Gore Tex Kleidung / Cordura

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Bekleidung >> Gore Tex Kleidung / Cordura Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Gore Tex Kleidung / Cordura - 13.3.2016 18:45:03   
painkiller78

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 13.3.2016
Status: offline
Hallo zusammen

ich benötige einen Rat bei Textilkleidung.
Ich war in einem Motorradbekleidungsgeschäft und dort wurde mir eine Gore Tex Jacke mit dem Material Cordura empfohlen.
Ist eine No Name Marke ...Preis Jack und Hose zusammen etwa 700 €.
Ich habe im Netz dann eine Jacke und Hose von Daniele gesehen die mich jetzt halt optisch mehr ansprechen, ist Gore Tex aber ich glaube kein Cordura.
http://www.fc-moto.de/Dainese-Ice-Evo-Gore-Tex-Jacke

Kann mir da jemand was sicheres empfehlen...der Verkäufer sagte alles was Nylon ist verbrennt bei dem Sturz und man ist nicht geschützt.

Danke euch
Private Nachricht senden Post #: 1
.... - 13.3.2016 21:00:28   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7075
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: painkiller78

Hallo zusammen

ich benötige einen Rat bei Textilkleidung.
Ich war in einem Motorradbekleidungsgeschäft und dort wurde mir eine Gore Tex Jacke mit dem Material Cordura empfohlen.
Ist eine No Name Marke ...Preis Jack und Hose zusammen etwa 700 €.
Ich habe im Netz dann eine Jacke und Hose von Daniele gesehen die mich jetzt halt optisch mehr ansprechen, ist Gore Tex aber ich glaube kein Cordura.
http://www.fc-moto.de/Dainese-Ice-Evo-Gore-Tex-Jacke

Kann mir da jemand was sicheres empfehlen...der Verkäufer sagte alles was Nylon ist verbrennt bei dem Sturz und man ist nicht geschützt.

Danke euch



LEDER ist das einzig wahre. http://www.fc-moto.de/Dainese-Avro-C2-Lederjacke


greeeeeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf painkiller78)
Private Nachricht senden Post #: 2
der verkäufer kennt sich offensichtlich nicht aus - 14.3.2016 6:55:14   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
denn Cordura ist Nylon https://de.wikipedia.org/wiki/Cordura daher ist seine aussage schon mal falsch.

grundsätzlich ist eine textilkleidung von der passiven Sicherheit aus gesehen nicht so gut wie leder. in der aktuellen Motorrad ist ein vergleichstest zu diesem Thema drinnen.

goretex ist eine hauchdünne Membran welche die aufgabe hat die Bekleidung wasserdicht zu machen und gleichzeitig atmungsaktiv zu sein, schutzfunktion in bezug auf Unfallschutz hat diese Membrane keine.

wichtig ist wie bei jeder schutzbekleidung vor allem der richtige sitz, die protektorenausstattung und deren sitz und natürlich das richtig gewählte aussenmaterial mit entsprechenden Verstärkungen an den besonders gefährdeten stellen.

die dainese Kombi im speziellen kenne ich nicht, jedoch ist dainese ein renomierter hersteller

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf painkiller78)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Bekleidung >> Gore Tex Kleidung / Cordura Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung