GFK Profi gesucht Mühlviertel

Suche wen der in meine Rennverkleidung einen Scheinwerfer einpolyestern kann.
Danke Bauxi

Die Bikeverkleidungen sind aus ABS und nicht GFK!!!

Polyestern ist bei ABS a bissale problematisch, da auf Dauer die Verbindung keinen Bestand hat!

Einige Zusatzinfos findest auf meiner URL: http://www.bikerl.atunter Schrauberei!

lg
chris

Aus ABS wie du es so schön nennst sind nur Original Verkleidungen, und Fachmänner wissen das es eigentlich Poly Propylen (zB:.Kotflügel Supermoto) ist.
Ich hab eindeutig von GFK gesprochen das ist Glasfaser Kunststoff, und wird bei RENN Verkleidungen verwendet
da ich noch nie ein Motorrad mit original Verkleidung besessen hab (nunmehr die 6 te) und mit meinen eigenlaboraten immer nur 1 Saison gefahren bin bis mir der Scheinwerfer entgegengekommen ist, würde ich mich über jemanden freuen der mir PROFESSIONELLE Hilfe anbieten kann.
Mit freundlichsten grüßen

Bauxi

??

[url=http://www.steiner-frp.com/]http://www.steiner-frp.com/[/url]
was gfk betrifft kann hr. steiner + mittarbeiter sicher einiges …
ob die sich jedoch mit so kleinigkeiten wie scheinwerferbefestigung etc. abgeben kann ich nicht sagen …
habe beruflich kontakt mit steiner jedoch handelt es sich dabei um gfk teile ganz anderer form und grösse …
grüsse th

viel zu tun:
[url=http://www.polytherm.at/]http://www.polytherm.at/[/url]

Auf der HP sieht man zwar nur Edelstahl, aber die haben auch eine eigene GFK-Abteilung.

mfg
Bernhard

An original Scheinwerfer kennst wen ??

wenst keine Schönheitswettbewerb gewinnen soll und die Funtionstüchtigkeit des Scheinwerfer (einstellbarkeit) nich wichtig ist…kanst das eigentlich
fast selbst probieren

GFK-Matten, Harz + Härter …Handschuhe, nen trocknen Raum…Musse …usw…grins

Ok, nächster Tip …g für ein KFZ-Spengler müsste sowas eigentl. kein Problem sein…
oder halt sonst wer der Gfk verarbeitet und
Zeit + natürliche die gewisse Musse hat…

Greetz W-Man

bist ganz nach meinem Gschmock oba wie gsogt mir hots de drecks dinga imma wieder aus da Schalung daucht und deswegen brauch i an der des so richtig im griff hot

Sorry, wenn i noch moal ganz blöd frog…
willst quasi den ganzen Scheinwerfer mit dem
GFK-Verkleidung " verharzen " (verbinden)…
des geht natürlich net !

Des Scheinwerfergehäuse is ja aus Metall oder
Duroplast (ABS usw.)…du musst (meiner Meinung nach in irgendeiner Form eine Verbindung zwischen
den beiden Materialen schafen (Blechschrauben oder Holzschrauben z.B.)

Hmmh, am einfach gehts wenn Du an der GFK - Verkleidung die Halterungen auf der Rückseite (innen) laminierst und ich …wenn ich dich wäre würde Lochstreifen (gibts normal in jedem Baumarkt) als Verbindung nutzen…an die Verkleidung im rechten Winkel (mindest 20mm <)
anlegen lassen und an die Orginalscheinwerferhalterung anpassen (naja hinbiegen halt)

Dann diese Winkel an laminieren an die Verkleidung
und wenst dann des Loch richtig ausgschnitten hast
(fürn Scheinwerfer)an der Verkleidung und die anlaminierten Halte richtig gebogen hast…dann könnt´s passen ggg

Vielleicht nimmst Alu-Lochprofile (wens die auch in dünn gibt) is dankbar zum nachjustieren (biegen)
sonst reisst Dir des GFK eh wieder aus…grins

meiner Einer is kein son GFK-Fan…
heut zutage gibts super Komponenten-Kleber
für Duroplaste (z.B: ABS)

I frag mi grad sowieso wieso…wieso wllíst s a´offensichtlich Nachbau-Rennverkleidung mit nem Schweinwerfer ausrüsten willst …host vor Bol d ´Or in France´s foahrn ggg

Vielleicht hot´s die au bloss gschmissn…und suchst
nach ner billigen Lösung…bloss was machst
dann wegen dem Scheinwerfer ??
sehn sollte ma scho was…

Achwas…was mach i mir Gedanken…Du mochst des scho ggg

Schöna Sontag !

W-Man

0699 8132 9309

wenns da fad is, ruf an

lg
heisti (kunststoffverarbeiter mit lap)
i hab schon yachten laminiert. wird des radl oiso aa no gehn.

heisti wie gehts alles klar? hast alle dunlops verheizt? i glaub du bist da richtige für die bauxi!!!, gruß michael

weil ich diesen sommer fast nur im soziusmodus unterwegs war hab i jeden satz über 4000km oben gehabt. bleibt also noch was für 2008 über.

danke für deine vorschußlorbeeren bezüglich der laminiererei :slight_smile:

lg
ausm kobernaußer wald