Gore Tex Kleidung / Cordura

Hallo zusammen

ich benötige einen Rat bei Textilkleidung.
Ich war in einem Motorradbekleidungsgeschäft und dort wurde mir eine Gore Tex Jacke mit dem Material Cordura empfohlen.
Ist eine No Name Marke …Preis Jack und Hose zusammen etwa 700 €.
Ich habe im Netz dann eine Jacke und Hose von Daniele gesehen die mich jetzt halt optisch mehr ansprechen, ist Gore Tex aber ich glaube kein Cordura.
http://www.fc-moto.de/Dainese-Ice-Evo-Gore-Tex-Jacke

Kann mir da jemand was sicheres empfehlen…der Verkäufer sagte alles was Nylon ist verbrennt bei dem Sturz und man ist nicht geschützt.

Danke euch

LEDER ist das einzig wahre. http://www.fc-moto.de/Dainese-Avro-C2-Lederjacke

greeeeeeez

denn Cordura ist Nylon Cordura – Wikipedia daher ist seine aussage schon mal falsch.

grundsätzlich ist eine textilkleidung von der passiven Sicherheit aus gesehen nicht so gut wie leder. in der aktuellen Motorrad ist ein vergleichstest zu diesem Thema drinnen.

goretex ist eine hauchdünne Membran welche die aufgabe hat die Bekleidung wasserdicht zu machen und gleichzeitig atmungsaktiv zu sein, schutzfunktion in bezug auf Unfallschutz hat diese Membrane keine.

wichtig ist wie bei jeder schutzbekleidung vor allem der richtige sitz, die protektorenausstattung und deren sitz und natürlich das richtig gewählte aussenmaterial mit entsprechenden Verstärkungen an den besonders gefährdeten stellen.

die dainese Kombi im speziellen kenne ich nicht, jedoch ist dainese ein renomierter hersteller