Ginzinger St.Pölten

Hallo !

Habe mir diese Woche eine Aprilia RSV Mille R BJ. 2000 gekauft.

Die Daten:

Kilometer ca. 1100
BJ 2000
Preis 8999 €

Der Händler hat gemeint es war ein Vorführer und wurde nicht viel gefahren. Ausser für den Händler selber war die Mille noch nicht angemeldet.
Das gute Stück trägt auch die Fahrgestellnummer 1. Das war ja für mich eine Sensation und grob optisch war sie ja schön.
Das Motorrad wurde mir als neu verkauft und ich habe auch eine Novabescheinigung für die Anmeldung bekommen.

Nun zu den Tatsachen:

Die Mille ist nicht neu, sondern ein Unfallmotorrad.
Der Bremshebel ist abgeschliffen, der rechte Fußraster auch und trägt noch unten eine mit Lackstift aufgetragene Inschrift „Mi Re Hi“ (Mille rechts hinten ?).
Am Rahmen hat sich auch einige Pecker (keine Steinschläge oder so !).
Hupe und Verkleidungsteil (der bei der Hupe) sind gar nicht vorhanden. Das komplette Heck ist von einer normalen Mille. Der Schalthebel hatte auch schon mal an der Motoraussenwand gerieben.
Ein Sachverständiger hat mir erklährt das passiere wenn das Fahrzeug ins Rutschen kommt und es den Schalthebel an den Motor presst.
Der Auspuffendtopf ist auch nicht vom Modell 2000. Die Vermutung liegt bei 2001 oder so.
Am Heck kann man noch erkennen das auf der Seite gegenüberliegend vom Auspuff die Vorbereitung für die hinteren Fußrasten vorhanden ist, also eindeutig kein Mille R Heck. Die Mille R 2000 ist und bleibt ein Einsitzer.
Es sind noch einige Sachen, aber auf die möchte ich jetzt nicht eingehen.

Mein erster Schritt war ja mal zu meinem Kumpel, ein erfahrener Apriliafahrer.
Der hat mich schon mal auf die Sachen alle aufmerksam gemacht.
Naja das war mir mal schon zu viel und ich habe mich gleich zu nen Apriliamechaniker begeben der mir das alles noch mals bestätigte.
Der nächste Weg war zur Polizei damit ich was in der Hand hatte (keine Anzeige ! Nur eine Niederschrift mit den Mängeln). Die haben das alles aufgenommen und ich kann jederzeit darauf zurückgreifen wenn ich es brauchen sollte.

Morgen fahre ich noch zum ÖAMTC und lasse mir noch so ein Gutachten ausstellen.
Am Montag steht die liebe Mille schon in einer Fachwerkstätte meines Vertrauens und wird genauer begutachtet, wenn die Firma Ginzinger nicht auf meinen Anruf reagieren sollte.

Bin ja schon neugierig was die beim Ginzinger sagen wenn ich am Montag anrufe.
Ich bin mir aber sicher das wir zu einer guten Lösung kommen werden und werde Euch dann weiter am laufenden halten.


P.S.: !! Ich möchte nichts schlechtes über die Firma Ginzinger sagen solange das alles nicht geklärt ist. !!

Mfg Alex

also ich glaub

also ich kann leute nicht

Hallo Alex,
mein Name ist Werner Priewasser / Filialleiter von Ginzinger Villach.
Ich habe soeben telefonisch mit Christian gesprochen, und ihn informiert, daß du die oben beschriebenen Unklarheiten ins Forum gestellt hast.
In unserem Engagement kannst du erkennen, daß wir sehr wohl bemüht sind, derart schlechte „Presse“ zu vermeiden.
Deinerseits wäre fair gewesen, mit Christian vorher darüber zu sprechen, und anschließend hier zu posten.
Ich kenne einige Fakten, nicht alle, aber das wird sich am Montag klären lassen.
Da bin ich mir sicher.

Kopfschüttelnd nehme ich auch zur Kenntnis, daß du dich mit Gutachten und
Polizeiprotokollen „bewaffnet“ am Montag beim Christian melden wirst.

Mensch Leute; ist das notwendig !?

Biker Gruß
Werner

ist sicher keine „Bewaffnung“…

Ich bin sehr gespannt auf weitere Postings bzw. was wirklich Sache ist.

Herzliche Grüße

Rock

P.S. Habe einen lieben Kollegen, der die Firma gut kennt, welcher diesbezüglich noch nie negatives von sich gab…

durchlese kann ich mich des eindrucks nicht wehren, dass der alex über den tisch gezogen fühlt und mit der fa. ginzinger bereits abgeschlossen hat. er will nur mehr druck machen und so viel wie möglich rausholen.

ob das der besste weg ist sei dahingestellt. ich würde erst mal versuchen so was mit einem persönlichen gespräch zu regeln. sich dabei vorher andere meinungen einholen ist durchaus legitim, aber polizeiprotokoll und das radl in eine andere werkstätte stellen, was soll das? da kann bei so einem gespräch nicht mehr viel rauskommen.

würde mich nicht überraschen wenn in diesem fall die fa. ginzinger auf stur schaltet und alles über die anwälte geklärt wird.

aber hoffentlich irre ich mich und es wird eine für beide seiten zufriedenstellende lösung gefunden.

Bin selber schon öfter beschissen worden,kann daher Deine Aufregung verstehen,-was ich aber überhaupt nicht begreife ist die Art und Weise wie Du an das Problem herangehst.Gutachten und so finde ich okay-aber dies in die Öffentlichkeit zu stellen bevor Du mit dem Verkäufer gesprochen hast war schlecht.Bist wahrscheinlich ein jüngeres Semester,denn wenn die Geschichte technisch so ist,hätten sie Dir sowieso alles mögliche geboten,damit die Sache nicht an die Öffentlichkeit kommt.
Habe selber vom Ginzinger-St.Pölten ein neues Eisen und habe bisher von den Leuten einen seriösen Eindruck gehabt.
Viel Glück bei deiner Angelegenheit!

Leute, ich bin schon öfters bei solchen Sachen reingefallen.
Es wird sicher eine Lösung geben. Ich habe ja nur eine Niederschrift machen lassen wegen den Mängeln, sodass niemand behaupten kann ich hätte an dem Motorrad was verpfuscht.

Ich habe das Motorrad nur begutachten lassen um die genauern Schäden ausfindig zu machen.

Ich wollte nur ein fahrtüchtiges Motorrad.

Eine friedliche Lösung wäre optimal.

Für was ist denn das Forum da ? Das ist ja eine persönliche Erfahrung von mir. Habe ja nicht behauptet das ich das Fahrzeug von einem Verbrecher gekauft habe ?

Sicherlich wird es eine friedliche und anständige Lösung geben (hoffe ich halt.)
Und an einen Profit denke ich gar nicht, nur an ein Fahrzeug bei dem ich meine Freude habe.

Ich werde natürlich morgen anrufen.

Für mich ist halt gestern die Welt zusammengefallen mit dem Motorrad. Auf Profit bin ich sicher nicht aus ! Möchte nur ein Fahrzeug mit dem ich glücklich bin.
Die Leute in St.Pölten waren alle sehr kompetent und ich möchte ja nicht über Euch herziehen.
Vielleicht sind ja einige Dinge beim Gespräch unabsichtlich untergegangen.
Bin halt nur enttäuscht.

Die Aprilia war schon immer das Traumfahrzeug für mich.
Meine Emotionen sind gestern einfach mit mir durchgegangen.


Möchte auch nicht behaupten das die Firma Ginzinger irgendwie auf solche Sachen aus ist, die haben das sicher nicht notwendig.
Mehrere meine Freunde haben mir die Firma auch empfolen weil sie ja sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben.

Bin mir auch sicher das alles ein gutes Ende haben wird und werde dieses sicher auch wieder posten.
Eine Beschwerde kann ja jeder schreiben, doch das Ergebnis fehlt halt oft.


Mfg Alex

hatte leider keine Zeit.

wenn das was du unter tatsachen beschreibst stimmt, du ein quasi neues motorradl gekauft hast und keine rede von umbauten oder gar einem ausrutscher war, dann hat dich die fa. ginzinger doch beschissen. genaus so kommt das in dem posting rüber. da ändert auch dein kommentar unter PS nichts daran.

du postest das öffentlich ohne vorheriges klärendes gespräch mit der fa. ginzinger und das ist nicht fair. Denn es könnte sich ja noch herausstellen das da irgenwas verwechselt, missverstanden, etc. wurde.

und werde das morgen klären.
Werde mich jetzt auch nicht mehr äussern da noch das klärende Gespräch dazu fehlt.

Ich werde mich auch öffentlich entschuldigen weil ich zuerst gepostet habe bevor ich mit der Firma Ginzinger gesprochen habe. Mir sind gestern wie gesagt die Emotionen durchgegangen und ich war total fertig.
Habe wie ein böser gespart um endlich zu dem Motorrad zu kommen das ich immer schon wollte. Jeden Tag, jede Woche habe ich gezählt bis es zu dem großen Tag der Aprilia gekommen ist. Meine Freundin hat durch meinen Motorradwahn auch sehr gelitten. Da ist gestern einfach alles für mich zusammengefallen.

da schau ich aber, selten das jemand so einsichtig reagiert. aber bitte nicht übertreiben mit dem entschuldigen.

jetzt noch ein paar gutgemeinte ratschläge:

geh am montag mit den leuten vom ginzinger jeden punkt den du notiert hast genau und sachlich durch. Wenn du danach noch immer das gefühl hast übervorteilt worden zu sein, dann sags offen. nimm dir zeit und überleg in ruhe was du als nächster tun willst. also keine voreiligen entscheidungen treffen die du später wieder bereust. vergiss nicht es geht dabei um dein mühsam erspartes geld.

vielleicht nimmst dir auch jemand zur unterstützung mit der ruhe und übersicht behält.

das wichtigste bei einem geschäft ist immer, dass beide seiten zufrieden sind. nur so kann eine längerfristige geschäftsbeziehung aufrechterhalten werden. glaub mir, ein vernünftiger händler weiß das auch und agiert entsprechend.




werden sehen…

LG Rock

anscheinend schon ist doch glatter Beschiss wenn sie nur auf die Firma angemeldet war muss diese auch von den Schäden gewußt haben nichts davon zu sagen ist Sauerei am Kunden bin schon gespannt wie die Story ausgeht.

ist ein klassisches 1:1
auf der einen seite jemand der an einen 4 jährigen vorführer glaubt der als R version den ca. preis einer „normalen“ mille trägt

die andere seite dürfte halt auch nicht unbedingt an einem zwanghaften freiwilligen informationsfluss gelitten haben

im harten realen leben wird’s um 9000 eulen halt keine neuwertige r-mille geben - aber versteh schon wennst so lange sparst …

bin auch neugierig wie das endet


gruß

Habe alle Einträge gelesen und bin auch der

Meinung das ein klärendes Gespräch das einzig

Sinnvolle wäre.Wie Kettenreisser meinte Geh zum

Stampfer Christian und ist werdet sicher eine

Lösung finden die für Euch beide fair und ok ist!!


Habe selber eine Touno bei Ihm gekauft und

empfehle die Leute vom Ginzinger gerne weiter.



Also: Cool bleiben ,reden und du wirst sehen… Sie haben Dich nicht beschissen


Cu Tounodidi

Najo, wenn des stimmt was im Eröffnungtsposting steht kann ich nur sagen:

Kopfschüttelnd nehme ich auch zur Kenntnis, daß ihr ein Unfallradl als NEU verkauft!

Kann des sehr gut verstehen dass er sich absichert, um nicht ein 2. Mal „beschissen“ zu werden!

es grüßt da Hr. Koarl

" sie haben dich nicht beschissen „

hmmm…

wie wollen wir es denn dann nennen ???

oder gehts jetzt nach dem motto

“ nau probieren wird mann es ja dürfen "



hausmasta

Wie soll denn das gehen???

Wenn Du gegenüber der Polizei angibst durch den Sachverhalt geschädigt worden zu sein und der Beamte eine Niederschrift aufnimmt, dann ist das eine Anzeige. Weitere Ermittlungen müssen zwangsweise durchgeführt werden. Schließlich hast Du den Verdacht des Betruges geäußert und das ist ein sogenanntes Offizialdelikt, das heißt die Sache muß von der Polizei weiterverfolgt werden. Es gibt auch keine Möglichkeit die Anzeige „zurück zu nehmen“. Eventuell hast Du da etwas losgetreten, dessen Ausmaße Dir gar nicht bewußt sind.

Servus
Ully-Bär