Gladius 650 BJ 2013 entdrosseln

Servus!

Hab mir vor 2 Monaten eine Gladius 650 BJ 2013 - mit 0km gekauft.
Dadurch, dass ich ebenfalls erst vor 2 Monaten den A Schein gemacht habe, darf ich nur max 35kw Maschinen fahren.
Also hab ich mir meine Gladius vom Werk auf 35kw gedrosselt bestellt.

Jetzt meien Frage:

Gibt es eine kostengünstige Lösung, die elektronische Drossel (meinen Infos nach Steuergerät) zu löschen bzw. das Steuergerät umzuschreiben?
Ein neues Steuergerät kostet von 480€ - 780€(Hab mir schon div. Angebote eingeholt)

Danke und lg. B4ckup

Griaß Di B4ckup

wennsd evtl Deinen Ort im Profil nennen könntest wosd zHaus bist wärs einfacher …aber was solls

i hab da wos bei Two Brothers gesehen :

twobros.com/storelocator/store_locator.php

oda auf Gockl two brothers.com eingeben

Des warad nach Den Ihra Listn da Österreich Händler .
EUROE-COM TRADING GMBH
MOTORRADDIREKT.NET
FRANZ SCHUBERT STRASSE 17
NIEDEROSTERREICH
BRUNN AM GEBIRGE 2345
AUSTRIA

TEL: 4322-3620-5559
WWW.MOTORRADDIREKT.NET

(kenn ich Nicht Persönlich)

Desweiteren kannst Ja auch amal bei Denen Anfragen wannsd Lust hast :

Bogoly (kenn ich Nicht)…soll Aber Gut seyn hat Leistungsprüfstand

Bike City Wien(kenn ich ) war immer Zufriedn dort

morc.at (kenn ich ) Gute Arbeit und hat Leistungsprüfstand

Cyclerep.at (kenn ich) Arbeiten Genau und Günstig

Vielleicht hoben Die jo auch a möglichkeit …

Viel Glück !

Lg Pg

Servus!

Danke für die schnelle Antwort! Bin aus Wien.
Hab schon alle Namhaften Werkstätten aufgesucht. Vom Mech meines Vertrauens hab ich das beste Angebot bekommen, is mir aber noch immer zu teuer.

Möchte nicht zwingend ein neues Steuergerät kaufen, da dieses mit €500 zu Buche schlägt.
Meine Frage ist eben, ob man das Steuergerät einfach flashen kann also umprogrammieren.

is ma eh klar :grin: …und warum denkst habe ich Dir Die Adressn Eingestellt ? :sunglasses:…Genau das man sich eben dort Telefonisch erkundigt ob Die sich überhaupts damit Beschäftigen können , wollen oder sollen :wink:…aus keinem Anderen Grund. Desweiteren wäre es auch Hilfreich wennsd im Vorhinein zb Schreiben tätst …ich war schon bei xy , und bei xyz …Die einen machen da gar Nichts , Die anderen Verkaufen Nur ein Steuergerät usw …weyl dann könnt ma sich so manche Adressen sparen wennsd eh scho dort warst :wink: .

Danke!

Lg Pg

Seas B4ckup,

da du selber schreibst das du erst vor 2 Monaten den Motorradführerschein gemacht hast gebe ich dir einen Tipp für lau, ok , ´n Bier wäre auch fein. :wink: Nehme an das du noch keinerlei Motorraderfahrung hast und daher sind 35KW ausreichend um ein Gefühl für das Motorrad zu bekommen und Fahren zu lernen.

Mit Fahren ist aber nicht geradeaus Gas geben gemeint, das schafft der dümmste Honk, sondern Blicktechnik, Sitzhaltung und das Wichtigste von allen - Bremsen! Wenn das alles sitzt und du jede Kurve mit Gas am Anschlag fährst dann kannst an einen Tausch vom Steuergerät denken.

Schöne Grüsse, Sem74

Kann dein Argumente durchaus verstehen.
Mir geht mein Moppal ja nicht zu langsam. Ein Nakedbike wird ab 160 eh unlustig…

Man merkt halt dass meine Suzi sich anstrengt. Zudem ist der Spritverbrauch irre hoch. Komm mit einem Volltank ca 195km, dann leuchtet die Warnleuchte schon auf. Von unten könnte sie noch etwas mehr biss haben, was ich mir durch die 20ps mehr erhoffe.

Ausserdem ist sie durch das Steuergerät abgeregelt. Wenn ich z.b. die 2te bis auf 10x/umin drehe, riegelt das Steuergerät ab und nimmt kein Gas mehr an, was auch ned ungefährlich ist(Motorbremswirkung)

Das sind so die Hauptgründe.