GPS Navigation

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> GPS Navigation >> GPS Navigation Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
GPS Navigation - 14.2.2005 10:49:00   
strohschedl

 

Beiträge: 945
Mitglied seit: 5.11.2003
Status: offline
Hi Leute
ich suche jemanden der mir Tips über Navigation mittels Gps geben kann.
kann hier nix finden.
hat wer Link´s zu gps Foren?
Ich bin an einem Garmin 276C interesiert bzw wer kann ein 176c rep.
Grüsse Strohschedl
Private Nachricht senden Post #: 1
GPS Forum - 14.2.2005 11:21:00   
ravwerner

 

Beiträge: 310
Mitglied seit: 20.9.2002
Status: offline
Servus

www.naviboard.de

Werner

(in Bezug auf strohschedl)
Private Nachricht senden Post #: 2
Servas, ... - 14.2.2005 11:52:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... Robert.

Wie schon geschrieben: http://www.naviboard.de

Ansonsten kann ich nur bemerken: Bei den Navi-Empfehlungen scheiden sich die Geister ebenso, wie bei der Frage nach dem richtigen Öl, dem besten Reifen oder der richtigen Religion.

Kannst dich aber auch mal beim Mitti erkundigen, der hat viel Erfahrung mit GPS-Navigation (http://www.gps-mount.com).

LHG, Schlucki

P.S.: Ich hätte noch ein GPS V De Luxe rumliegen.

(in Bezug auf strohschedl)
Private Nachricht senden Post #: 3
das Naviboard - 14.2.2005 12:16:00   
strohschedl

 

Beiträge: 945
Mitglied seit: 5.11.2003
Status: offline
Hi Leute
das Naviboard kenn ich,
sehr informativ,
ich hab ma gedacht vielleicht haben wir in Österreich oder Wien auch so etwas.
Bin stark an einem Garmin 276C dran.
Überleg ob ich das ausn Amiland importiren soll,kann,darf(470€)ohne Software.
@ Schlucki warst in der gurkgasse, ich habs total vergessen sonst wär ich eh hinkommen.
Grüsse Strohschedl

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 4
Klar ... - 14.2.2005 12:31:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... war ich beim Clubbing.

Was das 276C betrifft: Das hat nur einen eingebauten Akku. Ohne externe Stromversorgung bist du da arm dran. Der Quest ist empfehlenswert, die 26nn-Serie durch den Touchscreen für Motorradfahrer sicher zu empfehlen. Ich selbst verwende einen StreetPilot III und bin damit sehr zufrieden.
Der 276C und der SP III haben ausserdem die teuren Garmin-Memory-Sticks. die 26nn-Serie verwendet preisgünstige CF-Karten (und eine schnellere CPU).

LHG, Schlucki

(in Bezug auf strohschedl)
Private Nachricht senden Post #: 5
Die Stromversorgung - 14.2.2005 12:48:00   
strohschedl

 

Beiträge: 945
Mitglied seit: 5.11.2003
Status: offline
ist kein Problem die hab ich schon gemacht bzw ist vom 176er noch über.
Steckarten hab ich eine 64mB und eine 128mb.
die Halterung am Moped ist von Touratec und die
bleibt die selbe.
grüsse strohschedl

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 6
ganz einfach - 14.2.2005 13:30:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
mit ein bisserl technischen verständnis ist das kein problem. voraussetzungen: lenkerhalterung, adapter für externe stromversorgung und natürlich das gps-gerät. route eingeben und fahren. achtung: dabei nicht dem gerät blind folgen. hätte in der sahara einmal einen fast 200m absturz gemacht, weil das gerät natürlich nicht weiss was zwischen 2 punkten ist....

greets
"koasa"

(in Bezug auf strohschedl)
Private Nachricht senden Post #: 7
den 276er - 14.2.2005 22:21:00   
LC8Treiber


Beiträge: 413
Mitglied seit: 13.10.2003
Status: offline
kann ich dir nur empfehlen, ist sicherlich DAS Referenzgerät zum Mopedfahren. Die 26xx sind nur bedingt sinnvoll, da kein Akku vorhanden und man will ja vielleicht beim Mittagessen noch a bissl an der Route arbeiten - oder am Zimmer...Den Quest kenn ich noch nicht, hat aber ein viel kleiners Display, also sicher am Moped ein Nachteil. Den 276er hab ich mir auch in Amiland gekauft, war vor einem Jahr gar nicht so einfach, da noch sehr neu. Aber es hat sich vom Preis her absolut ausgezahlt. Die US - Basemap, die du dann drinnen hast is sowieso wurscht, da du in jedem Fall detailliertes Kartenmaterial in Form von MapSource CitySelect brauchst. Wennst noch was über den 276er wissen willst, melde dich!

Grüße, Andy

(in Bezug auf strohschedl)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> GPS Navigation >> GPS Navigation Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung