufrieden ist…

Lg Pg

Des mochst :grin:…weyl daun ko i a mittfoahrn …Na ned hint drauf scho Selbingst :smiling_face:

Ollas Bleedsinn…wos is ?..warum ned a Schoarfe a Dreizylindrige, von aum Aundan Stall?

Fahr amal sowas Probe dann woast was ich mein…ah jo so Teia sands a Ned :wink:

Do host wos zum Lesn: Du Nit Jamman, host eh Gnua Zeit , De Welt is a no need untaganga, Außadem hods boid Faiatog…Oiso :smiling_face:

[color=#0000CC]
Die neue MV Agusta für alle

Mit Einführung der Brutale-Baureihe hat MV Agusta eine neue
Referenz mit einzigartigem Design und Performance auf Superbike-Niveau in der Kategorie der hubraumstarken Nakedbikes gesetzt.

Heute, mit Einführung des komplett neuen Models, das dazu bestimmt ist die neue Referenz in der mittleren Hubraumkategorie zu werden, wächst die Brutale-Familie weiter.
Die Brutale 675 lehnt sich an die typische Brutale Formensprache an und zeigt neben dem fortschrittlichen Design eine Performance auf, die es bisher in diesem Segment nicht gab.

Ein innovatives Projekt, exklusiv und gleichzeitig für alle leidenschaftlichen Motorradfahrer, mit viel order wenig Fahrpraxis, zugänglich. Dieses Motorrad ist in der Lage auch die anspruchsvollsten Fahrer zu befriedigen, auch Neueinsteiger fühlen sich sofort wohl. Die MV Agusta Brutale 675 bietet Vergnügen, Spannung und Emotion, so wie es eben typisch für eine MV ist.

Leicht, agil und Leistung, die über der der Konkurrenz liegt zeichnet die MV Agusta Brutale 675 aus. Der revolutionäre Motor mit gegenläufiger Kurbelwelle basiert auf dem F3 Treibwerk und wurde in der Endleistung reduziert und auf mehr Durchzugskraft über den gesamten Drehzahlbereich ausgelegt. Die technische Lösung der gegenläufigen Kurbelwelle wurde bisher nur bei MotoGp Motorräder angewandt und hebt einen Teil der von den Rädern verursachten Kreiselkräfte auf.
Das völlig neu entwickelte MVICS-System (Motor & Vehicle Integrated Control System) beinhaltet ein komplettes Ride-By-Wire Einspritzsystem mit verschiedenen Fahrmodi für den Motor und einer integrierten Traktionskontrolle. Die Motor leistet 80,9 kW (110 PS) bei 12.600 U/min.
Die Drehmomentkurve lässt eher auf ein 1000 cm3 Motorrad schließen, als auf eine 675er.

Das Chassis, wie es Tradition bei MV ist, hat in dieser Kategorie keine Konkurrenz. Der Rahmen ist eine Mischung aus Gitterrohr und Aluminiumkomponenten, mit einer Steifigkeit, die dazu bestimmt ist, die neue Referenz in seiner Klasse zu werden.

Mit einem Trockengewicht von 163 kg kann die MV Agusta Brutale 675 sogar den Anforderungen der anspruchsvollsten der Fahrer gerecht werden.

Im Detail sind das die wichtigsten Eigenschaften der MV Agusta Brutale 675:
• Ultrakompakter Dreizylindermotor mit gegenläufig rotierender Kurbelwelle
• MVICS-System (Motor & Vehicle Integrated Control System)
• Traktionskontrolle mit 8 Stufen
• Rahmen mit einer Mischung aus Stahl- und Aluminiumkomponenten
• Einarmschwinge mit einem Sachs Federbein
• 43 mm Upside-down-Gabel
• Racing-Bremsen mit Radial-Bremszangen

DESIGN
Wie bei allen MV Agusta-Produkten folgt auch die Brutale 675 einem einzigartigen Stil, in dem auch das kleinste Detail Beachtung findet. Eine perfekte Umsetzung von Form und Funktion.
Die Integration des Kraftstofftanks mit der Sitz-und Heckpartie ist der Dreh-und Angelpunkt des Designs der Brutale 675 und zeigt die extreme Kompaktheit des Motorrads. Der Fahrer wird perfekt integriert und durch das kurze, agile Fahrwerk mit der schmalen Sitzbank und einer niedrigen Sitzhöhe ist auch ein sicherer Stand gewährleistet. Diese Details helfen dem Fahrer sofort ein perfektes Gefühl für das Motorrad zu entwickeln und Eins zu werden mit der Brutale 675.
Das Heckteil ist extrem kompakt, der Scheinwerfer ist klassisch Brutale und das digitale Instrumentenbrett macht die MV Agusta Brutale 675 einzigartig.

MOTOR
Der 675 cm3 Reihen- Dreizylindermotor, der sein Debüt in der Supersport-F3 gegeben hat, ist nach einer Reihe von Änderungen für den Einsatz in der Brutale 675 der ideale Antrieb für Sport- und Straßennutzung, eben das was eine Brutale immer verkörpert.
Durch sein einzigartiges Baugruppen-Layout konnte dieser ultra-kompakte Motor erst verwirklicht werden. Mit 79mm Bohrung und 45,9 mm Hub ist der MV Agusta 3 Zylinder-Motor als extremer Kurzhuber ausgelegt und so in der Lage höchste von Dreizylinder Sportmotorrädern jemals erreichte Drehzahlen zu verwirklichen. Doch dieser Kurzhuber gibt neben seiner Höchstleistung von 80,9 kW (110 PS) bei 12,600 U/min ein Drehmoment von 63,6 Nm bei 8,600 U/min ab.
Noch wichtiger als die reinen zahlenwerte ist jedoch die große Spreizung von Leistung und Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich, so dass er seine Leistung sehr linear und gut kontrollierbar abgibt. Dank dieser Konfiguration bewältigt der Dreizylindermotor den Stadtverkehr genauso souverän wie Ihre Lieblingsstrecke.
Die kompakten Abmessungen und das geringe Gewicht des Motors bringt sie an der Spitze der Naked-Kategorie und macht die MV Agusta Brutale 675 wirklich einzigartig. Dazu bestimmt, dank der technischen Lösungen wie der Anwendung der „closed deck“ - Integration der Zylinder in das Kurbelgehäuse und dem MVICS System, ein Meilenstein zu werden. Ein weiteres einzigartiges Merkmal ist das integrierte Öl- und Wasser-System: das Pumpsystem (Wasser und Öl) und alle Kanäle sind innerhalb des Motorgehäuses angebracht, was zu einem aufgeräumten und saubere Motor-Design führt, das fundamental wichtig für ein Naked-Bike ist.

ELEKTRONIK
Die neu entwickelte elektronische Motorsteuerung ist ein äußerst anspruchsvolles System. So sorgt sie einerseits bei der Kraftstoffeinspritzung mit 47mm Drosselklappen für ein perfekte Verbrennung in allen Drehzahl und Lastbereichen und verhilft der Brutale 675 gleichzeitig dazu besonders gut kontrollierbar zu sein. Dazu bietet sie vier Fahrmodi und einen zusätzlichen Modus der der gewünschten Leistungsabgabe angepasst werden kann. Mit dem MVICS System ist es möglich eine perfekte Harmonie zwischen Leistungsentfaltung und achtstufiger Traktionskontrolle herzustellen.

RAHMEN
Die Brutale 675 bestätigt die Tatsache, dass MV immer in der Lage ist, ein effektives und leistungsfähiges Chassis zu entwickeln. Wie bei allen bisherigen MV besitzt das fortschrittliche Rahmendesign eine Mischung aus Gitterrohr und Aluminium-Seitenplatten, die den ultrakompakten Motor eng umschließen, und mit einer außergewöhnlich langen Einarmschwinge versehen ist, um beste Traktion zu erzeugen.

FAHRWERK
Das handliche und spurstabile Fahrwerk der Brutale 675 wird durch eine 43 mm USD Gabel und ein progressiv angelenktes Federbein ergänzt. Diese Kombination erfüllt damit den selbst gesteckten Anspruch, dass die Brutale 675 auch als „einfaches“ Naked-Bike die beste Fahrwerksperformance auf dem Markt zu bietet hat. So erzeugt sie eine Rückmeldung, die es dem Fahrer ermöglicht sowohl die Straßen der Stadt als auch die anspruchsvollsten Landstraßen gelassen zu meistern.

BREMSEN
Die derzeit beste verfügbare Technologie findet sich auch an der MV Agusta Brutale 675 wieder, einschließlich Brembo Radial-Bremszangen und Nissin Hauptbremszylinder mit integriertem Behälter. Dies unterstreicht die Supersport Intentionen des Projekts. Die vorderen 320mm Bremsscheiben ermöglichen eine in allen Situationen kontrollierbare Bremsleistungen. [/color]

Brav woara , bis hier hodas Gschafft :grin: :wink:…kaunst ja mit Deina Omma a Redn …Sparfakki Mäßig warads…i hob des a imma so gmacht…Nur seit paar Joahr Funktioniert des nimma , seitdem foahr i Achtal :wink:

Lg Pg

eben Nix :dizzy_face: …Des is ofach Überzeugung und so solls a sein :smiling_face:…saind jo Nit Olle so Sierig & Gierig wia Es Schwyzalis :grin: :grin: :grin:

Salam Pg

… die ist wie neu - wie der restliche Maya-Fuhrpark :grin: :grin: :grin:

… willkommen hier auf 1000ps. Ich wünsche dir recht gute Unterhaltung und viel Gaude welche meiste erst im Frühjahr wieder einkehrt.

:wink:

Dynamit :grin:…Jo wia soi i sogn …wia hasts so scheen, im Obigem Texte :wink::


Die Drehmomentkurve lässt eher auf ein 1000 cm3 Motorrad schließen, als auf eine 675er.

Jo hob dieses Joahr, do in Tirol, 3 Getroffn,1 Boarischn, und 2 aus Schwaz…Moppaln woarn 2x F3 und einmal ebn Die Nackate. Unabhängig von Werbesprüchaln Jeda art, hobns gmeint das des scho so stimmt…Zerscht hobns mi No Belächelt, mit meim Aprilia Achtal, dann hob i mi drann ghängt…Jo sicha hob is ned überholen können und auch ned woin , woarma eh Relativ Zügig untawegs. oba Wurscht bei ana Klanen Pause, kamen wir halt dann ins Gespräch -Genauso wia sich des Normal a ghert…Scheen woars i woar Voi Angetan von De Gustln, von Denan…und Die hobn Ihre meinung üba 125 ccm Moppaln a a Bissal Revidiert. zumindast im Bezug auf de 2 Taktale. Aba wirst eh selba wissn …Ned auf Die Höchstleistung vom Murl kommts drauf an sondern aufs Durchhalten wenn scho ghatzt wird sig i ned ein warum i do ned mitspieln sollt, vor Allem in Engen Kurvigen Strassaln , weil Genau für sowas hobns Die MX a Ursprünglich gebaut.

Wia gsagt FAHRE ES EINFACH PROBE :smiling_face:…ist 100 moi mehr wert ois Jede Rederei (ohne Schiffe Natirli ) :grin:

Lg Pg

Rochusle …was hindat Dich dran ?..weyl sowas gibts ja eh jetzt auch :wink:

Bei Dir kanns ja Eigentlich Nur am Preis liegen -Nit :grin: :sunglasses: :cold_face: (CH-geizkrogn Syndrom)

obwohl Der is eh ned soweit weg von da 675 fa odrr :dizzy_face: