Gibt es

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> Gibt es Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Gibt es - 3.6.2015 10:35:28   
Hurricane1250


Beiträge: 1113
Mitglied seit: 9.7.2012
Wohnort: 5. Stock
Status: offline
eigentlich noch nette Touren ab Wien so plus minus 500 Kilometer außerhalb KK, Höllental etc.?
Kurven und Berge bevorzugt.
Immerhin stehen jetzt endlich wieder ein paar schöne Tage am Programm, die ich doch auch nutzen möchte.

_____________________________

Lead, follow, or get the hell out of my way!


http://www.youtube.com/watch?v=L_6u6ScfPbw
Private Nachricht senden Post #: 1
Touren rund um Wien - 3.6.2015 11:24:27   
catalystz

 

Beiträge: 22
Mitglied seit: 30.7.2013
Status: offline
Hallo Hurricane,

ich fahre selber noch nicht so lange, Gottseidank gibt es aber einige Profis, die's schon länger tun, und ihre Touren gern teilen :-). Ich habe mir eben ein paar sehr interessante Touren von vienna wolfe's homepage downgeloaded- Stichwort Schotterstraßen und Schönes beginnend mit "L" wie Landstraße.
http://www.bike-on-tour.com (& nebenbei Danke an vienna_wolfe für die tolle Seite!)
Ansonsten hängt's wahrscheinlich nicht nur von Deiner Lieblingsstrecke (perfekter Asphalt, Schotter?) auch davon ab, wie weit Du fahren möchtest, Richtung nördlich der Donau Richtung OÖ bzw Obersteiermark (Eisenstraße) gibts viel Interessantes. Da kommen pro Tag allerdings easy ein paar sehr schöne hundert Kilometer zusammen :-).

Liebe Grüße und Dir eine schöne Saison
catalystz

(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 2
ich fahre - 3.6.2015 12:26:35   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
am ersten tag nach westendorf im brixental, am zweiten tag timmelsjoch - jaufen - brenner, dritter tag zillertaler höhenstraße- schlegeissperre - zillergründl, vierter tag nach hause. leider habe ich keine zimmer mehr verfügbar wir mussten schon vor 3 monaten buchen

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 3
fasd - 3.6.2015 12:34:18   
ArtVandelay


Beiträge: 214
Mitglied seit: 28.4.2011
Status: offline
Sicher gibts auch genügend andere Touren. ZB in die Wachau, Kamp-Stauseen usw.

Tourenvorschläge gibts hier: www.motorrad-tour.com

lg

_____________________________

Motorradtouren rund um Wien und Niederösterreich

(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 4
. - 3.6.2015 16:29:05   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ArtVandelay

Sicher gibts auch genügend andere Touren. ZB in die Wachau, Kamp-Stauseen usw.

Tourenvorschläge gibts hier: www.motorrad-tour.com

lg


Yup, kamptal und wald4tel im ganzen kann ich sehr empfehlen. weinviertel ist eher nicht so ansprechend.

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf ArtVandelay)
Private Nachricht senden Post #: 5
servas - 3.6.2015 16:39:08   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

am zweiten tag timmelsjoch - jaufen - brenner


hmm,des würd ich so nicht fahren,
wenn schon umgekehrt,der brenner is scheena vo innsbruck auffe,
jaufen würd ich auslassen,eher übers penserjoch,
kimmst halt nach bozen,vo dort richtung kalterersee-mendel pass,
gampenpass,bist dann in meran,timmelsjoch
des ist dann a astreine tolle tour
den timmel vom ötztal aus kannst abhacken,
der jaufen......na ja......
penser ist top, der mendel sowieso....gampen is a schee,
brenner,na ja.....i mag ehm nitta,da kannst unter umständen 3-4x zahlen.......

griasserl
i hab am brenner aufe ca 1oo km und vom timmelsjoch so 80 km bis dahoam.
wennst noch zeit hast,solltest unbedingt am ritten auffe vo bozen aus,sein so 15km,danach kannst umdrehen und de kurven orgie abwärts geniessen,
des is ultra genial.
wennst donn nachm gampen ,imma noch guat motiviert bist,solltest an abstecher ins ultental machen,a so ca 15 km eine und wieder zrugg,
nit so genial wia der ritten,aber um welten bessa wia kk ox und co.
nit dast moanst i war noch nie in da kk

< Beitrag bearbeitet von silli -- 3.6.2015 16:49:44 >


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 6
ja - 3.6.2015 18:51:38   
ViennaAgent


Beiträge: 920
Mitglied seit: 13.1.2008
Wohnort: Donau City
Status: offline
die nette Touren ab Wien so plus minus 500 Kilometer gibt es natürlich




_____________________________

Roman

(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 7
Vergiss es .... - 3.6.2015 20:13:09   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

ab Wien so plus minus 500 Kilometer außerhalb KK


.... ohne KK Strudl is des Leben sinnbefreit lernts des endlich zu vasteh Buama

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 8
.... - 3.6.2015 20:14:43   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

am ersten tag nach westendorf im brixental, am zweiten tag timmelsjoch - jaufen - brenner, dritter tag zillertaler höhenstraße- schlegeissperre - zillergründl, vierter tag nach hause. leider habe ich keine zimmer mehr verfügbar wir mussten schon vor 3 monaten buchen



.... sehr schöne Runde Herr Ignaz

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 9
Durt oba weniger .... - 3.6.2015 20:18:29   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

Yup, kamptal und wald4tel im ganzen kann ich sehr empfehlen


... die Strasserln denn die Schweinebräter .... i kenn Leit heast

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 10
ergänzend möchte ich anmerken... - 3.6.2015 22:22:10   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702


.... ohne KK Strudl is des Leben sinnbefreit lernts des endlich zu vasteh Buama

....dos i in der nächsten Woche den KK Strudel durch des korsische Wildschwein ersetzen werde
und als dessert selbstverständlich den korsischen Käse




Anlagen (1)

_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 11
Na dann .... - 4.6.2015 7:39:54   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

korsisches Wildschwein / korsischer Käse



... bleibt nur einen schönen Aufenthalt auf Corse zu wünschen und wie immer g´sund nachhause zu kommen

Moped oder Drahtesel ?

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 12
. - 4.6.2015 11:46:16   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702
Moped oder Drahtesel ?


Die Fragestellung ist ungenau:
Motorrad, Drahtesel oder BMW....

Ein Motorrad hat der martin ja auch noch, die Yamaha XJR.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 13
Kurven? - 4.6.2015 12:16:34   
wolf


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline
Dann würd ich dir vielleicht ein Schnitzerl beim Rocky in Liebenau im Mühlviertel empfehlen, mit Anreise übers Kampal etc, alles in allem keine 500, recht kurzweilige km:

> KLLICK <

oder > Bucklige Welt <

oder Geschriebenstein, Wechselgebiet, Teichalm, oder, oder, oder

KK, Höllental etc. ist mMn nur was für unter der Woche.

Ich seh schon, wir sollten durchziehen, was wir hier irgendwann schon angedacht haben und heuer mal eine gemeinsame Runde drehen. Hab's nur grad stressig: Morgen geht's zur Isle of Man TT, nächste Woche dann zum Endurofahren in die Mongolei/Wüste Gobi, aber im Juli bin ich dann wieder im Lande...

So long,

da Wolf

_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 14
Danke... - 4.6.2015 12:18:30   
wolf


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline
...für die Blumen, freut mich, wenn die Seite gefällt bzw. Touren zum Nachfahren genutzt werden. Das Gästebuch freut sich über jeden Besucht

So long,

da Wolf

_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf catalystz)
Private Nachricht senden Post #: 15
Ja das stimmt .... - 4.6.2015 15:05:05   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

die Yamaha XJR


... auf selbiger hat er uns durch seine schöne Heimat eskortiert und das in "angenehmen" Modus

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 16
Drahtesel wäre... - 4.6.2015 21:17:21   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker


Die Fragestellung ist ungenau:
Motorrad, Drahtesel oder BMW....

Ein Motorrad hat der martin ja auch noch, die Yamaha XJR.

...auf Korsika eine echte Herausforderung! So wirklich "flach" ist die Insel wahrlich nicht!
In Anbetracht der Geographie, meiner Bequemlichkeit und der gut abgelegenen guzzifahrenden Mitreisenden, fiel die Wahl
selbstverständlich auf den Reiskocher!
Morgen Abend geht der Motorradreisezug von Wien weg! freu' mich schon unnd werde berichten

_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 17
@ all - 5.6.2015 8:53:33   
Hurricane1250


Beiträge: 1113
Mitglied seit: 9.7.2012
Wohnort: 5. Stock
Status: offline
Danke für die Antworten.

Nun ja ehrlich gesagt ist es gestern zu einer kleinen Runde auf den üblichen Verdächtigen gekommen wie KK, Höllental, Preiner und so weiter....wie hundertausende Andere auch. War nicht mehr lustig.

@catalystz...Danke für den Tipp. Leider ist mir die Seite von Wolf schon sehr bekannt und auch seine Runden wurden bereits ausprobiert....zum Teil. Bestätige aber gerne auch deine Meinung über die Seite wobei ich als mit Schotter nichts anfangen kann

@ignaz...weil Du auch nicht rechtzeitig etwas sagst. Einen Tag vor diesem tollen Ausflug....

@ArtVandaley...Danke...Deine HP kenne ich bereits und hat mir schon gute Dienste vollbracht

@Roman...HAHAHA...dann nenne diese mir. Seit gestern habe ich eine neue Herausforderung für die Strecke...Keine Polizei und wenig Verkehr. Am Ochs bin ich mir wie auf der Tangente vorkommen

@gerry....Den Strudel habe ich heuer schon gehabt....einmal im Jahr reicht würde ich hier mal behaupten, obwohl die Küche mehr zu bieten hat als nur den Topfinger.

@Wolf....na bumm, Du hast aber ein tolles Programm die nächsten Wochen. Wünsche Dir viel Spaß dabei und ja gerne würde ich ein Runderl mit Dir drehen. Melde Dich einfach oder ich versuche es im Juli bei Dir

In diesem Sinne schaue ich einmal was das WE so bringt, aber heute sitze ich mal sicherheitshalber im Büro

Danke meine Freunde

_____________________________

Lead, follow, or get the hell out of my way!


http://www.youtube.com/watch?v=L_6u6ScfPbw

(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 18
. - 5.6.2015 20:04:40   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Hurricane1250

Danke für die Antworten.

Nun ja ehrlich gesagt ist es gestern zu einer kleinen Runde auf den üblichen Verdächtigen gekommen wie KK, Höllental, Preiner und so weiter....wie hundertausende Andere auch. War nicht mehr lustig.

@catalystz...Danke für den Tipp. Leider ist mir die Seite von Wolf schon sehr bekannt und auch seine Runden wurden bereits ausprobiert....zum Teil. Bestätige aber gerne auch deine Meinung über die Seite wobei ich als mit Schotter nichts anfangen kann

@ignaz...weil Du auch nicht rechtzeitig etwas sagst. Einen Tag vor diesem tollen Ausflug....

@ArtVandaley...Danke...Deine HP kenne ich bereits und hat mir schon gute Dienste vollbracht

@Roman...HAHAHA...dann nenne diese mir. Seit gestern habe ich eine neue Herausforderung für die Strecke...Keine Polizei und wenig Verkehr. Am Ochs bin ich mir wie auf der Tangente vorkommen

@gerry....Den Strudel habe ich heuer schon gehabt....einmal im Jahr reicht würde ich hier mal behaupten, obwohl die Küche mehr zu bieten hat als nur den Topfinger.

@Wolf....na bumm, Du hast aber ein tolles Programm die nächsten Wochen. Wünsche Dir viel Spaß dabei und ja gerne würde ich ein Runderl mit Dir drehen. Melde Dich einfach oder ich versuche es im Juli bei Dir

In diesem Sinne schaue ich einmal was das WE so bringt, aber heute sitze ich mal sicherheitshalber im Büro

Danke meine Freunde


leiwand wors im bod heit

nur so nebenbei ...

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 19
danke für die tipps - 8.6.2015 6:14:44   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
aber wir konnten die runde leider nicht fahren weil der grenzübergang bei schamitz wegen dem g7 gipfel gesperrt war (route folgt unten) komischerweise konnten wir bei achenwald aber ganz normal rein nach deutschland. sind dann zurück über den achensee in zillertal, über die gerlos, haben uns die krimmler wasserfälle angeschaut, also wirklich raufgegangen bis zum mittleren fall, und dann über den pass thurn nach kitzbühel, besuch am kitzbühler horn und dann zurück.


10 Hotel Garni Westendorf
20 Vorderriss
22 Sellrain
23 Timmelsjoch
24 Jaufenpass
25 Vipiteno
26 Brenner
27 Gries Am Brenner
28 Matrei Am Brenner
29 Ellbögen
30 Römerstrasse
10 Hotel Garni Westendorf


_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 20
interesssant - 8.6.2015 10:32:38   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
de variante über ellbögen hat was,
bin ich so noch nicht gefahren,hab aus ellbögen, de leider verschiedene srad 750 gekauft.
wenn ich in tirol ,als motorradfahrer,urlaub macchen würde,
dann warat imst bis pfunds,der optimale ausgangspunkt.
günstige hotel´s,da findet ma immer etwas,a für mehrere personen,
****,kurven und knödel
bis zum abwinken.
http://www.hotel-enzian.com/tirol-landeck/motorrad.html
ist zwar nicht mein favorit,in dera gegend,
aber de tourenvorschläge sein nit schlecht,
das du koan tourguide auf anera bmw brauchst is ma klar,
hotel sonne in landeck,halbpension,so um de 40 euken pro tag,
wennst sagst,der silli hat ma den tipp geben ,gehts noch um a poor euken billiger.

griasserl


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 21
Runderl - 8.7.2015 15:33:20   
wolf


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Hurricane1250

@Wolf....na bumm, Du hast aber ein tolles Programm die nächsten Wochen. Wünsche Dir viel Spaß dabei und ja gerne würde ich ein Runderl mit Dir drehen. Melde Dich einfach oder ich versuche es im Juli bei Dir


Das werden wir auf Ende August oder eher September verschieben müssen - bin grad mit einem eher komplizierteren Unterschenkelbruch out of order

So long,

da Wolf

_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 22
Auweh - 10.7.2015 16:19:05   
Hurricane1250


Beiträge: 1113
Mitglied seit: 9.7.2012
Wohnort: 5. Stock
Status: offline

quote:

ORIGINAL: vienna_wolfe


quote:

ORIGINAL: Hurricane1250

@Wolf....na bumm, Du hast aber ein tolles Programm die nächsten Wochen. Wünsche Dir viel Spaß dabei und ja gerne würde ich ein Runderl mit Dir drehen. Melde Dich einfach oder ich versuche es im Juli bei Dir


Das werden wir auf Ende August oder eher September verschieben müssen - bin grad mit einem eher komplizierteren Unterschenkelbruch out of order

So long,

da Wolf


Na dann auch Dir gute Besserung und alles Gute
Vielleicht geht sich ja mal innserstädtisch ein Drink aus

_____________________________

Lead, follow, or get the hell out of my way!


http://www.youtube.com/watch?v=L_6u6ScfPbw

(in Bezug auf wolf)
Private Nachricht senden Post #: 23
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> Gibt es Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung