GPS Laufuhr als Laptimer?

Hi Leute

Meine Freundin wird sich eine neue Garmin GPS Forerunner zulegen und damit wird die alte frei.

Diese Uhren sind an sich zum laufen, radfahren, schifahren etc. gedacht um Zeiten, Geschwindigkeiten und Strecke aufzuzeichnen.

Hat sowas schon jemand auf dem Moped am Ring probiert? Für die Anfänge auf einer normalen Straßenmaschine will ich ja nicht gleich einen „richtigen“ Laptimer einbauen.

es reicht bestimmt um größenordnungen rauszufinden, aber die rundenzeit kann nicht exakt genug gemessen werden.

Danke Nils.

Dann wohl doch eher fürs erste den „Push to Lap“ Timer auf der Daytona verwenden, so schwierig ist das manuell wohl auch nicht einmal pro Runde den Knopf zu drücken.

Die Uhr werd ich trotzdem probieren, wird vielleicht interessant zu sehen welche ungefähren Geschwindigkeiten man auf welchem Teil der Strecke hat.

lg

Das ist immer interessant. Seit dem Erscheinen der leistbaren GPS-Laptimer sind Sprüche wie „mit meiner 6er foah i am Pann guate 260 auf der Startzügrodn“ oder „de Ansa nimm i fost voi“ nahezu verstummt. Man glaubt garnicht, wie sehr sich Gefühltes und die Realität unterscheiden. :slight_smile:

mrslow, mit Starlane GPS-3