gibts es xenon-licht auch für bikes?

wenn ja, wo?
wenn nein, warum nicht?

danke!

lg
peter

dass es sowas gibt…
Es gibt aber „normale“ Halogen-Birnen, die mit Xenon-Gas gefüllt sind. Frag’ mich aber nicht wo.

Ich hab’ meine Standard-Birnen durch solche mit +50% Lichtausbeute ersetzt. Damit ist vor allem die Randausleuchtung besser.

[url=http://www.bigtwin.ch/xenon.html]http://www.bigtwin.ch/xenon.html[/url]

[url=http://www.echtwahr.de/?action=item&item=29137074&]DVD kaufen & verkaufen » Filme, Video, Blu-Ray ab 1 € | Filmundo

aber wohin mit dem ganzen Gerümpel (Vorschaltgerät) ?

werde mal bei hella genauer nachfragen … soviel ich auf der schweizer web-site erkenne, handelt es sich dabei nur um eine größere birne … von einem vorschlaltgerät ist da keine rede …
lg
peter

[url=http://www.hella.com/produktion/HellaPortal/WebSite/Internet_at/Handel_at/WirUeberUns/kontakt/kontakt.jsp]http://www.hella.com/produktion/HellaPortal/WebSite/Internet_at/Handel_at/WirUeberUns/kontakt/kontakt.jsp[/url]

gute Erfahrungen, sehr bemüht

tacker doch eine Xenon-Taschenlampe vorne drauf !!!

… wenn man eine H4 Aufnahme hat, kann man natürlich auch die fürs Auto nehmen, ich persönlich finde aber nicht, dass das wesentlich besser aussieht.
Eine richtige Xenon-Anlage nachrüsten, ist nicht ungefährlich, wegen der Hochspannung, da sollte man sich schon auskennen.

http://www.xenon-light.at

Gruß
Markus

Ich glaub nicht, oder hast eine automatische Höhenverstellung wies der Gesetzgeber verlangt und die auch sinnvoll ist!
Wenn nicht macht aber auch nix, mußt halt Du ausweichen wenn der Gegenverkehr nix sieht.

werde ich morgen fahren … mal schauen, was die fachleute dort zu sagen haben … geb dir dann bescheid!

lg
peter

als vielmehr darum, daß auf unseren intrudern die funzeln wirklich nur funzeln sind und wir in der nacht eigentlich nicht schneller als 50km/h fahren dürften … :wink:
werde bescheid geben, zu welcher beleuchtungslösung wir demnächst kommen werden

lg
peter


ja, so in etwa stelle ich mir „a gscheids licht“ vor!
werde morgen mit meinem moperl zu hella fahren und mal nachfragen … immerhin gehts ja auch um einen vernünftigen preis … wobei, ich fürchte - billig wirds nicht sein! :frowning:

lg
peter

für deinen tipp!

lg
peter

angeboten wird ist schwer illegal, keine Höhenverstellung keine Waschanlage und keine Kontrolle der Funktion.

lg Clyde

eine waschanlage aufs moperl zu bauen ist zwar etwas pervers, jedoch technisch keine wirkliche herausforderung gggg

lg
peter

trude ausschaut weiss ich nicht, denke aber dass du dich vermutlich mit xenon-zusatzscheinwerfer zufrieden geben musst. bei der bmw r1150gs gibt es mittlerweile von touratech bereits eine xenon-scheinwerfereinheit, die gegen die originale scheinwerfereinheit getauscht wird … vorschaltgerät ist aber in beiden fällen erforderlich, sonst funzt es nicht.

lg,

kann man nicht einfach die normale lampe raustun und eine xenon lamp reintun ?

aber das geht mit sicherheit nicht. ich glaube du meinst die normalen halogen-birnd’l die’s beim forstinger gibt, die xenon-licht vorgaukeln weil sie „blaues licht“ erzeugen.
bei den normalen scheinwerfer wird das licht durch glühen von drähten erzeugt.
bei xenon handelt es sich um gasentladungslampen und wird das licht nach dem prinzip des elekt. lichtbogens zwischen 2 hochspannungselektroden erzeugt … und dafür ist ein steuergerät (das wir im thred vorschaltgerät genannt haben) erforderlich.
besser kann ich’s leider nicht erklären.

lg,

von wegen „technisch keinen herausforderung“"
findetst nedeinmal alle kugerl fian lichtschalter und schreibst technisch keine herausforderung!!
LOL

es geht hierbei ja ned um an schalter, sondern bloß um ein spritzerl fürn schweinwerfer! gggg

so long, alter!

:wink: