Graz -> Goldegg -> Salzburg ROUTE ???

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> Graz -> Goldegg -> Salzburg ROUTE ??? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Graz -> Goldegg -> Salzburg ROUTE ??? - 6.8.2004 10:46:00   
zefix

 

Beiträge: 1172
Mitglied seit: 23.6.2007
Status: offline
servus ... ich hätt da eine frage

fahre am so den 08.08.2004 von graz nach goldegg ... aufenthalt ... weiter nach salzburg (stadt)
(goldegg liegt ""ein paar cm links"" von radstadt (auf der landkarte) ... d.h. radstadt-> altenmarkt-> st. johann-> schwarzach-> und goldegg is glei ums eck)

autobahn interessiert mi ned ... weil erstans fad und zweitens auf flachen reifen verzichten kann und drittens keine vignette hab ...

daher meine frage(n):

1. obm ummi oda untn ummi
zu obm ummi ... graz - bruck - eisenstrasse - gesäuse - ennstal ....
zu untn ummi ... graz - voizbeag - gabal - judnbuag .....

2. wenn untn ummi dann ... wo über die tauern !?

triebener tauern ?
oda
radstädter tauern ?
oda
sölkpass ? http://alpentouren.teamone.de/start.htm?/html/strassen/assoelkp.htm


3. i denk bei goldegg salzburg werd ich die dirrekte nemman .....


mit der bitte um eure erfahrungen und tips ....

ps ... fahre vfr 750 ... und bin mit sozia unterwegs ...
ps² ... link (eigentlich für radfahrer gedacht aber trozdem fein) ... http://alpentouren.teamone.de/
ps³ ... wer is am so den 08.08. noch in de richtung untawegs !?
Private Nachricht senden Post #: 1
anfahrtstipp goldegg - 6.8.2004 10:57:00   
Harpyr


Beiträge: 2533
Mitglied seit: 4.5.2007
Wohnort: Tennengau
Status: offline
wenn'st mei bescheidene meinung lesen willst: nimm das gesäuse, ist super schön.
den sölkpass würd ich mir ersparen, bin vor 2 wochen drüber - a einzige rumpelpiste und eher für crosser geeignet...
nach liezen fährst am besten die (eher langweilige) strecke richtung schladming. vor schladming biegst rechts weg richtung ramsau/dachstein, weiter nach filzmoos, dann eben/pongau, durch's fritztal nach bischofshofen und von dort dann schwarzach - goldegg...
is bis auf die verbindungsetappe von liezen nach schladming a gewaltig feine route zum fahren.

ich bin neugierig: was machst in goldegg (is ja ned grad der nabel der welt und ausserdem kommt mei arbeitskollegin von dort... - ich hab mein büro in bischofshofen...)

lg. aus salzburg
da harpyr

(in Bezug auf zefix)
Private Nachricht senden Post #: 2
erstaml dank für die infos - 6.8.2004 11:15:00   
zefix

 

Beiträge: 1172
Mitglied seit: 23.6.2007
Status: offline
zum zweiten ...
die standardstrecke von graz nach salzburg kenn i sehr gut ... bin ein seit 1993 in graz lebender stadt-salzburger ... verbindung liezen - schladming is aber mitn gasradl sicher ned so tragisch wie mitttn käfig ...

was ich in goldegg mach ...
http://www.50plus.at/Default.htm?http%3A//www.50plus.at/rehabilitation/rehabilitationszentren-oesterreich.htm
mein vater is ""a bissl ungsund"" und macht dort eine kur ... meine mutter kurt mit ... und ich (wir) besuchens

und dann ... schau i glei an sprung nach sbg stadt .. wenn i schon in der nähe bin ....

donkschön nochmal ...
grüsse th (aus weiz ... im moment)

(in Bezug auf Harpyr)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> Graz -> Goldegg -> Salzburg ROUTE ??? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung