GP wird zur F1 !

a witz wos die yamsentechniker aufführen, des einfach zum schmeissen !

und für alle, die immer wieder geil auf den „herrn der ohren“ - stoner sind, kann ich nur sagen, der is zum vergleich zu rossi a kurvenparker, sonst nichts, wenn die beide des moperl tauschen hot der vale 5 min. vorsprung im ziel, und der schwitzer stoner wird letzter.

i werd mir überlegen ob ich mir den schmarrn in zukunft anschau, noch einige johr und es is genau so langweilig wie die formel 1 !!!

i finds halt schade, wenn bie der gp jetzt auch des gleiche anfangt, das ned der beste fahrer gewinnen kann, sondern die technik.

die sollen wieder aufstocken auf 1000 ccm und den ganzen elektronischen bledsinn weglassen, dann san dieschwochen wieder dort wo sie hingehören, nämlich hinten.

g.

alfred

Hihi, dann ists jetzt amtlich,

de schwochn

Respekt an Stoner

in der gp host

do host

a so a scheisse,

der stoner

Das Rossi mit dem wahrscheinlich besten Motorrad (Ducati) wohl konkurrenlos wäre, ist für mich klar. Trotzdem muss man sagen, dass Stoner sehr gute Leistungen erbracht hat und bei absoluter „Fahrzeuggleichheit“ sicher nicht ganz hinten im Feld wäre.
Zu den Fehlern vom Vale:
Sicher verständlich, aber Stoner hat sich heuer eigentlich noch keinen groben Schnitzer erlaubt, und das hat bei einem Rossi im Rücken sehr wohl respekt verdient.

Ich hoffe, dass die Ducatis alles gewinnen und Rossi nach Bologna wechselt. :wink:

der rossi ist ein feigling, der getraut sich auf der geraden nicht vollgas geben. g

+ sondermeldung für mostermandy:
aber der capirex ist noch viel feiger weil sonst müsst er doch mit dem stoner mithalten können!

lg.ronny

das die suzuki leute wieder mal dabei sind, is ihnen zu vergönnen.

der druck kann ned aufgebaut werden bei einer deratigen überlegenheit des materials, wie ma aus früheren rennen weiß, kann der ohrenzauberer eh ned damit umgehen, wenn die moperl nur annähernd gleichwertig sind.

g.

alfred

ja eh noch andere, selektivere rennstrecken :wink:
da wird rossi wieder allen um de ohren fahren grins

Für mich ist die Leistung vom Capirex heute eine der beachtlichsten.
Und ganz nebenbei: Mit etwas mehr Glück wäre er in meinen Augen letztes Jahr Weltmeister geworden.
(Was wiederum für Stoner mit dem Motorradl spricht…)

schöner, bei einer derartigen überlegenheit des eisens, auch noch fehler zu machen, derhat scho fehler genug gemacht früher, wenn des material ned so überlegen is, is es vorbei mit seiner fehlerlosigkeit.
mir is echt wurscht, auf welchen eisen welcher fohrer sitzt, solange er wirklich gut is !
aber momentan is ein relativ schwocher auf an starken eisen, des is as problem !!!
g.
alfred

ist doch scheiss egal ob i am see fohr oder ned was ich auch nicht mache .

sorry Lockinger, aber mein Respekt hat sich Rolling Stoner bisher verdient. Er mag ja in der Vergangenheit wirklich oft runtergefallen sein, aber heuer ist er noch Fehlerfrei gebliebn und wußte die Vorteile seiner Ducati wirklich zu nutzn, das verdient meinen Respekt.
Das er an die fahrerische Überlegeheit eines Doktors nicht anschliessn kann, versteht sich ja von selbst, aber wer kann das schon und es ist schon richtig, das Vale heuer zwar mehr Fehler begeht als normal, aber er muß auch wirklich ständig übern Häfn unterwegs sein, wie du schon richtig gesagt hast und da brauchst sich auch keiner drüber Wundern.
Aber das die Technik den Sieger bestimmt, das hat Vale bereits 2004 widerlegt als er mit der Yamaha gegen die bis dato übermächtige Honda gewonnen hat, also ich glaub schon fest daran das er auch heuer alle Herrausforderer wieder biegen wird, für die Spannung der Serie find ichs allerdings e sehr intresannt wie sichs derzeit entwickelt

nur ab einer gewissen überlegenheit des materials, hilft die beste fahrerei nicht mehr, wie ma sieht.
so wie der auf der geraden vorbei fohrt is jo grauslich.
solche speedunterschiede herschen ned einmal bei serieneisen, wennst a 600er und a 1000er zusammen lässt.
der gleiche schmorn is die bereifung, alle einheitsgummis und fertig, und weg mit den helferleins, wer von die jungspund traut sich dann noch das gas aufreissen, wenn die traktionskontrolle ned mehr da is, bzw. wer kann dann wirklich mit dem gasgriff umgehen?
die möglichkeit das ma heuer wieder einen weltmeister kriegen der ned der beste fohrer is, is sehr groß.
die überzogene technik führt halt dazu, das der fahrer zunehmend in den hintergrund tritt, des kennen ma eh schon von die autorennen, wo die zuseher zunehmend ausbleiben.
das die gb den zulauf in den letzten jahren hatte, is zum großteil darauf zurückzuführen das die moperl annähernd gleich waren, und der fahrer im vordergrund stand.

g.

alfred

i peck mi ob!
seas alfred!
So ähnlich wia dei erster sotz wor mei gedanke a bei dem nick! :slight_smile:

Hob in gp leider net gsehn weil i no in da hacke bin, vielleicht darenn i de wiederholung im atv!
Owa noch de posts do wiad i eh net vü vasäumt haum waun der herr der ohren wieder amoi gwonnen hod mit überlegenem material…

lg harry

ganz so schlimm, so überlegen ist de Ducati ja nicht auf allen Strecken und am Ende der Saison wird der Weltmeister der am konstantesten unterwegs war.
Das die Technik immer mehr überhand nimmt muß ich dir allerdings leider beipflichten, aber trotzdem ganz so schlimm wie in der Formel Fad is ja wirklich ned!!!

Ich glaub du hast nicht viel Ahnung wenn es um Rennsport geht, sonst würdest kaum so viel Unfug rumerzählen …(naja i versteh ja deinen Frust als Yamahafahrer ggg)

Die Ducati ist was die Leistung angeht zur Zeit sicherlich Top, nur sagt auch Rossi selber dass er einen Vorteil der Duc gegenüber in den Kurven hat …

Du denkst viel Leistung = Schnellter auf der Rennstrecke … lach

Zudem find ich es abolut super dass das Miniwerk Ducati (im Vergleich zu Yamaha, Honda, etc.) so ein tolles Motorrad baut und die Japaner trotz ihrer finanziellen Übermacht es nicht schaffen ein besseres, ja nicht mal ein ebenbürtiges Eisen zu bauen …


PS: ich fahre Suzuki

gruss aus Tirol
chris