Goretex

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Goretex Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Goretex - 5.6.2013 9:08:40   
ignaz1

Status: offline
muss mir nach vielen jahren ein neues goretex gwandl kaufen. es soll auf jeden fall eines in laminat bauweise sein. da diese nicht so häufig sind habe ich nach einiger suche die rukka cosmic gefunden, die ist auch in einer louis filiale lagernd. (lagernde kombis sind generell ein problem in wien und manche haben nur die jacke aber keine passende hose dazu etc. )
nun zur frage, hat irgendwer mit der rukka cosmic erfahrungen gesammelt ?

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch

Private Nachricht senden Post #: 1
Goretex - 5.6.2013 10:18:50   
v2zyl

hab bei der "bike ischgl" bei sehr kühlen temperaturen die multistrada s getestet, der veranstalter war der meinung, dass ich im leder erbärmlich frieren werde und mir daher die rukka samt hose ebenfalls zum testen angeboten:

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Rukka-Armiina-GORE-TEX-Jacket/SubProducts/Rukka-Armiina-GORE-TEX-Jacket-0002

war dann bei 2, 3° am stilfser joch und habe kein bisschen gefroren. die bewegungsfreiheit war excellent. habe mir dann die teile zugelegt und bin immernoch überzeugt und zufrieden. das herausnehmbare futter trage ich nie, weil da müsste ich bei minus- graden fahren

lg - v2

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 2
meine erfahrungen - 5.6.2013 10:59:14   
nastynils

rukka ist teuer, aber gut :-). das ist fakt. dort bezahlst du eben für das letzte quentchen perfektion nochmal einen ordentlichen aufschlag.
ich persönlich habe verschiedene teile in verwendung und muss sagen, dass beim preis / leistungsverhältnis zb. die "quattrotempi" sachen von HELD sehr gut sind.
Weitere Angebote ab 500 Euro für Jacken findest Du hier:
Motorrad Textiljacken ab 500 Euro

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 3
Es muß - 5.6.2013 11:24:35   
Muhhh

nicht immer Rukka sein.
Wenn Dir Wr. Neustadt nicht zu weit ist, dann schau mal zum Bike Expert www.bike-expert.at/

Dort gibt es jede Menge Auswahl von Belo und anderen Marken. Das heisst dort halt nicht Goretex, sondern irgendwie anders, aber solange es den Zweck erfüllt, ist das eine günstige Alternative

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 4
Held - 5.6.2013 21:36:31   
maiche

Das hab ich auch,weiss nicht mehr genau wie es heisst,aber ist wirklich gut. Jacke hat auch abnehmbare Innenjacke,ausserdem belüftungsschlitze die man bei bedarf öfnen kann. Habe es seit 4 Jahren,um ca.300 Euro gekauft Jacke und Hose,war irgendein auswerkauf..und bin sehr zufrieden. Absolut wasserdicht,gute Bewegungsfreiheit,und auch für kalte Wetter gut zu gebrauchen.

Ein Leben ohne Yamaha ist möglich,aber nicht sinnvoll!

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 5
danke für deine antwort - 6.6.2013 7:06:09   
ignaz1

nur leider hat diese jacke die gore lockout verschlüsse, die bekanntlich immer wieder probleme bereiten und im falle eines sturzes oftmals einfach aufgehen. überdies sind sie permanent zu warten (einlassen mit mitgliefertem silikonstift). daher fällt dieses modell 100% aus.

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch

(in Bezug auf v2zyl)
Private Nachricht senden Post #: 6
habe auch einige teile von held - 6.6.2013 7:07:26   
ignaz1

aber leider hat held die laminat bekleidung seit dem modelljahr 2011 nicht mehr im programm, und ich will auf jeden fall ein laminat haben.

Hubert Hirsch

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 7
dort war ich auch - 6.6.2013 7:12:12   
ignaz1

aber leider gibt es dort keine bekleidung in laminat ausführung. überdies sind einige jacken im halsbereich recht großzügig geschnitten, was grundsätzlich nicht so schlecht wäre wenns denn einen sturmkragen hätten um wassereintritt im halsbereich zu verhindern.
das team vom bikeexpert hingegen verdient das absolute prämiumprädikat, ich habe dort sicher so um die 10-15 anzüge probiert bzw. angesehen aber leider keines gefunden welches meinen anspruch erfüllt hätte. aber die betreuung verdient ein großes lob da trotz gut gefülltem geschäft mir die zeit gegeben wurde die ich brauchte oder wolte

bike expert TOP

Hubert Hirsch

(in Bezug auf Muhhh)
Private Nachricht senden Post #: 8
wie ich schon weiter oben geschrieben habe - 6.6.2013 7:13:20   
ignaz1

habe ich auch einge heldprodukte und bin mit allen zufrieden, allerdings hat held keine goretex kombi in laminat ausführung mehr im programm

Hubert Hirsch

(in Bezug auf maiche)
Private Nachricht senden Post #: 9
... - 6.6.2013 10:51:18   
FryingPan

Wenns dir nix ausmacht, viel Geld hinzulegen, schau dir mal den Companero von Touratech bez das fast baugleiche Modell von Stadler an.

Is halt a 4Teiler. ;)

Hatt Rukka noch das GoreTex Leder im Programm.

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf ignaz1)
Post #: 10
danke für den tipp - 10.6.2013 9:38:11   
ignaz1

aber das touratech gefällt mir genau wegen den 4 teilen nicht. wenn ich schon mit dem goretex fahre dann will ich bei regen einfach weiterfahren können und nicth extra was anziehen müssen.

aber ich habe mir jetzt die rukka cosmic gekauft, konnte zwar auf den ~ 860 km am we die nässequalität nicht testen aber soweit ich es bis jetzt sagen kann ist diese kombi top.

Hubert Hirsch

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Goretex Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung