Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Gift für den Motor?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Motortuning >> Gift für den Motor? Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
hm, - 8.11.2006 17:28:00   
pothot

 

Beiträge: 8650
Mitglied seit: 25.5.2005
Status: offline
hoert sich einleuchtend ein. Doch das VW Chiptuning machen nur die, die sich von Haus aus einen staerkeren Motor net leisten koennen.

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 31
ja, - 8.11.2006 17:30:00   
pothot

 

Beiträge: 8650
Mitglied seit: 25.5.2005
Status: offline
das sehe ich ein. Doch, wie schon geschrieben, wenn ich mehr Leistung haben will, kaufe ich mir gleich ein staerkeres Modell. Leute, die keine Kohle haben aber eben einen laengeren Schwanz wollen, machen Chiptuning. ;-))

(in Bezug auf chemo)
Private Nachricht senden Post #: 32
hi, - 8.11.2006 21:10:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
nimm dir ein bisserl zeit und lies mal diese beiden fred's durch ... da steht so ziemlich alles wissenswerte drinnen.

http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1473994

http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=983906

hoffe, gehelft zu haben.
lg,

(in Bezug auf Insane)
Private Nachricht senden Post #: 33
ich hab mir - 8.11.2006 21:14:00   
chemo

 

Beiträge: 3964
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
ein stärkeres motorrad gekauft, werde es trotzdem individualisieren (schönes wort*fg*) damits nicht wie alle anderen ausschaut und klingt.
sprich, ich verbau mir einen sportauspuff und einen ebensolchen luftfilter, damit das alles gscheit harmoniert und richtig abgestimmt ist, kommt auch noch ein powercommander rein.
paar ps rauf oder runter sind mir scheissegal, der drehmomentverlauf muss einfach schöner werden.

grüße chemo

den satz mit den schwänzen schreiben meistens die, die selber keine starken mopeds haben und folglich a bissl neidisch sind ;o))

(in Bezug auf pothot)
Private Nachricht senden Post #: 34
im Grunde - 8.11.2006 22:14:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
is dei Frage schwer berechtigt. Was sogut wie niemand bedenkt is de Tatsache, dass des Getriebe für den Leistungszuwachs fast bei keinem Fahrzeug ausgelegt is, ebenso de Kupplung. Was no zu hinterfragen is ob de Lager für de Drücke de entstehn de Lebensdauer garantiert is. Gsund is des alleine kaum, da vermutlich jeder dahergelaufene Rennfahrer so sei Fahrzeug tunen würd. I kenn aber keinen der des so machen würd, des wird do an Grund haben.

(in Bezug auf Insane)
Private Nachricht senden Post #: 35
schliesse mich an... - 8.11.2006 22:37:00   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12855
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
... grundsätzlich ist chiptuning nix schlechtes, das problem ist nur, dass a) sehr viel pfusch verfügbar ist und b) man pfusch nicht von schlauer software unterscheiden kann, bzw. erst wenn man den schaden hat... z.B. geht chiptuning bei autos sehr einfach, indem man den turbo höher drehen lässt. die frage ist nur, wieviel hält der turbo aus und wurde alles aufeinander abgestimmt (verdichtung, getriebe,... etc.)

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 36
darfst nicht alle - 9.11.2006 6:44:00   
Guest
in einen topf werfen!
ich zb. hab mir vor 3 jahren den damals neuen audi a3 gekauft und da hats halt keinen stärkeren diesel gegeben als den 2.0tdi mit 140 ps und hab damals auch überlegt. mittlerweile gibts den gleichen motor mit 170 ps. was glaubst du wie sie an die mehrleistung gekommen sind?

man kann nicht sagen warum wer welches auto gekauft hat. nach ner gewissen zeit gewöhnt man sich an die vorhandene leistung und man(n) möchte mehr. muss ja nicht deshalb gleich das auto wechseln, vor allem wenn man zufrieden ist mit dem auto im allgemeinen. dann ist so ne relativ günstige möglichkeit, was an der leistung zu tun!
aber wie gesagt, alles mit maß und ziel und von jemand der was davon versteht!!!!

(in Bezug auf pothot)
  Post #: 37
also, - 9.11.2006 6:45:00   
pothot

 

Beiträge: 8650
Mitglied seit: 25.5.2005
Status: offline
da muss ich widersprechen, bin mit meiner TDM vollauf zufrieden und diejenigen die immer die Klappe offen haben von wegen ihr Moped ist so stark und so super, von denen hab ich auf der Strasse noch keinen getroffen!

(in Bezug auf chemo)
Private Nachricht senden Post #: 38
na eh, - 9.11.2006 6:50:00   
pothot

 

Beiträge: 8650
Mitglied seit: 25.5.2005
Status: offline
ist sicher toll mit 170 PS im Stau z stehen Aber der Staat braucht eh Kohle und freut sich uber solche Leute. :-))

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 39
ähm - 9.11.2006 6:58:00   
Guest
ich glaub du streifst jetzt bissi beim thema vorbei. kann das sein?
ist doch übers chiptuning gegangen oder willst du jetzt ne grundsatzdiskusion über die notwendigkeit von der stärke der motorisierung anreisen??

(in Bezug auf pothot)
  Post #: 40
aber - 9.11.2006 7:00:00   
pothot

 

Beiträge: 8650
Mitglied seit: 25.5.2005
Status: offline
nein, soll doch jeder machen was er will, ueber die Notwendigkeit muss jeder selber entscheiden.

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 41
schreib ein mail - 9.11.2006 7:19:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
an kawa direkt! die wissen das genau!


mfgmax

(in Bezug auf Insane)
Post #: 42
Also ich kann dir - 9.11.2006 8:02:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
aus langjähriger Meßerfahrung sagen, dass 90 % der chipssackerlgetunten Dieselautos die bei uns am Prüfstand gemessen wurden unter die Rubrik "Pfusch und Bauernfängerei" einzuordnen sind.

CHips mit veränderten Kenfeldern die immer das gebracht haben, was versprochen wurde waren zu 100% die, die vom Hersteller selbst angeboten wurden.
Bei anderen war es eher die Ausnahme als die Regel. Entweder wurden versprochene Spitzenwerte um Längen verfehlt oder die Motorcharakteristik fiel unter die Rubrik "unfahrbar"

Bei Benzinmotoren die NICHT übers Kennfeld gedrosselt sind, hab ich sowieso nie kapiert, wo da übers Steuer Leistung zu holen sei.

Im übrigen sollte man die Aussage von Bonnyandclyde punkto Kraftübertragung bedenken!

lg

Pezibär

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 43
die - 9.11.2006 8:02:00   
chemo

 

Beiträge: 3964
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
tdm is sicher ka schlechtes radl und wenn dir die leistung ausreicht is eh super, dir muss gfallen.
wenn einer die klappe aufreißt, daß sein moped so super und so stark ist, kanns durchaus sein, daß er recht hat, was aber nicht heißt das er die leistung nutzen kann oder nur halbwegs auf die strasse bringt.
jedem das seine.....

grüße chemo

(in Bezug auf pothot)
Private Nachricht senden Post #: 44
genau - 9.11.2006 8:11:00   
pothot

 

Beiträge: 8650
Mitglied seit: 25.5.2005
Status: offline
so isses. Auf der Graden ist bald einer schnell. ;-)

(in Bezug auf chemo)
Private Nachricht senden Post #: 45
jep, - 9.11.2006 8:13:00   
chemo

 

Beiträge: 3964
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
hatte ich heuer schon des öfteren, weil ich auf der geraden meist ned schneller als 120-130 fahre, dafür habens mich dann in den kurven behindert*grml*
was solls, solang nix passiert...

grüße chemo

(in Bezug auf pothot)
Private Nachricht senden Post #: 46
also, - 9.11.2006 8:16:00   
pothot

 

Beiträge: 8650
Mitglied seit: 25.5.2005
Status: offline
ich wuerde Dich sicher net behindern, in den Kurven, da musst hoffen, dass nachkommst, hihi. ;-)))

(in Bezug auf chemo)
Private Nachricht senden Post #: 47
hehe, - 9.11.2006 8:18:00   
chemo

 

Beiträge: 3964
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
sehr selbstbewußt ;o))
nächstes jahr werden sich sicher mehrere touren in die st.eiermark ausgehen, da werden wir uns sicher mal über den weg fahren, zum benzin quatschen und so.

grüße chemo

p.s. des mit dem nachkommen werd ma dann auch austesten*fg*

(in Bezug auf pothot)
Private Nachricht senden Post #: 48
nimm - 9.11.2006 8:23:00   
pothot

 

Beiträge: 8650
Mitglied seit: 25.5.2005
Status: offline
ein paar Taschentuecher mit, die wirst brauchen wennst am Strassenrand stehst und den Weg nimma findest, weil ich davon bin.

;-))))))

(in Bezug auf chemo)
Private Nachricht senden Post #: 49
keine - 9.11.2006 8:31:00   
chemo

 

Beiträge: 3964
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
angst, alle wege führen nach hause *gg*
ausserden war ih schon so oft in der mark, daß ich mich eh relativ gut auskenn.
taschentücher werd ich sowieso keine brauchen, bin kein ehrgeizler und hunde die bellen beißen nicht ;o)

grüße chemo

(in Bezug auf pothot)
Private Nachricht senden Post #: 50
ja, - 9.11.2006 8:39:00   
pothot

 

Beiträge: 8650
Mitglied seit: 25.5.2005
Status: offline
Ausnahmen bestaetigen die Regel. ;-)

(in Bezug auf chemo)
Private Nachricht senden Post #: 51
ja - 9.11.2006 8:42:00   
Insane

 

Beiträge: 8331
Mitglied seit: 15.9.2002
Wohnort: Oberösterreich
Status: offline
stimmt auf des hätt i a kommen können... *hand an den kopf schlag*

danke ;)

lg

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 52
bis - 9.11.2006 8:45:00   
Insane

 

Beiträge: 8331
Mitglied seit: 15.9.2002
Wohnort: Oberösterreich
Status: offline
jetzt hat eigentlich jeder behauptet, dass dem motor/moped ned schadet....
aber i als spezialistin kann des am besten beurteilen *lol*
na du keine ahnung...mehr als a gegenfrage kann i dir a ned geben ;)))

lg

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 53
ausnahmen - 9.11.2006 8:49:00   
chemo

 

Beiträge: 3964
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
haben die regel*lol*


(in Bezug auf pothot)
Private Nachricht senden Post #: 54
was - 9.11.2006 9:00:00   
pothot

 

Beiträge: 8650
Mitglied seit: 25.5.2005
Status: offline
faehrst denn fuer ein Moped?

(in Bezug auf chemo)
Private Nachricht senden Post #: 55
wennst sie dann hast - 9.11.2006 9:04:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
postest mir halt ein foto! ;-))

mfgmax

(in Bezug auf Insane)
Post #: 56
ich - 9.11.2006 9:05:00   
chemo

 

Beiträge: 3964
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
hab eine yam fz1, ist eh in meinem gb zu sehen.
absolut geiles radl, kann ich nur empfehlen!!

grüße chemo

(in Bezug auf pothot)
Private Nachricht senden Post #: 57
das - 9.11.2006 9:14:00   
pothot

 

Beiträge: 8650
Mitglied seit: 25.5.2005
Status: offline
glaub ich. Hold Dir die Neue, dann stehen Deine Chancen mit mir mitzuhalten vielleicht etwas besser. ;-))))))))

(in Bezug auf chemo)
Private Nachricht senden Post #: 58
hmm, - 9.11.2006 9:18:00   
chemo

 

Beiträge: 3964
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
was meinst mit "hold dir die neue"?*immomentnedauskenn*

(in Bezug auf pothot)
Private Nachricht senden Post #: 59
hol - 9.11.2006 9:20:00   
pothot

 

Beiträge: 8650
Mitglied seit: 25.5.2005
Status: offline
Dir die neue R1.

(in Bezug auf chemo)
Private Nachricht senden Post #: 60
Seite:   <<   < Zurück  1 [2] 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Motortuning >> Gift für den Motor? Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung