Gewinde abgedreht: Helicoil Einsatz gesucht!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Optik, Lack, Verkleidung >> Gewinde abgedreht: Helicoil Einsatz gesucht! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Gewinde abgedreht: Helicoil Einsatz gesucht! - 30.5.2005 21:31:00   
kps_Tomerl


Beiträge: 472
Mitglied seit: 3.2.2003
Status: offline
Hallo Leute,

leider sind bei meiner TL1000 beide Gewinde in der Kühlerseitenwand, die jeweils eine Verkleidungseite halten, total abgenudelt. Das Material (Alublech) ist einfach zu weich. Deshalb prellt jetzt die Verkleidung relativ stark (laut) :-(

Hat ein Schrauber unter uns vielleicht zwei Helicoil Einsätze übrig und würde mir auch kurz das Eindrehwerkzeug borgen? Anschließendes Durstlöschen mittels Gerstensaft geht natürlich auf mich ;-)

LG Tomerl

P.S.: Gewinde: M5 x 10




Private Nachricht senden Post #: 1
versuch - 31.5.2005 19:04:00   
ES 9

 

Beiträge: 59
Mitglied seit: 27.8.2004
Status: offline
es veileicht mit einem 2 komponenten-flüssigmetall-kleber bei denen kannst du dann das gewinde nachschneiden

mfg ES 9

(in Bezug auf kps_Tomerl)
Private Nachricht senden Post #: 2
Kleber - 31.5.2005 19:30:00   
kps_Tomerl


Beiträge: 472
Mitglied seit: 3.2.2003
Status: offline
Ich hab es schon mit Flüssigmetall versucht. Durch die Vibrationen ist das Zeug aber wieder zerbröselt...

(in Bezug auf ES 9)
Private Nachricht senden Post #: 3
....größeres Gewinde... - 31.5.2005 19:48:00   
RiffRaff


Beiträge: 226
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: TIROL
Status: offline
Hi du...

Würd' dir gern meine Inserts leihen, aber Wien ist halt weit....

Aber ein Vorschlag, vielleicht geht sich das nächstgrößere Gewinde reinschneidest...


lg Raff

(in Bezug auf kps_Tomerl)
Private Nachricht senden Post #: 4
Schade - 31.5.2005 20:02:00   
kps_Tomerl


Beiträge: 472
Mitglied seit: 3.2.2003
Status: offline
dass Du so weit weg wohnst.

Ein größeres Gewinde könnte ich schon reinschneiden. Das Material bleibt aber trotzdem zu weich (nudelt sich wieder ab) und ich müsste mir dann zwei Verkleidungsschrauben organisieren. Die sind in der Form aber nicht leicht zu bekommen (siehe Foto), nur original bei Suzuki. Aber eben in M5 und nicht M6.

Vielleicht hab ich Glück und es meldet sich noch jemand...

LG Tomerl

(in Bezug auf RiffRaff)
Private Nachricht senden Post #: 5
...."Daumendrück" - 31.5.2005 20:09:00   
RiffRaff


Beiträge: 226
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: TIROL
Status: offline
... meldet sich sicher noch jemand...

wenn a mol im Tirol fahrsch dann gemma fahren...

lg Rafi

(in Bezug auf kps_Tomerl)
Private Nachricht senden Post #: 6
hmmm - 31.5.2005 22:33:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
könnt ich schon auftreiben,
aber du müsstest zu mir in die Bude kommen...

(in Bezug auf kps_Tomerl)
Private Nachricht senden Post #: 7
Hi - 31.5.2005 23:06:00   
kps_Tomerl


Beiträge: 472
Mitglied seit: 3.2.2003
Status: offline
Das wär super! Wenn Du mir sagst, wo Deine Hacke ist und wann Du Zeit hast, komm ich vorbei.

Tomerl

(in Bezug auf Sidekix)
Private Nachricht senden Post #: 8
U - 31.5.2005 23:31:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
got Mail!

(in Bezug auf kps_Tomerl)
Private Nachricht senden Post #: 9
hi Tomerl - 31.5.2005 23:49:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
ich erwarte ausführlichen bericht *gg*, wie du das problem mit hilfe vom sidekix beseitigt hast.
Bei meiner TL habe ich links am Kühler das gleiche Problem. Habe bisher immer so eine mittlere Schraubensicherungsflüssigkeit draufgetan und das hält bis jetzt so einigermaßen.

(in Bezug auf kps_Tomerl)
Private Nachricht senden Post #: 10
Hi - 31.5.2005 23:53:00   
kps_Tomerl


Beiträge: 472
Mitglied seit: 3.2.2003
Status: offline
Hallo Leidensgenosse! So a Schas mit dem Gewinde...zuerst war's nur links, dann beidseitig.

Melde mich gehorsamst mit ausführlichem Bericht ;-)

LG Tomerl

(in Bezug auf kps_Snail)
Private Nachricht senden Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Optik, Lack, Verkleidung >> Gewinde abgedreht: Helicoil Einsatz gesucht! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung